Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

danke für die Glückwünsche. Bin auch ganz stolz! Das motiviert doch wieder ungemein! Lecker Brombeeren! Schade dass du damit nicht grad mal eben vorbei kommen kannst!

Ist immer wieder sch... wenn die Mens kommt, auch wenn man sich einredet dass es eh nicht geklappt hat ist immer noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung da und man stürzt in ein tiefes Loch. Dann geben einem die Hormone noch den Rest. Sch.... PMS! *mecker* Ich hoffe du bist mitlerweile wieder obenauf und kannst hoffnungsvoll in den neuen Zyklus blicken. Das klappt bestimmt mit der IUI! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das Buch kenne ich nicht, hab aber schon viel davon gehört. Im Moment komme ich überhaupt nicht zum lesen, wenn ich abends nach Hause komme setze ich mich an den PC und dann ist schon schlafenszeit. Hab hier ein Buch, da bin ich schon bestimmt 3 Monate dran. :lol: Von Rebecca Ryman "Wer Liebe verspricht" Ist ganz interessant, aber mir fehlt echt die Zeit. Wenn ich welche haben verbringe ich sie am PC.

Heute sind endlich die Betten im Kindergarten angekommen. Mal gespannt ob die Kleinen sich auch überreden lassen schlafen zu gehen. Hab es gestern und heute mal mit der ganz kleinen versucht aber sie war nicht dazu zu bewegen die Augen auch nur einen Moment zu gehen zu lassen. Hat sie immer wieder mit Gewalt auf gerissen. Dabei war sie so k.o. dass sie kaum noch stehen konnte. :lol: Aber man könnte ja was verpassen.

Wetter ist heute echt zum davonlaufen. Eben hat es so geschüttet hier dass es in unser Wohnzimmer durch das geschlossene Fenster geregnet hat. :roll: Alles war nass.

Bis bald und liebe Grüße, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

ja, ich bin wieder normal und sehr gespannt auf den morgigen FA-Termin wobei der Termin erstmal das Gespräch ist)!!! Doch so ein neuer Zyklus ist echt ein Hoffnungsträger!!!

Na denn geht´s richtig los bei Euch in der Gruppe, jetzt brauchen die Babys "nur" noch einen Rhythmus :wink: ! Das glaub ich, dass das spannend ist! Ich finde es überraschend, wie kontaktfreudig die Kleinen sind! Ich glaube, ich hätte da als Mutter viel mehr Sorgen und Gewissensbisse mein Kind so klein abzugeben. Aber so wie Du es beschreibst, geht es doch gut!

Ich bin heute ziemlich platt, weil wir gestern wieder Großeinsatz am Haus hatten. Sogar meine Mutter war da! Hat sich wohl "ausgesponnen" :wink: . So sind wir richtig weit gekommen. Leider ist unsere Digi-kamera kaputt, sonst würde ich Dir ein Bild schicken. Aber der Besuch von Felix hat auch einige Bilder gemacht, vielleicht speichert er die noch auf dem PC. Mal sehen.

Ansonsten gibt´s nicht viel Neues, viel zu tun, Obst, Gemüse, ... versorgen, Haushalt... langsam wieder an die Schulvorbereitungen denken, und und und

Vielleicht ist das ganz gut, sonst würde ich doch nur zu viel an die nächste Woche, die ganz im Zeichen des Kiwus steht denken und :cry: :lol: :cry: :lol: -durchdrehen???

Noch bin ich :dance: !!!

Dir eine gute Woche, bis bald!!!
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

hoffe das bleibt jetzt mal so :dance: und es kommt nicht wieder irgendein Dämpfer! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also ich hätte auch nicht gedacht dass die kleinen sich so schnell eingewöhnen! Das ging wirklich ruck zuck. Mittlerweile wollen sie gar nicht mehr heim, wenn die Eltern kommen :lol: Mittlerweile schläft die ganz kleine (Angelina) auch morgens um 10:30 Uhr für eine Stunde, das ist richtig toll, danach ist sie wieder viel besser drauf. War doch immer ganz schön k.o. Die größeren schlafen aber nicht ein, sie ruhen nur eine halbe Stunde, das ist doch auch schon was, ohne Gequengel und Weinen klappt das jetzt! Gestern und heute haben wir mit Fingerfarben gemalt, erst Handabdrücke, dann mit den Fingern malen. Letzte Woche haben wir Schnipselbilder geklebt! Das macht den kleinen richtig Spaß mit Farbe oder Kleister zu matschen :lol: Demnächst kaufen wir uns noch Spielsand, haben im Lidl einen Spieltisch gekauft, da machen wir dann Sand und Wasser rein, das wird sicher ein Heidenspaß! :lol: :lol: :lol: Ach, es ist so toll mit den kleinen, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! :D

