In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine lieben Ex-Mitstreiterinnen :grin: :grin:

Unsere Seite war ja schon auf Seite 3...das geht doch nicht :wink:

Wie geht´s euch denn??

Claudia, Andrea, ich hoffe, die Stimmu bringt viele schöne Follies *diedäumchensindwieimmerfestgedrückt* na ihr beiden, wie war denn euer erster US?? Ich hoffe so, daß es diesesmal besser läuft!!

Natascha, jetzt geht´s ja auch bald los. Das ist doch klasse, daß die dämliche Wartezeit nun bald vorbei ist...bevor wieder das Warten anfängt... :wink:

So, seid alle, vor allem auch Natti und Lucky, ganz doll gegrüßt und laßt es euch noch gut gehen. >Irgendwie bin ich im Moment so leer im Kopp...kann kaum noch schlafen vor Aufregung. Aber ich weiß ja, daß eine Myomentfernung eigentlich nur ein Routineeingriff ist. Aber leider ist diese Info noch nicht bis ins Hirn vorgedrungen :wink: :wink: :wink:

tschööööööö und noch einen sonnigen Tag

Claudia :grin:

Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Mein US gestern war völlig frustrierend und ich bin ziemlich am Boden deswegen. Trotz der hohen Dosis Gonal (450), Luveris und Stimu im Short Protokoll fast keine Reaktion am 8. Stiumutag. Rechts ist nichts und wie es aussieht wird es auch so bleiben. Links ist bisher ein Follikel zu sehen. Sch... Es ist doch meine 4. IVF, mit den beiden abgebrochenen die 6.(davor 6 Ins.) und ich hatte so große Hoffnung und nun klappt nicht mal die Stimu.Das wird es wohl gewesen sein, mir geht die Puste aus.

Ich muss bis Montag weiterspritzen und dann noch mal zum US. Realistisch gesehen kann nicht mehr viel passieren, dennoch habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung...

Claudia :sad:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr Lieben,

leider gibt es bei mir nichts Gutes zu vermelden. Wir haben unseren Versuch gestern am 12. ZT abgebrochen. Die Woche war nicht so schön, da ich 3 Mal zum US war. Der erste am Montag war total daneben. Es war absolut nichts zu sehen, da mein linker Eierstock sich ja schon seit Sommer nach oben verschoben hat und der rechte war irgendwie versteckt. Am Mittwoch dann das gleiche. Gestern war ich dann zur 2. Meinung beim anderen Doc zum US. Jetzt konnten wir rechts sehen, daß sich dort nichts getan hat. Links fanden wir dann so 3 - 4 Follies, die auch groß genug waren. Daneben noch eine tennisballgroße Zyste. Evtl. wären hinter der Zyste noch Follies gewesen, aber der Doc, so wie wir auch, tendierten mehr zum Abbruch, denn bei unserer schlechten Befruchtungsrate wäre es fast aussichtslos gewesen. Weiterhin wäre die Punktion von einigen Follies wohl riskant gewesen, da die Hauptschlagader sehr dicht daneben lag. Nun, so haben wir gestern Nachmittag den Versuch abgebrochen. Jetzt bleibt uns die Hoffnung, daß die KK keinen Strich durch die Rechnung macht und diesen Versuch nicht zählt. Dann können wir immer noch einen neuen starten. Wann, nun, das ist die Frage, denn die Zyste muß ja erst verschwinden. Ich nehme jetzt Tabletten und wenn die Mens kommt, werde ich mich wieder in der Praxis melden.

Seit Montag haben wir schon über Abbruch gesprochen und kommen mit dieser Entscheidung auch recht gut klar. Für mich ist es so einfacher als wenn ich in dieser hoffnungslosen Situation hätte abwarten sollen. So bleibt die Hoffnung auf einen weiteren Versuch.

