Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

soviel geschrieben und trotzdem auf Seite 3 :o :o

Habe zwar nicht viel Zeit, denn meine Beihilfesachen warten auch noch, das muss heute mal werden.

Leider hat unser neuer Trockner gleich ausreichend Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen :wink: paul hat seit gestern abend ganz schlimmen Durchfall, die Nacht um 1 hat er mir auch in die Küche gebrochen. Bloß gut, dass ich den Vorschlag meines Mannes im Halbschlaf :wink: , ihn doch zu uns in Bett zu holen, wenn er so jammert, nicht angenommen habe. so musste ich nur ihn umziehen und die Küche wischen...

Insgesamt waren es so 5 Stunden Schlaf wenn überhaupt. Leider ist der STuhl so flüssig, dass sofort alles rausläuft und ich ihn jedes Mal komplett umziehen muss. so habe ich wenigstens die Schlafsäcke und die Bodies in den Trockner getan, das Bunte hängt auf der Leine.

Petra, ja für die Westverwandtschaft war es auch immer ein Wunder, so ganz ohne Trockner auszukommen. :lol: Aber mit meinen 2 STändern bin ich im Winter bislang ganz gut hingekommen. Und im Sommer kann ich es ja auch raushängen. Das ist hier schon ganz praktisch, auf dem Dorfe. :) 8)

Brit, hat Emelie auch schon wieder einen wunden Po ? Ach mensch die ARme ! :knuddel: Bei Paul ist es auch gerade ganz schlimm, aber auch kein Wunder, wenn man im 10-Minuten-Takt.... :oops: :-?

Christina, ja gestern ging es nun schon richtig gut mit Paulchen in der Krippe. Aber nun ist er ja auch erstmal krank, ich schätze, nächste Woche fangen wir auch wieder von vorn an. :help: :-?

Klasse, dass _Elisa schon die Toilette benutzt. Und wenn es nur immer mal wieder ist, ein paar Mal weniger windeln ist es auch. :) :knuddel:

So, ich muss jetzt aber aufhören, mein Schreibkram wartet.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Oh unters eigene Posting schreiben, hatte ich lange nicht :wink: 8)

Hallo Mädels,

mir gehts heute nicht so besonders, ich kopiere mal das wichtigste rüber:_

Waren ja heute früh mit den Kindern beim Impfen, auch Paul hat FSME bekommen, der Durchfall ist heute schon merklich besser. :)

Leider gabs an den Blutwerten von Clara doch was.... :oops: :help:

Dieser Antikörperwert (habe den Namen vergessen) für Gluten ist erhöht, es besteht Verdacht auf Zöliakie ! :cry: :help: :cry: Jetzt schickt die KiÄ den Befund zu einem Uniprofessor hier in DD und der wird sich dann bei uns melden. :-?

Dann wird entschieden, ob erst noch mal Blut abgenommen wird oder gleich eine Dünndarmbiopsie gemacht wird. Jetzt habe ich mich ein bissel schlau gemacht, das ist ja nicht lustig, zumal die es dort auf jeden FAll ohne Narkose machen. :x :(

Sie hát doch aber ´überhaupt keine Symptome ! Ich verstehe das nicht. Die KiÄ meinte aber, sie hätte das jetzt öfter gehabt, und von allen, wo die Blutwerte nicht in Ordnung waren, hatten ungefähr 50 % wirklich Zöliakie.

Was man da alles nicht mehr essen darf, ich darf gar nicht dran denken... :oops: :oops: :oops:

der Termin an dem 21. 4. ist jetzt auch abgesagt worden und auf Mai verlegt, also erfahre ich noch viel später, woran ich nun auf Arbeit bin.

Also Birgit, keine GEfahr von schlechter Laune an dem TAg "!

Wie gehts euch so ? Gehts den JUngs besser ???
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder hier.
Christin, oh man, das klingt ja gar nicht so gut. Laß Dich mal ganz doll :knuddel: und ich drück megafest die Daumen, daß es falscher Alarm ist *dd* *dd* *dd* . Ich habs schon wieder vergessen :oops: :oops: :oops: , warum hat Clara Blut abgenommen bekommen? Du hattest was geschrieben, aber irgendwie hab ich das überlesen, entschuldige.
Bloß gut, daß es bei Paulchen mit der Sch.... schon wieder etwas besser ist. HOffentlich ist bald alles wieder ganz in Ordnung.
Wenn Clara gar keine Symptome zeigt, warum müßte sie dann auf die Nahrung achten? Was kann das denn alles bewirken oder auslösen? Sind die vielen Infekte ein Zeichen? Bitte sei nicht böse über die neugierigen Fragen.
Und am 21. 4 ist vormittags nix? Ist ja doof. Wann erfährste denn da nun näheres mit der Arbeit? Ich mein, daß Du dann zumindest deshalb nicht schlecht gelaunt bist, finde ich ja gut :wink: . Ich freu mich jedenfalls auf unser Wiedersehen.

