Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera, hey Trixi,

doch, doch ich bin schon noch da!!! und verfolge aufmerksam Euren Austausch.

Erstmal erstmal DANKE für die Glückwünsche und Dir, Vera, für die superduper - wie nennt man das gleich - Du hast mich wieder mal zum Lachen gebracht!!! Die sind so kitschig (ich hoffe, dass ich das so frei sagen kann), dass sie schon wieder cool sind!!!

Ja, also gestern war ich fix und foxi, weil ich chronischen Schlafmangel hatte - zum einen wegen dem Streit mit Felix und dann wegen meinem Geburtstag. Ich war völlig fertig, musste einiges in der Küche schaffen und heute Nachmittag erstmal schlafen.... Soweit war es ein nettes Festle.

Aber, um mal wieder aus dem Nähkästchen :oops: zu plaudern: Seit dem Krach - soweit ist alles wieder ok (unausgesprochen!) - aber ich hab voll die Blockade *knuddel* - steckt also mal wieder tiefer in mir drin. Ziemlich blöd, weil wir das ja erst überwunden hatten und der Sex wieder richtig Spaß gemacht hatte. Solche Probleme kann ich ja jetzt gar nicht gebrauchen. *mecker* Aber da hilft wohl nur etwas Zeit oder doch noch drüber reden... Bin halt ne kleine Psychotante.

Vera, ok, dass es bei Dir mit dem MS nicht so toll ist - aber ich finde es schon bewundernswert wie Ihr beide das so "punktgenau" hinkriegt.

Wie sieht´s mit dem Umzug oder der Einrichtung der Krippe aus? Geht´s vorwärts???

Was zur Zeit echt nervt ist, dass wir in unserer Planung nicht weiterkommen. Mal ist es das Schullandheim, dann hier eine Fortbildung und da Besuch, der kommt, dann die Zeugnisse und und und.... Da frag ich mich echt, wie man seine Beziehung pflegen soll. Immer was anderes los. Aber ich hab die Hoffnung, dass wir nach der WM Zeit wie Heu haben!!! :wink:

Also Ihr beiden, drück Euch die Daumen!

liebe Grüße
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo,

wo seid Ihr???????????? :cry: ????????

Katja

P.S.: Gestern kam mir der Gedanke, ob ich nicht lieber für eine Weile aussteige - vielleicht ähnlich wie es Punkt gegangen ist. Zur Zeit bin ich zu sehr abhängig vom internet und schotte mich von der Außenwelt ab - glaube nicht, dass das gut ist.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

:o das wär aber sehr schade wenn du dich zurück ziehen würdest! :cry: :cry: :cry: Ich könnte es aber verstehen. :knuddel: :knuddel: Und wenn es nur für eine Weile ist gehts ja auch :wink: . Nur Punkt meldet sich ja gar nicht mehr! :cry: Ich muss sagen mir tut es immer wieder gut hier und in anderen Foren mit Gleichgesinnten zu schreiben, ich könnte gar nicht ohne, solange es mir gut tut, kann es auch nicht schlecht sein. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, jeder Mensch reagiert anders!
Hängt sicher auch mit dem unausgesprochenen Krach mit Felix zusammen. Ich hoffe ihr rappelt euch schnell wieder zusammen und das *knuddel* klappt bald wieder!
Also von Einrichtung der Krippe ist noch nichts in Sicht, wir werden wohl die erste zeit mit einem provisorium arbeiten müssen. Na ja es werden anfangs auch nur 4 Kinder sein, dann geht das. Die sind zwischen 1,5 und 2,5 Jahre alt.
Dieses Wochenende werde ich mich mal noch ein bißchen bilden, hab mir jede Menge Lesestoff über Kinder unter 3 mitgenommen. In meinem Buch-Club hab ich mir auch schon Bücher bestellt, eins mit Fingerspielen für ganz kleine und eins über PEKIP. Das ist Bewegung für Baby´s. Dann noch ein Fingerspielebuch wo so kleine Fingerpuppen dabei sind. Ich freu mich schon so auf die Arbeit mit den Kleinen! :juhu: Kann es kaum erwarten!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hallo,

mensch habt ihr gestern auch das spannende match zwischen uns und argentinien gesehen?
katja du ja mit sicherheit.aber hat sich doch echt gelohnt.
ich hoff so das deutschland ins endspiel kommt,an dem tag hat nämlich mein fußballbegeisteter bruder taufe von seinem so süüüüüüüüüßen sohn und da wär dann das endspiel noch das i-tüpfelchen vom schönen tag-aber dann natürlich auch nur wenn sie gewinnen!