Das lenkt mich auch ganz gut vom Kiwu ab, mittlerweile bin ich soweit dass ich denke es muss jetzt gar nicht passieren, möchte noch gerne eine Zeitlang länger in der Krippe arbeiten :wink:

Das mit dem Foto kannst du ja noch nachholen :wink:

Wie war dein Gesprächs-Termin? Hoffe es hat euch weiter geholfen!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

heute hab ich viel zu erzählen!!! Es kann wieder mal chaotisch werden aber ich bemüh mich! :wink:

Erstmal freu ich mich nach wie vor, dass Deine Arbeit so ein Erfolg ist!!! Das ist dohc die halbe Miete im Leben (sagt man das bei Euch auch so???)

Abgesehen von Kopfweh und Erkältung im Anflug geht´s mir gut. Ich hoff nur, dass ich nicht krank werd! Hab mich wohl gestern erkältet.

Also zum FA:
Vorspann:
Es ist so der Hammer, wie gut Ferien tun und der Rückhalt mit Felix (Du erinnerst Dich an letztes Jahr) das ist was ganz anderes! So hab ich echt bessere Nerven!!!
Es hätte beim FA wieder zwei Dinge gegeben, über die ich mich normal furchtbar aufgeregt hätte. Felix und ich haben nachher darüber gesprochen und er meinte, ich soll nach vorne schauen, aufregen bringt nichts. Und ich hab einfach so nach vorne geschaut!!! :dance:
Ich vertrau´ dem FA einfach und denke, dass er seine Arbeit schon recht machen wird - schließlich arbeite ich auch nicht jeden Tag perfekt und behandle jedes Kinde gleich gut und "pädagogisch wertvoll".
So, Fakt ist, dass ich zu früh dran war (haha, sollte doch nur ein Gespräch sein), trotzdem machte er US- natürlich nix zu sehen. Jetzt geht´s am Montag los, 12. Zyklustag, dann jeden zweiten Tag antanzen und im Idealfall das Sperma mitbringen! Du kennst das ja! Ich hab mir inzwischen ein inneres Bild aufgebaut und versuche damit diesen Eingriff zu unterstützen. Die Schilderung wie er die Gebärmutter "zwickt" war schon etwas befremdend, aber gut, wird schon gehen.

Die 2. Geschichte:
Stell Dir vor, ich hab Leute aus dem Frauenworte.de kennengelernt! Gestern Abend war die Fruchtbarkeitsmassage (bin völlig übernächtigt, weil heute um 7.30Uhr wieder der Handwerker kam :müde: .
Es war echt ganz interessant, die Frauen zu sehen und sie waren total unterschiedlich und man hat ihnen nicht angesehen, dass sie so alternativ, heilpraktisch angehaucht waren.
Zum Massieren selbst sind wir kaum gekommen. Also ich hab´s ein Mal gemacht und eine hat mich ein Mal massiert. (Die Massage bei der HP kostet 23€) Die HP hat praktisch gelehrt. Es gibt da zick Formen und Varianten und ich hoffe, dass ich die Griffe, die ich jetzt gelernt habe, nicht gleich vergesse! Schließlich soll Felix das Ganze ja von mir lernen und es anwenden!!!
Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass die Lymphe unterstützt werden, die Leber, die Eierstöcke und die Gebärmutter. Schon interessant, mal sehen, was daraus wird.

Ich hab übrigens mit der Homöopathie jetzt doch angefangen. Die ganz einfache Variante (ohne HP). Ehrlich gesagt, glaube ich nicht so ganz an die Wirkung dieser Kügelchen. Ein Versuch ist es Wert.

