Heute fünfterSpritzentag!!!!Ab geht die Post wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Ochhh Mönschhh :cry: , wieder schlechte Nachricht....Gudrun, das tut mir leid.
Fühl dich lieb :knuddel:

Ja, Rumbi, mach du von allen hier wenigstens besser, ich hoffe sehr, dass du s schaffst. *drückdrückquetschhhh* :)

Vielleicht wird`s das neue Jahr besser für uns allen ! Ich mach im Januar doer Februar weiter und zwar mit der letzten 3.Kryo....und wenn s wieder nicht klappen sollte, dann noch 4.IVF !
Tjaaaa.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Ja, Knuddelchen!

Genau so gefällst du mir. Man kann den Kopf auch mal in den Sand stecken. Aber dann zusammenraffen und Blick nach vorn! :D Ge?

Ich freu mich dass ihr mich hier nicht alleine laßt ! :knuddel:

Vielen Dank!

Leider mach auch ich die vollen Stimmungsschwankungen mit. Hätte heute am liebsten die Arbeit früher verlassen Dieser ganze Ärger mit meiner Krankenkasse macht mich ganz schwach. Wir schreiben fast jeden Abend neue Kostenerstattungsanträge, Widersprüche, Beihilfeanträge...
Momentan haben wir von 4.971 Euro ganze 1.288 Euro zurück. Ist das nicht gemein?
Der Rest wird wahrscheinlich nur per Klage durchsetzbar sein, aber ich bin echt froh, dass es hier im Forum auch dazu Hilfe gibt.

Könntet ihr euch vorstellen, mit den ganzen Sorgen noch alleine zu sein, ohne Hilfe?

Knuddelchen, mal ne Frage an dich: Die Spritzen und Tabletten, die sind doch dafür, dass der Körper meint, schwanger zu sein, ge? Warum kriegt man dann trotzdem seine Mens? Und warum ist mir kein bißchen anders als "nichtschwanger" (Übelkeit, Brüste...)?

Seid lieb gegrüßt
Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Rumbi,

Hmmm, ja es ist manchmal nicht so einfach, die ganze Hoffnung und den Mut nicht ganz zu verlieren ! Vorbei ist es nur, wenn man alle Versuche durch gezogen und alles ausgeschöpft hat.
Im kommenden Januar besteht schon seit 5 Jahre mein KIWU und bin seit 2 1/2 Jahren in Behandlung......*rummotz*....nicht so einfach, aber ich gebe noch nicht auf. Tja...

Rumbi, die Spritzen und Tabletten sorgen nicht für eine Einnistung, sodnern für Erhalt des Gelbkörperhormons und Aufbau der SH ! Und wenn man ss ist, nimmt man meistens weiterhin, so bis zur 12.SSW, diese Medis, damit das Baby im Bauchi gut versorgt ist.

Wenn die Mens doch da ist, bedeutet also für Frau, es hat nicht geklappt, bzw. es hat nicht zur Einnistung gekommen und setzt die Medis einfach ab....tja... :-?
Und jede Frau spürt anders, nicht jede Frau hat Nebenwirkungen von den ganzen Hormonbomben.
Ich z.B. hatte immer von Beginn d. Down-Regul. bis so ca 5.Zyklustag starke Nebenwirkungen wie Brustspannen, Bauchziehen und Müdigkeit,dann waren sie weg, einfach so.....und nach Transfer kamen wieder ab und zu Brustspannen, aber nicht ganz dolle....

Es ist unterschiedlich von Frau zu Frau.....

Kopf hoch, welcher Tag ist heute nach Transfer ?

