Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Stella,
oh Mann... :( Das ist tatsächlich ein wahrer Albtraum... :(
Da kann man deiner Bekannten nur besonders viel Kraft wünschen, dies möglichst rasch zu verarbeiten... Aber ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, WIE sie das verarbeiten soll... :(

Liebe liebe Biene :knuddel: ,
danke für dein Mitgefühl :knuddel: , es war tatsächlich schlimm... :( Und ich hoffe einfach, dass mein Kleiner das unbeschadet überstanden hat... :roll:
Jau, die Verantwortung kam wirklich schnell ins Blut, das kann ich dir sagen... :roll:
Was hast du denn mit deiner "Kleinen" schon alles erlebt?? :o :o :o Das hört sich ja schon gut an, oh Mann... :roll: Erzähl mal ein wenig, ja??
Danke auch für deine vielen *dd* und :knuddel: wegen meiner Untersuchungen. Übrigens fahre ich da nicht selbst hin, sondern mein Mann. Ich bleibe mit meinem Sohn auf der Rückbank des Autos, sicher ist sicher. 8) Denn an sich kann ich schon fahren, zumindest Automatik, aber solche langen Strecken sind noch nichts für mich. Kommt aber noch, muss nur noch ein wenig "üben" mit meinem Bein. 8)
Und du warst auch schon solch ein Prachtmädel?? :D :D :D Wie alt bist du eigentlich nochmal?? (Habe ich schon wieder vergessen... verzeih mir das bitte... :roll: )
Jau, ich bin wohl auch eigentlich eher schlank und rank, obwohl ich durch das Cortison ziemlich zugelegt habe. Aber so ist das wohl damit. :roll:
Hmmmmm, also eine ICSI hast du dann bald. Na, da drücke ich doch einfach jetzt schon mal ganz fleißig, schaden kann's ja nicht. *dd* *dd* *dd* Und denke daran: Dieses mal klappt es!!! Ganz bestimmt!!! *dd* *dd* *dd*
Hihihi, auch wenn die Flitzerchen deines Pooh-Bären etwas lahm sind, das schadet ja bei einer ICSI eh nicht. Hauptsache es ist dann der oder die richtige dabei. Und das ist es!!! Ganz bestimmt!!! *dd* *dd* *dd*
Aber nun erstmal viel Spaß beim Kuscheln!!! :wink: :wink: :wink:

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und sende euch ganz viele liebe Grüße :knuddel: ,
Gina :P
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo an alle

@ gina....ich hab so was mit meiner maus auch mitgemacht. sie sit mit 2 jahren mit dem bobbycar die treppe runtergefahren....hat sich damit überschlagen und ist mit dem kopf auf eine stufe geknallt. wir haben um die wette geheult, bis ich mich dann zusammenriß und ins kh gefahren bin. war gott sei dank alles ok.....
aber so ist das mit den süßen....immer was neues....und das wird nicht das letzte gewesen sein!

@ biene.....könnte sein, dass wir am selben tag anfangen :)
ich bin allerdings immer etwas langsam mit der stimu....20 tage sind da nix!

schönes we noch

bussi birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !! :P

:dance: hi hi ... mein Schmusy-Pooh hat eine ELVIS-DVD drin !! :D Er wird langsam alt !! :lol: :lol: :lol: Aber nun rocke ich hier richtig auf der Tastatur ab !! yeah yeah yyyeeeaahh !! :dance: :dance: :dance:

:lol: :lol: :lol: Sorry, das war ein Ausbruch !! :lol: :lol: :lol:

:dance: Ich war heute auch schon fleißig beim Fitness - ich kann es Euch sagen - bis jetzt tut es mir saugut !! :D Hab im Anschluß auch Kartoffelpuffer ohne schlechtes Gewissen gemacht und sogar gegessen !! :D :D

:P Liebe Gina - das mußt Du auch hoffen, daß der kleine Mann das unbeschadet überstanden hat !! Ich hoffe es auch für Euch !! :knuddel: Aber zum Lachen ist sowas bestimmt nicht, aber er ist ja ein kleines Kerlchen und wird das sicher gut überstanden haben und Jungs sind sicher in sowas extrem flink und das wird bestimmt und ganz sicher nicht das letzte Erlebnis dieser Art gewesen sein !! ha ha ha :wink: :D Meine Freundin (hi hi - von Kindesbeinen an mit ihr befreundet bin) hat ein Sohn in Ninchens Alter und der hat sich schon so oft was gebrochen, da hätte ich schon graue Haare, glaub ich !!!

