Hallo Ihr Lieben,
haben die Tage gerade wieder weniger Stunden, oder wo bleibt meine Zeit ???
He ihr Urlauber, herzlich willkommen zurück.
Birgit, genau das habe ich mich gefragt, was macht ihr denn so bei schlechtem Wetter ? Wir sind da ja nicht sooo einfallsreich, zumindest habe ich immer den Eindruck alle anderen können besser Urlaub machen...
Das ist ja richtig schön, dass Till sich jetzt mit einem Ruck so weiterentwickelt hat.

Gerade das Sprechen erleichtert ja vieles. Sehe ich bei Paul, da freu ich mich schon, dass er zumindest Milch und mehr sagen kann.
Petra, puh das hört sich irgendwie immer noch nach verdammt viel Arbeit an bei euch. Das Stuhlgang-Problem hatten wir ja auch. Ihr könntet auch noch Lactulose probieren, wenn er das nehmen darf. Ansonsten eben immer schön schmieren, dass ja nichts einreißt und dann extra noch wehtut.
Tja von wegen Diätberatung usw.
Unser Termin in der Uni war nicht so berauschend. Der Prof. war zwar sehr nett und hat uns auch alles gut erklärt, aber die Diätberatung hätten wir uns glatt sparen können.

Sie hat uns halt einen Stapel Kopien gegeben und ein bissl was erzählt. Konkretes wusste sie auch nicht, sprich, wenn wir was nicht wussten, wusste sie es auch nicht...
Detaillierte Lebensmittellisten (sind massig Produkte genau mit Namen aufgelistet, die man essen darf) gibt es nur bei DZG und das aber bitteschön nach Bezahlung des Mitgliedsbeitrages (42 Euro pro Jahr)

. Wir sind jetzt erst mal eingetreten, aber ich habe mich schon geärgert, dass man nicht mehr unterstützt und angeleitet wird. Denn Diätassistentin gibt es nicht, von daher steht das thema wechseln auch nicht. Für zu Hause muss jeder selber sehen, wie er klar kommt. Dafür, dass man ja 100 % Diät halten soll und dabei aber viele Fehler möglich sind, finde ich es doch reichlich merkwürdig. Aber was solls.
Ach so, und die Darmzotten waren so mittelmäßig zurückgebildet, hat uns schon entsetzt, wir hatten eher damit gerechnet, dass noch gar nichts zu sehen war !
Brit, ja ich weiß du warst da drüben. Du hast dich mit Sonja getroffen, sie hat von einem Treffen erzählt, da dachte ich sofort, mensch das kann doch nur die Brit gewesen sein.

Da bin ich glatt neidisch, ich würde sie auch gern mal in Natur kennenlernen...
So stelle ich mir den Ostseeurlaub allerdings auch vor, die Eltern erholen sich praktisch nicht, oder ?

und mit zweien, ich weiß nicht...
Aber ich möchte sooo gerne mal wieder an die See, ich war ja 97 das letzte Mal, ach ich finde den Geruch schon sooo herrlich. Na mal sehen, vielleicht wird es irgendwann mal.
Birgit, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, mehrere Stunden im Zug zu sitzen, dann doch lieber Auto, da kann ich anhalten, wann ich will !
So, stimmt, am Montag geht’s wieder los. Ich weiß schon, mit wem ich im Zimmer sitze und kenne meine Telefonnummer, sprich die wichtigsten Sachen sind klar.