Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Sini, ich bin Arzthelferin und -sekretärin. Ja jetzt in der Grippezeit ist überall viel los, habe es am Dienstag gemerkt als ich meine Krankmeldung abholen wollte. Über 1 Std. mußte ich warten.

Schlafmütze, meine Ärztin meinte nach der SS sind die Hände wieder völlig in Ordnung, deshalb hat sie mir auch dringend abgeraten eine OP machen zu lassen. Normalerweise wird bei Carpaltunnelsyndrom operiert oder Cortison gespritzt. Vor Jahren hatte ich schon mal Cortison bekommen, da ich über viele Jahre Leistungssport (Handball) gemacht habe und dann als Sekretärin gearbeitet habe, da sind die Handgelenke sowieso schon lediert; das Cortison hat damals sehr gut gewirkt aber nach ca. 6 Monaten bildete sich an der Stelle wo gespritzt wurde ein Überbein das rasent schnell gewachsen ist und dann mußte auch das wieder wegoperiert werden; deshalb gibt es für mich kein Cortison mehr und jetzt in der SS erst recht nicht.

Ja Sini Du hast recht und die letzten 10 Wochen + 4 Tage schaffen wir auch noch.
Sag mal das Propolis ist das Pulver o.ä.? das es so scheußlich schmeckt??? Ich werde mir dann mal bei Net Doctor ansehen was das genau ist (wenn es aufgeführt ist) und was da drin ist, interessiert mich doch riesig. Wolltest Du irgendwann nochmal eine BS machen lassen um zu kontrollieren ob die Endo weg ist????

So ich werde mich jetzt mal auf meiner Couch einkuscheln und warten, mein Schatz muss ja noch knapp 3 Std. arbeiten und solange muss ich eben noch allein auf meiner Couch kuscheln :cry:

Einen schönen Abend Euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Conny, das Propolis habe ich mir als Granulat bestellt, vielleicht schmeckt es deshalb so scheusslich??? Aber es soll helfen... vor allem gegen Endo. Bei www.hohmann.de kann man es günstig bekommen, da habe ich es her.
Lt. des mich operierenden Arztes des KH. sollte ich nach der Endo therapie noch mal ne BS machen lassen, ja, um zu sehen, ob die Endo weg ist. Aber ich habe sofort gedacht, ich mache KEINE Therapie, denn es gibt keine Garantie, dass die Endo nicht wieder kommt. Ich müsste mich ja in künstliche Wechseljahre versetzen lassen( das ist dann die Therapie), bekomme dieses Zoladex gespritzt und davon soll die Endo weggehen. Habe aber gelesen, dass es bei vielen Frauen NICHTS brachte. Nene, ich lass das lieber und sage mir, entweder es haut bei uns noch mal hin oder dann eben nicht. Das Propolis soll entzündungshemmend wirken, eben gegen Endo. Eine Frau, die das nahm, wurde ss, leider mit ner ES, aber immerhin kam es zur Befruchtung. Also hoffe ich jetzt mal, dass es bei mir auch anschlägt.

So, hoffe, dass ich jetzt schlafen kann. Habe eben noch einen Keks gegessen. Ja, ich weiss, soll man um diese Uhrzeit nicht mehr machen, aber ich war so unruhig. Vielleicht trinke ich statt dessen in Zukunft lieber ne heisse Milch abends, das bringts mehr als um Mitternacht noch nen Keks zu essen. Sind übrigens selbstgemachte Kekse, die ersten. Ausstecher. sind gut geworden. Zimtsterne haben wir, dh. Florian, auch gemacht :lol: , hat er prima hinbekommen.

Conny, ich beneide dich so sehr, ich wäre sooooo gern ss.
Gute Nacht
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Cora
das ist ja toll, das deine Hände nach der SS wieder voll einsatzfähig sind :dance: :dance:

Sini
von den propolis habe ich auch schon mal gehört, sollen ziemllich teuer sein :roll: .
Oh du hast schon gebacken :dance: toll. Ich mache das erst nächsten Monat :wink: -
Ich bin Arzthelferin :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und guten Abend,

war eben beim Vorbereitungskurs für die Geburt; nächste Woche ist dann wieder mit schwimmen. Die Hebamme ist sehr nett die den Kurs leitet und am 25.11 haben wir dann Paarabend.

Sini, ein Keks schlägt nicht gleich mit 1 kg zu Buche, aber Du hast schon recht nachts ist das nicht so toill aber die heiße Milch soll wirklich gut sein, vielleicht auch weil ich die so gern trinke :-? ; Sini Du hast recht wenn es klappen soll dann klappt es auch. Diese Aussagen die Du meinst kenne ich auch; aber jetzt auf dem gebiet der SS. Das ist genauso wie mit den Untersuchungen die man zusätzlich machen lassen kann in der SS. Ich meine zusätzliche Laboruntersuchungen, Fruchtwasseruntersuchungen etc.. Am Schluss - nach reiflichen Nachforschungen - kam raus, das es sehr viele Ungereimtheiten noch gibt und die ausgewerteten Ergebnisse sehr große und viele Fehler beinhalten; so kam es immer wieder zu Abbrüchen und dann wurde nach der Untersuchung festgestellt das das Kind völlig gesund war. Oder es wurden bei der Fruchtwasseruntersuchung das Baby getroffen oder es kam zu Fehlbegurten. Diese Infos haben wir aus dem Netz und zusätzlich durch die KK bestätigt bekommen.