:dance: :wink: Och, wenn ich Dir jetzt alles erzähle, was meine Süße schon alles angerichtet hat, dann nehm ich Dir ja den Spaß !! :lol: :lol: Ne ne, eigentlich war sie immer ganz lieb und unversehen hinstichtlich solcher Unfälle, dafür hat sie sich ja unzählige blöde Krankheiten ausgesucht, wo mein Herzchen schon öfters höher schlug !! Angefangen mit ihrer Baby-Gelbsucht an ihrem 4. Lebenstag !! Dann hatte sie bestimmt 5 - 6 x Scharlach und etliche Ohrenentzündungen !!
Meine "Kleine" hi hi (ist schon 14) hat sich ja dann einen zu hohen genetisch bedingten Cholesterin und einen zu niedrigen Eisenwert ausgesucht. Und um das alles abzurunden, hat sie ja Mama mit der Hashimoto und dem Asthma nachgeeifert !!! :D :D
Aber wir sind ja beide gut medikamentös eingestellt und haben inzwischen recht gut gelernt, damit zu leben - aber bis es so war, da war es manchmal ätzend !!! :P :dance: :P Außerdem lassen wir uns es immer wieder gut gehen und genießen in vollen Zügen das kleine Glück und das hebt unser Laune ungemein !! :wink:
Also liebe Gina, Du siehst, da kann einiges auf Dich zukommen und da meine Süße ja auch schon seit 3 Jahren in der Pubertät steckt, hatte ich diesbezüglich auch schon etliches durch !! :lol: :lol: Machtkämpfe ohne Ende; Null-Bock-Phasen und Liebeskummer durchstehen !!! :D :D :D
... und ich galube, das geht noch immer so weiter !! :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: ... aber, ich liebe meine Tochter über über und über alles !! :P

Ich wünsche Dir wirklich inständig, daß Deine US was für Dich bringen !!
*dd*
Das ist superlieb von Deinem Mann, daß er Dich da überall hinfährt !! :wink: :P Ohne unsere großen Kerlchen wären wir manchmal regelrecht aufgeschmissen !! :P :wink: Ich fahre schon eine ganze Zeit nicht mehr, da ich nicht mehr so das Vertrauen habe, daß meine Augen immer mitmachen. Ich habe zwar z.Z. absolut keine Probleme und hoffe, daß es auch so bleibt, aber ich möchte nicht meine Umwelt unnötig gefährden. Mein Süßer fährt mich auch gerne und die Öffentlichen sind in Berlin recht schnell und sicher.

Ich bin im Sommer 36 Lenzchen jung geworden !! :D :D :P
Ja - bis ich das Cortison zum inhalieren bekam war ich auch immer recht schlank, aber nun setze ich ja Training gegen das Medi - mal sehen, ob es was bringt. Da bin echt gespannt.
Cortison in Tablettenform soll ja noch schlimmer sein - hatte ich ja auch schon - bäh !! :knuddel:
Dankeschön für Deine *dd* *dd* für meine ICSI und klar, diesmal klappt das, das fühl ich auch !! :D :D :dance: Genau - die Flitzerchen können ruhig etwas lahm sein, dafür haben sie ja Einstein-Qualität !! :P

So nun :knuddel: Deinen kleinen Kerl ganz lieb und auch noch schönes WE-Kuscheln !! :wink:

:P Hallo meine liebe Stella-Maus !! Oh, das wäre ja sehr schön, wenn wir zusammen anfangen könnten mir der Stimu. ! Ich bin ja diesmal mit Gonal F 300 am Start und hatte doch zuvor immer Menogon HP und weiß nun überhaupt nicht, wie ich reagiere !! Also - keine Panik, vielleicht schleiche ich ja auch diesmal !! :D :knuddel: Boah, das sind ja nur noch 6 Tage bis zum 10.ten - hui !! Endlich !! :dance:
... und auch Du wirst sehn, das wird diesmal unser beider POSITIVI !! :dance: :dance:
Vor allem - ich schätze und hoffe, wir bekommen ganz viele Daumen und SS-Viren !! :wink: ... und da können wir ja nur SS werden und auch bleiben. Da bleibt uns gar nix anderes übrig !! :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance:Ich wünsch Euch einen schönen verkuschelten SONNTAG !! :dance:

WO SIND EIGENLICH ALL DIE ANDEREN MÄDELS ???

