Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Ihr Zwei!

Ja Sini ein knisterndes Feuer aus dem Ofen verbreitet schon eine ganz andere Atmosphäre als eine einfache Heizung. Und seit ihr am WE überhaupt von der Couch runter gekommen; bei uns war eigentlich ganz annehmbares Wetter, zumindestens trocken und Sonntag war es auch nicht kalt.
Das WE ist bei uns ja immer für den Hundesport eingeplant; Ralf und Tell haben so viel Spaß dabei uund ich sitz in der warmen Hütte des Vereins und bin mit anderen Frauen am quatschen. Irgendwie müssen wir ja unserem Hund einen angemessenen Ausgleich geben und er steckt mit seinen 18 Monaten so voll Power und dann sind auch wir stolz wenn er wieder einige Aufgaben gelernt hat, so hat er das erste Mal im Versteck verbellt und das macht ihm ein Heidenspaß auf den "bösen Mann" aufzupassen! Samstag haben wir Kreishetzen gemacht; da stehen alle Hundeführer mit ihren Hunden im großen Kreis und der Helfer hat seine Kleidung an und seinen Beißarm und dann geht es reium, dass war vielleicht ein Krach; das alles wurde inszeniert weil ein Hund absolut noch nie gebellt hat und das ist wichtig für den Schutzdienst. Aber alle Mühen waren umsonst, er bellt ganz einfach nicht nur zu Hause; ganz anders wie unser, der ist zu Hause ganz ruhig und auf dem Platz dreht er fast durch- - da will er nur auf dem Platz arbeiten.

Schlafmütze du bist wohl immer fleißig? Fenster putzen, bügeln, zwischendrin mal schlafen :D ; ich lege die sachen aus dem Trockner immer gleich zusammen, ich bügel so äußerst ungern.
Ich muss jetzt auch noch was tun, einen Schub für den neuen Schreibtisch zusammenbauen und dann die angesprochene Wäsche aus dem Trockner gleich zusammen legen, damit ich Faule nicht bügeln muss :wink: .

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche und Sini Dir morgen viel Spaß auf der Arbeit!!!

LG
Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi guten Morgen

Hundesport, das wollten wir auch mal machen, aber haben es wieder aufgegeben, erfordert einfach zu viel Zeit und am WE sind wir froh, bisschen Ruhe zu haben und Zeit für Florian. Obwohl es unserem Max gut täte, wenn wir mit ihm noch zur Schule gehen würden. Auf der anderen Seite erfordert es viel Ausdauer und Training, ihm JETZt, mit 5 Jahren, noch Dinge beizubringen. Dazu habe ich meist keine Lust mehr.

DAS WE war verregnet, viel haben wir nicht gemacht. Der Ofen bollerte wirklich die ganze Zeit, und da Florian mit meinem Vater bisschen auf dem Sportplatz war, haben Uli und ich die Zeit für nen ausgedehnten Mittagsschlag genutzt.... *knuddel* , wenn wir schon mal für uns sind..... *knuddel* *knuddel*

Heute morgen war ich schon fleissig, habe endlich eine Hose gefunden für die Arbeit morgen, dann bin ich am waschen, Winterklamotten. Nun werfe ich das Bügeleisen noch an( ich bügel sehr gern, wirklich) und dann , wenn mein Kind zum Mittagessen da war, lege ich mich ne Rune hin( wird aber 14 Uhr).

:knuddel: Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hey Sini,

ja mit 5 Jahren ist es schon sehr schwer einem Hund was beizubringen, aber nicht aussichtslos. Kommt immer darauf an ob der Hund auch schnell begreift und ob er will. Und es braucht wirklich viel Zeit, ich habe auch die Geduld nicht aber Ralf macht das mit einer Begeisterung, obwohl Tell ihn auch manchmal provoziert bis zum letzten. Da kann er seine Übungen super und auf dem Platz (auch schon in der Schule) macht er nur Mist, er hat dann noch nie was von sitzt oder platz gehört). Aber wir hoffen das es mit 2 Jahren besser wird, dann soll das Rüpelalter ja vorbei sein.
Unser hat mit seinen 18 Monaten auch oft einen Dickkopf vorallem wenn er wieder versucht die Rangfolge etwas zu "sortieren". Tell geht nicht mehr in die Hundeschule, das hatten wir schon wo er 6 Monate alt war erledigt (bis zu 1Jahr), jetzt geht er in einen Schäferhundverein und da wird die Ausbildung fortgesetzt. Tell ist ein Hund der sogenannten Schönheitslinie und wir haben lange gebraucht bis wir den passenden Verein gefunden hatten; es hieß immer nur der Hund ist so schön den nehmen wir (weil er auf Schönheitsausstellungen auf Anhieb gleich ein -vorzüglich- erhält und damit schmückt sich dann natürlich der Verein!); nur das war Ralf zu blöde, da rennt man nur im Kreis herum und dann ist man von Frühjahr bis Herbst jedes Wochenende auf einer anderen Ausstellung. Uns ging es in erster Linie darum das Tell was sinnvolles tut und vorallem auch Spaß daran hat und nun macht er im Nov. die Begleithundprüfung und im März soll er - wenn er dann schon soweit ist - die Schutzhund 1 machen.

