Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Susan,

habe ich das falsch verstanden?? :oops: Hattest du die 4 ICSI-Versuche für das Geschwisterchen oder insgesamt? Man kann doch aber noch 4 weitere beantragen, oder nicht? Aber du hast ja noch 6 Eskimos, vielleicht bringt dir ja einer davon Glück *dd* und du mußt keine neuen Versuche beantragen. Ich wünsche es dir. *dd* *dd*

Emmily, was meintest du mit 'BE'? Konnte damit nichts anfangen. Hatte ich da was verpasst? Drücke dir jedenfalls beide Daumen *dd* für das Ergebnis aus Kiel. Wenn unser jetziger ICSI-Versuch negativ ausgeht, bin ich auch am überlegen, ob ich eine Immu mache. Mal den Arzt fragen.

Gismo, wünsche dir alles Gute und lass doch trotzdem nochmal von dir hören, auch wenn du meinst, nicht mehr in den Langenhagen-Ordner zu passen. Es interessiert uns doch trotzdem, ob du ein positiv zu melden hast. Wünsche es dir. *dd*

So, jezt zu mir: Schon eine Woche spritzen um. Wahnsinn, die Zeit geht doch ganz schön schnell um. Ich war heute zum Kontroll-US. :dance: 3 Follis rechts und ca. 5 links, SH 11mm. :dance: . Jetzt muß ich noch bis Freitag Gonal spritzen und am Samstag abend auslösen. Am Montag 7.45 Uhr ist die Punktion :dance: :dance: Endlich geht's voran.

Gruß
Heike
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Die Zeit verging ja wirklich wie im Fluge, jetzt hast Du es ja wieder mal fast geschafft. Und über die Anzahl der Eizellen kann man auch nicht meckern. Ich hoffe, Du mußt zu einer "christlichen" Zeit auslösen. Beim letzten Versuch mußte ich nachts um 1.00 Uhr auslösen. :o Ich hatte so eine Angst zu verschlafen, wir haben 3 (!) Wecker gestellt.

Die Immunisierung wird meistens nach 3 neg. Versuchen versucht, so hat es uns zumindest Dr. A. gesagt. Ich glaube, die hattest Du noch nicht oder ?

Naja, vielleicht brauchst Du Dir darüber auch keine Gedanken mehr zu machen... :wink: Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaaaaanz fest die Daumen. Unterstützt Du das ganze noch ein bißchen ? Ich hatte Himbeerblättertee und nach dem Transfer Frauenmanteltee (oder war es umgekehrt ??? Weiß gar nicht mehr so genau)getrunken und 3 x am Tag Bryophyllum und noch Folsäure eingenommen. Gebracht hat es ja nix, aber es beruhigt, etwas zusätzlich tun zu können.

Viel Glück !

LG Emmily

P.S. Mit BE meinte ich übrigens Blutentnahme !
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Emmily,

ja, die Zeit ging echt schnell um. Auslösen muß ich am Samstag Um 22 Uhr. Das geht ja noch. Wir sind allerdings Samstag eingeladen und das wird bestimmt später werden. Ich werde dann pünktlich ganz unauffällig zur Toilette gehen und mir dort die Spritze verpassen.

Was ist denn mit drei negativen Veruchen gemeint? Nur IVF bzw. ICSI? Ich hatte doch bereits eine IUI, eine ICSI und eine Kryo. Wenn der jetzige Versuch negativ ausfällt, sind doch das schon 4. Oder zählt die IUI nicht mit?

Von dem Himbeerblättertee und dem Frauenmanteltee habe ich im anderen Forum auch schon gelesen. Ist der dir vom Arzt empfohlen worden, oder hast du das von dir aus getrunken? Folsäure nehme ich auch täglich 2 Stück und noch 1/2 Dexamethason wegen der Testosteronwerte. Hoffe, das reicht.

Liebe Grüße
Heike
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Mit den 4 neg. Versuchen meinte ich, daß ich bereits 3 neg. ICSI und 1 neg. Kryoversuch gehabt habe. Wir haben jetzt noch 6 eingefrorene und noch einen "frischen" Versuch, den uns die KK bezahlt.

