Punktion/Transfer in der Woche 17. - 23. Juni 02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ari,

war wohl nichts mit dem Balkonsitzen. Nur zum essen war ich dort, ansonsten Formel 1 geguckt (obwohl mich das mittlerweile echt langweilt), gekocht und Küche aufgeräumt und mittlerweile ist nicht mehr viel Sonne. Aber ich setze mich trotzdem noch was raus.

Ich kann mich nicht selber spritzen, da ich es absolut nicht sehen kann, wenn eine Nadel in meinen Körper sticht. Igitt - ne, einmal mußt ich mir die Auslösespritze setzen, weil mein Mann nicht da war. Habe minutenlang mit mir gerungen, sie dann reingehauen (natürlich zu viel - hatte eine lange Nadel), dann wieder rausgezogen und nochmal rein. Nee, muss ich nicht mehr haben. Und mein Mann macht das soooo gut und wie gesagt, ich spüre fast garnichts. Und so hat er das Gefühl, auch seinen Teil dazu beizutragen (ist ja für die Psyche ganz wichtig :wink: ).

Wie machst Du das mit der Temperatur? Mißt Du nur morgens vor dem aufstehen? Habe das mal eine Zeitlang gemacht (im Zeitalter vor künstlicher Befruchtung) und ich hatte morgens immer extrem niedrig, obwohl ich gut gewärmt war. Aber ist eine gute Idee, da ich ja keinen Pipitest machen kann wg. der Choragon-Spritzen. Oder funktioniert das dann mit dem Temperatur messen auch nicht? Aber wenn die Temperatur oben bleibt ist das doch ein gutes Zeichen, oder?

So, jetzt habe ich aber wieder viel geschrieben - mache den Compi jetzt mal aus. Schönen Abend noch.

Petra
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr,

hoffentlich haltet Ihr mich nicht für eine untreue Tomate. Ich habe mir eine kurze Auszeit genommen.

Mein Alter ist übrigens bald 34. Ich habe 3 EZ zurückbekommen, 2 8-Zeller, 1 6-Zeller am Tag 2,5. Leider ist nix für Kryo übriggeblieben. Hoffentlich nistet sich diemal was ein. Während meiner Wartephase bin ich nicht so oft im Forum, damit ich mich mal ablenke und nicht dauernd an KiWu denke. SST-Termin habe ich auch noch keinen. Ích muß am Do. wieder in die Praxis.

Ich halte Euch allen die Daumen. Wir werden es schon schaffen.
Eure speedy
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr zwei! Bild

liebe petra,
ich muss sagen, dass ich die formel ein langsam auch etwas langweilig finde. ich gucke das schon seit jahren und bin ein echter schumi-fan, aber spannend ist sie, weiß gott, im moment nicht.
ob du die temperatur trotz hcg spritzen messen kannst, weiß ich leider nicht. kannst es ja trotzdem mal versuchen. :wink: ich bin heute wieder mit einer aufwachtemperatur von 37,7 aufgewacht und sie ist immer noch so hoch. hmmmm, ich glaub ich mach mir zuviel hoffnung. ich bin eine von denen, denen die WS wirklich ziemlich zu schaffen macht. :( vielleicht ist es auch nur so schlimm bei mir, weils die erste icsi ist und die qualität der eizellen lt. biologin und doc so absolut phantastisch war. klar ist das auch keine garantie. :roll: aber egal...
ich hab das pech, dass ich unseren balkon warscheinlich die nächste woche gar nicht benutzen kann, da wir einen neuen fußboden bekommen und auch gestrichen wird. klar dass das im sommer und nicht im herbst gemacht werden muss :evil: außerdem hab ich auch noch bald die tischler im haus, weil die gesamte holz-fenster-front meines wohnzimmers erneuert wird. hört sich toll an, oder :wink: mein mann arbeitet heute den ersten tag wieder und ich muss mich nicht um die leitung kloppen *hihi* hast du noch irgendwelche bauchschmerzen oder ähnliches? bei mir ziehts immer noch hin und wieder und meine brüste wachsen und wachsen. außerdem sind sie megeempfindlich von diesem sch... utrogest.

hey speedy
schön mal wieder was von dir zu hören. das hört sich ja auch nicht schlecht an bei dir. auf jeden fall drück ich dir die daumen. ich glaub, dass es gar nicht so eine schlechte idee ist, gerade in der ws nicht so häufig mit kiwu zu befassen. ich kriegs aber leider irgendwie trotzdem nicht so richtig hin... :wink: halt uns auf den laufenden, ja?

so ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen tag und natürlich viel glück.

bis später
eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo speedy,

ja, Du bist eine untreue Tomate :wink: - aber Du hast natürlich das Recht, nur dann hier aufzutauchen, wenn Dir danach zumute ist. Wir freuen uns immer, wenn Du uns auf dem laufenden hälst. Sag' dann mal kurz Bescheid, wann Du SST hast, dann kann ich die Tabelle aktualisieren.