Ich stelle mal noch mal die Liste von Seite 1 hier rein und wenn noch ein liebes Mädel in die Listen möchte oder etwas verändert haben möchte, dann postet mir das doch nochmals im Steno-Stiel - also kurz und zünftig !! :D :D

<table width="95%" border="2" bordercolor="#330099" cellspacing="0">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Alter</td>
<td>Kind ?</td>
<td>Diagnose</td>
<td>Medikation</td>
</tr>
<tr>
<td>Stella</td>
<td>36</td>
<td>1 Tochter :dance:</td>
<td>Chron. Polyarthritis / Hashimoto Thyrioditis</td>
<td>Cortison / Thyroxin</td>
</tr>
<tr>
<td>tueddel</td>
<td>33</td>
<td>bald :dance:</td>
<td>Multiple Sklerose</td>
<td>?</td>
</tr>
<tr>
<td>Biene</td>
<td>36</td>
<td>1 Tochter :dance:</td>
<td>Multiple Sklerose / Hashimoto Thyrioditis /
Asthma Bronchiales / Pers. Foramen ovale</td>
<td>L-Thyroxin 75 / 1/4 Thybon 20 / Budecort</td>
</tr>
<tr>
<td>Gina</td>
<td>?</td>
<td>1 Sohn :dance:</td>
<td>Lupus erythematodes / Morbus Basedow</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Cookie</td>
<td>?</td>
<td> 9. SSW :dance:</td>
<td>Rheuma / Athrose / Endomitriose</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Barbarella</td>
<td>35</td>
<td>2 Kids :dance: + 1 Sternchen</td>
<td>Multiple Sklerose</td>
<td>Naturheilkunde</td>
</tr>
</table><table width="95%" border="2" bordercolor="#330099" cellspacing="0">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Alter</td>
<td>Methode/Versuch-Nr</td>
<td>Beginn DR / Stimu</td>
<td>Punktion/Transfer</td>
<td>1, 2 oder 3?</td>
<td>Termin SST</td>
<td>Ergebnis</td>
</tr>
<tr>
<td>Stella</td>
<td>36</td>
<td>IVF</td>
<td>Stimu. 10.10.03</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>*dd*</td>
</tr>
<tr>
<td>tueddel</td>
<td>33</td>
<td>IVF</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Biene</td>
<td>36</td>
<td>ICSI (1), IVF (3)</td>
<td>29.08.03/10.10.03</td>
<td>?</td>
<td>3</td>
<td>?</td>
<td>*dd*</td>
</tr>
<tr>
<td>Gina</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr>
<tr>
<td>Cookie</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>:P SS :P</td>
</tr>
<tr>
<td>Barbarella</td>
<td>35</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr></table>
Zuletzt geändert von biene sum am 05 Okt 2003 19:58, insgesamt 3-mal geändert.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
(nee wir lassen den Ordner jetzt nicht wegrutschen!)

erst mal fester *dd* für Biene und Stella!

Liebe Biene,

ich finds wirklich super, wie du die Leutchen hier aufgreifst und auf jeden eingehst, dafür wollte ich dir noch mal danken! Die Geschichte mit deiner Diagnosestellung in der Klinik ist schon ein Hammer. Als Simmulantin verschrien zu werden mit so einem Problem, also das tut weh, verdammt!
Es ist gut, dass noch auf dem offiziellen Weg eine Entschuldigung bekommen habst, Wahnsinn da werd ich richtig neidisch, weisst du das? Dass sich Ärzte entschuldigen, erscheint mir aber immer noch eine Tätigkeit mit Seltenheitswert. Was mich aber wirklich brennend interessiert, wie dein Mann in solchen Situationen agiert. Ich vermute er diskutiert die Sache aus, bringt auf den Punkt, was auf den Punkt zu bringen ist. Rastet bestimmt nicht aus oder wird laut? (somit hätte ich jetzt auch gleich meinen Mann beschrieben).

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, wenn er mit dabei ist, bei Arztbesuchen mein ich. Wenn ich von einer regelrechten Furcht spreche was Ärzte anbetrifft, ist das leider nicht so da hin gesagt, sondern echt wahr. Ich bin eigentlich nicht gerade schüchtern oder auf den Mund gefallen, merke aber dass unerfreuliche Diskussionen in der Arztpraxis bei mir sofort eine extrem seelische Rückkoppelung (höch ungesund) auslösen. Wenn ein Arzt mir so dumm kommt, wie dieser Typ neulich, kommen leider mir superschnell die Tränen, ich will dann so viel noch sagen, aber hab nur noch diesen doofen Kloß im Hals, wobei ich sonst eigentlich überhaupt keine Heulsuse bin und in privater Hinsicht bestimmt der perfekte Diskussionspartner.