Ich wünsche Euch, daß Eure Versuche besser laufen und drücke weiterhin die Daumen für Euch !!! Auch wenn ich mich in nächster Zukunft nicht so oft melden werde, wie leider die letzten 2 Wochen, werde ich an Euch denken und ab und zu nachlesen, was Ihr so treibt. Momentan habe ich auch in der Firma viel zu tun und mein Hobby (Musik) verlangt viel Zeit. Wir hatten erst gestern ein Konzert unseres Gospelchores und das nächste ist schon Morgen. Für mich ist diese Ablenkung momentan ganz gut, denn ich brauche mal etwas Abstand von allem. Ich hoffe, daß Ihr mich versteht.

Also alles GUTE für EUCH weiterhin. Ich denke an Euch und schaue zwischendurch wieder vorbei, so wie es meine Zeit zuläßt.

Liebe Grüße, ANDREA
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Claudia und Andrea, bin einige Tage nicht online gewesen und muss heute leider so schlechte Nachrichten lesen!
Auch wenn es schwierig ist Claudia, verliere nicht die Hoffnung. Vielleicht sind doch noch einige Spätzünder dabei, vielleicht musst Du etwas länger stimuliert werden.
Falls der US morgen nichts Gutes zeigt ( was ich natürlich nicht hoffe) kannst Du doch den Versuch abbrechen, ohne dass er gezählt wird, oder? Möglicherweise brauchen unsere Körper längere Pausen zwischen den Behandlungen, um entsprechend zu reagieren???

Andrea, weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll, bin sehr traurig über die schlechten Nachrichten. Es muss so enttäuschend sein, einen Versuch mitten drin abzubrechen, aber es kommen bessere Zeiten, wir dürfen nur den Glauben daran nicht verlieren.

Dia, morgen ist doch Dein „großer“ Tag, wie lange bleibst Du im Krankenhaus, oder wird die OP vielleicht ambulant gemacht? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und Du schnell wieder auf dem Damm bist.

Von mir gibt es leider auch nicht so gute Nachrichten. Wie Ihr wisst, spritze ich seit 9 Tagen Menogon und seit gestern habe ich Schmierblutungen. Es ist zwar nur minimal aber ich verstehe es überhaupt nicht! Hoffentlich ist meine Schleimhaut genügend aufgebaut und die Blutungen werden nicht stärker sonst sehe ich es sehr pessimistisch mit dem Kryotransfer.
Morgen habe ich einen US und erfahre mehr.
Liebe Grüße ,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich war nun für ein paar Tage nicht im Forum und nun muß ich heute so viele schlechte Nachrichten lesen :sad:!!

Liebe Claudia68! Ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen und Dir leider auch nur raten, die Hoffnung noch nicht aufzugeben! Es ist ja öfters so, dass man beim ersten Kontrollultraschall noch nicht soooo viel sehen kann und dann plötzlich, nach ein paar Tagen weiterspritzen, trauen sich die Follikel doch an die Bildfläche :smile:!! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück für den nächsten US und hoffe mit Dir, dass sich doch noch alles positiv entwickelt!!

Liebe Andrea! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll - so ein Mist!! Das ist in der Tat wirklich sehr enttäuschend und wie bitter, wenn man einen Versuch nach 12 Tagen abbrechen muß ... Dennoch denke ich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und besser jetzt abbrechen, als dann mit einem schlechten Punktions- bzw. Befruchtungsergebnis zu leben und vor allem, wenn ich das mit der Hauptschlagader lese - das wäre ja beinahe verantwortungslos gewesen, wenn da punktiert worden wäre! Immerhin kannst Du so nun nochmal ganz frisch von vorne anfangen und bei der Krankenkasse gilt dieser abgebrochene Versuch glaube ich nicht - ich habe mal gehört, dass die Versuche erst ab Punktion gewertet werden!
Hoffentlich bildet sich nun diese Zyste ganz schnell zurück und Du bekommst Deine Mens auch sehr schnell!!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin alles, alles Gute und hoffe, dass Du Dich bald wieder hier meldest :smile:!!

Liebe Dia! Auch bei Dir wird es morgen "ernst" und sicherlich bist Du ziemlich aufgeregt - ich wäre es zumindest ganz schön :wink:!! Ich wünsche Dir für die OP sehr viel Glück und hoffe, dass danach alles wieder in Butter ist und Du schnell wieder auf den Beinen bist!