Schlafmütze zu dem Preis kann ich nichts sagen, kenne das Medi nicht; aber wenn man dadurch eine Möglichkeit - wie bei Sini - sieht die Endo zu "besiegen" dann macht man doch viel. Wie sieht es denn bei Dir aus ? Ihr übt doch bestimmt flieißig weiter oder nimmst Du noch die Pille?

LG und schäönen Abend Conny
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Cora
nee ich nehme noch die Pille, jetzt einen andere, und ich glaube die Schmier´s sind auch so gut wie weg :dance: :dance: :dance: . aber üben tuen wir trotzdem. macht doch spaß oder :roll: :roll: :roll: .
Vielleicht setze ich nächstes Jahr im Sommer die Pille ab, und man sagt ja das man danach gute Chancen hat.

ich wünsche euch ein schönes WE :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, grüsst euch

ich hatte das Propolis ja bisschen genommen, aber ich glaube, ich lasse es nun doch wieder weg. Ne Schlafmütze, soooo teuer ist es nicht, können wir uns gerade noch so leisten :wink:

Ich denke, ich lasse es einfach so weiter laufen wie jetzt. Mache nichts mehr. Bringts ja alles doch nicht. Nehme allerdings die Kieselerde weiter und gut. Es gibt nun mal kein Mittel gegen Endo und ich sage mir, entweder es soll noch mal sein oder dann halt doch nicht. vielleicht wäre ich ja auch überfordert??? Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, wer weiss.

Tja, Schlafmütze, wenn ihr sicher seid, ein Baby zu wollen, dann setz die Pille ab, wenn nicht .lasst es. aber das wisst ihr ja selbst.

So, wünsche euch noch ein gutes WE
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Ihr Beiden!!! :dance:

Ja Schlafmütze das habe ich auch schon viel gehört und bei meiner großen Tochter hat es damals auch spontan geklappt. Aber ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß beim Probelauf :oops: :lol: !!!!!!! Im Sommer kann es aber soo heiß werden, da bietet sich doch der Winter, Frühling oder Herbst zum Kuscheln viel mehr an. :wink:

Sini, ich glaube Du solltest nicht soviel anfangen und ausprobieren und dann wieder weglassen; meines Erachtens hinterlassen alle diese Sachen Spuren in Deinem Körper und das ewige hin und her ist bestimmt nicht so gut. Das ist meine Meinung, ob es so stimmt weiß ich natürtlich nicht. :( . Und ich glaube auch nicht, dass Du mit einem 2. Kind überfordert wärst; warum auch? Dein Sohn ist schon recht selbstständig. Rede Dir das jetzt nicht ein, versuche nicht ewig Dir Gedanken darüber zu machen; wenn es geklappt hat und Du ss bist regeln sich alle Deine Gedanken von ganz allein.

So jetzt werde ich meine Wäsche aus dem Trockner rausholen und zusammenlegen damit ich nicht bügeln muss!!!!!!

LG und eine wunderschöne Woche!!

Conny, Ralf und Lea
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Sini hat geschrieben:Hi, grüsst euch

ich hatte das Propolis ja bisschen genommen, aber ich glaube, ich lasse es nun doch wieder weg. Ne Schlafmütze, soooo teuer ist es nicht, können wir uns gerade noch so leisten :wink:

Ich denke, ich lasse es einfach so weiter laufen wie jetzt. Mache nichts mehr. Bringts ja alles doch nicht. Nehme allerdings die Kieselerde weiter und gut. Es gibt nun mal kein Mittel gegen Endo und ich sage mir, entweder es soll noch mal sein oder dann halt doch nicht. vielleicht wäre ich ja auch überfordert??? Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, wer weiss.

Tja, Schlafmütze, wenn ihr sicher seid, ein Baby zu wollen, dann setz die Pille ab, wenn nicht .lasst es. aber das wisst ihr ja selbst.

So, wünsche euch noch ein gutes WE
Sini
ich denke ich werde im nächsten Sommer die Pille wieder absetzen, denn jetzt darf nix passierne, Männe macht doch die Umschulung und dabei kommt nciht soviel raus *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

wünsche euch eine schöne Woche.

Coro
wäsche hätt ich auch noch :dance: :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

ach ja das hattest Du ja geschrieben, so mußt Du beim Üben eben zusätzlich schwitzen *grins" :lol: :D

Schick die Wäsche schnell rüber, kein problem die Maschinen sind gleich frei!!!

LG
Conny :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“