Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Manuela, schon wieder aus dem Urlaub zurück? Ja, so drei Kinder auf einem Schlag sind ganz schön anstrengend. Aber die eigenen sind ja ganz anders :grin:
Die schaut man doch mit anderen Augen an.
Ich kann da aber auch ein einige Schoten erzählen. Unlängst habe ich Lenas Freundin vollkommen hysterisch bei ihrem Vater wieder abgeliefert - ohne Jacke! Ich hätte das Kind an die Wand quatschen können - echt wahr! Dieses Kind ist eine wirkliche Katastophe - bei Interesse kann ich es gerne mal "vermitteln" :grin:

Manuela, dann hast du ja auch schon wieder den nächsten Termin vor Auge. Ich habe meinen nächsten Termin am 8.1.. Bin ja mal gespannt was dabei herauskommt. Mein Doc hat leider Urlaub, da muß ich jetzt leider zu wem anders.

Hallo ihr anderen! Unser Ordner lebt wieder! Auch "Neue" sind herzlich willkommen.

Ganz liebe Grüße
Sonja
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Sonny,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Es grüßt Dich
Tina
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

gut ins Neue Jahr gekommen? Puh, jetzt sind die Feiertage erstmal überstanden -mich hat das kalte Grausen angekommen als ich meine Hosen durchprobiert habe :sad: Naja,....
Die lange Downie soll tatsächlich eventuelle Endometriose ausrotten. Leider wurde 1998 so etwas festgestellt und zwar seinerzeit ausgerottet, aber leider heisst das nicht unbedingt für immer. Darum also sicherheitshalber nochmal diese Prozedur. Ausserdem ist es auch etwas psychologisch -beim letzten Mal hat dann alles wunderbar geklappt :wink:
Tja, manche Kinder sind echt zum abgewöhnen, nerv,nerv, aber manche Eltern auch. Im Kollegenkreis gibts da ein paar entzückende Exemplare, alles Eltern von ach so hochbegabten Kids (die aber leider langes Autofahren nicht ertragen, schlecht schlafen,....)Das Gerede, was die nicht so alles können schon in dem Alter ,kann dir echt auf den Geist gehen. Auch wenn Männe und ich uns meist köstlich darüber amüsieren können.
So, dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch allen so weiter geht....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich warte und warte udn warte und zwar erst mal auf meine Myom-OP, danach Pause zum verheilen und dann starte ich meine erste IVF. Wann auch immer....:sad: Ich habe leider keine Kinder, vor 1,5 Jahren eine Eileiterschwangerschaft und halt massive Probleme mit meiner "Wohnung", da ist kein Platz für ein Untermieter. Deshalb auch die OP.
Ich bin übrigens 35, mein Schatz 37, Kinderwunsch besteht seit 4 Jahren...Die Wartezeit nutze ich momentan zum Abnehmen, frau kennt den Frustspeck....
Liebe Grüße,
Claire
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr, darf ich mich auch zu Euch gesellen???

Ersteinmal wünsche ich allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr und das sich unsere "gemeinsamen" Wünsche hoffentlich erfüllen!!!

Zu mir/uns: beide 30 Jahre, leider (noch) keine Kinder, Kiwu seit etwa sechs Jahren, mehrere fehlgeschlagene Behandlungen mit Clomifen/Dexamethason, dann endlich im Sommer 2001 eine BS und GS mit dem Ergebnis das beide Eileiter zu sind, seit August/September in einer Kiwu Klinik in Behandlung, erste IVF endete am 15 Nov. negativ, wahrscheinlicher Grund ist Gewebewasser im linken Eileiter.

Am 9 Januar habe ich einen neuen Termin und dann sehen wir weiter! Entweder kann ich mit der DR in nächster Zeit (Februar) anfangen (naja erstmal muss meine Mens kommen, die hatte ich nämlich nur im November nach dem absetzen von Utrogest ganz arg und dann habe ich wohl einen Pillenzyklus weil meine Mens eben leider sehr sehr unregelmässig kommt) oder ich muss "unter's Messer" und der Eileiter wird entfernt...und das alles wird sich wohl am kommenden Mittwoch entscheiden! Letzteres hoffe ich nicht!!! :sad:

Liebe Grüsse
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Herzlich Willkommen Claire und Anja in diesem Ordner! Bild

Claire, wann ist denn die OP? Wird die endoskopisch durchgeführt?
Mir wurde mal eine handballgroße Zyste entfernt. Endoskopisch - und das war wirklich nicht schlimm. Nach der OP ist man nur etwas aufgebläht, du pumpen nämlich ordentlich Luft in den Bauch, um dort arbeiten zu können. Innerhalb kürzester Zeit bist du wieder fit und hast dann das gute Gefühl näher an deinem Kinderwunsch zu sein.
Eine Eileiterschwangerschaft hattest du auch schon. Das ist wirklich traurig. Ist dein Eileiter noch intakt oder mußte er entfernt werden?
Du hast ja wirklich schon einiges durchgemacht. :knuddel:
Abnehmen - ach ja - diesen Vorsatz sollte ich auch mal haben. Habe etliche Pfunde zuviel auf den Rippen. Wieviel hast du denn schon abgenommen? Machst du streng Diät? Eigentlich müßte ich zum Frühjahr auch mal ein bissel abnehmen.