Liebe Natascha! Ich hoffe, dass Dein US heute gut verläuft und die Schmierblutung nichts zu sagen hat!! Viel Glück!!

So, Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! Von mir gibt es bisher keine Neuigkeiten - ich versuche weiterhin die Wartezeit bis zum nächsten Versuch zu genießen :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!!

Hier ist es ja ruhig geworden....
Falls ihr noch hier lest, meldet euch doch kurz.

Alles Liebe und ich denke an euch

Claudia :grin:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle!

ich habe mich in den letzten Wochen etwas zurückgezogen - familiäre Dinge und vor allem sehr viel ARbeit. Aber ab heute bin ich wieder voll dabei: Seit heute mrogen schnupfe ich wieder Synarela. Ist von Euch anderen noch jemand dabei? Das wäre toll!

Herzliche Grüße an Euch alle,

Natti

Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia,
schön, daß Du Dich meldest.
Wie war nun Deine OP, bist Du wieder fit, wie sehen Deine Pläne aus?
Bin sehr interessiert was Deine Endometriose macht, da ich das gleiche Problem habe.

Natti, super, daß es bei Dir wieder losgeht!

Bei mir gibt es leider nur schlechte Nachrichten.
Eigentlich sollte ich gerade jetzt den Kryotransfer haben aber heute morgen wurde er abgesagt.
Es haben zwar 2 von 3 Zellen das Auftauen überlebt, haben sich aber nicht weiter geteilt.
Somit gibt es nichts, was man transferieren kann.
Mir geht es ziemlich schei...,von 2 IVF und 1 Kryo-Versuch hatte ich bis jetzt gerade einen Transfer. Tolle Ausbeute!
Habe zwar noch nicht mit dem Doc gesprochen, möchte aber 2-3 Monate pausieren.
Denke, daß mein Eierstock sich etwas "erholen" sollte, sonst gibt es womöglich die nächste Pleite schon während der Stimulation.

Bis bald, eine sehr traurige :sad:(
Natascha

Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön wieder einmal von Euch zu lesen - Ihr lieben, ehemaligen Mitstreiterinnen :smile:!!

Natti, wie schön, dass es bei Dir nun wieder losgeht!! Das Spray ist ja glaube ich noch für die Downregulierung, oder?? Weißt Du schon, wann Du ungefähr mit der Stimulierung beginnst und welche Medikamente Du diesesmal bekommst??
Wie auch immer - ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg :smile: :smile:!!

Natascha, es tut mir so leid zu lesen, dass es bei Deinem Kryo-Versuch nicht zum Transfer kam und sich die Frosties nicht weiterentwickeln wollten!! Das ist wirklich schrecklich und ich weiß gar nicht was ich sagen soll :sad:!!
Sicherlich ist es nicht falsch, wenn Du nun eine kleine Pause einlegen wirst! Manchmal braucht der Körper und auch die Seele eine kleine Verschnaufpause, auch wenn wir das nicht immer einsehen wollen :wink:!!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du die Traurigkeit bald überwinden wirst und wieder positiv in die Zukunft blicken kannst!! Eine ganz dicke Umarmung an Dich und laß' den Kopf bitte nicht hängen!!

Liebe Claudia(Dia)!! Wie geht es Dir??? Hast Du Deine OP gut überstanden und wie ist alles gelaufen??? Ich hoffe, Du bist nun wieder "Generalüberholt" :smile:!!

Bei mir gibt es weiterhin keine Neuigkeiten :smile:!! Ich habe heute zum zweiten Mal meine Periode bekommen, seit der letzten ICSI und es scheint beinahe so, als ob mein Körper seine alte Regelmäßigekeit wiedergefunden hat - hoffe ich zumindest :smile:!!
Mit der nächsten Periode fängt dann, so wie es jetzt aussieht und wenn nichts dazwischen kommt, wieder die Downregulierung an - langes Protokoll bei mir :smile:!! Sprich, ab Anfang/Mitte Dezember bin ich dann wieder dabei :smile:!!
Zwischenzeitlich versuche ich diese grauen und trüben Tage gut zu überstehen und die vorweihnachtliche Zeit ein wenig zu genießen :smile:!!