LG Conny[/url]
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Wow, da habt ihr ganz schön was vor mit eurem Tell. Aber ich merke, es macht euch Spaß und ihr habt die Zeit dazu, warum also nicht??
Unser Max( Labrador- schwarz- wollte zwar immer nen hellen, aber nun gebe ich ihn auch nicht mehr her) ist ein ganz lieber und verschmuster. Kann aber auch garstig bellen, wenn wer kommt, den er nicht mag( z:b. Vertreter die an der Türe klingeln).Und wenn ich im Wald bin( wie heute morgen), dann bin ich nicht böse,wenn Max mit dabei ist, da hat jeder Respekt vor uns, der uns nicht kennt.

Uli wollte ja mit Max auch mal so was machen, Schutzhund oder so was, aber ihm fehlt schlicht und einfach die Zeit. Naja, alles kann man nicht machen, wir haben um`s Haus rum genug zu tun.

So, mein Bett ruft, Florian ist eben abgefüttert und zurück zur Schule, dann kann ich mich in Ruhe hinlegen und danach endlich bügeln.

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo,

ich melde mich mal für diese Woche ab, wir sind am bauen und räumen das Kinderzimmer aus und die gesamte PC-Anlage um.

LG
Cora
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo ihr zwei
nur kurze Grüße von mir, bin so müde. Wir haben einen neues PC Progamm auf Arbeit und es funktioniert noch nciiht richtig. Alles muüüsen wir dopelt machen, im PC eintragen und Zettelwirtschaft.

Bis danne :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

auch von mir nur ein kurzer Gruss, gehe gleich noch mal in die Heia. Arbeiten gestern war toll- aber ich bin ziemlich geschafft- nix mehr gewohnt- muss mich erst wieder dran gewöhnen. Ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht....

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

mal den Ordner aus der Versenkung holen.

Sini
am arbeiten gewöhnst du dich wieder ganz schnell :dance: :dance:

Cora
:knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Ihr Zwei!

Einen wunderschönen sonnigen Gruß aus Bielefelde schicke ich Euch mal eben nach Hause! :dance:

Schlafmütze dass mit dem neuen Programm kenne ich auch; keiner hat richtig Ahnung, ein haufen Zettel fliegen herum und selbst bei der Hotline haben sie nicht immer Antworten; ich wollte mal vor einiger Zeit wissen warum die bei der Programmierung zwei Formulare (Ergo und Stimmtherapie) unter der gleichen Ziffer gamacht haben, jedes Mal kommt eine Fehlermeldung; da sagte mir der Typ nur "das geht über seinen Wissensstand drüber heraus", vielleicht ist es ja im nächsten Update behoben, die Hoffnung ebsteht zumindest.
Sini na geht es Dir jetzt wieder besser? Ja wenn man eine Zeit aus dem Berufsleben raus ist kann es anfangs ganz schön schlauchen. Aber Du wirst bestimmt ganz schnell wieder in den Rhythmus reinfinden, Hauptsache es macht Dir Spaß und das tut es ja offensichtlich :D
Wir haben nun nach langen Rätseln und Fluchen unseren neuen Schreitisch aufgebaut bekommen; (eine Anleituung die nichts taugte und dann war nicht ein einziges Teil beschriftet); dann haben wir eine neue Telefonanlage installiert und dann unsere komplette PC-Anlage wieder aufgebaut. Uff war das ein Mist - Massen von Kabeln). Ralf war durch seine Arbeit immer so kaputt (er macht Arkord und nun haben die lieben Chefs den Zeittakt noch kürzer gestellt damit viele Waschnmaschinen zusätzlich produziert werden; auf die Knochen der Arbeiter) das wir jeden Tag ein bischen gemacht haben, allein durfte ich nichts machen da gab es gleich Schimpfe, ich wollte gar nichts tragen oder heben :cry: , aber naja es ist geschafft und nun müssen wir Ende Oktober noch den kpmeletten Flur neu machen (Teppich raus und renovieren, neuen Fußboden verlagen und dann im Novembr das Kinderzimmer renovieren und die Möbel holen.
So nun werde ich mich mal ein wenig schonen und die Sonne genießen.

LG
Cora mit unserem sehr lebhaften Floh
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Schlafmütze, und, wie siehts aus, gehts weiter mit dem neuen Programm?? oder seid ihr immer noch am fluchen und werkeln???

Cora, ich habe nun keine Beschwerden mehr, freue mich auf morgen, auf die Arbeit. Richtig, sie macht Spaß, das Geld stimmt, Herz, was willste mehr? Und sonst gehts mir zur Zeit gut.
Hoffe, dass das am WE bzw. Freitag wirklich der ES war, was ich da so an mir sah(Schleimpfropf) , haben wir auch ausgenutzt *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* . Uli wusste natürlich nichts von. Ich war so was von liebesbedürftig die letzten Tage... habe mal gelesen, dass Frauen um die ES Zeit besonders gern *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* , dann würde das ja voll zutreffen. Und mein Schatz lies sich nicht lange bitten.... also warten wir uns hoffen.....

Richtig Cora, immer schön auf den Krümel in dir aufpassen!!! Und nicht schwer heben und so. Aber ich kann mir vorstellen, OHNE richtige Beschreibung kommt man ganz schön ins Fluchen , auch wenn man handwerklich sehr begabt ist. Hoffe, ihr habts geschafft???

Es ist herrlichstes Wetter, war toll heute morgen im Wald, sollte ich normal morgen früh noch mal machen, mal sehen.... wenn ich arbeiten gehe, ist mir das meist zu anstrengend, laufen UND nachmittags arbeiten.

Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“