Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels, bin heute morgen ein wenig geknickt, das Telefongespräch ist leider nicht so positiv gelaufen. Den 2. Versuch für dieses Jahr kann ich vergessen, die Kapazitäten der Klinik sind voll, der Doc gestresst und das alles dank der beschiss... Reformänderung :evil: :evil: *mecker* *mecker* . Der Doc rief gestern abend an und hatte leider nicht allzuviel Zeit da er wohl noch viele Telefongespräche führen mußte, das war leider schade, so dass wir nur das nötigste besprochen haben. Mein Ziehen im Bauch und die Schmierblutungen die ich noch habe sind Nebenwirkungen der Progesteronspritzen, die ich nach Transfer bekommen hatte, das ziehen kann aber auch von evtl. Cysten kommen. Ich soll nun wenn ich meine Mens bekomme zu meinem Frauenarzt gehen und alles cheken lassen, erst dann werden wir besprechen können, wie es im (Leider) nächsten Jahr weitergeht. Das eine wissen wir ja schon fürs nächste Jahr, wir werden dann als allererstes unsere Eskimos auftauen lassen und damit einen Versuch starten. Jetzt heißt es erstmal den KK Feuer unter dem Hintern machen und auf eine Positive Nachricht warten. Da mein Männe erst wieder am Wochenende zu Hause ist, werden wir die Briefchen dann schreiben und Anfang der nächsten Woche wegschicken.

Melde mich später nochmal, wollte euch nur berichten wie es gelaufen ist,
Tschüssi eure leicht geknickte Chrissimaus :(
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Chrissimausi,
mensch das ist echt super schade das Ihr den 2ten Versuch dieses Jahr nicht mehr machen könnt. MMMMMMMM diese nette Reform macht anscheinend unseren Doc.´s doch ganz schön zu schaffen wenn ich das so lese nur wir und auch die können ja leider nichts daran ändern und das ärgert mich natürlich auch ganz schön. Ja das mit dem Brief für die KK solltet Ihr auf jedem Fall am WE machen je eher desto besser ich denke mal das bis nächste Woche vieleicht schon was bekannt ist wie die Übergangsregelung aussieht drück mal fest die Däumchen das die Leutchen die noch von diesem Jahr reguläre Versuche noch über haben diese auch noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nächstes Jahr machen können. Für uns alten Hasen hoffe ich das es immer noch die Möglichkeit gibt das man Zusatzversuche beantragen kann denn 50% sind immer noch besser als die ganze Behandlung zu bezahlen. Ich hoff sooooooooo sehr das es dieses mal wirklich klappt nicht nur wegen dem Finanziellen auch weil ich glaube das ich nicht noch mehr Versuche verkrafte denn das ist doch ganz schön heftig auch wenn ich eigentlich ne ganz schön starke Person bin aber auch ich bin nicht mehr ganz so belastbar wie am Anfang. Wie schonmal gesagt wir werden allerhöchstens noch 2 Versuche wagen und danach ist echt schluß.
Chrissi habe mir schon irgendwie gedacht das es nicht so doll gelaufen ist jetz frag mich aber nicht wieso gestern abend war mir echt so komisch ich wollte schon anrufen bei Dir aber ich dachte na sie wird sich schon melden wenn sie reden möchte, ich war auf jedem fall im Gedanken bei Dir. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nun den Kopf nicht in den Sand stecken und auf die KK in Verantwortung nehmen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wo seit Ihr Anderen denn?
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

An alle Zoladexgeschädigte erstmal ne Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hoffentlich geht es Euch bald wieder besser. Gut das ich diesen Mist nicht bekommen habe mir haben die 3 Monate künstl. Wechseljahre damals mit Enatone schon gereicht somit kann ich echt verstehen das Ihr die Nase von dem Zoladex voll habt.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Broesel, ich wollte dich ja auch eigentlich gestern Abend anrufen, aber bis unser Doc. angerufen hatte war es schon fast viertel nach acht und danach hab ich natürlich ewig lange mit meinem Männe telefoniert und danach hab ich dann erstmal was gegessen, mein Waage schimpft mich nämlich im Moment und sagt du mußt mehr essen (irgendwie hat das Negativergebnis an meinem Gewicht genagt) und dann hat meine Mama noch angerufen und dann war es zu spät, bin dann ins Bettchen gestiefelt.
Bis später......
chrissimaus
Rang1
Rang1

.Hallo Broesel, wünsch dir noch viel Spass bei der Akku :knuddel: :knuddel: . Bis morgen.... und leg dich noch schön in die kuschelige Badewanne.

