So, jetzt geht's weiter
Nicole,
kann mir schon gut vorstellen, was das für ein komisches Gefühl sein muss mit Eurer Mieterin

Ich reagiere ja immer noch ein wenig seltsam, wenn ich draußen auf der Straße Frauen mit dicken Bäuchen oder Babys sehe... Obwohl ich ja jetzt langsam drüber hinweg sein müsste...
Letztes Jahr war meine beste Freundin schwanger - auch nach ewig langer "Übungszeit" und einem gehörigen Hormoncocktail von ihrem unverantwortlichen (meine Ansicht) FA. Zuerst habe ich mich natürlich tierisch für sie gefreut. Aber je mehr Fehlversuche wir hatten und je mehr bei den ganzen Untersuchungen und OP's rausgekommen ist, desto mehr hat es mir weh getan, ihren dicken Bauch, ihre Schwangerschaft und dann auch ihr Baby zu sehen

Irgendwie schon traurig, aber ich konnte nicht anders. Mir hat das furchtbar weh getan.
Und dass war auch der Grund, warum ich den Kontakt zu ihr für mehrere Monate eingestellt hatte

Ich habe mich einfach nicht bei ihr gemeldet oder habe meinen Mann ans Telefon mit irgendwelchen Ausreden geschickt.
An Weihnachten hatte ich dann bei ihr angerufen, weil sie Geburtstag hatte. Aber danach habe ich mich auch erst wieder gemeldet, als der Test bei mir positiv war

Bisher hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben gehabt, dass wir uns getroffen haben. Daher weiß sie auch noch nichts von meiner Schwangerschaft.
Über die Babysachen auf der Wäscheleine versuche einfach hinweg zu gucken

Auch bei Dir ist demnächst der Tag, an dem Du so kleine Sachen waschen "musst" - und bis dahin halte die Ohren steif!
Dani,
ist ja ein ziemlich komplizierter Weg, die Sache mit Kiel. Aber sie rentiert sich bestimmt

Mein HCG kannst Du auf beide Arten spritzen - steht drauf

Jetzt müssen wir uns nur einen Weg überlegen, wie wir das Zeugs verschicken können (muss ja gekühlt werden). Kennst Du Dich da aus? Wenn nicht müssen wir hier im Forum mal 'ne Anfrage starten

Deine Kollegin, falls man sie so nennen kann, ist ja ziemlich seltsam

Weiß sie irgendwas von Deiner Behandlung?
Sei nicht so hart mit Deiner schwangeren Kollegin

Sie sagt das bestimmt nicht extra, um Dich zu kränken oder Dir weh zu tun. Vermutlich denkt sie gar nicht so weit, dass Du Dir auch ein Kind wünschst und es vielleicht bisher nicht geklappt hat

Klar, ich kann Dich schon verstehen. Wie gesagt, ich reagiere immernoch neidisch auf alle schwangeren Frauen... Mein Weg war bisher: Abstand zu denjenigen halten, wenn es Dir weh tut! So wie ich es auch oben Nicole geschrieben habe.
Versuche, Deiner Kollegin einfach ein wenig aus dem Weg zu gehen, solange es Dir so weh tut.
Für Dich ist das bestimmt am besten
Heute scheint mal wieder ein schöner Sonnentag zu werden

, nach dem verhangenen und trüben Wetter von gestern
Dani wird heute bestimmt wieder beschäftigt sein (Ski-Fliegen)

Und Nicole wird vielleicht wieder Unkraut zupfen (obwohl, am Sonntag?)
Bis nachher,