Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Christin,dann rufe ich Dir mal "Schönen Urlaub"hinterher!!Und werdet ganz schnell alle wieder gesund!Unser schönes Urlaubswetter kannst Du selbstverständlich mitnehmen! :wink:

Ich weiß entzwischen auch,wie es bei mir im September weitergeht und es nicht so optimal.Unsere Personalverwaltung scheint sich am Rotationsprinzips unseres Bundestrainers zu orientieren :lol: Das ich nicht wieder in meine "alte"Kita komme,war ja schon klar aber jetzt darf ich mich sozusagen teilen,zwischen Hort und Kindergarten,natürlich nicht im gleichen Haus :-? mit wieviel Prozent jeweills weiß ich noch nicht,da darf ich Anfang August nochmal anfragen.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal ganz kurz einen Gruß an Euch.
Christin - schönen Urlaub und GESUNDHEIT für Euch alle!!!
Brit - willkommen daheim, klasse, daß Ihr so einen schönen Urlaub hattet. Nicht so toll, daß die mit Deiner Arbeit so zicken :knuddel:
Petra - klingt nach Streß bei Euch, bloß gut, daß Ihr ein schönes Ziel vor Augen habt. Und der Frechdachs trotzt auch manchmal? Na bloß gut, dann steh ich hier nicht so allein :wink:
Christina - dann wünsch ich Dir ein schönes Praktikum. Du wirst sehen, Linda verkraftet das gut. Hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund zum Thema Krippe. Ich finde, die muß nicht schlecht sein für die Kinder. (Er sah das anders... hm) Habe meine Kinder ja aus reinem Egoismus zu Hause behalten udn weil es eben ging, ist ja auch nicht bei allen so. Also genieß es auch ein Stück, ich stell es mir spannend vor.
Netti - was machen die langen Sitzungen? Kannst Du Alexander dabei allein lassen? DAs ist ja immer mein heimlicher Wunsch, aber leider ist Till sehr schnell fertig, der hat kein Sitzfleisch - also nix mit Pause :wink: .
Jette - schreibst Du nicht mehr? Schade, ich würde so gern wissen, ob alles o.K. ist.
Bis Sonntag steppt hier noch der Bär, die Nachtschichten nehmen kein Ende..... Tom fährt morgen an die Ostsee, er freut sich schon sehr darauf. Mit dem Opi. Wir fahren dann nächstes Wochenende hinterher. Christin, wir kommen am 23.07. wieder, mal sehen, wie es dann aussieht, hab auch für die Woche schon wieder etliche Termine :oops: .
Schönes Wochenende Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

HAAAALLOOOOO!
Wo steckt Ihr denn?
Ich hatte gestern das große Orchesterkonzert - und bin zumindest nicht ganz unzufrieden, Orchester hat besser gespielt, als erwartet, und wir hatten fast 100 Zuhörer. Heute ist nochmal organisatorischer Endspurt, dann feiern wir nur noch und essen als Abschluß Eis - hmmm freu mich schon auf heute Abend.
Till war gestern das erste Mal ohne Bruder in Fremdbetreuung. Hat sehr gut geklappt, darüber bin ich echt froh. So anstrengend er hier bei mir ist, so unkompliziert ist er außerhalb - wenn ich nicht dabei bin :o .
Tom ist gut im rlaub angekommen und hat es wiedererkannt. Ich hoffe mal, daß es das Wetter gut mit den beiden meint, damit sie die Ostsee auskosten können. Und ich freu mich schon auf das WE - da fahren wir dann hinterher :dance: .
MAcht doch mal PIEP!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:meld: Hier!!! :lol:

Bei uns ist aber wirklich tote Hose :-? also Mädels haut in die Tasten!!!!

Birgit,ist doch super das das Konzert so gut gelaufen ist :knuddel: da haben unsere Daumen doch geholfen!
Hast Du eigentlich selber mitgespielt oder war es ein Konzert Deiner Schüler?Sorry wenn ich es überlesen haben sollte! :oops:
Da läßt Du Dir also jetzt gerade lecker Eis schmecken *schmatz* :wink:
Mh,was Du da von TIll schreibst läßt mich ja schwer für Emelies KiGa-Start hoffen,obwohl ich ja schon ein bissel skeptisch bin. :oops:
Till und Emelie sind sich doch sehr ähnlich in ihremWesen.