Einen schönen Montag wünsche ich Euch allen noch und bis bald wieder - hoffentlich :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo!!! *megafreu*

Das ist ja toll, daß ihr alle noch lebt...*gg* Vielleicht melden sich ja jetzt auch noch Claudia68 und Andrea...aber sie wollte sich ja eine Pause gönnen und neue Energie tanken. Wenn Du das hier liest, ich grüße Dich ganz herzlich!!

Ach, Natascha ich nehme Dich mal ganz feste in den Arm und knuddel Dich!!!Bild Wenn ich so etwas höre denke ich: gibt es denn keine Gerechtigkeit mehr?? Wir haben doch schon so viel mitgemacht...kann es da denn nicht mal...aber so darf man gar nicht denken, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh! Ich hoffe, Du kannst schon wieder etwas Sonne am Horizont erkennen und die Traurigkeit läßt bald wieder nach.
Zu meiner Endo schreibe ich unten noch was. Das wirst Du eh nicht glauben...
Hallo Natti, schön daß Du schon bald wieder zu den Junkies gehörst...ist es ca. in 14 Tagen so weit? Ich kenne mich mit Nasenspray überhaupt nicht aus. Ich möchte Dir jetzt nicht wehtun...ich hoffe, daß die persönlichen Gründe nicht zu belastend für Dich waren. Irgendwie hoffe ich ja, daß Deine Oma wieder wohlauf ist...
Hallo Lucky, dann fällt ja Dein nächster Versuch in die Weihnachtszeit...vielleicht bekommst Du ja ein kleines Wunder geschenkt...:grin: :grin:

Meine BS und GMS war ja letzten Dienstag. Das Ergebnis ist ein wenig verwunderlich...ähhhh....
meine Endo ist ABGEHEILT(!!) er konnte gar keine Endo finden!! :grin:
Dann der zweite Schlag: meine beidseitig verklebten Eileiter sind wieder frei *kanndasgarnichtglauben* die Blaulösung kam an beiden Eileitern wieder raus.
Allerdings gibt es natürlich wieder mal einen Haken (war ja klar). Ich wurde ja wegen eines ca. 3-4 cm großen Myoms in die Klinik geschickt...nun das habe ich immer noch. Es ist so, daß die Außenwand der Gebärmutter so voller kleinerer Myome ist, daß er sie alle dran gelassen hat. Er sagte, wenn er angefangen hätte sie wegzuschneiden, hätte er die halbe Gebärmutter weggeschnitten. Daraus wären dann soviele Narben entstanden, daß die GM bei einer möglichen SS reißen könnte. Tolle Aussichten... :wink:
Na ja...wenigstens ist IN der GM alles in Ordnung. Ach ja, und auf meinen Eierstöcken ist je eine ca. 1 1/2 cm große Zyste. Die können allesdings einfach so abbluten. Was sie natürlich jetzt auch machen *droh* *g*
Nun, irgendwie bleibt der Entusiasmus irgendwie aus...soll ich mich jetzt freuen?? Nun, ich halte mich jetzt erst einmal an den Rat meines OP-Docs und mache EIN JAHR Pause. Mein norm. Gyn hat mir Gestern das selbe geraten. Was ist schon EIN Jahr? Ich versuche jetzt ersteinmal meine Gedanken zu ordnen. Dann werde ich wieder versuchen mehr Freude am Leben zu haben. Und nicht nur meine Gedanken um ein Baby kreisen zu lassen. Das habe ich nämlich dieses Jahr non-stop getan und das ist nicht gut. Aber so wie ich mich kenne, sehe ich doch jeden Tag wieder hier rein, um auf dem Laufenden zu bleiben :grin: ihr werdet mich also nicht los *gg*

Alles Liebe
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“