Hey Ari,

da ist bei Dir zu Hause ja richtig was los, kommste auch nicht so ins grübeln. Aber wieso bist Du denn so pessimistisch, wenn der Doc sooo begeistert war - muß ich jetzt nicht verstehen :o ???? Immer schön locker bleiben, Du kannst es eh nicht ändern. Es kommt, wie es kommt - und wenn nicht jetzt, dann hoffentlich später. Kluger Spruch von einer 'Alten' :D .

So, jetzt muß ich noch ein bißchen arbeiten und gleich noch ein wenig frisches Obst essen....

Tschüß
Petra
mit

Bild Bild Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben!!!

na, habt ihr auch fussball geguckt??? *freu*

hey petra,
wie gehts dir so in dieser ätzenden WS??? hast du evtl. ein rezept zum zeit vordrehen?? du nimmst doch auch utrogest, oder? ich hab mittlerweile gelesen, dass das auch evtl. für eine erhöhte körpertemperatur verantwortlich sein kann. hmmm, also weiter abwarten und frauenmanteltee und himbeerblättertee trinken :wink:
mein bauch ist auch noch nicht wirklich zurückgegangen. der ist immer noch dick. bin mal gespannt, wann das vorbei ist... wäre natürlich noch besser, wenn er immer dicker werden würde... :wink:
und, merkst du noch irgendwas bei dir im bäuchlein? weißt du so als "Alte" :wink: eigentlich, wann man mit der mens rechnen kann, wenns nicht geschnackelt hat? warscheinlich erst zum SST termin, oder?
übrigens wünsch ich dir einen guten hunger bei deinem obst. ich esse jetzt auch sooo gesund! außerdem könnte ich im moment ununterbrochen essen :evil: genau wie meine beiden katzen, die schreien schon wieder nach ihrem nachmittagssnack. na gut, dann werde ich mal dem befehl meiner 8 pfoten nachgeben BildBild

Bild und dass, wo ich mir vorhin schon eine dose thunfisch teilen mussteBild

liebe grüße
Ari
Liebe Grüße
Ari

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ari,

-> ESSEN
Du Arme, mußt Dein Essen mit den Katzen teilen :help: - sag' Bescheid, wenn ich Dir ein Care-Paket schicken soll :P . Ich denke ja auch immer daran, mir eine Katze zu holen, aber dann denke ich mir, wenn es klappen sollte, wäre es gesundheitlich und so auch nicht so günstig. Wenn man natürlich schon welche hat, ist das was anderes.Sollte es bei uns garnicht klappen (auch nicht nach dem 1.000 Versuch), dann werden wir bestimmt einen Hund oder Katze bekommen.

-> TEMPERATUR
Das mit der erhöhten Körpertemperatur kann ich Dir leider nicht beantworten, habe heute morgen schon wieder vergessen zu messen :( . Aber jetzt habe ich mir mal ein Fieberthermometer in den Mund gesteckt und gleich werde ich Dir sagen, was ich zur Zeit für eine Temperatur habe.
Es waren 36,75 Grad.

-> TEES
Ich will Dich ja jetzt nicht verunsichern, aber ich habe immer bis zur Punktion Himbeerblättertee getrunken (damit sich die Schleimhaut gut aufbaut) und nach dem Transfer Frauenmantelkraut aufgebrüht. Aber nicht beides zusammen. Hast Du das von jemanden gesagt bekommen oder weißt Du selber, dass das so o.k. ist?

