ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kalimero
Rang0
Rang0

Beitrag von kalimero »

Hallo!

Der Transfer gestern ist ganz gut gewesen. Hatten um 9.30 Uhr Termin und waren um ca. 9.10 schon da (auf der Autobahn war fast nichts los). Sind dann pünklich auch um 9.30 dran gekommen. :) Der Dr. Zech war selber da und hat den Transfer gemacht - habe ein Frühblasto und ein Vollblasto wieder bekommen. Der Rest ist leider zum einfrieren nicht brauchbar.
Danach sind wir nach Lindau gefahren, haben was gegessen und mit dem Schiff eine Rundfahrt gemacht.

@Sterntaler: Wenn Du auch um 9.30 Termin hattest, dann müssten wir uns ja eigentlich gesehen haben?! Bin blond und nicht besonders groß. Hatte eine beige Hose und eine Jeansjacke an.
Oh ja, ich kenn das auch mit der Überstimulation. Ich hatte beim letzten Mal auch eine ziemlich heftige. Keine Hose hat mehr gepaßt, Magenschmerzen ohne Ende, keine Puste mehr nach ein paar Treppen, ... usw.
Wünsch Dir alles Gute, dass es schnell wieder besser wird.
Und natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass es klappt. *dd* *dd* *dd*

Dem Rest der "Truppe" wünsche ich natürlich noch einen guten Wochenstart!

Grüßle
Kalimero
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kalimero,

ich gratuliere Dir!!! Ich hatte ja auch eine frühe und eine volle Blasto zurück bekommen und auch nix zum einfrieren!! Sollten wir vielleicht verwandt sein??? :lol: :wink:

Na dann hüte die beiden mal schön! Drücke die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG

Sandra
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Schneeflöckli
Dezember / Januar find ich gut. Dann würds ne Waage werden. Die sollen ausgeglichen sein. Nach dem ganzen KiWu-Stress wär ein ruhiges Baby klasse, denke ich. Gehst du wieder zu Zech?

Kalimero
schöne Brützeit!!! *dd* *dd* *dd*

Ich hab am Mittwoch morgen nochmal eine kleinere ambulante OP.
Die Zyste, die vor einiger Zeit schonmal abgesaugt wurde, hat sich wieder mit Körperflüssigkeit gefüllt. Sie muss deshalb vor der Stimu nochmal punktiert werden.
Dann kann ich hoffentlich am Mittwoch mit der Stimu loslegen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend :knuddel: Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo :lol:

hi hi na dann bin ich die 3. im Bund auch bei mir eine frühe und eine Volle Blasto.
Sterntaler ist mit zwei Krümele wieder zu Hause. :dance: :dance:
Es wäre noch eine tolle Vorblasto (Morula oder so ähnlich) da gewesen, aber nachdem Zech nochmals meine Unterlagen durchlas und gesehen hatte wie alt ich bin dann hat er abgeraten das Risiko war ím doch zu groß drei zu transferieren.
Leider auch nix für Kryo zum einfrieren und die eine wollten wir auch nicht nur einfrieren lassen.
Kalimero ich glaube ich habe dich gesehen wir waren in dem Wartebereich hinten als ihr gerade aus dem Vorraum oder daneben rausgekommen seid. Wir waren kurz nach 9.30 da.
Zech war ja echt nett und seine Frau auch, meine Schatzi hat etwas rumgejuxt von wegen so ein kleines Männle und so :lol:
Das Wetter war ja supi gestern wir haben uns danach noch ein bissle in Bregenz aufgehalten und sind dann immer schön den Bodensee entlang gefahren bis nach Hagnau, dort super zu Mittag gegessen und auf den See geguckt. Alles bestens.
Meiner ÜS gehts ein bissle besser, bin momentan an fast 4 Liter und Eiweiß, werde dass aber auf keine Fall absetzen. Ich habe nur nachts immernoch tierische Schmerzen richtig Bauchweh als ob gleich die Mens kommen würde- dieses seltsame Gefühl hatte ich noch nie es war immer irgendwie anders. Der Bauch hat immer noch mega Masse und die Brüste zum zerspringen..... :(

Mädels leider habe ich jetzt tagsüber keine Zeit mehr, ich arbeite ja seit heute wieder aber ich werde Dienst nach Plan machen d.h. Pause und pünktlich um 5 nehm ich meinen Hut.
Alles super toll heute- Schreibtisch ist mal wieder übergequollen und nicht eine Frage meines Chefs wie es mir geht und ob ich die "OP" gut überstanden habe - nix- :evil:

Ich werde diese Woche nicht so oft bei Euch reinschauen können, abends bin ich einfach zu kaputt und will nur aufs Sofa.

