(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Anjusha

:D Oh, Urlaub...wie schön...mag auch :knuddel:
Vielleicht hat auch mein Wadenbeiser zugebissen mit einem kleinem Freund im Schlepptau :wink:
Anjusha hat geschrieben:
Seid ganz lieb gegrüßt von einer Anjusha,die hofft zu zweit zu fliegen und zu dritt zurück zu kommen :wink: :wink: :wink:
Hast Du etwa vor einen Strassenkater mit heim zu nehmen *g*
:klugscheiss: ich hoffe doch mal, das Ihr schon zu dritt hinfliegt und Tante Mensa kannste gleich in Fuerte am Zoll abgeben, damit sie sich dieses Jahr nemmer blicken lässt *dd*
Bild

Manitz

*tröst* *tröst* *tröst* Ich glaube keiner versteht Dich so gut wie wir hier...man gönnt es gerade hier im Forum auch jedem, aber bei jedem neuen SS Ticker zerreist es einem das Herz und man selber steht immer noch mit leeren Händen da :knuddel:
Irgendwann werden wir hoffentlich alle unsere Ticker unten haben...egal ob SS Ticker oder eins von unseren Babys :jaja:

Riki

*tröst* *tröst* *tröst* Ach Mensch, das war ja bestimmt eine super schwere Entscheidung...aber Du hast bestimmt richtig gehandelt. Mit wem in Bregenz hast Du jetzt den neuen Plan erstellt?
Hoffentlich gibt es dann beim München-Protokoll ein paar mehr schöne Follis...aber nachdem es da ja 9 waren... muss es doch klappen *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

so, werd mir jetzt einmal für Euch Zeit nehmen :knuddel: , fleißig Heute morgen war ich ja schon und so eben hab ich mein Mittagsnickerchen beendet *gähn* , den das muß ich zu meiner schande gestehen ohne geht es momentan nicht so wirklich :oops: , bzw. dann ist seeeeeeeeeehr früh am Abend Schicht im Schacht. Da wir nachher zum grillen und anschließenden Spieleabend eingeladen sind :dance: und das bei Freunden die echte Nachteulen sind :ohnmacht: wäre es schon besser ich würde es nach 20.00 Uhr auch noch aushalten *g* .

So, schnell noch zu mir, soll ja kein Ego Posting werden :oops: .
Am Donnerstag hatten wir ja den ersten großen offiziellen Termin (VU) beim FA und ich bin Stolz der Doc ist mehr wie zufrieden und ich bin es auch :dance: . Es ist an unserem kleinen Krümel alles dran was dran gehört zumindest aus der Sicht vom US, ich kann nur sagen wir waren schon sehr beeindruckt was man schon alles erkennen konnte :dance: war den ganzen Abend noch hin und weg und wenn ich ehrlich bin bin ich es immer noch :juhu: . Nächster Termin ist am 01.06.06 zur Nackenfaltenmessung (oder wie das heißt) und wir hoffen das die Entscheidung kein Fehler war.

GRASHÜPFER:
Meine Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast Du ja schon und dann schick ich Dir noch eine Extra Portion Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust mit SS-Viren :schwanger: . Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser :knuddel: ?!? Gestone dazu sag ich nur :würg: aber Zechi schwört drauf warum auch immer es gibt ja auch noch was anderes...

ANJUSHA:
Tja auch für Dich gilt meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und eine Extra Portion Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust SS-Viren :schwanger: .
Schönen Urlaub und lass die Wellen in Ruhe :schlaege: wie heißt es doch so schön Beine hoch und verwöhnen lassen :ätsch:
Pssssssssst nicht mein "Geheimnis" verraten wobei ich ja sagen darf das mit dem Gewicht war ja auch so eine Sache KIWU-Technisch. Aber keine Bange hab in den letzten Wochen schon aufgeholt :oops: wird wohl nicht lang auf sich warten lassen das ich wieder Shoppen darf *g* nur diesmal in die andere Richtung :pah:

MIA:
Für Deinen Start alles gute *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

SPATZ:
Dir alles liebe und gute für Deine BS *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: auf das alles so wird wie Du es haben möchtest.