Thema Trockner, stimmt Christina, wir haben auch keinen. Und dann kann man es auch nicht vermissen. Also ich komme Gott sei Dank gut klar. Im Winter ist es immer bissel nervig, weil der Ständer halt im Flur steht, aber der Mensch gewöhnt sich an vieles. Außerdem kann ich dann die Wäsche quasi zu jeder Tag- oder Nachtzeit machen. Hat also auch Vorteile. Jetzt isses natürlihc noch viel besser, mittags runter, abends in den Schrank. Und die Hausomi nimmt es auch noch meistens ab, so daß ich nur in den Schrank legen muß, denn gelegt ist die Wäsche auch meist :oops: :oops: :oops: (Unsere Hausomi hat sich heute im Seniorenheim angemeldet - ist ja auch schon über 80) , da müssen wir hier alle noch baggern, daß sie uns noch laaaaange erhalten bleibt. Mensch, die weiß doch in dem Heim gar nciht, wie sie den Tag rumbringen soll....... :wink: Nee, nee, ich versteh sie schon, vorm Winter hat sie großen Respekt, und im Heim ist sie nicht allein. Na, auf alle Fälle hat sie 2 Jahre Wartezeit :o .

Brit, was macht Emelies Po? Sind die Zähne schon weiter? Schon doof, daß das immer so lange dauert :knuddel: . Ist bie Euch auch so herrliches Wetter gewesen? Da mußtest Du Emelie bestimmt mit einem Würstchen hochlocken *g*

Christina, Linda wird richtig mobil? Schön. Da bleibt es zwar gleich anstrengend, aber Du bist den Pegel ja nun eh schon gewöhnt, stimmts?
Es ist schon komisch, wie verschieden alle Kinder sind - gerade auch wenn die Eßgewohnehiten so unterschiedlich sind. Ist es anstrengender, jemandem was reinzuzwingen oder ihn zu bremsen? Ich vermute mal, das Reinzwingen ist weitaus anstrengender. :knuddel:
Wie sieht es zum ende der Woche mit der Krippe aus? Macht Elisa Fortschritte? Ist schon hart, wenn Du so zugucken mußt, wie sie traurig ist. Aber ich denke, am Ende überwiegen die positiven Sachen und die Kinder sind ja dnan auch stolz, wenn sie es geschafft haben. (und die Mamis erst....)
Und Du hast Ostern das Essen verweigert :wink: ? Nee im Ernst, ich hoffe, es geht Euch wieder gut. Ich finde, das sind immer Grenzerfahrungen, wenn hier jemand oder sogar mehrere krank sind.

Petra, hatte Lucas auch Durchfall? :o Klang so in Deinem letzten Posting. Laß mal wieder von Dir hören.

Jette und Netti - wie ergeht es Euch und Hanna und dem Krümelchen und Alexander? :knuddel: *dd* :knuddel:

Bei uns sieht es wieder besser aus. Nachdem ich am MOntag echt mal an der Grenze war (Küche Flu und Bad vollgek..., ein Kind hing über der Schüssel, das andere k... mcih von oben bis unten voll) - da war ich kurzzeitig verzweifelt. Aber wahrscheinlcih lernt der Mensch immer gerade dann am meisten :wink: . Seit heute Abend sind die Jungs nicht mehr auf Diät. Ich war diesmal ziemlich zach, weil es sich doch hinzog, noch gestern kam es bei Till hinten sehr dünne und die Nacht noch bei Tom. Aber heute war Ruhe *dd*
So, und nun horcht auf und werdet neidisch: Morgen Abend fahre ich für das Wochenende mit einer Freundin weg. Ich freu mich schon soooo doll darauf. Mein Mann gönnt mir mal ein freies Wochenende und nimmt die beiden Jungs - und ich muß mal nicht arbeiten. Ach, ist das ein herrliches Gefühl. Wir werden bestimmt ganz viel quatschen, die Cafés unsicher machen, morgens schöööön frühstücken und Museen beehren. So, nun halte ich aber "schon" wieder meine Klappe.

Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen - seid nicht bös.
Eine schöne Zeit Euch allen.
Christin, ich denk an Dich, macht mir Sorge :knuddel:
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Nur ganz kurz,mit Augenringen so tief wie der Grand Canyon :help: :help:
Emelie hat es jetzt auch arg erwischt,sie hat seit gestern Fieber,Nachts knapp 40°
Wir waren heute Vormittag beim KIA,Mittelohrentzündung und vereiterte Angina,essen mag sie nichts,klar bei dem roten Hals,nur ihre gleliebte Milch trinken
Wir haben Antibiotika bekommen,Nasen-und Ohrentropfen,ic hoffe es wirkt bald *dd* und außerdem hat sie doch diesmal galt an Emelies Gewicht gemäkelt,ich kann sie doch nicht stopfen,sie wiegt jetzt genau 9060g bei 83cm und wie bitte schön soll ich sie jetzt zu mehr essen bewegen??Zumal sie alles was ein bissel gehaltvoller ist,nicht so mag?????
Und immer nur Würstchen finde ich doch sehr einseitig!Also her mit Euren Tipps *bitte*es ist schon ein Erfolg,wenn sie bis Freitag nicht abnimmt *dd*
Wie unsere Nacht ausgesehen hat,muß ich Euch nicht schreiben nur was ich nicht verstehe,wie können Männer in so einer Situation schlafen???????????????? :o *mecker*

@Christin,Mensch wie kommen die bei Clara auf die Diagnose???Ich schreibe nicht nochmal die gelichen Fragen wie Birgit auf aber es interessiert mich auch ganz toll!Also wenn Du ein bissel Zeit zum schreiben hast :knuddel:
Für Paul auch Gute Beserung :knuddel: :knuddel:

@Brigit,schön das es Deine beiden überstanden haben :knuddel: und hoffentlich bleibt Euch Eure liebe Hausomi noch ein bissel erhalten :knuddel: :knuddel:

So Mädels,seit mir nicht böse,mir zieht es derart die Augen zu,eigentlich ist doch recht viel liegen geblieben mit so einem kranken Mäuschen am Bein aber ich lege mich auch ein halbes Stündlein aufs Ohr! :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nun habe ich mich selber ein bissel belesen.

Also es ist so: selbst wenn nur der Bluttest positiv bleiben sollte und bei der Biopsie nichts raus kommt, wäre es eine latente Zöliakie.

Bei Erwachsenen wäre das ja nicht so wild, weil die ja selber entscheiden, was sie essen. Aber für ein Kind bin ich ja verantwortlich. Und ich fürchte mal, dass man dann trotzdem Diät halten muss, auch wenn sie (wie jetzt) NULL Symptome hat. Weil ja die Dünndarmschädigung, wenn sie jetzt noch nicht ist, noch kommen kann.

Zitat: Aus Zöliakietreff.de:

Die Symptome einer latenten Zöliakie bei Kindern:

betrifft häufig Familienangehörige von diagnostizierten Zöliakie-Betroffenen

nur anhand des Blutbildes erkennbar (Gliadin-Antikörper)

keine Schädigung der Dünndarmschleimhaut

keine Symptome der typischen Zöliakie
Bei der latenten Zöliakie können die typischen Symptome einer Zöliakie verbunden mit der Beschädigung der Darmschleimhaut zu einem späteren Zeitpunkt auftreten.

Die Symptome einer stillschweigenden Zöliakie bei Kindern:

betrifft häufig Familienangehörige von diagnostizierten Zöliakie-Betroffenen oder „Gesunde“

nur Veränderung der Dünndarmschleimhaut

nur Ergebnisse von Labortests positiv

keine Symptome der typischen Zöliakie

Nunja, ich werde mich jetzt erstmal in Geduld üben müssen, bis der Prof. sich bei uns meldet. Ist ja nicht so meine STärke, aber naja. :oops: :-?

Birgit, igitt, das klingt ja grauenvoll mit eurer Ko....

Ach mensch Paul weint...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so nochmal...

wir haben damals Blut abnehmen lassen (bzw. die KiÄ wollte das), weil sie doch vor ostern schon wieder krank war und sie wollte halt einfach gucken, ob vielleicht grundsätzlich was nicht in Ordnung ist.

DA hat sie halt diesen Antikörperwert mitbestimmen lassen. Ich vermute mal, dass die KiÄ das schon im ´Verdacht hatte... Es ist wohl so, dáss viele Betroffene nicht so leistungsfähig sind und häufiger krank. Aber alle anderen Krankheitszeichen (dicker Bauch, schlechter Zahnschmelz, Bauchweh, häufiger Durchfall... treffen auf Clara nicht zu !).

Eine Schädigung der Dünndarmschleimhaut kann halt Folgeerkrankungen nach sich ziehen, Darmkrebsrisiko ist auch erhöht...

Deshalb kann man es wohl auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil man die Spätfolgen nicht abschätzen kann.

Wegen Diät. Hier gilt wohl auch, eine halbe Diät ist keine Diät, als Diätfehler werden schon übrige Krümel im Brotkasten angesehen. :o :roll: :help: :kreisch:

Aber das muss man alles sehen. Interessant für das normale Leben wird es halt dann, wenn man an keiner Kiga/Schulspeisung teilnehmen kann....

ABER: Vielleicht geht der Kelch an uns vorüber und es kommt nix raus. :-? :help: *dd*

Und ehrlich gesagt, ist der Paul viiiel häufiger krank ! Und Durchfall usw. Aber da kam nix raus. :?:

Na mal sehen.