@katja
also ich fänd es auch seeeehr schade wenn du dich zurückziehen würdest.
mir selbst hilft es auch sehr mich mit anderen auszutauschen die dieselben probleme haben.
bei mir weiß sowieso niemand anders bescheid,nicht mal meine familie.die glauben im moment glaub ich wir wollen keine kinder mehr.
ich hab allerdings aber vielleicht auch den vorteil das mein mann mich sehr unterstützt.
ich denke wenn du dich nicht mehr austauschen kannst und das alles was du hier schreibst in dich reinfrißt geht es dir auch nicht unbedingt besser.
aber wenn du meinst es tut dir gut solltest du es vielleicht einfach mal ne weile versuchen.wenns nichts ist sind wir sofort wieder für dich da und freuen uns wieder von dir zu hören. :knuddel:

@vera
das arbeiten mit den kleinen macht bestimmt viel spaß,aber hast du keine angst das dir das dann noch mehr zu schaffen macht das du selber gerade keinen nachwuchs hast??
es ist halt doch ein unterschied ob die kinder noch unter drei oder schon älter sind,find ich irgendwie.
allerdings ist das ja blödsinnig,kinder sind kinder.weiß auch nicht warum ich das denk!?

jetzt sollt ich mich mal an meine so geliebte hausarbeit machen.heut steht fensterputzen an. :( :evil:
dunkt mich eigentlich gar nix!!!!
schönes wochenende noch,wetter soll ja mitspielen

lg
trixi :P
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Ihr beiden,

danke für Eure mails und die lieben Worte - ich durchlebe gerade echt wieder Berg- und Talstimmungen, wie wenn ich meine Tage kriegen würde (ist abernicht so), irgendwas spielt total verrückt. Mal tanze ich fast durch die Küche, jetzt könnte ich nur heulen - und das alles ohne "Drogen", also die Medix meine ich. ´

Ich weiß nicht recht, mit was ich anfangen soll... So rechte Lust zum Schreiben hab ich auch nicht...
- also der Krach von neulich ist bereinigt - sogar ohne Worte - und unser *knuddel* -Leben hat sich erfolgreich eingespielt - da war ich natürlich total happy!!!
- dann hatten wir gestern unseren Jahrestag - 7 Jahre, yippieh!!!, vielleicht ist es Dir, Vera, am Ticker aufgefallen. Darüber bin ich auch glücklich, dass wir es geschafft haben, miteinander und ich eigentlich zuversichtlich nach vorne schaue.
- Vorgestern hab ich Felix ein Gespräch über Adoption und Pflegekind reingedrückt und irgendwie kippte dabei wieder alles - er fühlt sich unter Druck gesetzt - ............
Egal wie und was, er lässt sich nicht recht festnageln, will keine Termine und und und..... sieht nicht ein, warum er mit zu den Doc´s soll......... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
mein FA termin muss ich übrigens verlegen, am Di ist Termin beim Urologen
- wir sind ja auch nicht verheiratet - ich weiß nicht, vielleicht ist es zu banal manches auf ein Sternzeichen zu schieben, er sit Skorpion - aber manchmal hilft es! Freiheitsliebend.

Weißt Du noch den Zeitpunkt, Vera, an dem ich beschlossen habe nix mehr über das Thema Kiwu zu sagen, sondern alles selbst in die Hand zu nehmen, um ihm die Sache zu erleichtern? Gerade kam mir dieser Gedanke wieder, obwohl das eindeutig nach hinten losging, bis ich eben geplatzt bin und nur noch geflennt habe.