-> BAUCH
Also im Moment spüre ich nichts mehr. Das kann sich aber morgen wieder ändern, wenn ich die 3. Choragon-Spritze gesetzt kriege. Weißt Du eigentlich, wann die Einnistung anfängt? Ich habe mal gelesen, daß es am 6. Tag nach Punktion wäre und das war gestern. Vielleicht ist ja schon alles entschieden und man muß noch 10 Tage warten ..... :roll:

-> SST
Also ich glaube, dass ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch davon ab, was man noch nach dem Transfer nimmt/spritzt. Ich hatte bei den ersten beiden ICSI's immer genau am 25. Tag meines Zyklus immer den Anfang vom Ende (so wie immer). Bei der Kryo war ich schon 1 Woche drüber, da hat die Mens erst eingesetzt (zeitgleich mit dem Bluttest) und da hatte ich am 3. Tag nach Transfer eine HCG-Spritze. Und wie es jetzt sein wird, kann ich mir nur ausmalen, da ich ja insgesamt 5 Choragon-Spritzen bekomme und die letzte 3 Tage vor SST.

Habe ich das nicht schöööön übersichtlich gemacht ????

So, jetzt muß ich mal in den 'Gemeinschafts-Garten' und die Blumen etwas mit Wasser versorgen. Macht ja (außer meiner lieben Nachbarin) sonst auch keiner.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Petra

P.S. Eben hat ein Freund meines Vaters aus Italien angerufen und uns zum Sieg gratuliert, nachdem wir ihm vor ein paar Tagen unser Beileid zum Ausscheiden der Italiener ausgesprochen hatten. Und er freut sich jetzt schon auf ein hoffentlich stattfindendes Finale Türkei-Deutschland, damit er zu den Türken halten kann. Die Männer sind doch wie kleine Kinder (er ist übrigens 72), oder?

Soooorry, das ist ja ein halber Roman geworden :oops: :oops: :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Mogääään,

wollte nur den Ordner nach oben holen :lol: - habe heute morgen schon wieder vergessen, Temperatur zu messen. Was soll nur aus mir werden :o ?

Bis später mal.

Petra
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten morgen BildBild

oh mann, ich könnte ununterbrochen schlafen. *gähn*

hey petra,
dein antwort war ja richt klasse :wink:

mit den katzen, hast du teilweise wohl recht. aber ich könnte mir ein leben ohne stubentiger irgendwie gar nicht mehr vorstellen. mein schatz und ich haben aber vereinbart, dass er jetzt nur noch die toilette von den beiden sauber macht. zumindest bis zu einem negativen SST :roll: was wir ja nun nicht hoffen wollen...

du hast mich nicht verunsichert mit dem tee Bild. der himbeerblättertee wird auch in der schwangerschaft getrunken und beugt u.a. frühzeitigen wehen vor. und in der apotheke meinten die auch, ich könnte den gut mit anderen teesorten mischen.
mein spezialrezept ist für ein kanne: 1 teeei frauenmanteltee, 1 teeei himbeerblättertee und dann noch ein beutel fenchel-anis-kümmeltell. den schmeiße ich da rein, wg. meines blähbauches. der ist nämlich immer noch da :evil:

ich hab gestern mal in einem anderen forum gepostet wg. des einnistungstermins, weil doc peet ja leider urlaub hat. ich hab verschiedene antworten bekommen. auf jeden fall hat der einnistungstermin damit zu tun, in welchem stadium man seine zellchen zurückbekommen hat. sie nisten sich also erst ein, wenn sie sich zu einer blastozyste entwickelt haben. also wirds wohl bei meiner einen zelle sofort losgegangen sein und der andere ca 2 tage später. pauschal kann man sagen, zwischen dem 2 und 4 tag nach transfer. gaub ich zumindest... :roll:

gestern nachmittag hab ich dann einen riesigen schreck bekommen. ich hatte irgendwie ein ziehen im unterleib, als ob ich meine mens bekomme. tja... kam aber glücklicherweise nicht. jetzt ist es auch weg. phuuu! es ist echt komisch, was für ein auf und ab die gedanken gehen. ein moment glaub ich, dass es geschnackelt hat und im nächsten bin ich mir wieder sicher, dass alles umsonst war. kennst du das auch???

und dann hab gestern auch noch ne ziemlich doofe nachricht bekommen.

ich hab ja am 05.07. meinen SST. und genau an diesem freitag muss mein schatz morgens auf geschäftsreise und kommt erst am sonntag abend wieder. ich kann dann also weder mit im heulen noch mich mit
ihm freuen.Bild

hm, irgendwie macht mich das ganz traurig, und jetzt überleg ich, ob
ich nun doch zu haus schon einen SST machen soll. vielleicht mittwoch,
den 3.7. eigentlich müsste der doch schon das ergebnis zeigen können, wo die befruchtung doch schon am 17.06 war, oder? falls er negativ ist, ist mein schatz wenigsten noch bei mir... *jaul*

so, ich hab jetzt genug gejault. war es gestern schön im garten? ich hab ja nur den balkon und warte immer noch auf die handwerker....

aber sag mal, wieso ist der freund deines vaters für die türken? ist er italiener??? und mag die deutschen nicht??

bis später sei :knuddel:

Ari
Liebe Grüße
Ari

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

komisch, dass es hier soo ruhig ist, aber da behält man wenigstens den Überblick :D .