Achja SST habe ich am 2. Oktober, Kalimero du auch ?
Na dann drücken wir uns mal gemeinsam die Daumen *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüsse von Sterntaler mit 2 Inside :wink:

PS: Sandra Daumen sind *dd* *dd* *dd* *dd*
Schneeflöckchen auch für deinen neuen Job *dd* *dd* *dd*
Sonnie halte durch du schaffst das *dd* *dd* *dd*
und für alle anderen :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd*
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

STERNTALER, KALIMERO, GENETICS:
Ich drück Euch die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* passt schöne auf Euch (Gell Sterntaler!!!) und die Krümmels auf.

SONNIE:
Wir sind noch am DISKUTIEREN ob Zech oder Hohenems, wie Du weisst bekomm ich für das Zech Geld in Hohenems 2 Behandlungen.
Wir sind uns echt unschlüssig neigen aber doch ein klitze kleines bischen mehr zu Zech. Ein Argument das dafür spricht ist das wir schon einmal bei Zech waren und wieder von 0 Anfangen wollen wir halt nicht.
Außerdem weiss ich nicht ob unser Doc bereit ist uns bei Hohenems zu unterstützen und das würde bedeuten auch hier wieder bei 0 anzufangen, das wäre schade da ich mich bei Ihm (hatten ja wegen Zech zu Ihm gewechselt) wohl gefühlt hab. Hab morgen bei Ihm Termin (letzte Mens im Juni, Krebsvors.............) mal sehen was Er meint. Wie die Zeit vergeht im Juni dachte ich noch nie wieder wegen dem Geld bzw. das wars aus der Traum und jetzt im September sind wir am planen bzw. sprechen über den nächsten Versuch.

Drück Dir die Daumen für Deine OP und wünsche Gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

RICHMO:
Wie geht es Dir???? Ich hoffe doch gut!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe gestern KK (Gesetzliche) abtelefoniert wegen event. KK-Wechsel mir scheint wie wenn es ein "paar" KK gibt wo die Kosten für Zech übernehmen würden (bzw. nicht gleich NEIN geschrien haben) aber schriftlich geben die nix raus, ein paar wollen sich informieren und mich noch zurück rufen, bin gespannt was dabei raus kommt.
Jetzt hat Schatzi bedenken das wir unterschreiben und nachher zahlen die wieder nix. Was würdet Ihr machen???

Außerdem hat eine Dame gemeint Sie würde bezahlen ABER Sie kann nicht da Zech ja nicht auf Chip Karte abrechnen würde.
Soll heißen es gibt wohl eine Regelung wo ich mich für 1 Jahr entscheiden muss ob ich Behandlung auf Rechnung (kompl. Jahr) oder Chip Karte haben möchte.
Wenn ich mich für Chip Karte entscheide und mit der Rechnung von Zech komme geht das nicht. Wenn ich mich aber für Rechnung entscheide dann muss ich das ganze Jahr ALLES auf Rechnung machen und bekomme anschließend das Geld von der KK so ähnlich wie ein Privat Patient. Blick da aber noch nicht so ganz durch, habt Ihr davon eine Ahnung???

Soddele, muss jetzt noch ein bischen was zuhause machen und Heute Mittag kommt meine Freundin wir kennen uns seit der Hauptschule Sie ist Friseuse und seit Ihrem 1. Lehrtag macht Sie mir die Haare (ich hab ein Gottsvertrauen GRINS).
Bin gespannt welche Farbe Sie Heute für mich dabei hat und was für eine Idee wegen der Frisur (FREU!!!) wir sind einfach zwei verrückte Hühner. Schatzi hat eh gesagt ich muss mir was einfallen lassen das ich wieder zu den "NEUEN" Wänden farblich passe.

So, machts Gut Grüßle Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Mädels,

HILFE ich hab so starke Bauchschmerzen dass ich fast in die Luft gehe. :cry: :cry:
Kann ich eine Tablette nehmen, was meint ihr evtl. Paracetamol oder so.
Bitte bitte antwortet mir schnell

Sterntaler
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Guten Morgen!