PUPPI:
Erklärung kommt nachher :knuddel: versprochen. Ich hoffe Dir geht es ein klitze kleines bischen besser :knuddel: ?!? Versuch Dich nicht zu lange bei dem warum, weshalb und wieso auf zu halten (ich weiß ich hab leicht reden) sonder versuch in die Zukunft zu schauen :knuddel: . Deca ist schon so in etwas das blödeste was sich die Herren Laboranten erlaubt haben :schlaege: da konnte ich ja auch immer ein Lied davon singen :cry:

ELA:
Ganz liebe Grüße an Dich :knuddel:

MAUS:
Mensch in Stuttgart wart Ihr na da hättest Du aber auf einen Kaffee oder so vorbei kommen können :knuddel:. Wünsch Dir das Dr. Reichel was "findet" was Euch weiter hilft :knuddel: *dd* . Ja manchmal ist es ein Graus mit der lieben "Verwandschaft" das die sich nie solche Dinge merken können, mir ging es ähnlich als ich nach Krankheiten gefahndet habe ich kann Dir sagen :ohnmacht: . Ja auch wir haben uns jetzt entschlossen einen Ticker zu machen :oops: wir haben ja dem "Braten" nicht getraut, aber inzwischen sind wir ein bischen ruhiger wenn auch nur ein klitze kleines bischen, das Ü-Ei hat uns (eigentlich meinem Mann) gut gefallen weil, da weiß man ja auch nie was drin steckt *g*

JOY:
Schön des es Dir und den Zwillis gut geht, weiter so *dd* *dd* *dd* !!!

THESTONEWELL:
Irgendwie hab ich bei Dir den Faden verloren mit dem Met. Also Du nimmst es in welcher Dosis auch immer und weißt aber nicht so Recht warum und hoffst auf Besserung von was auch immer. Also ich kann Dir nur sagen ich hab ja über die PCOS-Studie in Essen Met (2x850g) erhalten (Dez. 05) und frag jetzt nicht nach wieviel Jahren und auch nur weil ich ein Sturrkopf bin den kein Arzt fand es für notwendig und nun von allen Seiten wird uns bestätigt das dies an unserem Glück nicht so ganz unbeteiligt war. Und glaub mir jetzt schon eins so bald wie es geht werde ich versuchen mit Met wieder anzufangen (Zyklus...) den in der SS soll ich es nicht nehmen aber dann.... Also schön nehmen aber die Kontrollen nicht vergessen und falls Du Nebenwirkungen hast keine Bange die vergehen :knuddel: .

MANITZ:
Sehr schöner Schluß Spruch bei Deinem Posting :knuddel: ich kann Dir nur Recht geben :dance: .
Mach Dir mal keine Gedanken wenn Du wissen würdest was ich vor meiner Auszeit bei jeder Gedacht habe die ein Positiv hatte :-? also ich dachte ich bin Echt ein Fall für den Psychater konnte überhaupt nicht mehr damit umgehen :( und frag nicht wie es erst im Bekannten Kreis war den da war es ja zum "greifen" nahe?!? Also beruhig Dich das ist meiner Ansicht nach leider total normal, keine Bange wir kommen irgendwann alle ans Ziel nur die eine mit ein Paar mehr Übungsrunden :knuddel: und die andere eben Direkt :knuddel: .

RIKI:
Auch wenn es Bitter ist :knuddel: manchmal ist es besser einen Versuch ab zu brechen und nicht noch mehr Geld hineinzustecken :knuddel: ich bin mehr wie sicher beim nächsten mal wird es viel besser *dd* :knuddel: .

BUFFY:
Na da war eine aber fleisig :knuddel: werd mich gelegentlich auch mal durch lesen :wink:

So, jetzt noch etwas zum Schluß. Mein FA hat dem Zechi gemailt von unserer SS und anscheinend sollte Er mir vom Zechi gratulieren also da bin ich Platt :o . Ich soll nur mit meiner Lobeshymne auf IVM noch warten den die Zahlen würden ja nicht dafür sprechen ich sagte darauf hin aber bei uns hat es funktioniert :pah: . Ach und auf seiner Homepage spricht Er auch nicht sehr nett über IVM (=>Chromosomenschäden) nur das es bei ICSI nicht wirklich sehr viel weniger Schäden sind das verschweigt Er...kurz nach unserem Positiv bin ich über den Artikel gestolpert und dachte ich muss durch drehen hat eine ganze weile gedauert bis ich das verdaut hatte...