Ich arbeite aber noch dran und werde jetzt nicht jede unerquickliche Situation auf meinen Mann abwälzen. Ach ja du wolltest wissen, wie ich meine Diagnose erfahren habe.

Das war so, ich lag in der Uniklinik. Eine Lumbalpunktion zur Klärung wurde gemacht und ich wartete auf das Ergebnis. Wir warteten und warteten und dann kam plötzlich ein Arzt mit einer Horde von Studenten rein. Der suchte Anschauungsmaterial also sprich Patienten, die verschiedene Verlaufsformen der MS hätten und er hätte gehört, dass ich hier liege. Ob ich denn jetzt nicht mal Lust hätte, seinen Studis "was von mener MS zu erzählen".

Tja bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts vom Ausgang der Punktion, und fand es ganz ganz toll, dass ich dann schon gleich quasi zum öffentlichen Demonstrationsobjekt gemacht wurde. Ich hab dem Arzt was gehustet, und auch mal zur Abwechslung nicht geheult, das lag aber wohl eher an dem Schock, dass ich damit auch dann meine Diagnose hatte.

Liebe Stella,

Thema Panklinik? Toll, wei sich dein Arzt dahinterklemmt, das speicher ich auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf :-) Also ich lese noch nicht so lang hier mit, aber mir erscheint, dass die großen Kliniken eher die Gefahr laufen, negative Kritik zu bekommen. Wahrscheinlich liegt es einfach auch daran, dass da deutlich mehr Leutchen aufschlagen. Was ähnliches habe ich jetzt über den Venusberg gehört, Massenbetrieb halt, aber effektive Arbeit kann da genauso geleistet werden. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Und Pech haben kann man in einer kleinen Arztpraxis genauso, wie man an meinem Fall von DSB (denkbar schlechteste Behandlung) bei Prietl sieht. Mein nächster Gang, sofern er stattfindet, was ich noch nicht weiss, wird sicher Köln oder Venusberg sein, räumlich gesehen, ist es wurscht.

Mit deiner Freundin die Sache tut mir sehr leid und ich verstehe sehr, wie traurig ihr seid. Aber sie ist nicht allein und hat Menschen, dir ihr beistehen, das ist schon viel wert.

Liebe Gina,

ich drück dir die Daumen, dass dein Sprössling bald wieder oben auf ist *dd*

einen schönen Sonntag für alle

LG
Babs

.
Zuletzt geändert von Gast am 05 Okt 2003 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Biene: 35/ 2 Kids + 1 Sternchen /MS/ Naturheilkunde :D
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Hallo Babs !! :dance:

:D Das ist sehr beruhigend, wenn wir den Ordner nicht untergehen lassen !! :D :knuddel:

Dankeschön für Deinen festen *dd* für Stella und mich !! Wenn dann die Hochphase kommt, dann kannst´e noch mal richtig drauflegen !! :lol:

... ho ho, das war ja ein Kompliment - huch :oops: :oops: *ganzrotwerd*, aber weißte Babs, wie ich das mache ?? Ich habe hier in dem Ordner schon so viel liebe Mädels kennengelernt, die für mich immer ein offenes Ohr hatten oder mir mit Rat und sogar Tat zur Seite standen - in vielen Lebenslagen - sie verfolgten mich sogar bis zur KUR oder riefen mich im KH an - einfach so so so lieb und toll !! Ich finde, daß ich das Glück über soviel Anteilnahme einfach nur weiter schenken kann - genau dahin, wohin ich geführt werde. Ich weiß, daß dieser Ordner einfach absolut wichtig ist und ich freue mich über jedes einzelne Mädel, daß sich hier auch wohl fühlt !! :dance: :dance: ... und darüberhinaus vielleicht auch noch Trost, Liebe, Verständnis, Stärke, Vertrauen in sich selbst und Informationen mit aus diesem Ordner nehmen kann. :roll: Hab ich was vergessen ?? :roll:
Ich weiß auch, daß wir auf alle Fälle füreinander da sein können - einfach noch mal ganz anders als alle lieben Verwandten oder Freunde.