So, nun wünsche ich Dir schöne Tage, Du stehst ja wieder vor dem 28. Zyklustag! Hast Du so einen Bilderbuchzyklus? Bei mir sind´s 32 Tage.

bis bald,
katja

P.S.: Ich hab ganz tolle smilies gesehen!!! Unter einer Adresse mit tt (Tischtennis) von Felix. Die würden Dir gefallen!!! Ich weiß nur nicht, wie man die "importieren" kann.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich hatte gestern auch das gefühl als wäre eine Erkältung im Anmarsch, ist aber jetzt wieder wie weg geblasen! :D

Hört sich super an mit deinem FA. Das kann ja nur klappen. Ich drück dir alle Daumen und Zehen die ich habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Spitze dasa Felix so mit zieht! :dance: Was meinst du mit Gebärmutter zwicken? das hab ich jetzt nicht so recht verstanden. :oops:

Ist toll wenn man die Leute mit denen man so schreibt auch mal persönlich kennen lernt. Ich kenne ja auch ein paar von hier aus dem Saarbrücker Ordner und es ist immer wieder lustig wenn wir uns treffen.

Wie kamst du zu dem Kreis? Durch das Frauenworte Forum? Das ist doch von Biggy hab ich gesehen, habt ihr die Fruchtbarkeitsmassage nach ihr gemacht?

Ich denke mal dieser Zyklus wird auch so etwa 30 - 35 Tage lang, hatte ja meinen ES erst am 17. ZT. Also vergiss den Ticker :lol:

Was für Kügelchen nimmst du denn? Also ich muss sagen es wirkt bestimmt. Es gibt doch auch solche Kügelchen für Kinder bei den unterschiedlichsten Beschwerden und da helfen sie ja auch. Da kann es ja nicht nur der Glaube sein der eine Wirkung erzielt. Auch bei Tieren wird Homöopathie erfolgreich eingesetzt.

LG und bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

yippie, yippie, Dein Daumendrücken hilft Wunder!!! Es wird klappen ich hab echt ein gutes Gefühl!!! Wieder ist ein Follikelchen da und ........

Ich hab Aconitum genommen (einmalig), man kann auch Nux nehmen (beides ist irgendwie so zum Ausleiten) dann vier Wochen Pause, dann kann mit Sepia angefangen werden - steht alles recht genau auf der homepage, manches auch im Forum.

Ja, ich kam durch das Forum zu dieser Gruppe (aber wollte ja mal nur hin, um die Massage auszuprobieren, ist sonst zu weit). Nee, die Massage macht Biggi auch nur nach (und die anderen auch, finde ich nicht ganz so glücklich, weil sowas dann doch schnell "verwässert"). Ursprünglich ist sie von Gowra Motha, eine Inderin (so viel ich weiß). Es gibt ja jetzt das Buch von Biggi, weiß aber nicht ob gut oder schlecht - Du findest die Beschreibung auch in: "Wir wollen ein Baby" von Uta König vom rororo. Vielleicht kriegst Du´s gebraucht bei ebay.

Was macht Dein Ticker inzwischen?

Stimmt schon, man braucht nicht wirklich dran glauben, dass die Homöopathie wirkt. Mal sehen, was sie auch so bewirkt.

Wenn sich bei mir jetzt wirklich alles so eingespielt hat, dann liegt es auf alle Fälle (naja mit ziemlicher Sicherheit) an der Akupunktur und v.a. an Felix verändertem Verhalten und damit letztlich an meiner Einstellung!!!!!!!!!! Um das zu erkennen, sind wohl Krisen gut :wink: .

Lieben Gruß und Dir eine gute Woche mit herrlichem Kinderlachen!!!!!!

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

danke für deine Mail. Tolle Bilder, der Eingang für Findus gefällt mir sehr gut. Aber das ganze Haus ist ein Traum. Einfach toll!

Sorry, bin im Moment nicht so gut drauf, hab heute morgen einen SST gemacht, war leider negativ. :cry: Ich hatte so viel Hoffnung! :cry: Jetzt werde ich mal eine Zeitlang gar nichts machen, keine Medis, keine Tempi, kein Persona, keinen GV nach Plan! Hab es so satt!