Hier kommt gerade wieder mal eines zum anderen,mein Auto ist endlich da :dance: Krabbelgruppe,Kleinkinderschwimmen,Turnen,uff und Sonntag fahre ich mit Emelie für 2 Wochen zu meiner Mutti also wieder packen :help: :help:

Beim KiA muß ich auch noch anrufen,die u7 steht vor der Tür,würde die aber gleichzeitig mit dem KiGa-check machen lassen,einmal im Wartezimmer sitzen reicht!
Ihr lieben KiGa erfahrenen Mamas :lol: ich weiß immerhin das das Attetst nicht älter als 3 Tage sein darf aber zählt da die Eingewöhnung schon mit????

In Emelies(und meinem)Kiga muß ich auch noch anrufen und einen Termin machen(als Mama :lol: )Erziehrin möchte ich gerne kennenlernen,Betreungsvertrag unterzeichenen und ich brauche auch noch die Übernahmebescheinigung für die KOmmunalbeiträge,weil Emelie nicht in ihrem Wohnort in den Kiga geht!

Birgit,dann wünsche ich Dir ganz schönes Wetter an der Ostsee!An welche Ecke geht es denn?

Ihr anderen meldet Euch doch mal!!!

so schön ist es an der Ostsee:
Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!
Ich melde mich auch nochmal schnell, um PIEP zu sagen... :lol:

Brit, die Fotos sind ja goldig geworden! Ach ja- Urlaub. *seufz* Naja, irgendwann wird das auch wieder. Stelle ich mir im Moment bei uns auch superstressig vor. Da bleiben wir erstmal lieber zu Hause.
Brit, also bei uns hat die Eingewöhnungszeit dazugehört. Also haben wir damals diese Bescheinigung einige Tage vor Eingewöhnungsstart geholt. Muss ma allerdings selbst bezahlen, den "Wisch". Ist echt ein Witz. :x

Na siehste Birgit, das ist doch prima, dass sich Till so gut gemacht hat. Besser so, als andersherum.Stell´Dir vor , er wäre bei den anderen der kleine Tyrann und nicht bei Dir... Als Mama steckst Du das doch noch ganz anders weg und kriegst das Kind auch mal untergebracht, wenn Not am Mann ist. :roll:

Schön, dass das Konzert so gut lief- und der Frage von Brit möchte ich mich anschliessen. :oops: Bestimmt hat das Belohnungseis geschmeckt, oder? *schluck*

Seit gestern gehe ich nun arbeiten. Ist zwar nur das Praktikum, aber schon mal Generalprobe für später. Und ich muss sagen: ich bin echt geschafft. In der Gruppe sind 3 verhaltensauffällige Jungen (davon einer mit Ritalin eingestellt) und es ist eine Vorschulgruppe, die schon "heiss" auf die Schule ist. Früh hetze ich erstmal zu meinen Eltern , um Linda abzugeben. Sie hat sich gestern in der Krippe regelrecht in Rage gebrüllt, so dass die Leiterin mir nahegelegt hat, sie doch anderweitig unterzubringen, da das für die Kleine zu stressig wäre. Meine kleine Maus tut mir da ja auch viel zu sehr leid und bei Oma & Opa wird sie absolut verwöhnt. Dann geht´s zurück zur KiTa , Elisa abgeben, 6 h arbeiten, Elisa abholen und 18 km zu den Grosseltern fahren, um Linda wieder abzuholen. Also ein tagfüllendes Programm. Puh.Hört man aus dem Text mein Selbstmitleid heraus? :oops: :lol: :lol: Naja, jetzt ziehe ich durch. Hab´s mir aber einfacher vorgestellt. Speziell jetzt in der Praktikumszeit alles allein unter einen Hut zu kriegen.

So, na denn-
ich mache erstmal Schluss. Wollte mich aber wenigstens mal melden. Geh jetzt in´s Bettchen. :P

Viele Grüsse an alle.

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Oohh schöööön, hier ist ja auch wieder was los!!!
Hallo!
Christina, ich versteh Dich soooo gut und Brit, auf Dich kommt das ja auch zu :knuddel: . Also ich will Dir keine Angst machen, aber es ist nicht einfach.
Christina, Du schaffst das und auch Linda schafft das . Die Kleinen halten sooo viel aus, wir unterschätzen sie so oft. Ich habe auch immer das Gefühl, daß es schlimmere und einfachere Zeiten gibt. Die letzten vier Wochen waren hier hammerhart. Till hatte regelrecht Mamaentzug :oops: . Aber nun wird es wieder besser. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Dir das Praktikum Spaß macht, denn das macht vieles wett.
Brit, nimmst Du Emelie nun doch mit in Deinen Kindergarten? Mußt Du doch nicht pendeln zum Hort? Ach, irgendwie hab ich noch nicht alles verstanden :oops: und bin doch wieder neugierig.
Die Ostseebilder lassen mich vor Neid erblassen und noch mehr das Wochenende herbeisehnen. Wo wart ihr genau? (Ist auch schon wieder aus meinem Speicher rausgefallen :oops: , dabei kanne sdoch weder SS-noch Still Demenz sein....)
Wir fahren jedenfalls auf den Darß nach Prerow. Tom ist schwer begeistert, hat schon wieder Freunde gefunden, hat gestern die Ostsee unsicher gemacht, heute den Ostseekasper wieder gesehen und meinem Mann vorhin am Telefon die gesamte Geschichte erzählt. Herrlich.
Brit, da biste ja auch wieder zwei Wochen unterwegs. Ist doch eigentlich schön, oder? Mußt Du auch nochmal genießen, denn wenn die Arbeit dann wieder läuft, ist der Urlaub ja auch begrenzt. Ist schon schade, daß Deine Mama so weit weg wohnt.