Sterntaler :knuddel:
*dd* *dd* *dd* Gute Brutzeit!!! Die beiden Krümels werdens sich hoffentlich gemütlich machen :knuddel:
Schade mit der einen, die noch so schön war. Einen Versuch hat man zuwenige schöne und dann wieder zuviele...
Und *dd* dass die ÜS im Rahmen bleibt.
Danke für die Durchhaltewünsche, das tut im Moment gut :knuddel:

Schneeflöckli :knuddel:
Ja, wir haben uns auch schon überlegt, evtl. woanders nach Ö hin zu gehen. In Wien das Goldene Kreuz soll ja auch sehr gut sein, ich hab da bisher von Österreicherinnen nur positive Rückmeldungen bekommen. Und die Versuche da sind nicht teurer als in D. Hab mich aber noch nicht erkundigt, ob sie Patientinnen aus D nehmen.
Ich mache jetzt erst mal diesen Versuch und bete, dass er gut geht.
Mit deinem Gyn das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn er nett ist, ob er die Werte der einen Praxis durchgibt oder ner anderen, er misst GMS und Follies in der einen oder in der anderen... Die Behandlungsabläufe sind doch immer ziemlich ähnlich.
Wegen KK: Lass dir beim Wechsel eine schriftliche verbindliche Zusage geben, dass sie die Kosten auch für eine Behandlung im Ausland übernehmen. Wär ja toll, wenn es doch noch KK gäbe, dies bezahlen.
Wenn du noch Versuche hast, machst du die bei Ablehnung erstmal in D?
Das mit Rechnung kenne ich nicht. Musst du dann auch die erhöhten Sätze für Privat-Patienten zahlen? Die übernehmen die gesetzlichen KK später allerdings nicht. Könnte dann teuer werden...
Zwischen welchen Haarfarben schwankst du denn im allgemeinen?

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Uh Sterntaler, das klingt aber gar nicht gut.
Wegen Tabletten, leider keine Ahnung, frag mal einen Doc. Bei so starken Schmerzen solltest dus eh besser mal nachsehen lassen! Geh auf alle Fälle mal zum Arzt!
Alles, alles Gute :knuddel:

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sterntaler,

GRATULIERE, Willkommen im CLUB! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gegen die Bauchweh kannst Paracetamol 500 Tabletten oder auch 1000er Zäpfchen nehmen!!! Mir gings die zwei Tage nach Transfer ja auch nicht so gut, brauchte aber nix nehmen!

Drücke die Daumen (Einnisten tut halt schonmal weh!!! *grins* :wink: ) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG & Gute Besserung

Sandra
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

STERNTALER:
Frag mal lieber beim Doc (Gienger/Zech) nach bevor Du selber Doc spielst, Vorsicht ist besser als Nachsicht, GELL!!!

Wünsch Dir aber trotzdem alles Gute und wenns nicht mehr geht AB NACH HAUSE AUFS SOFA MIT DIR!!!

SONNIE:
Haarfarbe: Hatte den letzten Herbst und Winter so was in die Richtung Feuerwehr ROT (Schatzi nannte mich Pumuckel
Kennst Du Eni von der M.....irgendwas aus der Telekom Werbung??? So wollte ich es haben aber Schatzi hätte dann mir die Freundschaft gekündigt bin halt ein kleines bischen verückt aber Grau genug ist das Wetter alleine.
Einmal war ich kurz davor, wir haben dann aber nur einen den mittleren Teil so eingefärbt wie beim Irokesen.
Hab dann über den Sommer => Freibad Clorwasser....... ausgesetzt, von Natur bin ich Braun / Blond oder so was, meine Freundin sagt "Strassenköter" Farbe dazu :roll: jetzt haben wir mit so Orange / Rost / Karotte wieder gestartet und mal sehen was Heute Mittag dann kommt.

Das mit dem Doc, da hast Du prinzipiell schon Recht nur ich bin gebranntes Kind mein "früherer FA" wollte gar nichts mit dem Ausland zu tun haben wie schon berichtet daher auch das gespalltene Verhältnis und der jetzige wurde ja von Bregenz benannt und Er hat auch erwähnt wie "GUT und LANG" Er mit Zech schon zusammen arbeitet, mal abwarten.

KK-Schriftlich: Hab ich schon probiert aber das machen die nicht kann ich schon irgend wie verstehen überleg mal ich würde als Bsp. sagen wir sind verh. und sind es nachher nicht oder Blasto oder ich hätte keine Versuche mehr hier in D oder oder oder und ich habs dann nachher schriftlich das die zahlen wäre Richtig Prima oder???.
Also deshalb eben mal so auf zu Ruf und dann von wegen schriftlich wir übernehmen so nach der Devise Egal was und wieviel......... und zweitens schon gar nicht VOR UNTERSCHRIFT :o , die sind halt auch nicht Blöd aber wie gesagt kann ich schon teilw. verstehen.

Und das mit der RE bin ich selber noch am Info`s reinholen wie das gemeint war, die sagte aber genau hier wäre der Haken wo ich aufpassen müsste, mal weiter informieren und dann sehen wir weiter.

So, jetzt aber Schluß LG Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“