Hallo Ihr Lieben!
Wie schön wieder von Euch zu lesen

!! Ja, hier ist es wirklich ein wenig still geworden, aber ich denke, das liegt tatsächlich daran, dass wir fast alle in der Wartephase sind - außer Natti natürlich

!!
Kurz zu mir: Ich warte, wie Ihr fast alle, auch immer noch auf den neuen Behandlungsbeginn

!! Geplant ist bei mir nach wie vor ein Beginn nun um den 10.12.2001. Ich muß nun mal sehen, wann meine Periode genau kommt, denn danach richtig sich nun alles! Falls der erste Kontrollultraschall (ob die Downregulierung gut angeschlagen hat) genau auf die Tage zwischen Weihnachten und Silvester fallen sollte, dann warte ich nochmal einen Zyklus ab, weil auch bei uns nur eine Notbesetzung zwischen den Feiertagen anwesend ist ...
Kommt die Periode pünktlich, dann wäre der erste US gleich im Januar und das wäre dann ja optimal! Tja, eigentlich konnte ich bisher immer eine Uhr danach stellen, wenn es um meine Periode ging, aber seit der letzten ICSI ist da doch so einiges durcheinander geraten - hoffe, dass dieser Zyklus wieder normal und pünktlich ist

!!
Falls ich nun so um den 10.12. starte, würde ich um Weihnachten mit den Decapeptylspritzen (für die Downregulierung) anfangen und gleich im Januar mit dem Stimu-Spritzen - na mal sehen wie alles so kommt

!!
Natascha, schön zu hören, dass mit Deinen Hormonwerten alles in Ordnung ist

!! Bis Februar ist es zum Glück ja auch nicht mehr lange und so kannst Du wenigstens die Weihnachtstage und Silvester in aller Ruhe genießen - auch mit einem (oder mehreren) Gläschen Sekt und Glühwein

!!
Liebe Claudia(Dia)! Ach, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du hin- und hergerissen bist, was den neuen Behandlungsbeginn betrifft! Ein Jahr Pause ist ja auch eine ganz schön lange Zeit! MUSST Du eigentlich ein Jahr pausieren oder ist das nur eine Art Empfehlung der Ärzte, an die man sich nicht unbedingt halten muß??
Was den LH-Test betrifft: Also, das sind solche Teststäbchen von "Clearplan" mit denen man den LH-Anstieg, sprich Eisprung oder den besten Zeitpunkt für die Babyplanung festlegen kann

!! Als wir noch nichts von unserem "ICSI-Glück" wußten, haben wir eine ganze Weile mit diesen Stäbchen "Sex nach Ansage"

!!
Außerdem wolltest Du wissen, warum ich die Pille nehmen muß! Gute Frage

!! Ich habe ja dieses "Long-Protokoll" und in meiner Praxis bekommt man diese Pille wohl obligatorisch verschrieben (nahezu jede Frau dort mit "Long-Protokoll) - soll wohl auch dafür gut sein, dass man seine Periode vor dem Stimu-Beginn nochmal pünktlich und ohne Verzögerung bekommt - wegen der parallel laufenden Downregulierung! Es läuft halt so, dass Du Dir mit dem Periodenbeginn die erste Pille "einwerfen" mußt und dann am 14. Pillentag mit der ersten "Decapeptylspritze" für die Downregulierung anfängst! Wenn die Pillenpackung leer ist, dann bekommt man am ca. 23. Tag die Periode und muß dann nach ein paar Tagen zum Kontrollultraschall und da wird dann geschaut, ob man mit der Stimu anfangen kann oder noch ein paar Tage länger das Decapeptyl spritzen muß

!!
Liebe Natti, schön zu hören, dass Deine Stimu bisher so gut läuft! Die Anzahl der Follikel hört sich super an, finde ich

!! Deine Puregon-Dosis ist ja auch extrem niedrig, toll, muß ich sagen

!! Schade allerdings, dass das Umfeld diesesmal nicht so gut ist - das ist sehr ärgerlich, wenn man ständig hinterher telefonieren muß und alle Auskünfte immer nur mit Verzögerung bekommt!
Aber egal, wichtig ist doch nur, dass Du Dich gut fühlst und alles problemlos verläuft! SST kurz vor Weihnachten ist aber auch blöd! Kann ich gut verstehen, dass Du dann einfach nur abwarten willst und auf die "klinische Bestätiung" dankend verzichten willst! Toll wenn das bei Euch auch einfach so geht! In meiner Praxis MUSS man ja nach 14 Tagen zum Bluttest kommen, egal ob man die Periode schon hat oder nicht!!
Natti, ich drücke Dir auf alle Fälle weiterhin die Daumen und hoffe, dass es für Dich eine ganz dicke Weihnachtsüberraschung gibt und dass sich der Verzicht auf Schokolade (echt hart!!) und Glühwein etc. lohnt

!! Halte uns doch auf dem Laufenden wie es weitergeht, ja?!
So, Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch einen sehr, sehr schönen Tag und viel Spaß bei allen Weihnachtsvorbereitungen und Aktivitäten die Ihr gerade so plant

!!
Liebe Grüße
Lucky