Das mit der Sparerei und dem Verzichten ist wirklich eine Sache über die sich die Normalos keine Gedanken machen müssen. Wir wollten uns eigentlich so einen schönen Side by Side-Kühlschrank kaufen. Aber den haben wir jetzt erstmal hinten angestellt. Kostet immerhin auch ein Tausender. Gut die großen Urlauber waren wir noch nie. Fahren lieber mal ´ne Woche zelten. Obwohl ich den Genuß eines gedeckten Tisches im Hotel oder Pension auch sehr zu schätzen weiß. Für dieses Jahr aber haben wir uns voll dem KiWu verpflichtet. Klar bei 3 Jahren Pause. Da fällt mir das Verzichten nicht schwer. Aber es ist schon ein ziemlich großer Kraftaufwand, was wir alles auf uns nehmen um endlich SS zu werden. Dafür sollte man sich auch belohnen. Auf den größten Lohn warten wir ja alle. Ansonsten habe ich genügend Zeit um mir zu überlegen, womit ich mich belohnen kann, wenn es mal nie....reden wir nicht davon. Denn wir wissen ja, es wird klappen.
Mein lieber Schwan. 16 mm GMS. Das ist gut zum ganz tief festbeissen. Das habe ich auch noch nie geschafft. Meine liegt immer so um die 12 mm. Aber das ist ja auch schon gut. Vielleicht kann ich ihr auf die Sprünge helfen. Ich will es diesmal unbedingt mit dem Himbeerblättertee ausprobieren.
Joe, bei meiner 3. ICSI wurden im Gegensatz zu den ersten beiden, meine Eizellen gehatcht. Ich bin fest davon überzeugt, das es deswegen mit der Einnistung geklappt hatte. Aber so, wie ich gelesen habe, macht man das bei Kryo eigentlich fast immer. Oder ??? Nimmst du eigentlich irgendwelche pflanzlichen Mittelchen? Ich habe mich von den Mädels hier mal überzeugen lassen.
Sandy, na dann werde ich den Nudelsalat von Jana auch mal ausprobieren. Ich bin mehr die Schnellköchin. Und es hat sich eigentlich noch keiner über mein Essen beschwert. Am liebsten habe ich Rezepte, die man in 1 höchstens in 2 Töpfen oder Pfannen zubereiten kann. Ich hasse es, 2 Stunden in der Küche zu stehen und innerhalb 20 Minuten ist alles aufgefr...Wenn ich mal so richtig koche, hole ich mir hinterher aber mein Lob ab, und wehe, Menne vergißt das.

Mein Mann ist gebürtiger Rheinland-Pfälzer. Die scheinen irgendwie gerne zu kochen. Dazu ist er noch gelernter Bäcker. Also Kuchen backen, brauchte ich bisher noch nicht. Beim ersten mal, als er mir einen Kuchen gebacken hat, war ich sauer, weil er mir keinen Teig in der Schüssel zum Naschen gelassen hat. Da kam voll der Bäcker durch und die Schüssel wurde fast blank ausgekratzt, damit man ja keinen Teig vergeudet. Jetzt kennt er mich ja schon so lange und weiß, was ich für eine Naschkatze bin.

Stupsi, ich bin zwar auch die Blödeltante, aber genau wie du, kann ich auch ernste Worte reden. Mit genauen Erklärungen für die Entscheidungen kommen die Kinder sehr gut zurecht. Besser als, "Das ist nun mal so, weil ich das so sage." Habe ich früher schon gehaßt. Hoffentlich machen wir das bei unseren eigenen Kindern richtig. Bei uns sind die Rollen klar verteilt. Wenn ich mal ss werde, dann bin ich die strengere und mein Menne der sanftere. Das haben seine ersten beiden Kinder dafür sehr gut gewuß auszunutzen.
Oje, viel geworden. Ich hatte gerade Zeit und Bock.
LG Mandy