So, das wars jetzt aber :knuddel: . Muss ja noch eine Erklärung abgeben den versprochen ist versprochen und mich dann ausgeh fein machen, den so wie ich momentan da sitze nimmt mich Schatzi überhapt nicht mit :-? .

Euch allen ein schönes WE :knuddel: mit ganz viel Sonnenschein 8) und macht was auch immer schönes bei dem Wetter :dance: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

So, jetzt aber zu der versprochenen Erklärung was ist IVM...

Also IVM ist eine "neue" Methode der Künstlichen Berfruchtung, aber so ganz stimmt das eben auch nicht in anderen Ländern wird dies nämlich schon lange praktiziert nur eben in Deutschland...

So, ACHTUNG meine Erklärung ist von und für Laien soll heißen ich bin kein Mediziner und will es auch nicht werden :pah:

IVM steht für IN VITRO MATURATION bei der Methode wird die Reifung der Eizellen im Reagenzglas erledigt und nicht im Körper der Frau!!!

Soll heißen nach gar keiner oder einer sehr geringen Stimulation (hängt vom Zyklus, der Frau...ab) werden die unreifen Eizellen der Frau per Punktion entnommen, diese Eizellen gehen dann für eine Nacht in den Brutschrank und werden dort gereift, F A L L S dies glücken sollte den das ist die größte Schwierigkeit an dieser Methode den werden diese Berfruchtet EZ so wie bei einer ICSI, anschließend werden diese Eizellen beobachtet (wie gehabt) und anschließend transferiert (auch wie gehabt).

Ergo ab dem Teil wo die Eizellen im Labor die Nacht verbracht haben und gereift sind ist es eingentlich eine ganz normale ICSI.

So, es gibt ein Paar kleine Feinheiten die zu beachten wären.

Bis jetzt wird dies nur in Lübeck und Heidelberg per Studie angeboten und ansonsten eben nicht.

Wir haben für unseren Versuch in der Studie in Heidelberg 250 Euro bezahlt + Kryo.

IVM wird hauptsächlich für Frauen mit PCOS-Syndrom angeboten den der Knackpunkt sind die Eizellen. Dazu wie es bei uns lief ich denke damit wird es einfacher zu verstehen...

Also bei mir wurde per US nach der Mens der Start festgelegt den es darf keine Eizelle reif sein bzw. es darf auch keine gesprungen sein und es sollte auch alles schön abgeblutet sein was bei PCOS-Frauen ein Problem sein kann. Anschließend wurde 3 x 125 I.E. Puregon (Pen) gespritzt. Menogon geht nicht da dort beide Hormone enthalten sind FSH + LH (glaub ich) und wenn die EZ mit diesem schon mal in Berührung waren kann man nach dem Auslösen nichts mehr machen den dann ist der Vorgang abgeschlossen, Puregon hat nur eine Sorte und die andere wird dann im Labor zu gesetzt. Am Dritten Tag abends ausgelöst 2 Ampullen eben so wie immer. Am nächsten Tag Punktion wo Sie 10 Eizellen entnehmen konnten. Am nächsten Tag erhielten wir die Nachricht das von 10 Eizellen 5 gereift werden konnten und der Rest nicht verwert bar ist. Von diesen 5 ließen sich nachher alle befruchten aber nur 3 entwickelten sich weiter und davon wurden mir dann 2 transferiert.

So, jetzt noch ein Paar Fakten.

Wie Ihr merkt ist die Ausbeute 10 entnommen 3 am Schluß vorhanden nicht gerade der brüller und genau hier liegt der Knackpunkt den in Heidelberg vertretten Sie die Meinung das dies nur Sinn macht wenn von Anfang an mind. 8-10 Eizellen (besser mehr) da sind den wenn nur z.B. 2 EZ entnommen werden können was bleibt dann nach der ersten Nacht über?!?