Hallo Bunny, für die alles entscheidende Spritze schon mal *dd* *dd* *dd* . Und wie war dein US???????

Hallo Doreen, wie schön das du wieder da bist, für die blöde Zoladex eine Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Hallo Schnuppel, die blöde Zola macht dir ja richtg zu schaffen, ich hoffe es wird bald besser, denn wenn man Nachts nicht schlafen kann das ist schon echt blöde *mecker* *mecker* , ich dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel:

Hallo Gismo, wie ist dein Telefontermin gelaufen ???? :knuddel: *dd*

Hallo Hobbit, für morgen *dd* *dd* .

Hallo Galina, weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Steffinchen, wie schön das es bei euch wieder ruhiger geworden ist, nur das mit der Zoladex klingt ja nicht so dolle, ich dich dafür mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: damit es ein wenig besser wird.

Hallo Gixel, :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* für ein baldiges Ergebnis der KK.

Hallo Arosi, hat sich BM schon bei dir gemeldet??? *dd* *dd*

Tschüssi bis morgen,
eure noch leicht geknickte Chrissimaus
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Mädels auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hatte leider nicht viel Zeit zum schreiben, hab aber immer mal wieder reingeschaut. Es gab ja auch nichts neues von mir. Jetzt hab ich erstmal nachgelesen.

Liebe Chrissi ich knuddel dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich hab gehofft das du etwas anderes zu hören bekommst und schade ist auch das der Doktor kaum Zeit hatte. Ach menno...

Arosi ich hoffe du bekommst bald antwort aus Bad Münder. Eine Antwort die Euch beruhigt. Bestimmt ist alles in Ordung und du kannst optimistisch nach vorne schaun. *dd*

Ganz lieben Dank an alle die an mich und meinen Termin gestern gedacht haben. Ich möchte euch nun auch erzählen was es neues gibt. Also ich hatte schon angst vor dem Termin, zumal ich so ungern telefoniere (manch einer würde jetzt etwas anderes von mir behaupten 8) ). Aber ich muß sagen, ich bin wirklich positiv überrascht von dem Doc. Er war unheimlich nett und sympatisch. Hat alles erklärt und sich entschuldigt, das noch keine Anwendungshinweise beim Rezept dabei waren, obwohl das eigentlich sein sollte. Das er uns beim ersten Gespräch so viel über das Gewicht erzählt hat, war für ihn einfach wichtig gewesen, er hat mir nochmal gesagt, das er das einfach machen mußte und ich von jetzt an auch kein Wort mehr darüber von ihm hören werde. :wink: Aber ich versuche ja auch jetzt abzunehmen.
Das Gespräch war einerseits positiv andererseits auch negativ. Das negative ist eigentlich das wir nun ein halbes Jahr keine Behandlung haben werden. Denn mein Blutergebnis war eine mittlere Katastrophe (O-Ton). Ich hab also diese Insulinresistenz und soll nun das Glucophage einnehmen (eine Tab hab ich schon hinter mir, mal sehen ob sich die besagten Nebenwirkungen einstellen) ist ja wohl ein Hammerzeug dieses Metformin. Und wegen dieser Sache ist das mit dem Abnehmen wohl auch nicht so einfach. Aber endlich weiß ich woran ich bin und es ist wohl behandelbar. Zucker in dem Sinn ist es nicht, aber in einer SS kann es leichter dazu kommen, aber auch dagegen gibt es Tabletten meinte der Doktor. Meine Schilddrüsenwerte sind auch nicht in Ordnung. Naja ich nehm jetzt also diese Tabletten und hoffe das alles besser wird und dann soll ich in 6 Monaten wieder auf der Matte stehen. Und egal was bis dahin ist, dann beginnt die Behandlung (es sei denn der Fall tritt ein und er hört nur noch über eine Postkarte von mir: wieder O-Ton).

So nun drücke ich Euch alle nochmal ganz lieb und danke nochmals. Und alle die jetzt in Behandlung sind *dd* *dd* Ich werd es ja auch in einem halben Jahr sein...

Eure Gismo
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo ihr Süßen,

wollte nur mal ein paar Zeilen los werden, müssen gleich zum Geburtstag.