Nochmal kurz zum Sonntag, weil ihr ja gefragt habt.
Es war ein Orchesterkonzert und ich dirigiere das Orchester (oder ich tue jedenfalls so...., nee, nee, ich gebe mir Mühe, und es macht richtig viel Spaß). Jetzt im Sommer fahre ich ja auch zu einem großen Dirigentenseminar, wo ich hoffentlich wieder ne Menge lernen kann. Da wird Till beim Opi sein und Tom "kostet" mal den Kiga ganz und gar aus. Aber er geht eigentlich gern und so denke ich, daß er das verkraften wird. Und mal zu Hause dann nur Vater und Sohn, ist auch fetzig.

Mein Mann meint gerade, es ist gleich Mitternacht - soll ins Bett. In dem Sinn wünsche ich Euch eine gute Nacht und Dir Christina viele gute Nerven und Ideen für die Arbeit.
Brit, bereiteste meine Wäsche gleich mit vor :wink: ?
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christina,OhJe :knuddel: da hast Du jeden Tag ein ganz schönes pensum zu bewältigen :knuddel: wieviele Stunden in der Woche mußt Du arbeiten?Und wie reagiert Elisa,wenn ihr Euch in der KIta über den Weg lauft?
Auch noch eine Vorschlgruppe um diese Jahreszeit :knuddel: das ist wirklich heftig,denn meistens fangen die so ab mai an,völlig auszuticken :knuddel: aber wenn es eine reine Gruppe ist,kannst Du die ordentlich"ran nehemen" :wink: in einer gemischten wird das schon schwieriger.

@Birgit,so so da hast du sozusagen den Taktstock geschwungen :wink: Spielen Eure Musikschüler in dem Orchester oder "gestandene" :wink: Profis?
Emelie nehme ich mit in den KIndergarten in dem ich auch arbeite(keine Ahnung wieviele Stunden)wenn ich Nachmittags im Hort bin,muß ich eben nochmal dort vorbei und Emelie abholen.Pendeln muß ich,nur weiß noch keiner wie und wann :lol: ich gehe mal davon aus das die hauptarbeitszeit im Hort am Nachmittag ist,Früh sind sie ja in der Schule.Verstehen mußt Du das nicht,denn unseren Ag versteht keiner! :lol:
Du brauchst mir keine Angst zu machen,ich weiß schon zeimlich genau was da auf uns zu kommt :help: ,die Frage ist nur wieviele vollgeko..Pullover es am Tag werden :help: Das kling wohl ein bissel zynisch ist aber reiner Selbstschutz,wir müssen da alle beide durch und haben keine Wahl!
Auf den "Mama-Entzug"bin ich auch schon vorbereitet,Emelie wird wohl die erste Zeit gaaaannz viel Mama brauchen!
Ach so,wir waren in Ahlbeck!

Was mache ich eigentlich hier?
Ich muß noch Wäsche abnehmen,Bügeln habe ich heute geschwänzt,weil Emelie erst so spät eingeschlafen ist,eigentlich wollte sie gar nicht :help: aber heute ist Schwimmen :P
Aber da muß ich wohl eine Nachtschicht machen!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mich mal schnell melden.....bin schon an der See!!! Konnte mich letzte Woche nicht melden vor lauter erholen 8)
Wir haben bisher herrlichstes Wetter, Tom wohnt im Meer - und Till hat .....
richtig geraten: 40° Fieber, hat entsprechend Strandverbot und ist logischerweise seeeehr anhänglich. Aber das wird auch wieder, so hantieren wir hier geteilt. Geht schon alles.

Die letzte Woche war wirklich schon erholsam, Tom war ja schon hier oben mit dem Opi und so entfiel der Morgenstreß.

