M.Basedow-Austauschordner

Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Ich bin total verunsichert, hatte heute meine 3. Blutuntersuchung, 15 Tage nach TF. Progesteron war nicht so gut, jetzt muss bis zur 10. Woche gespritzt werden. Der HCG war gut. Jetzt habe ich aber in der Liste nachgeshen, er liegt am 15. Tag nach Tf bei 173, also doch viel zu niedrig. Eigentlich hatte der Doc mich heute ermutigt, Pogesteron könne man stützen....
Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll?

Liebe Grüße

Ana

Hallo Ana,

Wie ist denn dein Progesteronwert gewesen? Ich hab, als die Schwangerschaft festgestellt wurde, auch 4x Prolutondepot gespritzt, das soll die Schwangerschaft erhalten. Zusätzlich hab ich dann noch Utrogest genommen bis zur 8. SSW, meine ich.
Mein Doc hat mir aber mal gesagt, dass der Körper irgendwann ( zu einem bestimmten Zeitpunkt nach eintritt der Schwangerschaft) aufhört Progesteron zu bilden, weil die Plazenta das dann selber macht. Ich guck mal schnell, ob ich was dazu finde...

Was den HCG-Wert angeht, so ist der doch in Ordnung, lass dich nicht verunsichen! Wenn dein Doc sagt dass er gut ist, dann vertrau ihm einfach! :knuddel: :knuddel:

Ich hab leider nichts gefunden bisher, ich gucke später noch mal.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr!
ok versuche auch nicht mehr so viel nachzudenken (gelingt mir aber kaum, wenn ich ehrlich bin). Ich vertraue dem Doc ja auch, aaaaaaaaber .... ich hätte gerne eine Garantie. Heute ist meine FÄ auf der Anruferliste, 19:30h :o komisch (hatte morgens schon meine Werte hingefaxt für Freitag). Die Arbeit lenkt wenigstens ab, auch wenn sie mich heute eher genervt hat. Frage mich, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll (jammer), die Uhr weiterdrehen aber nur wenns positiv ausgeht....

Dulittle: Wie sieht es denn bei Dir aus? :knuddel:

Pety: überlegst Du jetzt öfters den SD Wert testen zu lassen? Nicht beunruhigen lassen, :wink: aber öfters testen kann ja eigentlich nichts schaden.

Hexe: :hallo:, hoffe alles OK

Schöne Nacht und schlaft gut

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeen *gähn*

ana, eine Garantie kann dir keiner geben, nicht für jetzt und auch nicht für die nächsten Monate! :knuddel: :knuddel:
Wann musst du denn das nächste Mal zum Gyn oder in die KiWu Praxis? Was sollst du denn jetzt spritzen um den Progesteronwert zu erhöhen?

Ich musste den Termin beim SD-Arzt gestern leider absagen, weil mich eine Erkältung flach gelegt hat. Jetzt hab ich einen Termin für nächste Woche. Ich fühle mich aber soweit gut, so dass ich davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist, bisher konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen und dem Gesetz der regelmässigkeit nach, müsste ich jetzt wahrscheinlich eh erst mal wieder eine 4 wöchige Medikamentenpause machen - so war es zumindest die letzten Male immer.
Heute geht es zwar von der Erkältung her besser, dafür ist mir gestern Abend noch meine Stimme abhanden gekommen.
Weiß von euch jemand, ob man in der Schwangerschaft mit Teebaumöl gurgeln darf? Teebaumöl wirkt ja antibakteriell und hilft bei Halsgeschichten eigentlich immer sehr gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ich werde mich jetzt wieder auf die Couch legen, mich selbst bedauern ;-) und Fernsehen gucken. :-D
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Guten Morgen Frühaufsteher und andere!

Ich muss am Freitag zur FÄ, es soll Progesteron und Östrogen gespritzt werden, das nächste Mal am Freitag, dann bis zum Ende der 10.SSW (wenn alles weitergeht). Selber spritzen darf ich das nicht, muss egal welcher Wochentag die Spritze abholen. Meine FÄ und der Kiwu Doc haben sich schon deswegen abgesprochen/ fand ich gut.

Dulittle: leider weiß ich nicht Bescheid mit Teebaumöl, da gibt es doch diese Giftzentrale für Schwangere (irgendwo hier auf den Seiten, veilleicht mal da nachfragen). Ich wünsche Dir gute Besserung, auf dem Sofa schonen(pflegen lassen!) ist doch nicht das Schlechteste, vielleicht ein paar Vitamine.... :knuddel:
Musst Du eigentlich noch arbeiten?

Ich werde jetzt auf die WaschmaschinenHandwerker warten...

Schönen Tag an alle

:wink:

Anna
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

ana66 hat geschrieben:Ich wünsche Dir gute Besserung, auf dem Sofa schonen(pflegen lassen!) ist doch nicht das Schlechteste, vielleicht ein paar Vitamine....
:oops: meine natürlich das Pflegen lassen ist nicht schlecht, ansonsten hoffe ich, dass Du die blöde Erkältung schnell los wirst
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr! :hallo:

Ich hatte heute den US bei der FÄ, (24.09.: 1.Tag der letzten Periode, damit bin ich doch gerade noch 5.SSW oder?). Man sah noch nichts, vielleicht den Hauch eine Fruchthöhle. ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Müsste man nicht schon was sehen?
Am Montag weiß sie mehr, wünschte das Bibbern wäre schon vorbei.

Ich hoffe Euch gehts gut?

Dulittle: Was macht die ERkältung? Weiter gute Besserung! :knuddel:

Hexe; Pety: was macht Ihr so?

Schönes Wochenende!

LG
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, hab dir pn geschrieben.
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, hier kannst du selber nachhalten in welcher SSW du jetzt bist:

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Dulittle,
ich bin erst heute wieder online. Der Link ist wirklich super, habe ich sofort ausprobiert. Die Berechnung ist bei der Frauenärztin gemacht worden. Ich frage einfach beim nächsten Mal nach. Das BIBBERN geht weiter, aber seit Freitag ist mein Mann da, das hilft, dann bin ich abgelenkt.
Du schreibst gar nichts mehr von Deiner Erkältung. Dann hast Du sie hoffentlich gut überwunden oder? Habt Ihr auch ein langes WE und Feiertag am Dienstag? Ich genieße das richtig.
:wink: :P :knuddel:

Alle: :wink: :P :hallo:

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ana,

Genau, frag beim nächsten Termin einfach noch mal nach. Eigentlich ist die Berechnung der SSW bei dir ja relativ eindeutig, bei mir war es damals auch eindeutig, da der Eisprung ja ausgelöst wurde und man so bestimmen konnte, wann er genau war.

ist dein Mann unter der Woche auf Montage?

Meine Erkältung: Die macht mir ordentlich zu schaffen, ich war am Freitag noch beim Arzt, nehme jetzt Penicillin weil ich eine Kehlkopfentzündung habe. Seit gestern Abend/heute morgen ist auch noch Husten dazu gekommen. :roll: Ich hasse es erkältet zu sein! *mecker*
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“