Wie gut dass ich meinen tollen Job habe, der lenkt mich ab!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Liebe Vera,

das tut mir sooooo leid für Dich! Mist, klar, dass Du Dir Hoffnung gemacht hast, wenn Du 6 Tage drüber ist. Richtig schade.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du einfach traurig und vielleicht auch wütend bist. Ich finde es richtig, dass Du jetzt gar nichts mehr machen willst für eine Weile - das wird Dir bestimmt gut tun!!! Vielleicht kannst Du es bald auch wieder viel mehr genießen, wenn Ihr einfach so miteinander schlaft - ohne zu wissen, welcher Zyklustag es ist (falls Du das nicht trotzdem getan hast - aber mir ging´s so, bin da jetzt einfach von mir ausgegangen.)

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und wieder Mut, dass Du bald wieder happy bist! Aber nimm Dir die Zeit, die Du jetzt brauchst, Durchhänger gehören dazu!!!

Schön, dass der Job Dich ablenkt - nach wie vor eine gute Entscheidung!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieben Gruß und fühl Dich gedrückt!!!!
Katja

P.S.: Wenn´s Dir wieder besser geht, dann schreib ich Dir das noch mit dem "Zwicken", da ist noch ne Antwort auf Deine Frage offen.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

hab mich wieder einigermaßen gefangen! Danke für´s :knuddel: :knuddel: , das tat gut! :D Aber war schon heftig dieses Mal, so hat es mich schon lange nicht mehr umgehauen!

Na ja, jetzt wird wieder nach vorne geblickt, ich freu mich schon auf morgen wenn ich wieder arbeiten kann. Das ist echt die beste Ablenkung die es gibt und das Wochenende tut mir gar nicht gut, dann hab ich viel zu viel zeit zum Grübeln.

Heute waren wir mit dem Erntedankumzug mit. Die Schulkinder vom nächsten Jahr waren als Blumen und Bienen verkleidet. War ganz schön heiß heute! Danach wa rich mirt meinen Kolleginnen noch kurz was trinken und bin nun froh zu Hause zu sein und meine Schuhe aus zu haben. Boah, haben mir die Füße weh getan. :roll:

Na ja, so ganz vergessen welcher Zyklustag ist kann ich wohl nicht, aber ich werde auf jeden Fall nicht mehr so ein Theater machen um den ES fest zu stellen. Es wird ab jetzt mal für ne Zeitlang geherzelt nach Lust und Laune und nicht nach Termin!

So, nun musst du mir aber noch die Sache mit dem "Zwicken" erklären! :wink:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hurra, hurra, Vera ist wieder da!!! :lol:

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und es Dir einigermaßen besser geht!
Klar, so ein Einbruch überrascht einen einfach, es haut einen um, ohne, dass man dies will! Und es war gut, dass Du mir Bescheid gegeben hast.

Also das mit dem Zwicken erklärte er so, dass er eben mit der Klemme die Gebärmutter so herholen muss, dass er gut injizieren kann - das könnte wohl zwicken oder etwas unangenehm sein. Aber das war überhaupt keine Thema, ungewohnt war eher die Sitzposition und dass man so locker lassen sollte, das ging dann irgendwann und das was er machen musste war überhaupt kein Problem!

So war ich recht zuverlässig und echt gelöst, aber langsam kommt der Stress (wir haben jetzt eben auch zwei Vorbereitungen für die Schule gehabt und müssen privat noch einen Diavortrag ausarbeiten....) und so weicht die Entspannung und die Zweifel kriechen langsam hoch, was wenn....
ich will gar nicht dran denken!!!
Es ist einfach sooooooooo schwierig und dann sieht man die anderen....
Stell Dir wir waren in Mamma Mia in Stuttgart (es war suuuuuuuuuper gut, total mitreißend, richtig genial!!!) und dort waren so viel Schwangere, dass es selbst Felix aufgefallen ist und er anfing zu rechnen: "Achja, da war tiefster Winter, Kuschelzeit...." - tja, dachte ich, scheint bei manchen eine erfolgreiche Zeit gewesen zu sein :cry: )

Naja, wir werden sehen, manchmal denk ich, ich mach ein Paket aus den Büchern und weg damit und endlich wieder andere Themen....
dann denk ich, ich hab doch aktiv erst angefangen und kann noch soooo viel ausprobieren.
Wenn man nur wüsste, was besser ist...

Dir wünsch ich einen gelösten neuen Zyklus ohne Sex nach Plan!!!!!!

Lieben Gruß
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“