Machst Du das mit den Spritzen immer selbst ? Ich bin meistens so "flatterig", daß mein Mann alles vorbereitet, d.h. Spritze aufzieht usw. Allerdings gebe ich mir die Spritze selbst, das schaffe ich dann schon noch :wink:

Mit den Tees das habe ich hier aus den Foren. Für den nächsten Versuch werde ich mich noch mit Calium Carb... (ach ich weiß nicht, wie es genau weiter heißt) rüsten. Es soll angeblich "gold" sein für die Gebärmutter und den Aufbau wohl super fördern. Das sind wohl so kleine Kügelchen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Montag. Läßt Du Dich krankschreiben ? Ich habe es das letzte Mal gemacht. Ansonsten hatte ich immer Urlaub genommen, aber das sehe ich nicht mehr ein. Ich habe mich über meine FÄ krankschreiben lassen... Eierstockentzündung !. Das hat gut geklappt und alle haben es geglaubt. Ich habe gleich drauf hingewiesen, daß die jederzeit wiederkommen kann, so bin ich gleich für den nächsten Versuch gerüstet :wink:

Also, dann *dd* *dd*

LG Emmily
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Emmily,

Eierstockentzündung!! Super Idee. Ich habe immer um den heißen Brei geredet, weil mir nichts passendes einfiel. Am Freitag habe ich gesagt, daß ich Unterleibschmerzen habe und daß ich am Montag einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus habe und nicht zur Arbeit komme. Die Kollegen wissen ja von nichts.

Ich bin ja jetzt das erste Mal in Langenhagen und ich weiß nicht, ob dort krankgeschrieben wird. Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich die nächsten zwei Wochen zu Hause bleiben könnte. Auf der Arbeit habe ich so viel Streß und Hektik, da könnte ich mich zu Hause wenigstens zwischendurch auf's Sofa legen und mich entspannen. Die andere Praxis, in der ich vorher war, hat nur bis zum Transfer krankgeschrieben. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß irgendeine Praxis 17 Tage krankschreibt.. Das wäre ja schön.

Die Spritzen gebe ich mir selbst. Beim ersten Versuch habe ich mich nicht getraut. Da hat das mein Mann immer gemacht. Beim zweiten Versuch mußte er leider für ein paar Tage auf Lehrgang und ich mußte das ja selbst machen. Habe mich ziemlich blöd dabei angestellt. Ich habe echt immer lange gebraucht, ehe ich die Nadel im Bauch hatte. Hat mich ziemlich Überwindung gekostet. Mittlerweile ist das schon Routine. Ich spritze auch morgens zwischen halb sechs und sechs, weil ich um sechs Uhr zur Arbeit fahre, und da schläft mein Mann noch.

Viele Grüße

Heike
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

euch allen ein schönes Wochenende!

Heike, dir viel Glück für die PU am Montag: nette Narkoseträume, eine erkleckliche Anzahl Eizellen und super Befruchtungsrate *dd* Ja, die ganzen Versuche waren nur für das Geschwisterchen, die "Karriere" fürs erste kind verlief aber ähnlich :-? Habe also schon eine dicke fette Akte in Langenhagen und die scheint ja nun noch wachsen zu müssen. Auf Immunisierung wird meistens erst getestet, wenn drei Versuche mit garantierter befruchtung (IVF,ICSI,Kryo) ohne irgendeine erkennbare Ursache fehlgeschlagen sind. Nach der Fehlgeburt jetzt würden wir vielleicht noch zwei neue Icsi-Versuche von der KK bezahlt bekommen, aber ich mag net mehr. Wir haben noch die Eskimos und wenn es damit nix wird, soll es wohl nicht sein mit einem zweiten Kind. Irgendwann muss mal Schluss sein mit diesen Belastungen. Und wir haben ja immerhin ein gesundes munteres Kerlchen, mehr als vielen hier im Forum vergönnt ist. Schwach werden könnt ich höchstens noch wenn die Aktienkurse kräftig steigen, dann würden wir uns vielleicht noch einen Versuch im Ausland gönnen.