Zur Diagnose-Mitteilung

Wie mein Mann und ich im Laufe vielerlei Diagnosen so mitbekommen haben, ist es immer häufiger merklich gewesen, daß die Ärzte sowas von abgehärtet und durchgekühlt sind, gerade auf einer neurologischen Abteilung, genauso aber auch größtenteils das Personal, so daß wir uns letztendlich zu diesen Schritt mit der Klinikleitung entschlossen hatten. Die Klinikleitung nahm an dem Gespräch teil, wo mein Mann und ich ungehalten und empört alle Missetaten, die wir innerhalb von 11 Tagen KH-Aufenthalt erleben mußten (nicht nur an meiner Person, auch an meinen Mitpatienten) Preis gaben. Das gescha sachlich, aber sehr laut und sehr sehr deutlich. Leider haben auch wir schon Erfahrungen zuvor machen müssen, woraufhin uns die Sachlichkeit immer sehr geholfen hat.
Außerdem muß sich mein Mann schon allein aus Selbständigkeitsgründen im Zaum halten - er kocht aber auch und das Ventil ziehen wir meist schon vorher, dann sortieren wir und es kommt nicht mehr die gaballte Ladung rüber.
Entschuldigungen, die von den Ärzten kamen, kamen zwar und auch öffentlich, dennoch unter Zugzwang, da ja die Klinikleitung zugegen war.
Aber soweit so gut. Ich bin einfach dankbar, daß es mir im Moment gut geht, ich laufen und leben kann !! :P :P :P :dance:

Babs, aber Deine Diagnose-Mitteilung ist ja wohl die absolute Frechheit, die ich je gehört habe !!! :evil: Dein Schock war zurecht !! Ist ja wohl unglaublich !!!
Ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle am liebsten aus dem Bett gesprungen und hätte dem Kerl eine runtergehaun !!! :o :o Kann ja wohl nicht wahr sein sowas !!!
Mal davon abgesehen, meiner Ärztescharr dort hätte ich am allerliebsten auch die Hucke voll gehaun !!
Bei sowas rastet mein Mann aber auch aus !! Da wäre ihm in dem Moment auch die Hutschnur geplatzt !! Das ist auch angebracht !!
Wenn mein Mann mal ausgerastet ist, bei anfänglichen Diskrepanzen mit Ärzten, dann war das eher ein für mich unangenehmes Gefühl, weil ich so hilflos daneben stand, aber inzwischen mische ich dann kräftig mit !! *ganzstolzbin*, aber nur in Anwesenheit meines Mannes, da gegenseitige Zeugenaussagen anzuerkennen sind.

Es gibt aber auch tatsächlich noch nette Ärzte !!

Babs, das sollte Dich aber wirklich nicht so runterziehen und auch, daß Du da echt Horror vor Ärzten hast. Wir :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich hier alle ganz ganz lieb und ich wünsche Dir, daß Dir ein solch lieber Arzt begegnen möge, dem Ihr mal so richtig vertrauen könnt und dem man auch fachlich sachlich begegnen kann !!
Ich konnte so eine wertvolle Begegnung mit meinem Schilddrüsen-Doc. und meinem neuen Neurologen in der Berlin-Charité machen !!! ... und das ist Glück, ich weiß !!

Im Moment hast Du aber auch etwas Ruhe auf der Suche nach Ärzten verdient !! Erhol Dich und ich wünsch Dir dann viel Kraft auf der weiteren Suche !!

Irgendwie bin ich ja auch dabei sämtliche Tränen oder Gefühle der unverarbeiteten Wut herauszulassen. Dazu mache ich ja sowas wie Cranio Sakrale Osteophatie oder Akupunktur. Ich empfinde das als sehr sanfte Methode, sich dann über die folgende Woche mit Dinge auseinanderzusetzen, die mir immer noch schwer im Magen oder Bauch lagen !!! :wink: ... danach habe und hatte ich das Gefühl - so, jetzt bin ich mit diesem Scheixxx endgültig fertig ! :D
Nebenbei hatte ich mir noch Massagen geben lassen und habe mich echt von so mancher Vergangenheit sanft verabschiedet.

Vielleicht würde ja sowas oder etwas ähnliches auch für Dich in Betracht kommen, daß Du mal so richtig abrechnen kannst und Deine Bilanz ziehen kannst, damit Du offen und frei für positive Begegnungen bist.