Ich pers. kann nur sagen das ich mich noch nie so wohl bei einem Versuch gefühlt habe, klar ich war ja auch nicht bis unter die Haarwurzel voll mit Hormonen. Verschweigen möchte ich aber auch nicht das mich die ganze Geschichte mehr graue Haare gekostet hat wie die Versuche bei Zech oder in D, den wieviel EZ werden wohl so ganz ohne alles PU, wieviel werden reifen, wieviel lassen sich befurchten, wieviel entwickeln sich weiter, bleiben am Schluß für den Transfer welche über...

Außerdem hat Heidelberg sehr strenge Richtlinien für seine Studie den wie wurde uns gesagt wir können leider nicht jede nehmen den dafür ist der Aufwand viel zu groß. Soll heißen wir hatten die Zusage für die erste PU und nach diesem Ergebnis würde dann entschieden ob wir für weitere in Frage kommen würden oder nicht....

Und Heidelberg hat seine eigenen Spielregeln dazu gehört leider auch das Sie nie mehr wie 2 EZ transferieren außer Alter > wie ???. Damals sagte der Doc zu uns entweder nach meinen Spielregeln oder gar nicht, Hart aber Herzlich...

Der Zeitaufwand ist übrigens auch nicht zu verachten bzw. zu unterschätzen. Vorgespräche ob wir oder nicht, anschließend Papiere, Papiere, Papiere...US den der richtige Zeitpunkt, Follikel Schau und dann noch Narkosegespräch am Tag vor der PU, PU, Sperma Abgabe, Transfer. Somit sind wir in der Woche wo der Hauptakt standfand 5x in Heidelberg gewesen und das sind immerhin auch 2 Stunden einfach über die Autobahn also wenn alles glatt geht...

Wie wir dazu gekommen sind???

Also das so etwas in Lübeck gemacht wird wußte ich aber Lübeck war für uns zu weit. Nach der letzten ÜS mit KH Aufenthalt war mein Bedarf an KB gedeckt nur leider meine Sehnsucht nach einem Kind nicht. Sprich das eine ging nicht und das andere wollte ich nicht... Gegen Weihnachten 2005 hat uns ein ganz lieber inzwischen Freund der "Familie" (Masseur) einen Artikel gebracht das IVM jetzt auch in Heidelberg gemacht wird. Nach langem hin und her hab ich dann mich telefonisch erkundigt und dann auch einen Termin ausgemacht, den da wird vorher schon abgeklopft (Vorgeschichte) ob es überhaupt Sinn macht nach Heidelberg zu kommen oder nicht. Am Schluß von dem Gespräch wurde zu uns gesagt also wenn Sie wollen dürfen Sie einmal zum probieren so nach der Devise einmal ist kein mal und auch das wir sehen was dabei rüber kommt, den nicht alle Kandidaten die im US viel versprechend aussehen sind nacher bei PU auch so, soll heißen anschließend wird nach PU geschaut ob weitere Versuche folgen oder nicht. Nach dem Gespräch war ich noch weniger überzeupt wie vorher, Studie, Versuch, Versuchskarnickel, Experiment, Erfolg...aber Schatzi war davon überzeugt auch schon wegen dem Geld und meinte also ich hätte zwar das letzte Wort aber ich wär schon mehr wie behämmert wenn ich nicht wollte...OK, ich geb es zu nach dem Schatzi, der Masseur und eine liebe Freundin alle meine Bedenken nicht verstehen konnten dachte ich na gut dann machen wir halt einen Versuch so nach dem Prinzip einmal ist kein mal...ich glaube ich hab noch nie so wenig an einen Versuch geglaubt wie an diesen...na und der Rest ist Geschichte...

Aber die Mühe hat sich für uns gelohnt :dance: und glaubt mir ich bzw. wir würde es jeder Zeit wieder machen :wink:.

OK, es gibt genauso viele die nicht das Glück hatten und oder die dagegen sprechen Reifung im Labor, Schäden...aber ich denke das muß jede für sich selber entscheiden was Sie mit sich machen läßt oder auch nicht den Erwachsen sind wir doch alle...

Zu Heidelberg kann ich nur sagen. Wir haben uns dort so was von wohl gefühlt das es uns mehr wie schwer gefallen ist nach Aktiven Herztönen Heidelberg zu verlassen, also wir können Heidelberg guten Gewissens weiter empfehlen.