*drückdrückquetscchhhhhhhhhh* :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Rumbi
kann mich Knuddelteufelchen nur anschliessen. ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass su es schaffst, es muss doch ein positiv wenigstens herauskommen. Ganzdollhoffunddaumendrück
Liebe Grüsse Petel

Liebes Knuddelteufelchen
schön von dir zu hören, wieviel Eskimos hast du denn noch auf Lager? Ist bei dir noch nie vorgekommen, dass sie das Auftauen nicht überlebt haben? das war bei mir nämlich das letzte mal der Fall und diesemal habe ich ja nur ein einziges Eisbärchen zur Verfügung, weiss gar nicht ob das überhaupt einen Sinn macht? Hoffe aber es stimmt, neues Jahr neues Glück. Bei mir haben sich diesemal leider Zysten entwickelt das beobachtet werden muss :(
Liebes Grüsschen
petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuuuu Petelchen,

meine 2 Eskimos sind noch im Tiefschlaf....und warten nur auf das "Aufwachen" :wink:

Also, bei Nr.1 hat nur eins überlebt und bei Nr.2 (letzen Mal) haben die beiden gut überlebt...und jetzt im Januar ? ....mal sehen!

Hab gelesen, dass du dich evtl. vom Kiwu verabschieden möchtest ! Bist du dir sicher, dass du mit allem Mal Schluss machen willst ? Wieviele Versuche hast du bisher schon?
Ich sag auch manchmal jedes Mal, ich schmeisse alles hin...doch ich schaffe das nie,d enn mein Kiwu ist einfach noch zu groß und ich bin ja sogenannt ein "Steh-auf-Frauchen" :roll: So lange die Chance noch besteht will ich kämpfen ! Ich weiss aber auch, dass das nicht so einfach ist.....
WENN alle Versuche ausgeschöpft sind, werd ich dann sagen müssen: Es ist aus, ich muss das akzeptieren !
Aber soweit ist es noch nicht.

Du, nimmst du Pille ein? Man kann doch Zysten "punktiert" werden...bei mir in der Praxis wär das möglich,s elbst ein paar Tage vor der Punktion!

Ich :knuddel: dich mal ganz feste....

Egal, was auch immer deine Entscheidung aussehen mag, (Schluß mit Kiwu oder weiter) ich wünsch dir einfach so viel Glück ! :) :) :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
die Kryo werde ich auf jeden Fall noch machen, aber bei einem Eisbärchen sehe ich da nciht viel Chancen, zumal bei der letzten Kryo alle drei das Auftauen nicht überlebt haben. Vielleicht ist aber jetzt gerade das der Einzelkämpfer der es schafft?
Mein Verstnad sagt mir, dass es nun genug ist, nur mein herz will die Hoffnung noch nicht so richtig aufgeben, aber was soll den beim nächsten Versuch besser sein, dass es dann klappt? Hab da schon meine Zweifel. Ich denke ich werde mir die Zeit nehmen und das gründlcih durchgehen. Im Januar werde ich wohl meinem kleine Schlafmütze die Cahnce geben und den Winterschlaf beenden, dann mal schauen.
Gruss und liebe :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebes Petelchen,

ochh nee, die 3 haben das Auftauen nicht überlebt beim letzten Mal? :( Kein Wunder, dass du nciht so gut drauf bist und du das Ganze eher skeptisch entgegen siehst. Das verstehe ich !
Laß dich lieb :knuddel: .....aber schau, liebe Petel, auch ein einziges Eisbärchen kann schaffen ! Ich verstehe deine Zweifel....das würde mir auch so ergehen, aber du darfst die Hoffnung noch nciht aufgeben, bitte !

Bald ist Weihnachten und du hast gute Ablenkung....und wenn du da Urlaub hast, fahr bitte einfach weg mit deinem Schatz, erhol dich und komm dann mit gesammeltem und frischem Mut in deine Praxis !
Kopf hoch, das wird schon !

Ich war heute beim Doc....habe mich mit ihm über alles unterhalten. Er hat mich lieb aufgebaut, das tat mir gut und ich hab wieder Mut ! :) Wir haben uns beschlossen, erstmal die 3. (und letzte) Kryo "ruhen" zu lassen und dafür 4.IVF zu machen. Ich werd mir diesmal aber 3 Embryonen transferieren lassen ! Bisher war`s immer 2 !
Also ist es eine fest beschlossene Sache: Es geht mit Nr. 4 ab Mitte Januar los und mit 3 Embryonen !