Brit, na biste ja bestens vorbereitet auf das erneute Arbeitsleben. :wink: 8) :-? Ist schon gut, daß Du Emelie mitnehmen kannst. Und das mit dem Hort- das packst Du, da bin ich mir sicher :knuddel: .
Ich bin auch sehr gespantn, wie Till sich in den nächsten Monaten entwickeln, im Moment klammert er so arg, daß es nicht mehr schön ist. Aber vielleicht löst er sich ja dann umso besser "Optimistbin"

So, kann jetzt nicht weiter auf Euch eingehen, Till quengelt schon wieder ganz doll.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit und schweigt nicht ganz so beharrlich, sonst sterb ich vor Langeweile wenn wir wieder da sind 8)
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Sorry, aber ich bin einfach zu faul zum Schreiben. Und ich kann mich noch nicht einmal mit Urlaub rausreden. Den hatten wir nämlich noch gar nicht! Zwar machen wir ständig Kurzurlaube, aber unser alljährlicher Ostseeurlaub kommt erst im September. Und da habe ich jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ja eigentlich arbeiten bin ab August. :oops: :oops: :oops: Aber ich brauche doch die Ostsee mindestens einmal im Jahr!!! Meine Ärztin meinte allerdings sowieso schon, dass sie mich beizeiten krankschreiben wird. Sie faßt mich ja immernoch mit Samthandschuhen an. Letztens sagte sie: Also für ihre Psyche ist es sicherlich gut, wenn sie wenigstens 1 Woche arbeiten gehen. Dann schreibe ich Sie krank." Ich habe mir dann nur gedacht, dass es für meine Psyche sicherlich das Beste sei, überhaupt nicht zu arbeiten... :wink: Ja, ein Arbeitsmuffel bin ich auch. Was hätte ich nur gemacht, wenn das mit dem Schwangerwerden gar nicht geklappt hätte???

Gestern waren wir zum Feinultraschall und - es wird wahrscheinlich ein Junge! Hundertprozentig konnte man es nicht sehen, da er die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte, aber ein Zipfelchen war erkennbar! Jetzt heißt es Namen suchen, und ich hoffe ganz stark auf eure Hilfe, weil das mit dem Jumgennamen ja schon immer unser Problem ist. :-?

Letztes Wochenende waren wir für 3 Tage im Spreewald paddeln. Wir wollten mal probieren, ob Hanna paddeltauglich ist. Und es war perfekt! Es entsprach ganz Hannas Naturell: Nahe bei Mama und Papa, nicht laufen müssen, keine großen Bewegungen machen, Kekse essen und Bücher anschauen. Und ab und zu mal ´ne Ente füttern oder die Hände im Wasser plätschern lassen. So konnten wir tatsächlich mal 6 Stunden (mit einer größeren Pause) die kleinen Kanäle langschippern. War wirklich herrlich.

So. Dann wünsch ich den Urlaubern noch wunderschöne Ferien und allen Schnupfen-, Fieber- und Krankheitsgeplagten baldige Besserung!

Liebe Grüße
Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
Jette, schön das du dich mal gemeldet hast.... und es wird vielleicht ein Junge...das ist ja schön, ich freue mich so für dich, das alles so seinen Gang geht. Übrigens, wir waren auch letztes Wochenende im Spreewald. Ich war seit ca. 30 Jahren wiedermal da und wir haben uns aber nur ne Stunde rumschippern lassen. Ich denke, wir fahren aber bald wiedermal. Das wäre ja wiedermal ein Zufall gewesen, wenn wir uns getroffen hätten, aber der Spreewald ist halt ein Labyrinth.
Wir haben uns das letzte WE mal ein Wohnmobil ausgeliehen und waren zu einem Bikerfestival. Was da nachts auf dem Campingplatz abging ist unbeschreiblich. Ich habe bis früh kein Auge zugemacht. Alexander hat abgegrunzt, obwohl Lärm in der Größenordnung eines startenden Flugzeugs um uns herum war. Es ist nicht zu glauben, wie man sowas ignorieren kann.
Ihr macht mich richtig kribbelig, mit der Ostsee. DAs ist sicher auch für die Kleinen das optimale.
Ich bin schon gespannt, was die Urlauber so berichten.
Alexander sitzt jetzt bei der Hitze viel in seinem Planschbecken. Ohne Windel ist es auch gar kein Problem mit Töpfchen für große und kleine Geschäfte. Nur sobald er eine Hose anhat, denkt Alexander er hat die Windel und pullert einfach los., na mal sehen...
So, bin schon wieder am Ende. Vom Bettchen schaffen bin ich immer sooo müde, weil ich immer ne Runde mit einschlafe und dann komme ich ganz schlecht wieder in die Hufe.....
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“