So, ist doch ein wenig länger geworden. Aber ich hoffe ich konnte jetzt alle Fragen hiermit beantworten und wenn nicht dann macht einfach PIEP wenn ich kann beantworte ich dann den Rest. LG Schneeflöckchen

http://www.uni-heidelberg.de/presse/new ... 1kiwu.html

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild

Schneeflöckchen

:o Wow, danke für diesen ausführlichen Bericht :knuddel:
Super, das Euer Würmchen so toll wächst und *dd* das bei der NFM alles in Ordnung ist.
Ja, die SS Müdigkeit kenne ich auch noch :schlafen:
Sag mal, weißt Du was von den SS Raten in Heidelberg unter IVM...habe letztens gelesen, das es bis jetzt 3 Schwangere gibt...da hättest Du ja einen super Platz abgeräumt :juhu:
Viel Spaß beim Spiele Abend...schön das Du wieder da bist :knuddel:

Auf Zechis Homepage ist der Jahresbericht 2005 :o ...was für eine SS Rate mit positiver Herzaktion...will auch :(
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ schneeflöckchen danke für deinen ausführlichen Bericht! Echt interessant!
@ Anjusha schönen Urlaub! Und ich drück dir die Daumen das ihr mind zu dritt heim kommt!
@ Ute hoffe dir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut und die BS war erfolgreich!!!!!
@ Riki *tröst*
@ Manitz :knuddel:
@ Sonnenscheinmuas da hätten wir uns ja alle echt in Stuttgart auf nen Kaffe treffen können!
Ich bin sehr gespannt war raus kommt und das es Erfolg bringt. Ich habe allerdings aus den ganzen Blutuntersuchungen gelernt das die Ärzte da einfach alle noch zu wenig wissen und alles noch irgendwie ein Ausprobieren ist. Und ihr habt nun schon ausprobiert nun wird ne Lösung gefunden!
Bild

Bild
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Hallo Hallo,
ein paar Tage nicht geguckt und jetzt: Seiten über Seiten. Wie kann man bei dem Wetter so viel Schreiben? Komme kaum mit.

PUPPENMAUS
habe dir eine PN geschrieben. Da war ich aber noch nicht im Forum und wusste das noch nicht, dass du deinen einen Zwilling verloren hast. Es tut mir Leid!

SCHNEEFLÖCKCHEN
Gibt es da eine Altersbegrenzung? Wir haben auch über IVM gelesen. In der Türkei und in Dänemark (?oder irgendwo da oben) wird das ja durchaus öfter praktiziert. Meine Ärztin in D hat abgeraten. Aber ich würde es evtl. versuchen, Ist ja spottbillig (wenn ich das mal so sagen darf), uns geht ja bald die KOhle aus. Bin aber bestimmt zu alt. Ich muss mich mal richtig informieren. Hast Du da eine Tel.Nr. von der KIWU-Abteilung in HD?

ANJUSHA
ich werde auf jeden FAll noch einen Kryo machen. Weiß aber gar nicht wie der STand der Embryonen ist. Das wichtigste vergesse ich immer am Telefon zu fragen, weil die so gehetzt klingen. Was gibt es Neues bei dir?

JAQUELINE
es geht so la la. Bin immer ziemlich müde und traurig. Jetzt ist wenigstens die Sonne da. Wann geht es los? Ich schätze, ich bin Mitte übernächster Woche in Pilsen.

ULI
eine schwere Entscheidung. Respekt, ich finde es gut, wenn man nicht immer alles um jeden Preis macht. Das ist aber auch sehr schwierig. Was meinst du mit Münchner-Protokoll? Alles Gute.

So Ihr Lieben, denen ich jetzt nicht geschrieben habe. Meine Freundin ist gerade gekommen und ich verabschiede mich hier und wünsche alles Gute.

Viele liebe Grüße, Sumi
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Huhu Mädels,

schee wars gestern bzw. heute :oops: aber ich muß sagen ich bin auch ein wenig Platt *gähn* .
Hab heute schon Brot gebacken, Knusper Müsli gemacht und Wurstsalat für abends geschnippelt :wink: . Jetzt war ich beim Kaffee klatsch und bin froh wenn ich mich dann irgendwann aufs Sofa werfen kann :wink: .

