Hallo Mädels!
Der Beitrag wird etwas lang: nicht erschrecken!
Ich denke er ist wichtig!
@riki 2! Deine Studie möchte ich um weitere interessante Untersuchungen ergänzen:
1) Die Blut -Killerzellen steigen bei einem Orgasmus um ein Vielfaches an…..
2) Die Killerzellen steigen nach einer Studie bei Fallschirmspringern durch den Adrenalinausstoß extrem an.....
(FaziT: kein Sex mehr kein Sport, kein Fallschirmspringen....)
Galgenhumor???? Nein, ich denke inzwischen, wir jagen hier einem PHANTOM nach!
Ich möchte euch auch erläutern warum ich das denke!:
Seit meinem letzten Fehlversuch trotz Octagam habe ich unerlässlich recherchiert. Ich habe dabei auch nicht davor zurückgeschreckt, Leute anzumailen, von denen im Internet Studien zum Thema "der Rolle der NK beim habituellen Abort" gefunden hatte, von denen ich also wusste, dass sie aktuell an diesem Thema forschen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so bereitwillig Antwort erhalte.
Ich will euch nicht vorenthalten, was mir die Ärzte schrieben:
xxxxxxx
An dieser Stelle könnte man sich noch trösten, weil der Arzt sagt, er hat an dem
speziellen Problem nicht geforscht aber eine weitere von mir kontaktierte Forscherin – Dr. Ashley Moffett aus England – hat sich mit diesem Thema tatsächlich beschäftigt und ihre Studie ist es, die mich im Moment so ziemlich fertig macht!
Ihre mir überlassene Originalarbeit liegt mir jedoch bis jetzt nur in englisch vor und liebe Freunde übersetzen sie im Moment für mich (uns). Ich will nur vorwegnehmen: In dem Artikel vom Oktober 2004 (also sehr aktuell) schreibt sie , was sie mir mit folgendem Wortlaut auch in der Mail nochmals zusammenfasst:
”I work on uterine NK cells and the important point to
realise it they are not the same as the ones in the blood. Examination of peripheral blood NK cells will not tell us what is happening in the uterus. I enclose a paper I wrote for the British medical Journal which you might find helpful. I am very concerned about the treatments offered to women such as yourself and also the emphasis put on NK cells as the cause of pregnancy failure.”
DER BEITRAG SAGT ALSO: DIE NK IM BLUT HABEN MIT DEN UTERINEN KILLERZELLEN (uNK) NICHTS ZU TUN.
UND SIE BIETEN AUCH KEINE HERLEITUNG FÜR DEN STATUS VON UTERINEN KILLERZELLEN! ALLEINE DAS VORLIEGEN VON HOHEN NK –BLUTWERTEN LÄSST NICHT AUF HOHE uNK SCHLIEßEN, UND HOHE NK IM BLUT SIND U.A. ADRENALIN- BZW. AUCH STRESS-ABHÄNGIG (WIE OBEN GELESEN). WENN ES ALSO BEREITS ZU HOHEN NK-BLUTWERTEN AUS ANGST VOR DER NADEL KOMMEN KANN, DANN IST ES QUASI AUCH KEIN WUNDER, DASS FAST ALLE PATIENTEN VON FR. Dr. REICHEL ERHÖHTE NK- BLUTWERTE HABEN.
Nun: Welches Resumé wir aus dem Ganzen ziehen sollen????
ICH WEIß ES NICHT! Sicher ist das alles nicht gerade aufmunternd. Schließlich waren wir ja alle froh, herausgefunden zu haben, woran es denn nun liegt dass unser sehnlichster Wunsch immer wieder scheitert, stimmt´s?
Also hinterlässt dieser Beitrag eher Ernüchterung als Zuversicht. Das tut mir sehr leid –nicht zuletzt für mich selbst.
Leider ist in dieser Hinsicht wohl alles höchst unsicher, alles eben nicht erforscht, wie auch Frau Dr. Moffett schreibt: „There is no evidence to implicate NK cells and we do not know yet what they do. I am sorry not to be able to explain things for you but that is the problem - we are still in the dark as to why some women have such difficulties as yourself Yours sincerely Ashley Moffett “
Nur wir leben eben im hier und jetzt und spätestens die Wechseljahre setzen uns zeitliche Grenzen. Ist eben auf Deutsch gesagt eine Scheis- Lage, in der wir uns befinden! Letztendlich will man eben nichts unversucht lassen und ich kann nicht ausschließen es nicht doch mit Trental noch mal zu versuchen. Damit sind wir (und das sollten wir nicht vergessen) aber auch nicht viel mehr als freiwillige Probanten im Dienste der Forschung…
Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr schreibt, dass es nicht zuletzt der Glaube ist, der Berge versetzt.
Also, Mädels, sobald dieser Beitrag übersetzt ist, stell ich den Inhalt hier herein, wer den Originalbeitrag möchte, muss mir eine PN schicken.
Jeder muss selbst wissen, was er damit anfängt…..
Im Moment läuft zum Thema uNK eine Studie an der Uni Würzburg und ich habe auch hier noch Hoffnung auf Antwort zu Fragen, die ich dem dortigen Forschungsleiter Dr. Dietl gestellt habe. Vielleicht sollten wir auch das noch mal abwarten.
Was man aber jetzt schon sagen kann- und so habe ich meine Überleitung zum Anfang meines Beitrags wieder: HÖRT NICHT AUF MIT SPORT, SEX UND (wer auch immer auf die Idee kommen sollte…) FALLSCHIRMSPRINGEN!
Seid ganz lieb gegrüßt
von