erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo Mausi

das ist mir gar nicht aufgefallen, dass am Freitag der 13. ist.
Hoffentlich ist das ein gutes Omen :D Zum Glück bin ich nicht so abergläubisch ...

Hallo Sonia

ich hoffe für dich, dass dein Gefühl dich nicht trügt. Wäre super, gleich 2 auf einen Streich. Dafür ist es die erste Zeit noch ein bisschen stressiger, aber es ist auch eine super schöne Zeit.

Ich drück die Daumen

Viele Grüsse

Brigitte
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr WS-schleiflerinnen, auf einen neuen Versuch wartenden und die lieben Schwangeren die viele Viren hier verteilen,

endlich wieder eine Nacht der doofen Warteschleife rum. Versuch mich abzulenken, aber im Forum stöbern ist glaube ich nicht das beste Mittel dazu, :lol: um sich von der WS abzulenken.
Weiss einer von euch, ob die Medis der Kryo, ich nehme immer noch Progynova (5/Tag) und Utrogest (3x2/Tag) die Monatsblutung nach hinten schieben können? Meine letzte Periode hatte ich am 13.11. (war die Negativblutung der ICSI) und da ich sonst immer einen ganz regelmässigen 28-tage rhytmus habe hätte ich ja theoretisch vier wochen später, also am 11.12. meine nächste blutung bekommen müssen. Man versucht sich halt an jeden Strohhalm zu klammern.

Liebe Brigitte,
morgen ist ja tatsächlich der 13. Nichtsdestotrotz sind die Daumen weiterhin noch fester gedrückt, und eigentlich ist es ein ganz besonderes Datum für den Transfer. Daran kann man sich immer erinnern. Viel Glück für morgen!!!!!!!!!

Liebe Mausi,
dir auch alles alles Gute für deinen weiteren Weg. Und wenn der Doc nächste Woche grünes Licht gibt geht es ja bald wieder los. Durch die Feiertage ist man ja auch ganz gut abgelenkt und bald kannst du wieder mit der Stimmulation anfangen. Wirst sehen die Zeit geht manchmal schneller rum als man vorher glaubt!! Wünsche dir alles alles Gute und vielleicht machen wir ja im Jan/Feb zusammen weiter, wer weiss das schon!!!!!!!

Alle Schwangeren die sich hierher verirren bitte ich ganz herzlich darum viele viele SS-Viren zu verteilen, damit uns die WS nicht ganz so doll lange wird. Viel Glück euch allen und eine wunderschöne Entbindung!!!

Liebe Grüsse
Sonja
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Brigitte,

wie war dein Transfer? Ich hoffe nicht so schlimm wie du befürchtest hast. Jetzt hängst du also auch in der berüchtigten Warteschleife.

Noch jemand anderes hier der auch wartet auf seinen Test??? Ich kann erst am 19.12. testen und bis dahin ist es echt noch soooooooo lang. Und Gedanken macht man sich um jedes ziehen, zwicken und zwacken. Ich zumindest.
O Gott, ich glaub ich krieg wieder ein WS-Depri-Loch, so ein Mist. Na ja, wenigstens kann ich mich noch ein bisserl schwanger fühlen solange das Gegenteil noch nicht bewiesen ist!

Wäre schön wenn irgend jemand Lust hätte sich mit mir die WS-Zeit zu vertreiben.

Liebe Grüsse
Sonja
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo, komme erst heute zum Schreiben. Sorry!

Na, Brigitte - wie geht es Dir? Wieviel Krümel hast Du jetzt zum Ausbrüten?? Wünsche Dir alles Gute und pass schön auf Dich auf.

Sonja - nicht mehr lange, dann ist Dein SST auch fällig. Zu Deiner Frage bezüglich der Periode. Also, ich habe normalerweise auch einen 28-Tage-Rhythmus und nach meiner ersten ICSI hat die Periode trotz Medis auch ganz normal wieder eingesetzt. Jetzt nach meiner Kryo hat sie sich um 3 - 4 Tage wegen dem Utrogest verschoben. Deswegen hatte ich ja auch so auf ein positives Ergebnis gehofft gehabt. Aber leider war ja nichts *snief*

Danke Dir für Deine Glückwünsche. Da wir noch 7 EZ auf Eis haben, muß ich nicht mit Stimu anfangen, sondern habe es zum Glück bequemer. So eine Kryophase ist schon viel angenehmer, aber leider muß man diese aus eigener Tasche bezahlen und dabei kann man wirklich arm werden. Na ja, was tut man denn nicht alles.

Ihr Lieben, bitte verfallt nicht in den WS-Koller. Genießt Euer Wochenende und bald habt Ihr es auch geschafft. Ich weiß, daß es nicht so leicht ist, weil in der 2. Woche ist man meist noch kritischer zu seinem Körper und achtet noch mehr auf die Anzeichen, vor lauter Angst, daß die rote Pest wieder kommt.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Viele Grüße
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe mausi,
der koller hat mich voll erwischt, noch 3!!!!! lange Tage. Aber eigentlich doch wieder kurz. Noch ist nix rotes zu sehen, und theoretisch bin ich jetzt 5 Tage überfällig. Aber ich merk noch überhaupt nix. Ich bin kurz davor in die Apotheke zu rennen und einen Test zu kaufen, obwohl ich weiss das 1. es noch viel zu früh ist, 2. man sich das Geld sparen kann und 3. die Tests sowieso nicht zuverlässig sind. Ich werd bald noch verrückt. :help:
Wir haben auch noch 8 Kryos auf Eis liegen, trotzdem würden wir mit ICSI weitermachen, da die Kryo bei uns so ca. 900,- € (mit Medis) kostet und wir uns das im Moment nicht leisten können.

