**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@long: Nicht wirklich jetzt, oder???? Hätte dir deine FÄ das denn nicht sagen können???? Logisch ist es ja schon, da ja die Spiegelung auch nur Anfang des Zyklus gemacht wird, genau aus dem Grund, damit man etwas sieht.
Wofür soll denn die AS nötig sein? Um die Schleimhaut wieder "wegzukriegen"? Kenne mich damit nicht aus....
Wenn du dich da unwohl fühlst, solltest du aber wirklich gucken, wie es in ner anderen Praxis/Klinik ist!!
Ich denke, wirklich Zeit "verlieren" wirst du dadurch wohl nicht, da ja irgendwie die Schleimhaut wieder in den Normalzustand kommen muss.... Wenn die zu hoch ist, ist es ja auch nicht gut für ne SS....
Aber ich kann dich schon verstehen. Da hast du dich so auf gestern eingestellt und dann das.... Lass erstmal deine Wut raus und dann konzentrier dich auf das, was vor dir liegt!!
Warum ist denn deine Blutung eigentlich so heftig? Klingt ja echt schlimm!! Kennt man den Grund?
Das mit den NK-Zellen ist ziemlich umstritten.... Es heißt, dass die NK-Zellen im Blut sind "negativ", die im Uterus sind "positiv". Man braucht sie, um eine SS halten zu können. Warum und wie das funktioniert, weiß ich nicht.... Aber es klingt sehr, als hätte diese Biopsie auch keine große Aussagekraft und man könnte sie sich auch schenken... Da ist irgendwie die Forschung dann doch noch nicht weit genug....
Also, wegen NK-Zellen-Bestimmung im Blut musst du einen "Immunstatus" machen lassen oder auch "Lymphozytenpopulation" bestimmen lassen. Heißt einfach, die Untergruppen der Lymphozyten (wozu die NK-Zellen gehören) bestimmen lassen, wie viele du von welcher hast. Das muss in jedem normalen Labor gehen. Naturheilkundler machen das auch gerne und mein FA lässt das bei seinen Krebspatientinnen machen. Im Normalfall natürlich in die andere Richtung, zur Stärkung des Immunsystems.
Was machst du denn homöopathisch so? Ich soll von meinem Immun-Doc aus ja Omega3 und VitD nehmen. Und Eisenmangel vermeiden. Ist jetzt nicht unbedingt homöopathisch, aber ja auch etwas in die Richtung ;-)
Deine KK ist ja mal echt Mist!!!! Da solltest du dich echt mal beschweren, die sollten sich mal genauer anschauen, was sie da liegen haben!!! Die Arzthelferin von meinem FA beschwerte sich ja auch, dass ich nach der FG nicht den nächsten SS-Vorsorgetermin abgesagt hab!!! Fand ich auch echt unmöglich...

Was mich angeht: Ich hab jetzt das Utro weggelassen und es geht mir sooooooo viel besser!!!! Ich glaube auch, dass ich einfach selbst schon genug Progesteron bilde und das zusätzliche mich dann einfach umhaut. Ich hab letztes Jahr mal 3 Monate Mönchspfeffer genommen und der soll ja ne ähnliche Wirkung haben. In diesen 3 Monaten hatte ich heftige PMS, die ich sonst echt nie hatte!!! Naja, bis auf letzten Zyklus, aber da war ja viel Zeit dazwischen ;-) Ich werde schauen, dass mein FA früh meinen Progesteronwert kontrolliert und dann gucke ich, ob ich es wieder nehme oder nicht. Jedenfalls nicht mehr ohne ärztliche Anweisung!!! Mein FA war davon sowieso nicht überzeugt, nur meine Ex-KiWu hat das eben als Standardempfehlung, wenn ihnen sonst nix mehr einfällt...
Heute war ich nur noch "normal müde" und total positiv eingestellt. Nix mit depressiven Gedanken!!!

Ach so, das Omegaven. Wo genau der Unterschied ist, weiß ich nicht. Es wirkt ähnlich wie das Intralipid, auch durch Omega3. Wobei ich meine, dass im Omegaven mehr Omega3 und im Intralipid mehr Omega6 ist.... kann ich aber jetzt nicht bestätigen. Das Omegaven kostet 40 Euro, das Intralipid 20 Euro pro Infusion. Zwar nen Unterschied, aber jetzt nicht so riesig. In der neuen Praxis rechnen sie auch recht ordentlich ab und da käme bestimmt nochmal was drauf für die längere Dauer der Infusion und das NaCl. Macht also dann keinen großen Unterschied.... Nächstes Mal lasse ich das nochmal laufen und danach kriege ich die Werte, wie das Omegaven gewirkt hat. Montag gibt es die Werte unter IL. Dann kann ich sehen, was bei mir besser ist und entscheide dann, wie es weitergeht!

