Hallo Mädels ,
da werde ich mal unseren Ordner aus der Versenkung holen...
Birgit, schön dass ihr wieder da seid. Und Mensch Till läuft ! Klasse ! Mußt du noch festhalten (aua der Rücken) oder rennt er ganz alleine durch die Bude ?
Christina, ich kann dich soo gut verstehen, ich weiß doch noch, wie es mir ging. Die letzten Wochen sind nur so geschlichen und ich hätte manchmal alles können ...
Und eines Stimmt, die Last des Bauches ist dann erst mal weg, später kannst du das Baby ja auch mal jemanden zum Ausfahren geben das geht ja jetzt eher schlecht.
Komm lass dich nochmal feste drücken !

Ich wünsch dir viel Kraft für den Endspurt.!
Deine Frauenärztin ist ja zum Glück auch eine sehr vernünftige Person ! Ich habe ja damals bei mir gemerkt, dass die Interessen der Frau anscheinend keine große Rolle spielen. Aber du musst mit deinem Beckenboden noch sehr lange leben und da ist es nur richtig, die Geburt eher einzuleiten, wenn das kind sonst riesig wird. Ich habe ja einen gewaltigen Beckenbodenschaden (aber schon vom ersten Kind), das wünsche ich keinem !
Zu den Krabbelgruppenzweiflern ! Also wir werden auch nicht gehen. Mit Clara war ich immer nachmittags, das passte von den Schlafzeiten gut und hat Spaß gemacht. Aber jetzt müsste ich ja vormittags gehen und da ist Paul immer sehr schlecht drauf, meist isst er gegen 11. Uhr schon Mittag und schläft dann ! Da kann ich auch schlecht von 9.-11.Uhr krabbeln gehen ! Ach, ich denke, die tragen keinen Schaden davon, wenn sie nicht gehen dürfen !
Paul reicht jetzt mittags schon ein normales Glas nicht mehr, ich mische zwar eh meist, aber es ist immer mehr als ein 190 g Glas ! Bloß für die stückigere Kost ist er mir dann doch noch zu klein. Obwohl er die ja ab dem 8. Monat kriegen dürfte !Bin da noch etwas unschlüssig, wann ich umstellen soll ...
Ansonsten sind bei uns die Tage zur Zeit mal wieder sehr anstrengend.

Paul hat eine Laune, die ist schlicht zum Davonlaufen !

Er übt wie ein wilder vorwärts zu kommen, schaukelt und rutscht - dann aber doch nur nach hinten. Er wird dann so was von wütend ! Außerdem hat er sich jetzt schon ein paar Mal alleine hingesetzt.

Da habe ich mich natürlich gefreut, denn im Kiwa wird es auch nur noch anstrengend, weil er sich selbst da sofort auf den Bauch dreht und seitlich rausguckt. Er will wenn er munter ist, einfach beschäftigt sein !
Im Moment liegt er oben im Bett und soll dort Mittagsschlaf halten. Tut er auch, denn es ist ganz still !!!Im Kiwa rumschieben hilft ja auch nicht mehr, das kann ich mir gleich sparen. Nur so schläft er halt noch weniger tags, eine Stunde viel mehr ist nicht drin. Aber ich sehe einfach nicht ein, draußen sinnlos in der Gegend rumzulatschen, denn nachmittags gehe ich mit Clara ja auch viel raus !
Und Petra, die Geschichte mit der 5jährigen ist schon krass. So was ähnliches würde mich bei Clara auch nicht wundern, sie scharwenzelt auch oft wie eine kleine diva, wackelt mit dem Hintern.... Und der Augenaufschlag erst !!!

Ich führe mich doch auch nicht so auf ! Wahrscheinlich ist der hang zum Prinzessin-sein einfach angeboren !
So, ich muss jetzt aber wirklich noch was im Haushalt machen !
Viele Grüße an alle,
Christin