Chrissimaus ist ja echt große Sch......, die sind wohl echt überfordert in B.M. und ist da nichts zu machen, da ich ja auch erst vor kurzem reingerutscht bin ? Ich drücke Dich. :knuddel:

Gismo bei welchem Arzt bist Du denn, ich meine auch so wegen dem abnehmen, da ich auch etwas Übergewichtig bin ? Aber Viel Erfolg trotzdem.

Gruß Steffinchen *dd*
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Na Ihr Lieben,
wer hat denn heute so gegen 20 Uhr lust zum chaten, also ich bin so ab ca. 20 Uhr im Chat kann auch etwas später werden weil eventuell noch ein Vorwerkvertreter hier vorbei schauen will aber denke mal das er bald kommt.

So dann bis nachher mal *winke* *winke*
Bild

svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi, von mir erst mal ganz viele liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Lass den Kopf nicht hängen, Eh du dich versiehst ist Januar und dann ziehen deine Eskimos bei dir ein! Schade, dass der Doc nicht so viel Zeit hatte, beim Thema Kinderwunsch ist man dann ja immer schnell frustriert, mir geht es jedenfalls so. Setzt euch am Wochenende bloß hin, um den Brief an die KK zu tippen, ich werde es auch tun. Blöd, dass Marcus so viel unterwegs ist, das ist bestimmt nicht immer leicht für dich.Nochmals :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir an dich!

Broesel und Hobbit, legt eure Stimuspritzen bereit! Broesel, deine Dosis ist tatsächlich höher. Ich hoffe sehr, dass s bei euch beiden diesmal fruchtet!

Galina, nicht deprimiert sein! Für die Rest-WS: *dd* *dd* *dd* von mir!

Gismo, dein Doc scheint ja ein Lieber zu sein. :D Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen und dass die Tabletten dir bald helfen! *dd* *dd* *dd*

Bunny, alles Gute für´s Auslösen! *dd* *dd* *dd* Findet das bei dir auch spät abends statt? Für deine PU (Donnerstag?) viel Erfolg! *dd* *dd* *dd*

Schnuppel, Steffi, Daniela und Doreen, euch wünsche ich tiefen Schlaf, keine Kopfschmerzen, Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen mehr! Ich war auch kein Freund vom Zoladex. Auf dass die Beschwerden bald ein Ende haben! *dd* *dd* *dd*

Gixel, frag bei deiner KK nach, wann du eine Antwort bekommst! Nicht locker lassen! *dd* *dd* *dd*

Mein Ultraschall ist am Freitag, bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße an euch alle und den Rest der Truppe!

Svenni
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi, von mir erst mal ganz viele liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Lass den Kopf nicht hängen, Eh du dich versiehst ist Januar und dann ziehen deine Eskimos bei dir ein! Schade, dass der Doc nicht so viel Zeit hatte, beim Thema Kinderwunsch ist man dann ja immer schnell frustriert, mir geht es jedenfalls so. Setzt euch am Wochenende bloß hin, um den Brief an die KK zu tippen, ich werde es auch tun. Blöd, dass Marcus so viel unterwegs ist, das ist bestimmt nicht immer leicht für dich.Nochmals :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir an dich!

Broesel und Hobbit, legt eure Stimuspritzen bereit! Broesel, deine Dosis ist tatsächlich höher. Ich hoffe sehr, dass s bei euch beiden diesmal fruchtet!

Galina, nicht deprimiert sein! Für die Rest-WS: *dd* *dd* *dd* von mir!

Gismo, dein Doc scheint ja ein Lieber zu sein. :D Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen und dass die Tabletten dir bald helfen! *dd* *dd* *dd*

Bunny, alles Gute für´s Auslösen! *dd* *dd* *dd* Findet das bei dir auch spät abends statt? Für deine PU (Donnerstag?) viel Erfolg! *dd* *dd* *dd*

Schnuppel, Steffi, Daniela und Doreen, euch wünsche ich tiefen Schlaf, keine Kopfschmerzen, Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen mehr! Ich war auch kein Freund vom Zoladex. Auf dass die Beschwerden bald ein Ende haben! *dd* *dd* *dd*

Gixel, frag bei deiner KK nach, wann du eine Antwort bekommst! Nicht locker lassen! *dd* *dd* *dd*

Mein Ultraschall ist am Freitag, bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße an euch alle und den Rest der Truppe!

Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“