MAUS:
Na jetzt klar warum ich ein bischen länger gebraucht habe :knuddel: ?!?
Gern geschehen überhaupt kein Problem :wink: und wie gesagt wenn ich weiter helfen kann...
SS Rate in Heidelberg :o ??? Nö, damit kann ich Dir leider nicht helfen, kann man aber bestimmt in Heidelberg erfragen aber ehrlich nur 3 schwangere kann ich mir nicht vorstellen :roll:
Keine Bange das mit Zechi hab ich auch gesehen :o getrau mich es nicht zu sagen :oops: ich dachte als erstes na ob da alles mit :-? ...
Keine Bange ich bin davon überzeugt das Du auch sehr bald einen Hauptgewinn in Händen hälst *dd* :knuddel:

BUFFY:
Gell wenn man das früher gewußt hätte :P , ein Käffchen so viel Zeit wäre bestimmt gewesen :lol:
Wie erwähnt gern geschehen mit meinem Bericht :wink:

SUMI:
Das Geld Problem kennen wir KIWUler alle glaub mir :knuddel:
Ich weiß zwar nicht warum Deine Ärztin abgeraten hat :?: , aber ich würde sagen erkundige Dich selber und bilde Dir Deine eigene Meinung :knuddel: ...

Eine Altersgrenze gibt es, aber da gibt es immer mal wieder Ausnahmen (lag bei mir im Zimmer bei PU) ich würde es einfach probieren ob Ihr in die Studie rein passt oder nicht den zu verlieren habt Ihr nichts, soll heißen anrufen (mailen), sprechen, hören und dann seid Ihr schlauer... Leg mich aber mit dem Preis Bitte nicht fest :grübel: den auch hier kann es Änderungen geben aber wie erwähnt erkundige Dich und sieh dann weiter...

http://www.uni-heidelberg.de/presse/new ... 1kiwu.html

Bei Rückfragen:
Privatdozent Dr. med. Michael von Wolff
Voßstrasse 9
69115 Heidelberg
E-Mail: Michael.von.Wolff@med.uni-heidelberg.de
Tel.: 06221-56 7856

Informationen im Internet:
Abt. Gynäkologische Endokrinologie u. Fertilitätsstörungen:
http://www.uniklinikum-heidelberg.de/gyn-endo-repro

Eventuell hilft Dir das ja weiter :knuddel: .

Übrigens Dr. von Wolff ist Echt ein lieber es ist so zu sagen "seine" Studie und darum seid Ihr wenn es so sein sollte auch "fast" nur bei Ihm (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), den das ist in einer Uni-Klinik nicht immer so, aber keine Bange auch die anderen waren immer lieb...

Aber keine Bange da Er zumindest bis jetzt alles "selber" macht, kann es Echt dauern bis Du Ihn am Hörer hast. Zu mir hieß es ich notiere alles und Er würde mich dann zurück rufen und ich glaube es gingen Wochen ins Land, dachte schon ich wäre verloren gegangen. Er entschuldigte sich anschließend, es tue Ihm leid aber Er müße das alles "neben bei" zu seinem anderen kleinen Job machen *rotfl* .

So, hoffe ich konnte helfen wenn noch was sein sollte :wink: ....

LG und einen schönen Rest Sonntag :knuddel: . Schneeflöckchen

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

:oops: Habe bei Wunschkinder http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... sucht.html den Beweis gefunden, das ich schon Internet bzw. Forumssüchtig bin :help:

Internet- und Forumssüchtig ist man vermutlich schon dann, wenn man bei diesem Wetter überhaupt im Internet surft, selbst wenn es nur für kurze Zeit ist. Weitere Zeichen für Internetsucht: Sie sind zu oft im Internet, wenn…

* … Ihnen jemand einen Witz erzählt und Sie “LOL” sagen.

*… Sie den Kampf um die Fernbedienung freiwillg aufgeben, weil Sie eh´ nur vorm Computer sitzen.

* … Sie bei http://www.wetter.de nachschauen, anstatt aus dem Fenster. Würde auch nichts bringen, weil die Jalusien geschlossen sind, damit das Licht nicht auf dem Bildschirm blendet.

* … Sie draussen den Helligkeitsregler für die Sonne suchen.

* … Sie nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wollten und das jede Stunde erneut versprechen.

