Hallo Mädels

,
und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Jetzt muss ich zwar langsam aufpassen, dass ich hier den Überblick nicht verliere, abe ich finde es toll.
@ Bunny: hey, super, dass die KK sich endlich positiv gemeldet hat! Und wieder ist man seinem Ziel ein Stück näher!!
@ Doerte: Also, erst einmal von mir auch gute Besserung! Mh, die gleichen Befürchtungen habe ich auch, bloß nicht krank werden, sonst verschiebt sich noch alles!?
Also, meine FA hat eigentlich nichts weiter bei mir überprüft, außer mal ein US. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, keine Vorerkrankung!?! Naja und als dann mein Mann das Ergebnis des SG bekommen hat, wussten wir ja woran es in erster Linie liegt. Ich hab ja auch immer zuerst gedacht, wir hätten den richtigen Zeitpunkt verpasst!
Die ersten richtigen Untersuchungen wurden in der KIWU Klinik gemacht: Der Kontrollzyklus mit mehreren Malen Blut abgeben, US, herzeln zum vorgegebenen Zeitpunkt und Kontrolle danach, ob sich noch ein Paar Spermien am MM finden lassen (bei mir waren leider keine da

) und zum Abschluss wurde ein SS Test gemacht. Ist immer so und war natürlich negativ. Ach so und dann hat man uns halt eine humangenetische Untersuchung empfohlen um halt vor der ICSI bestimmte Vorerkrankungen auszuschließen. Schade nur, dass man bei mir dann doch eine Translokation festgestellt hat. Aber, egal, dass wird trotzdem klappen! Hat man bei Dir denn noch keinen Zyklus in der KIWU Klinik kontrolliert?
@ alle: Falls ich auch mal jemanden vergessen sollte, ist es bei mir auch nicht bös gemeint!
Bin ja mal gespannt, wenn die erst mit Ihrer ICSI loslegt. Ich finde es ja super spannend
Bin übrigens in der KIWU in Gelsenkirchen und super zufrieden!
Liebe Grüße
Opti