Und Petra wird das hier alles nicht vom Hocker reißen, ihr habt ja da ganz andere Probleme...

So, alles andere beim nächsten Mal, ich gehe jetzt in die Heia, bin sooo müde. :gutsnächtle: :müde:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

wußte ich doch, dass ich gestern abend noch was wichtiges vergessen habe :oops:

Ganz danz dicke gute Besserung für die kleine Emelie. *dd* :knuddel: *dd* Mensch Brit, das ist ja auch was feines. Angina bei den Kleinen. Das tut unsereiner doch schon so weh.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass das AB schnell wirkt. *dd* *dd*

Was ich aber nicht verstehe. :o Wieso kommt der KiA ausgerechnet JETZT, wenn sie so krank ist, mit dem Gewicht ??? :x :o :x Gerade jetzt wird sie ja doch eher wenig essen, es ist fraglich, ob sie nicht doch abnimmt...Sie ist halt so ne Zarte. Irgendwie haben die da auch wenig Gespür, in welcher Situation so eine Diskussion nun weiß Gott nicht angebracht ist. :oops: :evil: *mecker*

Aber Brit, du hast ja 2 Ohren :wink: und stopfen kannst du sie nicht. Essprobleme können eher noch gefördert werden, wenn man Essen reinzwingt...Aber das weißt du ja selber...

So, ich habe hier noch volles Programm, euch ein schönes WE (Birgit hat ja wieder ein besonders schönes :lol: , *neidischseufz*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Emelie ist,solange das Ab wirkt schon wieder fast die alte,sprich frech wie Oskar :lol: nur eben noch ein bissel schwach,beim spazieren läßt sie sich ohne Diskussion im KiWa fahren
Und das Essen... :help: sie hat heute 2 Minibisse Brötchen,2 Löffelchen Jogurt und einen Löffel Kartoffelbrei gegessen aber verlangt ihre heißgeliebte Milch,zZt. auch wieder nachts aber ich denke besser wie gar nix :help:
Ich habe von der KiÄ so ein vitaminpräperat "Multibionta"mitbekommen aber auf dem Beipackzettel steht ab 4 Jahre!!!!Das gebe ich auf alle Fälle nicht!

@Christin,ich habe das mit der Zöliakie jetzt so verstanden,das Clara zwar die Antikörper im Blut hat aber sonst keinerlei Symtome zeigt also "schlafend"??
Müßt Ihr jetzt trotzdem lebenslang Diät halten oder lediglich die Blutwerte kontrollieren?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu Brit,

na das klingt ja schon wieder ganz gut mit Emelie. :D

Nee, leider ist es so, dass jetzt erst noch der Uniprof. sich die Blutwerte angucken muss, dann wird entschieden, ob gleich eine Dünndarmbiopsie gemacht wird oder vorher noch mal Blut abgenommen wird.

Wenn im Blut Antikörper sind, dann muss zur Sicherstellung der Diagnose immer eine Biopsie gemacht werden, weil ja die Schleimhaut im Darm auch ohne Beschwerden geschädigt sein kann.

Wenn die in Ordnung ist, dann ist es eine latente Zöliakie und wenn sie geschädigt ist, eine stillschweigende...
Im grunde graut es mir am meisten vor der Biopsie.

Wir kommen da nur drumrum, wenn sich die Blutwerte als falsch oder so rausstellen...

Wie das mit der Diät wird, keine Ahnung :help: :roll:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Leider habe ich nur ganz wenig Zeit - und habe auch nur schnell Eure letzten Postings überflogen - werde dann am Mittwoch (vorher sind wir voll mit Terminen) mich ausführlicher melden - aber für Christin habe ich da noch was: als wir letztes Jahr stationär mit Lucas in der Klinik waren hatten wir einen 12 Jahre alten Jungen als Zimmernachbarn. Der war auch mit Verdacht auf Zöliakie zur Dünndarmbiopsie eingeliefert worden - ohne Symptome, nur der KiA hatte den Verdacht geäußert, weil er für sein Alter viel zu klein war (kann wohl auch darauf hindeuten). Der hat den Eingriff ganz gut und schnell überstanden - ob er positiv war, kann ich nicht sagen, der wurde ja am selben Tag wieder entlassen.
Aber jetzt hoffen wir erstmal, daß es sich bei Clara um falschen Alarm handelt. Aber was das Essen angeht - wenn Du mal genau darauf achtest, auf sehr sehr vielen Lebensmitteln steht "ohne Gluten" drauf - und dann gibt es da ja auch noch den einen oder anderen Anbieter (die auch für Lucas eiweißarme Lebensmittel herstellen), die ein großes Sortiment haben.... Aber jetzt erstmal *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“