Ich bin ja auch mächtig froh, dass wir wieder eine bessere Beziehung haben, aber ich frage mich schon, für welchen Preis? Was würde ich machen, wenn er definitiv sagen würde, dass er keine Kinder will - würde mir die Beziehung genügen oder würde ich mich trennen?
Das sagt er ja nicht, aber es ist kein Thema das ihn beschäftigt, nur insofern, wenn es mir besch.. geht.

Übrigens ist heute die Geburtsanzeige seiner Nichte gekommen - das haut natürlich rein - so mit dem Spruch, dass sie jetzt ein pralles Leben hätten - ......

Ich wünschte ich hätte mal bessere Infos und müsste mich nicht immer bei Dir/euch ausheulen...

Dennoch Euch einen schönen Sonntag,
Katja

P.S.: Vera, ich finde es super, dass Du Dich so freust!!! Die neue Arbeit wird bestimmt spannend! (Mir gelingt das nicht oft, weil ich immer denke, eigentlich will ich doch gar nicht mehr arbeiten, mich nicht mehr so reinknien... wenn das anders wäre, wäre es sicher auch leichter)
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

tut mir so leid dass es dir wieder so besch...... geht. Ich würde dir so gerne helfen, weiß aber nicht wie! :cry: Aber dass felix sich unter Druck gesetzt fühlt kann ich irgendwie nicht verstehen, man muss doch mal über die Möglichkeiten reden. Obwohl, mit Klaus ging es mir früher auch so. Mittlerweile denke ich er nimmt alles hin und es ist ihm egal ob es klappt oder nicht. Hauptsache ich lass ihm seine Ruhe mit Kiwu-Behandlung, usw. Solange ich nicht davon anfange ist alles in Ordnung! Na ja, so sind die Männer halt, nicht umsonst hieß unser Thread im alten Forum: "Er versteht mich nicht" Zum SG wollte meiner anfangs auch nicht. Ich hab ihm damals einen Brief geschrieben in dem ich alle meine Gefühle geschildert habe, dass ich ihn liebe und nur mit ihm ein Kind haben will. Ich glaube die Männer haben einfach auch Angst verlassen zu werden wenn heraus kommt dass es an ihnen liegt ! Vielleicht hilft es bei dir ja auch, versuch´s mal. :knuddel: :knuddel:
Mach dir mal keine Sorgen darüber dass du dich bei mir ausheulst, ich bin immer für dich da! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freu mich sehr auf die Arbeit mit den Kleinen, aber ich hab auch ein wenig Angst vor dem Neuen weil immer noch nicht alle Unklarheiten beseitigt sind. Egal, meistens lernt man durch einen Sprung ins kalte Wasser schwimmen :wink: Wird schon hin hauen. Würde natürlich auch lieber schwanger sein und Mama werden aber wenn´s nu nicht klappt muss ich das beste aus meinem Leben machen. Und dazu gehört natürlich auch ein Job der einem Spaß macht. Das macht die sache etwas leichter. Außerdem freue ich mich schon darauf wieder ein besser gefülltes Konto zu haben, mit dem Halbtagsgehalt kam ich nie so wirklich weit :lol:

trixi: :oops: Ich muss zugeben mich hat das Fußballfieber jetzt auch erwischt. *mecker* Dabei wollte ich das doch eigentlich vermeiden :lol: Hab bei dem Spiel Deutschland- Argentinien so zufällig vorbei gezappt und bin hängen geblieben. Hab ich beim Elfmeterschießen gezittert.
Ich glaub nicht dass es mir schwer zu schaffen macht mit den Kleinen zu arbeiten, hab ja auch kein Problem mit den Kleinen meiner Freunde, im Gegenteil: Ich freu mich jedes Mal wenn ich sie sehe.

So, wünsch euch einen schönen Sonntag! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Liebe Vera, hallo Trixi

danke, Du hilfst mir schon mit dem was Du schreibst!!! :knuddel: Das andere muss ich wohl selbst schaffen. Hilft ja nix.

