Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

alberto da ging es den Schalkern ja wie den Kölnern - nur daß die Kölner so sehr die Vorfreude da unten genießen, daß sie vergessen auch mal nach oben zu kommen...
Aber im August ist ja Weltjugendtag in Köln, da hat der neue Papst sein Kommen schon zugesagt, dann wird er bestimmt Ehrenmitglied beim FC und dann kann sich Schalke aber warm anziehen!!! :D :D :D
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo aus Sonnenland :)

hier strahlt sie heute schon den ganzen Tag vom blauen Himmel, aber es ist Ar...kalt *bibber*

zuerst mal Wauzis ich drück so fest ich kann noch immer...hoffe es hilft noch *dd* *dd* *dd*

Lola: Herzlichen Glückwunsch zur 4. Woche...und schön dass euer I-Net wieder funktioniert :) Mein Mann hat übrigens eine ähnliche Einstellung zu Zwillis...außerdem meinte er neulich, dass ja scheinbar jeder ein Kind hat außer uns...bei spazieren gehen kamen nur Mütter mit KiWa oder Schwangere an uns vorbei *grins*

Konny: also mir hat Möpf gut gegen die ganzen PMS-Sachen geholfen...klappt aber wohl nicht immer...

Marija: schön dich zu lesen...und blöd das mit deinem Röteln-Schutz, aber ich würde die Sache auch nicht übervorsichtig sehen. Röteln Schutz muss ich aber auch noch bestimmen lassen...eventuelle nochmal impfen demnächst!?

Hati: Prag ist eine tolle Stadt...war vor ein paar Jahren mal da und würde gern mal wieder hin...hoffe du kanst auch etwas von der Stadt genießen!?

Alberto: ja was für ein Spiel und als Nordlicht ein bitteres Ende *schnief* aber wirklich sehr spannend und packend...hab erst ab Halbzeit gesehen :wink:

Suse: schön dass du auch Lust drauf hast :D das wird sicher nett...und wenn du noch Infos zu HH brauchst...frag mich aus :) und das mit dem Papst und Köln...na ja :roll:

@ Papst also ich kann da überhaupt nix zu sagen, weil ich sowas von unkirchlich bin...aber die Meinungen die ich über Benedikt XVI gehört habe gehen sehr auseinander...

so, alle die ich vergessen habe...tut mir Leid :knuddel:

wünsche euch einen schönen Dienstag!!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ich will Euch ja in Eurem Fußballtaumel nicht stören, aber ich hab da mal ne ganz andere Frage! Wahrscheinlich lacht ihr mich gleich alle aus, dass ich mir JETZT schon darüber Gedanken mache, aber ...

Also, wir beginnen ja im Spätsommer mit unserer ICSI! Vorausgesetzt sie klappt, wäre ich ja in den Osterferien 2006 schon ziemlich schwanger!
In meinem Job biete ich regelmäßig Freizeitmaßnahmen für Kinder an - die natürlich frühzeitig geplant und gebucht werden müssen!
Nun überlege ich, in den Osterferien 2006 eine Freizeit auf einem Ponyhof anzubieten!

Und nun meine Frage: dürfte ich während der SS reiten?
Sprich: ist es sinnvoll, diese Freizeit zu planen???

Bin gespannt auf Eure Antworten - und lacht bitte nicht zuuuu sehr! Danke
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo Lola,

sorry fürs Fußballgelaber :wink:!!
und jetzt zu deiner Frage: ich persönlich würde auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen. Mir ist das "Risiko" dann einfach zu groß dass es vielleicht doch nicht klappt, und dann ärgere ich mich doppelt!
Ich würde auch während der SS nicht reiten, das liegt aber nur daran, dass ich es nicht kann und ich dann immer Angst hätte vom Pferd zu fallen. Wie das medizinisch ist, das weiß ich nicht.
Müsstest du denn zwingend mitreiten? Oder reicht es wenn du das organisierst und mitfährst? Gibt es Alternativen??
Schwierige Situation...weiß nicht ob ich dir helfen konnte!?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Lola,

ich lache ganz bestimmt nicht, ein bißchen träumen wird doch erlaubt sein, gell! Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Dein Optimismus zutrifft!
Ich kenne mich zwar nicht so mit reiten aus, aber ich fürchte, daß das weniger ein Sport ist den man machen sollte. Ich weiß, daß man nicht Inliner fahren darf (mache ich nämlich gerne) wegen der Sturzgefahr, dabei ist wohl nicht nur das Baby direkt gefährdet (ist ja ein bißchen geschützt) sondern es besteht bei Stürzen die Gefahr, daß sich die Plazenta löst. Und da der Reitsport ja auch eine nicht gerade kleine Sturzgefahr hat...auch wenn Ponys nicht so hoch sind :P denke ich mal, daß ein Arzt Dir eher abraten würde. Aber vielleicht gibt es ja hier noch erfahrene Reiterinnen die Bescheid wissen!

Liebe Grüße,
Susanne
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hi bin so sauer *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* hatte einen Text geschrieben und der ist weg *mecker* *mecker*

also kurz:

bin auch nicht konservativ, ich fand den Ratzinger nur am symathischsten von den allen. Klar, das ist ein Übergangspapst, es wird sich auch nciht vieles änderen.

Lola, reiten würde ich nicht. Mein Arzt hat mir gefragt, ob ich reite und wenn, dann nicht in der SS.
Resekt das du jetzt vier Wochen ohne Qualm auskommst.

@Hati, machst du mir eine sms wegen Wauzis.

@bin zwei Tage auf Schulung in Bremerhaven. Melde mich daher erst wieder Wochenende.

LG an alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Marija, schön von Dir zu hören :D! Viel Spaß auf der Schulung!