Zurzeit nehm ich Pille ein, was ihn besonders freute. Ich bat ihn einfach um ein Rezept dafür, da ich nur noch diese letzte Pille-Packung hab.

Ahhh Rumbi, sorry, daß ich das mit deiner KK überlesen hab....es tut mir so leid, dass du um jeden € kämpfen musst. Ist einfach alles so gemein, nicht? Ich weiss, die Gesundheitspolitik spielt verrückt und hat absolut keien Ahnung, was sie uns allen damit antun ! :evil: Aber die Diät-Kosten, SS-Abbrüche und und und können sie bezahlen, aber nicht die Kosten von IVF, ICSI usw....einfach besch... !!!! *bösgugg*
Du machst wohl ICSI, oder?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Ja auf den urlaub freue ich mich und wir werdenwahrscheinlich schauen, dass wir last minute was bekommen, da wir ja Selbstzahler sind, ist es momentan finaziell auch nicht so super toll, aber ich denke den Urlaub brauchen wir jetzt beide.
Deine Optimismus würde ich gerne haben, vielelicht kehrt er ja zurück?
Ich wünsche dir auf jeden all ganz viel Glück im neuen Jahr. Neues Jahr neues Glück.
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mönschhh Petel,
ich sehe auch, dir gehts nicht gut....menno....das kann ich sehr gut verstehen! Hab auch in deinem Ordner mit Sissi von dir gelesen....sorry :oops: ist es schlimm, oder?
Petel, komm her, lass dich lieb :knuddel: ...ich glaube auch, du musst dich erstmal Abstand finden vom Kiwu, erstmal für mehrere Monate (vielleicht 3-5 Monate) dann kannst du dich entscheiden, ob du wirklich mit allem Schluß machen oder erneut versuchen willst. Glaub mir, ich verstehe dich seeehr gut, kann dir das gut nachfühlen.
Ja, der Urlaub per last-minute ist genau das Richtige für euch....fliegt einfach weg, vergesst einfach diese ganze Sache und ganze MÜLL !
Und du nimmst professionale Hilfe an, das find ich sehr gut.....

Petel, darf ich dich was fragen ?? Wenn du nicht antworten möchtest ist auch ok....wie kommt es, dass du sagtest, die 3 Eisbären haben das Auftauen nicht überlebt und eine sei übrig? Wie kommt das?
Hat man 4 Eskimos eingefroren und die 4 auftauen lassen und da stellte man fest, dass eine übrig ist, oder? Verstehe nicht so, denn wenn sie schon aufgetaut worden sind, müsste dir schon eine übrige transferiert werden?
*blicknichtdurch* Sorry....

Und wieso drängt dich dein Doc so zur Kryo oder so....wenn s dir nicht gut geht, sollte er eigentlich besser verstehen, oder?

Ach menno :cry: wenn ich dir nur bloß irgendwie helfen könnte.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knudelteufelchen
ich glaube da ist was falsch rüber gekommen, die 3 Krümelchen waren bei der letzten Kryo, d.h. vor diser ICSI. Hab leider nicht soviel Eizellen bzw nicht soviel befruchtete. Nein diesemal gab es leider nur ein Eisbärchen. Mein Doc drängt mich auch nicht zur Kryo, ganz im Gegenteil, er mein ich sollte ersteinmal wieder zur Ruhe kommen, er macht das schon ganz gut. Ich sehe einfach nur für das eine Eisbärchen nicht viel Chancen und eine weitere ICSI ???????????? Deshalb auch die Überlegung mich vom KiWu zu verabschieden. Leider habe ich mit bald 39 Jahren auch nicht mehr viel Zeit. Momentan ist ein ziemlcihes Chaos in mir, weiss nicht so recht welcher Weg ist der richtige. Hoffe aber dass cih den erkennen werde, wenn ich ein klein wenig Abstand habe und da ist der Urlub sicherlich auch gut.
Danke für deine lieben Worte, dabei hast du doch selber schon soviel mitgemacht. einen dicken lieber :knuddel: an dich.
Liebe Grüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“