Ich habe einige Fühler im Netz ausgestreckt und deshalb ist es mir wohl zu viel geworden. Aber der Kontakt zu Dir ist mir schon so wichtig geworden, dass ich nicht denke, mich zu verabschieden, eher muss ich die anderen Sachen lassen. Mal sehen wohin sich das entwickelt, habe wieder unter frauenworte (bei den "alternativen" :wink: )mitgeschrieben, dann zwecks Kiwu-Praxen und zwecks Adotpion. Jetzt ist immer noch alles wirr in mir und bei dem Wetter habe ich auch nicht so viel Lust zum Schreiben.

Ja, Fußball ist schon spannend geworden - selbst ich hab gekuckt - aber so emotional war ich nicht dabei, mir tun da eher die Verlierer immer ein bisschen leid und das Gefaule finde ich eher nervig.

Die Stelle ist wieder eine Vollzeitstelle? Das wusste ich gar nciht, ist doch prima!!! Klar, dass es mit dem Geld knapp war, so hat doch echt noch mehr gute Seiten!
Ich will mich mal informieren, ein Montessorizug wird auf Klasse 5 und 6 erweitert, ob ich da nächstes Jahr mich bewerben kann - klar, es ist schwierig, angenommen es tut sich wenig, dann sollte der Job echt Spaß machen, da hast Du recht.

Stimmt mit dem Ordner über die Männer - so haben wir uns gefunden - und es beruhigt mich, zu lesen, dass Klaus nicht gerade aktiv ist, sondern auch mehr so mitläuft - da hört man echt auch andere Geschichten... und ist dann noch trauriger.
Den Gedanken, dass sich Männer schnell als zweitrangig erleben und fast verlassen, fand ich super! Mir ist dabei auch wieder eingefallen, dass Felix vor Monaten sich so geäußert hat, dass es nur noch um das Kind ginge, nicht um ihn. Also werde ich Deinen Tipp befolgen, wenn es gut passt! Man muss es ihnen wohl öfters sagen, dass man "nur" mit ihnen das Kind möchte.

Jetzt warten wir das SG ab und meinen Termin habe ich auf nächsten Montag verschoben. Geduld, Geduld.

Dir einen guten Start in die Woche, ich muss los zur Besprechung, lieben Gruß
katja

P.S.: Trixi, wie läuft es bei Euch in der Partnerschaft in puncto Kiwu?
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

das hört sich doch schon viel besser an! :knuddel:

Tja, warten lernt man beim Kiwu. Man wartet auf den ES, dann auf den Tag an dem die Mens (nicht) kommen soll, dann wieder ES! Dann auf Termine, in der Kiwu-Klinik darauf dass man anfangen kann...........usw.

Ich bin auch in vielen Foren unterwegs aber es macht mir Spaß und hilft mir mich mit anderen auszutauschen. Finde ich super dass du uns hier nicht verlassen willst! :D Ich finde unseren Austausch hier auch sehr nett und würde dich vermissen! :knuddel:

Ja, die Stelle ist dann wieder Ganztags. Hatte ja nur für ein Jahr reduziert wegen den Kiwu-Behandlungen. Wird echt zeit dass wieder mehr auf´s Konto kommt, ich muss so langsam schon ans Eingemachte gehen :lol:

Ich denke auch dass es größtenteils daran liegt dass die Männer sich erstens in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen und zweitens Angst haben verlassen zu werden. Na ja, das "starke Geschlecht" :wink: Ihr schafft das schon! :knuddel:

So, gleich guck ich Fußball! :lol: Nee nee, wer hätte das gedacht!

Bis bald, Vera!

Wo ist denn Trixi abgeblieben?

BildBild

BildBild
trixi 68
Rang1
Rang1

Beitrag von trixi 68 »

hi ihr,

mich gibts auch noch,aber ich hab grad nachtschicht und da komm ich nicht so viel ins internet.

das mit dem fußball hat sich jetzt ja leider auch erledigt,eigentlich schade aber die italiener waren nun mal den tick besser als wir.

katja
für dich kommt dann jetzt bald die zeit ohne wm,dann müßt ihr halt einfach die zeit die die letzten drei wochen für fußball investiert wurde in den nächsten drei wochen ins kuscheln investieren.
und dann machts hoffentlich soviel spaß das die drei wochen verlängert werden.
hast du eigentlich schon mal richtig nachgefragt bei felix ob er überhaupt kinder haben möchte??