Wauzis, wie war die PU? Hoffentlich eine große Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd*.

Konny, ich hatte ähnliche PMS-Symptome, werden durch Mönchi wirklich besser, sind aber bei mir nicht völlig verschwunden. Verordnet habe ich ihn mir selbst. Am billigsten ist glaube ich die 100er Packung von AL.
Leider weiß ich nicht genau, wie lange ich es weiternehmen soll, weil ich dazu verschiedene Aussagen gehört habe :-?.

Lola, bei Hormonbehandlungen ist das Drilli-Risiko viel höher als bei ICSI! Kann schon sein, was die Drilli-Mutter erzählt. Bei ICSI werde Dir ja maximal 3 eingesetzt (wir werden beim ersten Mal nur zwei nehmen), aber unter Hormonen können schnell mal 4 oder mehr EZ entstehen und wenn Du dann entgegen dem Rat des Arztes Sex hast, dann sind mal schnell 3 befruchtet und ergeben dann eben eine Großfamilie.
Mein Mann hat übrigens auch Schiss vor Zwillis, er will lieber zwei nacheinander, wenn überhaupt (naja, über die Zahl diskutieren wir noch :lol:).
Und was den Reiterhof betrifft: Erst mal planen und wenn die SS dazwischenkommt, schnell Ersatz beschaffen. Eine Freundin von mir meinte übrigens, man sollte in der SS nichts Neues anfangen, kann aber alles weitermachen wie bisher (sie ist in der SS geritten).
Susanne, deshalb werde ich in der SS auch weiter Inlinen, wenn ich mich gut genug fühle. Warum sollte ich ausgerechnet dann fallen, wenn ich sonst nie falle?
Meine Mutter ist übrigens mit meiner Schwester auch noch im 8.Monat geradelt.

Alberto, wenn Du in Berlin bist, sag mal Bescheid! Wenn Du Zeit hast, dann machen wir vielleicht schon mal ein kleines TESE-Ordner-Vortreffen :wink:. Sonst kommt ja keiner mal einfach bei mir vorbei, dabei ist Berlin so eine tolle Stadt *werbungmach*.
PU ist bei meiner PX unter Kurznarkose, aber es gibt wohl welche, die machen es anders.

Mein Bauch ist übrigens ein einziger Wasserspeicher, über mich gerade in vvviiiieeelll Trinken (bin ja sowiese ein Viel-Trinker :wink:).
Also heute morgen zum Frühstück hatte ich: 0,2l Multisaft, 0,5l Himbeermilch (frisch gemixt, lecker Bild), 0,4l Himbeerblättertee gemischt mit Rotbusch => summa summarum 1,1l Bild.
Der Himbeerblättertee geht eigentlich, ich mische immer mit Rotbusch oder Malve.

Der neue Papst läßt mich auch erschaudern *liebernicht*. Warum gerade der?????? Konservativer ging es wohl kaum mehr *mecker*.

Sorry, ist sehr lang geworden, aber ich wollte ja unbedingt überall meinen Senf dazugeben.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo ihr alle!

Also Papst - ich bin auch geschockt. Bin zwar Heide ;), interessiere mich aber natürlich trotzdem, was in der Glaubenswelt so vor sich geht, und ich war fest überzeugt, dass die NIE den Ratzinger wählen. Ich hätte mir auch eher jmd. fortschrittlicheren und weniger konservativen gewünscht. Viele Ansichten finde ich einfach so grauenvoll überholt, was Zölibat, Geburtenregeleung, Kondome, Frauen in der Kirche, etc. angeht. Eigentlich Schade, wäre ne gute Chance gewesen, dass sich endlich was tut.

Atonne + Anja, ich werd mal mit der Ärztin reden, was sie mir rät, bezüglich Mönchspfeffer und sonstige Fruchtbarkeitssteigerungen :D

Lola, wir fänden Zwillis auch super - alles in einem Abwasch erledigt ;) Aber vor Drillis hätte ich Angst... Vom Reiten hab ich keine Ahnung - ich hab Angst vor Pferden :o

Marija, schön wieder was von dir zu hören. Mach dir nicht solche sorgen wegen Röteln, ich halt das auch für eher unwahrscheinlich... viel Spaß in Bremerhaven!

Alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
alberto
Rang1
Rang1

dfsdfd

Beitrag von alberto »

Hola!
habe gerade den Termin für das Erstgespräch bekommen. Ist erst der 11 Mai. Und die wollen auch wieder diese scheiss Psychokakke von der Frauenärztin. Stabile Ehe usw. So langsam kriege ich echt die Krise.

Lola: Fahre doch mit den Kid´s in Schalkes Fussballschule. Ne, jetzt im Ernst wenn Du dann schwanger sein solltest dann reitest Du eben nicht mit. Wird ja wohl jeder Verständnis für haben. Ich bin früher immer mit der Kirche nach Assisi (richtig geschrieben?) gefahren. Jau so fromm bin ich.

Was den Papst angeht ist mir das eigentlich so was von schnuppe!!! (obwohl ich eigentlich sehr gläubig bin)

Marija: Hey du hübsche "Baldmama" Nicht aufregen. Weiss nicht wann ich letztes mal jemanden mit Röteln begegnet bin.

Atonne: Na klar, dann treffen wir uns und feiern den Pokalsieg im Kaffee Makaber
(dort sind wir früher immer hin gegangen)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Alberto, wo ist denn das Kaffee Makaber (kenn ich gar nicht)? Ich freu mich jedenfalls schon drauf :D!

Und wieso wollen sie was über eure Ehe? Verheiratet ist verheiratet! Uns hat keiner danach gefragt, und ich bezweifle auch, dass meine FÄ was dazu sagen könnte.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“