Anja, schön dich hier begrüßen zu können. Diese Warterei ist wirklich am schlimmsten. Man will endlich loslegen - aber der Körper muß sich schon mal erholen. Daß die Mens gerade bei uns Kinderwunschpatienten vollkommen aus Bahn geraten ist ist völlig normal. Auch ich kann davon ein Lied singen. Bei mir ist allerdings eher das Gegenteil der Fall - ich blute nur sehr wenig. Zweimal mußte ich schon - nach der Einnahme von Hormonen - eine Entzugsblutung abwarten und konnte so 2 Versuche abbrechen.
Den letzten Abbruch hatte ich Anfang Dezember.
Wieso meinst du, daß du vielleicht unters Messer mußt? Ist die Gewebeflüssigkeit noch im Eileiter? Ich drücke dir die Daumen, daß der nächste US nur positive Sachen zeigt.

Eben war meine Bibi Blocksberg begeisterte Tochter hier und fragte was ich denn schreibe. Ich sagte ihr, daß ich Frauen schreibe, die noch kein kleines Mädchen haben. Sie meinte daraufhin, daß sie euch eine Hexe schicken wird und diese wird euch dann das gewünschte herbeihexen. Ich finde das eine gute Idee und mit dieser Unterstützung kann ja gar nichts schiefgehen. :grin:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Habt ich auch so schönes Wetter wie bei uns? Bild
Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2002-01-05 19:36 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Sonja,
ist ja niedlich deine Kleine..wie alt ist sie denn? Die Hexe wäre bei mir sehr willkommen! :smile:
Meine OP wird Ende Januar stattfinden, es wird versucht endoskopisch zu operieren, aber mein Doc kann es nicht garantieren, ich werde also nach dem Aufwachen eine Überraschung haben. Egal, sehe es positiv. Nach der EU habe ich meinen Eileiter zwar noch, aber er ist komplett verschlossen, prinzipiell hätte er also auch entfernt werden können, die EU ist leider zu spät erkannt worden. Aber was macht man nicht alles durch und steckt es weg..?!
Ich bin ansonsten mächtig stolz auf mich, etwas mehr als 5 Kilo habe ich abgenommen und es sollen bis Ende des Monats noch mal 1,5 Kilo runter. Danach schaue ich mal. Strenge Diät mache ich keine, dazu bin ich zu fresssüchtig, ich mache halt viel Sport und es funktioniert sehr gut so.
Wo wollt ihr denn im Mai in den Urlaub hinfahren? Steht das schon fest? Diese Zwangspause tut dir hoffentlich gut, es ist ja schon eine arge Belastung, die wir da so aushlaten müssen. *seufz*
Ich hoffe ja sehr, dass die Zwangspause nach der OP nicht zu lange ausfällt und ich so gegen April/Mai starten kann......:smile:
Liebe Grüße aus dem eiskalten aber sonnigen Hessen,
Claire
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo!

Sonja: Also im November war die Flüssigkeit noch im Eileiter, diese sind ja beide verschlossen und so kann die Flüssigkeit theoretisch nicht abfliessen, daher verstehe ich auch nicht warum der Doc bedenken hat das sie in die Gebärmutter fliessen kann und eine Einistung verhindern kann!!!???
Nun ja, schlauer bin ich hoffentlich am Mittwoch!

Liebe Grüße
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Claire, es ist also ausgemacht: Die kleine Hexe kommt vorbei. Da es jetzt noch zu kalt ist für den Flug nach Hessen... - wird sich das bis zum Frühjahr hinziehen :grin: ist dir doch recht, oder? :lol:
Wir wollen nach Bulgarien für 3 Wochen. Wir waren schon mal vor anderthalb Jahren dort und es hat uns super gefallen. Der Flug ist relativ kurz, die Strände kilometerlang und die Menschen symathisch.
Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, zumal wir im letzten Jahr keinen hatten, weil wir nur Kinderwunsch-orientiert waren.
Was machst du denn für Sport? Sport ist für mich irgendwie ein Fremdwort "schäm". Aber gute Vorsätze hatte ich zumindest auch: wir haben uns so einen (ähh, wie heißt das nur? ) Fitnessroller gekauft. Einen Muskelkater hatte ich schon :grin:

Anja, da bin ich ja mal gespannt was die Untersuchung bringt. Wo bist du denn in Behandlung? Bist du zufrieden dort?

Susan, vielleicht wäre diese monatelange Downregulierung auch eine Möglichkeit für mich die Pause zu nutzen. Jürgen möchte zwar, den nächsten Versuch noch vor dem Mai durchziehen, aber ich weiß nicht, ob das zu klug ist. Mittwoch bin ich in H - dann bin ich wieder schlauer.

Schlaft gut Bild
Sonja
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!! :smile: :smile:
Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr! :grin:
Wir werden es alle dieses Jahr schaffen, es ist unser Jahr 2002! :grin: :grin:
Ich war lange nicht da und begrüße alle, die zu uns geschlagen sind!
Ich habe meine Mens immer noch nicht, hatte gestern nur leichten bräunlichen Ausfluss.
Jetzt hab ich bei meiner Haus-FÄ ein Ultraschalltermin für Dienstag, mal sehen was sie findet.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes, habe etwas Angst davor!
Gebe Euch dann Bescheid, was sie gefunden hat. Vielleicht bin ich ja doch schwanger, auch wenn 2 Pipi-tests aus der Apotheke negativ waren.
Melde mich dann, bis bald!! :smile: :smile:
Grüße
Constanze
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“