bei uns im freundeskreis haben wir ein pärchen die auch immer streit bekommen haben weil er auf gar keinen fall kinder haben wollte.er ist lieber von berufswegen aus in der weltgeschichte rumgegondelt.mal ein halbes jahr amerika,mal ein halbes jahr japan usw.sie dagegen wollte auf jeden fall mal ein kind und nicht so wie er mal hier und mal da sein.
als er dann in china war hat sie festgestellt das sie schwanger ist und hat es ihm telefonisch mitgeteilt,da hat er sofort aufgelegt.
wir dachten alle das ist jetzt das ende der beziehung.und jetzt ist sein sohn sein ein und alles!!!

das ist natürlich ein schönes beispiel wie alles ausgehen kann,aber dazu muß es natürlich erst mal zu ner ss kommen das ist klar und das ist ja leider das problem!!!

felix ist glaube ich auch lehrer,oder?
vielleicht möcht er sich das mit nem eigenen kind auch nicht antun weil er bei der arbeit sehr viele probleme mit kindern mitbekommt??
habt ihr schon ein ergebnis vom urologen?

vera
also da hast du vollkommen recht.kiwu ist immer wartezeit.
ich hätte auch nie gedacht das man sich da so reinsteigern kann das man nur von einem ES in den nächsten lebt.
viele sagen ja auch das wenn man sich zu sehr versteift sowieso nix passiert.
kann ich mir so aber auch nicht vorstellen da ja einfach der samen zur eizelle muß ob ich das jetzt unbedingt will oder ob ich gar nicht so richtig dran denke.
ich weiß auch nicht!?
männer sind schon etwas komische wesen.wir haben doch auch kein problem damit wenns an uns liegt das es nicht klappt.solange medizinisch was machbar ist ist es doch egal wer "schuld"ist.hauptsache man kann was machen und das funktioniert.
also mein männe war doch auch sehr geschockt das sein SG nicht so toll war wie er immer dachte.

mir wars gestern den ganzen tag kotzübel und da war ich mir ja schon sehr sicher das ist mein schwangerschaftszeichen.aber heute kam jetzt noch durchfall dazu-also nur ne magen-darm-grippe.
aber mensbeschwerden hab ich auch noch keine deswegen ist die hoffnung noch nicht ganz weg.
freitag mach ich test.

und jetzt machts gut

lg
trixi :P
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Trixi, hey Vera,

ja, also warten ist wieder angesagt, weil der Urologe Felix nochmal extra einbestellt hat - super. Also Freitag muss er hin und dann müssen wir auf´s Ergebnis warten. Montag gehe ich dann zum neuen FA zur Beratung.

Selbst ich hab die zweite Halbzeit gekuckt - und bin schon froh dass dieses Halligalli vorbei ist, für mich war´s einfach zuviel an Hysterie, das Motto "wir gewinnen, wir sind gut vorbereiten" hat mich schon genervt - so wie "wir sind Papst" Das ist doch einfach sprachlicher Schwachsinn.

Aber dank Klinsi - von dem bin ich Fan - habe ich geschaut! Sein Geburtsort liegt nämlich in relativer Nähe von meiner Heimat!!! Das ist doch ein super Mann!!!

Ja, ich hoffe, dass Felix die gewonnene Zeit ins Lesen von Kiwu-alternativen steckt - das wird endlich Zeit!!! Er ist auch Lehrer, das stimmt, Sonderschule. Er lernt dabei auch immer wieder Kollegen kennen, die sogar Kinder mit Behinderung als Pflegekind aufnehmen.
Auf Deine Frage, Trixi, er mag Kinder gerne und ist auch in seinen Neffen vernarrt, aber er selbst bräuchte nicht unbedingt eigene Kinder, er wäre genauso offen für Weltreisen - er verhält sich leider sehr neutral, er nimmt das Leben grundsätzlich wie es kommt.

Bin übrigens TANTE!!! von Laurenz!!! seit heute Nacht um 0.30Uhr!!! Yippie!

Euch gute Nerven beim Warten auf den SS-Test,

katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“