Oje, so viel wollte ich doch gar nicht schreiben :-D

Liebe Grüße!!! Ich hoffe, euch anderen geht es gut!!!

ach ja, @nita: Hat sich der Schimmer von gestern heute bestätigt????
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Long auch ich habe mich gewundert das sie es in dem Zeitraum des Zyklus machen wollen. Ich musste damals drei Tage nach ende der Blutung hin.
Kann verstehen das du dich auftregst und bei einem unguten Gefühl heißt es Praxis wechseln.
Frauenmantel zusammen mit Schafgarbe kann die Stärke der Blutung mindern.zwei teile Frauenmantel und einen Teil Schafgarbe, dass ganze nicht mehr als drei bis fünf Minuten ziehen lassen und trinken 3-4tassen aber nicht mehr.

Sternchen nein leider nicht, zweifel an meinem verstand und an den zehner Tests.werd es jetzt auch lassen.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: bei mir wurde bei ner FG mal im KH nen Urintest gemacht. Der war ganz hauchzart positiv, dabei war der HCG-Wert im Blut noch bei 380! Da hätte es ne ganz deutliche Linie geben müssen, schließlich schlagen ja die normalen Tests schon bei 25 an!!! Seitdem gebe ich nicht mehr viel drauf ;-)
Du näherst dich aber auch NMT, oder?

Schönen Sonntag euch allen!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Ja morgen und ich hab auch Bauchschmerzen genau so als wenn die mens kommt, geh also von einem negativ aus.
Wäre aber auch zu schön gewesen.
Nun warte ich auf die Blutung und dann sehen wir weiter.

Hab gestern auch dreihundert Euro für neue Klamotten ausgegeben.
Gut das erste mal seit drei Jahren und da sind zwei neue Unterwäsche sets dabei die wegen der Größe ja schon 160euro kamen.
Immer lustig geh ich in laden und sag welche Größe ich brauch sagen die immer ach das glauben wir nicht, wir messen das.tja nach dem ersten bh meinte sie nur oh!! Der ist ja doch schon zu klein also eine Nummer größer bin damit nun bei beinem H cup angelangt und das bei einer Größe von nur 1,60m.unglaublich in die Körbchen passt nun sogar ne kleine Melone.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Oh, das ist wirklich viel..... Hab ne Freundin, die ähnliche Maße hat und die leidet auch ganz schön drunter....
Aber das Problem mit "messen wir nochmal nach" kenne ich ;-) Hab 70C und mir wollen sie immer 75A verpassen :-D :-D Bis sie gemessen haben oder ich einen probiert hab ;-)

Ich drück dir noch die Daumen, dass die Bauchschmerzen andere Ursachen haben ;-)

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

]Huhu,

Wie geht es euch so?
wir waren das ganze Wochenende unterwegs.
Morgen werde ich alles nachlesen.

Nächste Woche geht das ÄrzteMarathon los.

Was gibt's bei euch neues?

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

@nita: Uuuuuuuuuund?????

@milhet: Das erklärt, warum hier nix los war ;-) Habt ihr was schönes unternommen? Wir waren Samstag im Zoo und das ist echt schön zu der Jahreszeit!! Nicht so überfüllt, angenehme Leute und vor allem: Weder Schwangere noch Eltern mit Neugeborenen, denen ist's jetzt zu kalt ;-)
Du hast heute auch noch "ärztefrei", oder?

@me: Heute müsste der Befund kommen.... bin nervös....
Seit gestern hab ich keinerlei Appetit mehr auf Alkohol. Kein Schuss Amaretto in den Kakao, kein Glas Wein zum Abendessen,.... Tja, das war immer deutliches Anzeichen - gehörte aber auch zu den Sachen, die ich letzten Zyklus ohne SS hatte ;-) Ist nur alles etwas früher jetzt.....

Ich wünsche euch nen schönen Tag!!

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

sternchen nix ausser das ich vor bauchschmerzen :würg: könnnte werd gleich mal was dagegen tun ist ja kein zustand.
hört sich bei dir ja gut an drück die daumen das es wirklich so ist.