Emmily, schon was aus Kiel gehört?
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Ich habe noch nichts gehört. Morgen sind 4 Wochen rum. Jetzt hatte mir jemand geschrieben, daß sie damals selbst in Kiel angerufen und nach dem Ergebnis gefragt hat. Aber ich weiß nicht so genau...Andererseits würde ich natürlich schon gerne langsam das Ergebnis bekommen. Ich weiß auch nicht mehr genau, was mir bei der BE gesagt wurde, ob es 4 oder 6 Wochen dauert, bis Laha das Ergebnis aus Kiel bekommt. Wielange hatte es noch mal bei Dir gedauert ? Oder ob ich noch eine Woche warte und dann mal in Laha nachfrage ?? Wie lange mußte Du denn jetzt eigentlich warten, bevor Du Deine Eskimos zum Leben erwecken kannst ?

Heike: Bei mir war es so, daß ich vom Tag der Punktion bis Transfer krankgeschrieben worden bin. Länger nicht. Danach habe ich mir dann aber noch Urlaub genommen, den ich aber sowieso genommen hätte, das paßte ganz gut.

Also noch mal toi toi toi *dd*

LG Emmily
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo ihr Lieben,

heute war der Tag der PU. 11 Follis. :dance: Klingt ganz gut, nicht wahr?

Leider habe ich meine ganzen Hoffnungen schon wieder verloren, die ich hatte.
Als ich die Schwester nach der Größe der Follis fragte, sagte sie mir nur, die seien nicht so toll. :evil: (Die Größe war wohl gar nicht erwähnenswert, oder?!?)
Die Spermien meines Mannes ließen auch zu wünschen übrig. Nichts(!) Brauchbares in der Probe zu finden. :evil: Somit mußte auf die noch eingefrorenen zurückgegriffen werden. Hoffe, davon hat einiges den Auftauprozess überlebt...

Ich kriege morgen vormittag telefonisch Bescheid, ob und wieviele befruchtet wurden und ob ich Mittwoch oder Donnerstag zum Transfer muß.
Hoffentlich ist überhaupt etwas dabei. Oh Gott, ich bin so pessimistisch. :oops:

Von der PU bis zum ET bin ich erstmal krankgeschrieben. Ich werde aber dann mit dem Arzt sprechen, ob er die Krankmeldung verlängert, weil ich auf der Arbeit kaum zur Ruhe komme. Dort ist alles ziemlich hektisch, auch körperlich zu tun, zum Sitzen kaum Zeit... Das trägt ja nicht unbedingt zu einem positiven Verlauf bei, hoffe, er verlängert noch.

Liebe Grüße
Heike
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr Lieben,

Neuigkeiten vom Praxisanruf: Von den 11 EZ waren 8 nicht zu gebrauchen, zu klein, nicht lebensfähig, deformiert.....
Von den restlichen 3 konnte leider nur 1 befruchtet werden, die wird mir morgen früh halb elf eingesetzt.

Da ist ja nur noch eine kleine Hoffnung von der großen, die ich hatte, übriggeblieben.. :cry:

Naja, vielleicht ist das ja ein kleiner Kämpfer und kuschelt sich in den 11mm SH schön ein.

Liebe Grüße
Heike
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Hm, na das hört sich ja nicht so doll an :knuddel: . Ich hoffe nur, daß Dich Dein kleiner Einzelkämpfer nicht im Stich läßt.

Wie kommt denn das mit den EZ ? Waren die noch nicht reif genug ? Hat keiner was dazu erklärt ? Jetzt habt Ihr nicht mal was zum Einfrieren, das ist ja wirklich schade. Ach mensch, es ist aber auch echt zum Verrücktwerden.

Wieso habt Ihr denn noch "Eingefrorenes" von Deinem Mann ?

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es sich der "Kleine" richtig gemütlich macht bei Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Emmily
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“