So, jetzt spielen wir gegen Brasilien! Also, dass mit dem Herrn aus Italien ist so: er ist Italiener und hat natürlich nichts gegen die Deutschen (ich bin so etwas wie eine Tochter für ihn, weil er mich fast seit meiner Geburt kennt). Aber er ist enttäuscht über deren Ausfall, dass er jetzt uns ein bißchen ärgern will. Ist alles nur Spaß! Aber das klappt ja jetzt sowieso nicht.

Da bin ich ja froh, dass das mit den Tees alles in Ordnung ist. Also mit dem SST ist ja wirklich s..blöd! Tja, ich habe da leider auch nicht viel Ahnung. Vielleicht erst am 4.7. machen - aber die Dinger sind ja nicht 100% und vielleicht sagt der Bluttest was anderes. Aber ich kann Dich schon verstehen und Du nimmst doch keine Spritzen mehr - nur das Utrogest? Und das verfälscht nicht. Also ich würde dann auch einen machen. Ich kann mir das ja sparen - ist auch irgendwie blöd, so ist man schon mal irgendwie drauf gefasst. Wenn er negativ anzeigt, kann es ja nur besser werden, sprich der Bluttest ist positiv. Und wenn er positiv zeigt, ohne das man HCG gespritzt hat, müßte es eigentlich auch o.k. sein. Das war aber jetzt wieder eine 'Abhandlung' :o .

Habe ja im Garten nur die Blumen gegossen und heute habe ich es schon wieder nicht geschafft, auf dem Balkon zu sitzen. Werde ich jetzt mal nachholen. Und Obst habe ich heute auch noch keins gegessen. Irgendwie sollte ich mein Hirn ein bißchen trainieren.

Schauiiiii

Petra
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey petra,

na, wie gehts so in der WS? hast du heute schon blumen gegossen *gg* :wink: ?

ich glaub, du kannst irgendwie besser mit der WS umgehen als ich, oder? jedenfalls machst du dich bestimmt nicht so verrückt wir ich :wink: mein schatz und ich haben uns jetzt entschlossen, den pipitest am donnerstagmorgen zu machen. glücklicherweise bekomme ich den test von einer freundin, die hat noch ne ganze dose voll, und der misst den hcg wert ab 20. hmm mal sehen, wenns geklappt haben sollte, müsste der das schon anzeigen 13 tage nach der befruchtung... und da ich ja auch kein hcg spritze...

ach ja, eh ich es vergesse, guck mal ins biologen forum, da erklärt das ivf-team die einnistung. das was wir uns die ganze zeit gefragt haben.

sag mal, warum musst du denn immer noch hcg spritzen? bringt denn das was? ich hab mittlerweile mitgekriegt, dass darüber die meinungen absolut auseinander gehen. der eine doc sagt, dass ist absolut wichtig und unterstützend und der andere doc sagt widerum, das ist nicht nötig und soll überhaupt nichts bringen... aber das stellt man hier im forum ja andauernd fest, wie unterschiedlich die behandlungsarten der einzelnen praxen ist :wink:

ja, ich hab mich gestern richtig gefreut, dass brasilien gewonnen hat. aber ob wir die im endspiel schlagen, sei nochmal dahingestellt...

morgen früh fahre ich in fertility center mit meiner freundin (wurzel, auch hier aus dem forum) die hat morgen ihren ersten US nach stimubeginn, und ich werd mir wieder diese ekelhafte proluton spritze abholen. mein po protestiert jetzt schon dagegen. das tut so weh, und das auch noch ein tag später... sonst bin ich ja nicht so empfindlich, aber das ist wirkich unangenehm :evil:

ich hoffe, dir und deinen drei krümeln gehts prima,

lieben gruß
Ari
Liebe Grüße
Ari

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“