Lg nita

SternchenMama
Rang2
Rang2

:-( Das ist echt überflüssig, dass es dir dann auch zusätzlich noch so schlecht geht.... Drück dich mal!!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@sterchenmama: Daumen sind feste gedrückt

@cecelia: ach mensch, schlecht gehen soll es dir ja nicht. Lass dich mal drücken.

@me: Also, ich hole mal etwas weiter aus. Ich wurde ja schon vor der letzten SS auf den Kopf gestellt. Dabei kamen die erhöhten NKs raus, daher eine Immunisierung mit IVIGs. Wieder FG. Seit der FG Ende September habe ich ständig SB gehabt, vielleicht mal zwei drei Tage ohne. Immer pünktlich alle 28 Tage meine Regel. Die erste war sehr schwach, ging nur einen Tag, aber das fand ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wegen der langen SB. SB ging weiter, dann wieder 28 Tage später hatte ich fast einen Blutsturz im Büro (ganz toll, hatte nicht mit gerechnet und konnte auch nicht schnell mal heim). Die Blutung zug sich dann heftigst über 10 Tage mit nachts aufstehen zum wechseln und so. Dann hatte ich den ersten Termin im Klinikum Heidelberg zur Abortsprechstunde. Dort wollte ich hin, weil eigentlich nur noch die GM Spiegelung von den Untersuchungen fehlte und die diese dort ohne Narkose machen. Dort hat man beim US festgestellt, dass die SH bei 12 mm war (an ZT14 zu der Zeit). Sie hat mich zu meiner FÄ geschickt, dass diese mir Duphaston verschreibt, damit das abblutet. FÄ hat mit Chlmadinorm gegeben, keine Blutung wie erwartet. Pünktlich nach 28 Tagen wieder Mens, wieder 10 Tage, wieder relativ heftig, habe aber Hirtentäschelkraut genommen und Nestreiniger Tee getrunken, das hat es wohl im Zaum gehalten. Danach hatte ich immer schwallartige SB. Als ich dann auf den letzten Drücker bei meiner FÄ war, um den notwendigen Abstrich zu machen, hat sie im US eine SH von 20mm gemessen (für mich sieht ehrlich gesagt jeder US gleich aus, immer Krieg der Ameisen). Sie meinte, könnte ein Polyp sein, näheres würde man dann Freitag bei der Spiegelung ja sehen.
In Heidelberg machen sie diese Spiegelung mit Mikroinstrumenten und ohne Narkose an ZT21-24, wenn sie eine Biopsie der SH machen wollen. Ohne Biopsie machen sie die bis ZT10. Mit Narkose an sich jederzeit. Die Ärztin in der Klinik behauptet nun, dass das kein Polyp ist, sondern Reste von der SS. Mittlerweile glaube ich, dass ich den Polyp schon vor der letzten SS hatte und der vielleicht sogar der Auslöser war für die FG. Ich wurde nämlich SS mit einem unüblich sehr späten ES an ZT28 und am selben Tag begannen regelähnliche Blutungen. Ich bin zwei Woczhen später aus allen Wolken gefallen, als erst die Ovus nicht negativ werden wollten und dafür der SST positiv war. Sprich, ich hatte schon da Zyklus und Blutungsprobleme, hat sich nur keiner inkl. mir drum gekümmert, weil ich ja wieder ss war.

Ja was nehme ich homöopathisch.... Eigentlich seit 20 Jahren möglichst alles, da meine Schwiegermutter HP ist.
Aktuell nehme ich: Ustilago gegen die SB (und seit Freitag keine SB mehr, jippie), dazu genau die Progesteron Frequenz, die bei mir aktuell fehlt laut Vega Test
Gegen den Polypen bzw. die SH gehen wir jetzt mit Aurum/Apis Regina comp an. Die Erstverschlimmerung am WE (meine Depression ;-)) zeigt laut meiner Schwiegermutter, dass ich hervorragend auf das Medikament reagiere (hoffen wir mal).
Mit Bryophyllum und Corpus Luteum in der zweiten ZH (nicht zusammen!!) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, genauso wie mit Zyklus Tees.
Auch die FG habe ich immer homöopathisch begleitet.

Danke für die Tips mit dem Immunstatus. Ich werde den wohl erst mal bei meiner FÄ im Labor bestimmen lassen.

Und jetzt muss ich an die Arbeit.
LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“