Liebe Brigitte,
hoffentlich ist alles gutgegangen beim Transfer. Wann ist denn dein Test, damit wir dir kräftig die Daumen drücken können? Freitag der 13. war bestimmt ein Glückstag für dich.

Grüssele
sonja
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo ihr lieben

vielen Dank fürs Daumendrücken. Der Transfer hat supergut geklappt, es hat aber leider nur ein kleiner Eskimo überlebt. Ich bebrüte jetzt den und hoffe, dass es trotzdem klappt :lol:

@sonja: bei mir haben die Medis nie die Mens verschoben. Wenn es nicht geklappt hat, ist trotz Utrogest immer 14 Tage nach Transfer die Blutung gekommen. Ich drücke dir ganz heftig die Daumen für Donnerstag und
wünsche dir eine gute restliche WS ohne Koller.

Mein Test wird am 27.12. sein, wenn ich einen Arzt finde, der dann arbeitet. Ansonsten erst am 30. in meiner Kiwu-Praxis. Das wäre aber schön gemein, noch 3 Tage länger WS :-?

Lieber Grüsse

Brigitte
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo!

Glückwunsch Brigitte zu Deinem Eskimo - pass schön auf ihn auf! Hoffe für Dich, daß Du Deinen Test schon am 27.12. machen kannst. Jeder Tag länger ist eine Qual... ich weiß es nur zu gut ...

Sonja, Du hattest die Kryokosten angesprochen. Ja, uns geht es ähnlich. Habe jetzt auch schon ca. 630 € gezahlt und so soll es ja quasi weitergehen. Das macht unser Geldbeutel auch nicht mit. Deswegen will ich ja unbedingt dieses Gespräch mit dem Doc, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Termin ist am Mittwoch. Aber ich habe auch keine Lust auf die Spritzerei bzw. nochmalige OP. Ist eine totale Zwickmühle. Ich kann da auch die Krankenkassen nicht verstehen, denn eine Kryo ist ja billiger als eine ICSI-Behandlung. Aber man muß wohl nicht immer alles verstehen :wink:

So, bin noch im Geschäft und noch ein wenig im Stress.

Alles Liebe!
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Guten morgen alle zusammen,

liebe Brigitte,
ich hoffe für dich das du einen doc für den 27.12. findest, denn noch länger zu warten kann ganz schön fies sein. die daumen sind natürlich auch für dich gedrückt und ich hoffe das wir beide dieses jahr noch ein wunderschönes geschenk bekommen. du wirst sehen, du hast einen ganz tollen einzelkämpfer!!!!!!!!!

liebe mausi,
ja das mit den kosten soll einer mal verstehen. morgen habt ihr ja schon euren gesprächstermin und ich hoffe sehr das ihr nur gute nachrichten bekommt. es ist schon doof wenn man nicht weiss wie es weitergeht, und wenn dann alles mit dem doc geklärt ist fällt einem erstmal ein riesen stein vom herzen. alles gute für morgen!

bei mir ist noch nichts von der roten pest zu sehen. das hat aber nix zu sagen, denn ich hab sonst immer am testtag morgens meine tage bekommen. jetzt hab ich natürlich angst. aber eigentlich ist es fast egal wie das ergebnis am donnerstag lautet, hauptsache diese nervige warterei hat endlich ein ende. die warteschleife ist immer das schlimmste an der ganzen behandlung.

seid lieb gegrüsst
eure sonja
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Sonja!

Nur Mut !!!!!! Die Tage wirst Du auch noch packen.

Alles Gute!
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Ui, hier wird ja auch mächtig "aufgewärmt".

Hallo Alle zusammen,
ich wollte mich noch ganz frech bei Euch anhängen, denn ich stecke auch mitten in der WS meiner ersten Kryo. Aber erst seit h e u t e! Das heißt, es dauert noch ewig. Vielleicht tröstet Dich das Sonja :P . Übrigens bei mir wie bei den Anderen: Mens immer pünklich oder sogar früher.
Brigitte, Du bist nicht sehr weit von mir entfernt, gell. Wie wirst es Du machen mit dem Testen?
Ich habe lange rumüberlegt, denn ich konnte mir ja ausrechnen, daß der Transfer in dieser letzten Woche vor Weihnachten sein wird, das heißt kein Arzt zum testen da sein wird. Aber die Ungeduld war größer. 3 waren eingefroren von unsrer 2.ICSI, und die hab ich heute alle geholt. Wenn nein werd ich's merken, wenn ja, dann hoffentlich auch noch am 7.1., wenn die Praxis wieder auf hat.
Liebe Grüße und V I E L Glück!
Schniffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“