Liebe Babs, ich hoffe, Du kannst etwas Kraft schöpfen, denn das ist es, was ich Dir vermitteln möchte !! :knuddel: :knuddel:

... und ein ganz liebes Dankeschön für Deine kurzen und zackigen Daten, ich habe sie auch gleich in unsere Tabellen eingetragen ! :P :P
Hast Du eigentlich schon mal auf die Seite 1 unseres Ordners geklickt ?? Da sind sicher auch noch ein paar LINKS, die Dich interessieren könnten.

:dance: So - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch alle ganz lieb und wünsch Euch noch einen schönen Abend !!! :P

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs danke für den Begriff der DSB, den werde ich mir merken. Euch beiden im Moment übriggebleibenen drücke ich alle meine Daumen, dass ihr nie wieder in den Genuss von DSB kommt und dass sich (weitere) Würmchen einstellen.

LG der mitlesenden ANja
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :P

:P Hu hu liebe Anja !! Vielen lieben Dank für Deine lieben Wünsche !!! :wink:

:P Alle anderen lieben Mädelchens werden kräftig :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:roll: :roll: Eins nur !!! Habt Ihr heute den Bericht im Fernsehn über das Negativ-Ergebnis hinsichlich der Forschungsreihe von Maus-Embryonal-Stammzellen, die in das Gehirn der Mäuse gepflanzt wurden. Es entstanden Krebs-Tumore !! :roll:
In dieser Forschungsreihe lag so viel Hoffnung wegen einer neuen Therapieform, auch bei Multiple Sklerose !!! Klar, daß die Forschungsreihe gestoppt ist und wahrscheinlich werden auch keine Gelder mehr dafür ausgegeben.
Sicher - irgendwie sprech ich hier eher für die bereits wirklich schweren Fälle, die so viel Hoffnung in diese Forschungsreihe legten.
:roll: :roll:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Biene,

Hach je, wo fang ich jetzt an? Ich wollte noch so viel schreiben...

Also liebe Biene, rotwerden brauchste nicht und die Blumen hast du dir verdient :) Zwischen deinen Zeilen kommt sehr viel liebevolle Aufmerksamkeit rüber, das halte ich wirklich für was Besonderes.

Vielen Dank übrigens für die vielen Infos zu Beginn, ich habe sie natürlich gelesen. Natürlich wusste ich schon manches aber man lernt nie aus ;-)

Wie siehts aus, hast du schon mit der Stimmu gestartet ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, wann das war, aber müsste doch eigentlich?

Also diese Dokuserie habe ich nicht gesehen, aber ich glaube ich weiss was du meinst, weil es in den letzten Monaten häufig durch die Medien geisterte. Du meinst die generelle Diskussion rund um die embryonalen Stammzellen, d.h. dass man die Zellen mehr Forschungszwecken zugänglich machen sollte, und gerade bei diversen neurologen Erkrankungen die sich da bahnbrechende Erfolge von versprachen?

Ach und dann wars es das also schon? Die Mäuse hatten Tumore?
Tja hätt ich mir fast denken können, naja so richtig begeistert war ich von der Idee eh nicht, sehe zwar die ABSOLUTE Notwendigkeit der Forschung in allen Bereichen, der Preis will mir in dem Fall nicht gefallen, auf Kosten von embryonalen Stammzellen! Liegt wohl auch daran, dass ich selber sehr gläubig bin. (kein religiöser Phanatiker, aber eine Höhe Macht ist für mich einfach Fakt und eine embryonale Stammzelle ist für mich Leben, das ist meine persönliche Meinung, die will ich aber echt keinem aufschwatzen).

Forschungstechnisch stehen die Ärzte immer eher noch am Anfang, es ist viel getan worden in den letzten Jahren, aber für die leider manchmal sehr schweren chronischen Fälle, muss noch unendlich passieren.

Sag mal geht dir das eigentlich ähnlich?
Was mich persönlich ziemlich anstrinkt, ist die häufige Vorverurteilung bei dieser Diagnose, viele hören einfach nur MS uind denken ex und hopp. Die wenigsten wissen wie unterschiedlich die einzelnen Verläufe sein können. Es gibt so viele die haben einmal in ihrem Leben einen Schub, oder immer nur reletiv schwacht usw. und so fort. Also das macht mich manchmal richtig wütend.

Nachdem ihr euch so aktiv dem Kiwu widmet gehören wir ja alle zur leichten Kategorie!

So meine Daumen sind wie gesagt weiter feste gedrückt, und fühl dich gleichzeitig auch noch feste :knuddel:
LG
Babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“