* … Sie so etwas gut finden und bis zum bitteren Ende durchhalten. Quelle.

* … Sie das Gefühl haben, jemand getötet zu haben, wenn Sie Ihr Modem ausschalten.

* … Sie das Kinderwunschforum als Startseite eingetragen haben und es alle 5 Minuten aktualisieren

* … Sie auch im richtigen Leben immer nach dem “Back-Button” suchen. Oder wahlweise auf “Reload” klicken möchten.

* … Ihr Partner sich über mangelnde Kommunikation mit Ihnen beschwert und Sie einen zweiten Computer mit Internetanschluss kaufen.

* … Ihr Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt. Und Sie online zu sein ohnehin besser als Sex fnden.

* … Sie sich einen Laptop kaufen, um auch auf dem Klo oder dem Balkon surfen zu können.

* … Ihr Haustier eine eigene Home-Page hat.

* … alle Ihre Freunde ein @ im Namen tragen.

* … Sie auf die Frage nach Ihrer Adresse Ihre Email-Adresse nennen.

* … Sie sich selbst eine E-Mail schicken, um sich an Termine zu erinnern.

* … Sie angestrengt überlegen, was Sie noch alles im Internet suchen könnten.

* … Google bei Ihnen anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.

* … Sie der Meinung sind, dass Sex und der Klapperstorch eines gemein haben: Es ist eine Mär, dass sie zu Schwangerschaften führen.

* … Ihr Arzt Sie um Ihre fachliche Meinung bittet, wenn er nicht weiterkommt.

* … Sie Ihre PNs innerhalb von Minuten, Briefe alter Freunde jedoch nie oder sehr spät beantworten.

* … Sie diese Seite noch kennen: Wunschkinder.de im Jahre 2000

* … Sie all diese Gründe in der Hoffnung gelesen haben, dass etwas darunter ist, was nicht auf Sie zutrifft.

Bild Wer outet sich noch????

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo,

... nur mal ganz kurz reingeschielt ... poste noch ausführlich. Bin nur grad rein, habe mit Schatzi das Tomatenzelt gebaut.

Katze geht es nicht besser. Sie verliert noch weiter das Fell und leckt ständig, so dass die kahle Stelle nun auch noch ganz rot ist - wie Ausschlag. Ich denke ich gehe morgen zum doc. Sie wurde nicht gebissen, keine Wunden zu sehen.

Leider habe ich am Fr. noch keinen Hormon-Befund bekommen. Ich hoffe ich habe morgen die Ergebnisse. Sag dann morgen bescheid. Sonst plagt mich absolut der Heuschnupften mit all seinen bösen symtomen.

Bis morgen und schönen Sonntag.
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Schneeflöckchen toll das man am US schon so viel erkennen konnte. Freut mich dass bei dir alles gut aussieht. Mach weiter so!!!

Puppenmaus und Buffy[/color Die Blutungen haben aufgehört. Danke für die beruhigenden Worte.

Buffy du hattest doch auch recht hohe Killerzellen, oder? Hast du Immunglobuline genommen? Lässt du den Wert noch regelmäßig kontrollieren? Habe die Sorge, dass sie ab dem Transfer wieder hochschnellen könnten. Dachte, dass ich entweder am Transfertag oder einen Tag später nochmal Blut abzapfen lasse.

Sonnenscheinmaus *dd* *dd* für dich

USpatz Wie war denn deine BS? Ich fand das Fädenziehen gemein. Nach der
Narkose musste ich mehrere Male :würg: :würg:

Anjusha Hoffe du hast einen schönen Urlaub. Und komm ja zu dritt (oder mehr!?) zurück.

Alle muss mal blöd fragen: Wenn man sich ne Spritze in den Po gibt, ist das dann immer i.m. ???? Weil manchmal tut mir die Gestonespritze richtig weh beim Spritzen und manchmal kaum. Hoffe der Inhalt geht dann nicht irgenwo hin?!?

Seit ich beim letzten Mal im Forum war gibts schon wieder so viele neue Seiten. Deshalb an alle, die ich nicht erwähnt habe, hätte erwähnen sollen und die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin schon auf den Dienstag gespannt. Bin neugierig wie sich unser Eilis entwickelt haben.

Liebe Grüße
Grashüpfer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“