Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,nein nein keine Angst es ist nur mein passiver Wortschatz der sich doch erheblich erweitert hat :lol: allerdings tut dieses sehr laute reden meiner Stimme gar nicht gut :-? und ich schleppe mich von einer Halsentzündung zur nächsten :cry:
Bei Emelie in der KiTa ist es mit den Doppelgruppen genaus so organisiert,die beiden kleinen Gruppen machen ihr Ding für sich,frühstücken und verspern auch zusammen(nur Mittag essen sie getrennt,da daszuviele Kinder wären)

@Jette,na dann auf zum Endspurt! *dd* Ist Dein Mann eigentlich mit den Sphären des Forums vertraut???????????????????????????????
Denn wir wollen ja mindestens die ersten(nach den großeltern natürlich :lol: )sein die von der Ankunft von Hannas Brüderchens erfahren! :wink:
Wenn Emelie ein Junge geworden wäre hätte er Yannick oder Niclas "geheißen" :wink:
Mit Deinem Zucker ist natürlcih nicht so toll, *dd* *dd* *dd* das alles gut geht und ihr bald Eurern kleinen Mann gesund im Arm haltet! :knuddel:
Mit der Weihnachtsdeko kann ich Dich voll verstehen und ich habe keinen nestbautrieb :wink: Emelies Adventskalender ist auch fast fertig,ich habe sogar die Füllung schon!

@Netti,schöner Ticker :knuddel: jetzt weiß immer wie weit Du bist! :knuddel:
Das klingt aber süß mit dem Zahnarztbesuch :knuddel: .Vielleicht solltest Du Dir deinen Kopf nicht so mit der räulichen Planung zerbrechen :knuddel: es kommt doch eh meistens anders als man es vorausgeplant hat :knuddel: genies die zeit einfach die Du mit Alexander alleine noch hast :knuddel:
Soll Alexander eigentlich vor Ankunft des geschwisterchens in die Kita gehen?Sorry wenn ichs vergessen haben sollte :knuddel:

Emelie hat mir,wie letzten Samstag den Mittagsschlaf ausfallen lassen :help: hoffentlich wird das jetzt nicht zur gewohnheit :lol: und heute Abend natürlich noch dementsprechend müde :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette, Du bist schon im Weihnachtsstreß? :lol: Ich finds ja clever von Dir, denn fünf Wochen sind schnell vorbei.... Ich drück Dir wegen dem blöden Zucker die Daumen, daß Du es noch gut im Lot halten kannst. Aber ich habe auch die Hoffnung, da ja Deine Gyn darum weiß, wirst Du doch hoffentlich ordentlich kontrolliert, oder? Ich bin auch schon sehr gespannt, wie Hanna auf ihr Brüderchen reagieren wird. Und daß sie sich im Kiga schon so gut eingelebt hat, ist natürlich oberklasse und total hilfreich *dd* .
Netti, das stimmt natürlich, daß man jetzt noch nix sieht. Hatte ich ausgeblendet, pardon. Der Ticker jetzt ist gut, da kann ich mir das alles besser vorstellen. Wollt ihr Euch sagen lassen, was es wird? ("malganzneugierigbin" :oops: ) Find ich toll, daß Dich Alexander dann so gut unterstützt hat beim Zahnarzt.

(Ich muß mit Tom mal hin, bei ihm wackelt der erste Zahn, und da das ja doch sehr früh ist, wollte ich die Zahnärtzin mal einen Blick drauf werfen lassen)

Räumst Du eigentlich gern mal um? Ich mein, ich mach das nämlich ziemlich gern, aber mein Mann unterbindet es rigeros. Kannst ja mal einen Grundriß schicken, dann können wir hier gemeinsam grübeln.....
Aber ich denke auch, kommt Zeit, kommt Rat. Am Anfang brauchen die Mäuse ja noch nicht so viel Platz udn dann findet es sich meist irgendwie.

Brit, ist ja doof, daß Du so oft Halsschmerzen hast. :knuddel: Aber ich kann mir schon denken, daß Du einem gewaltigen Lärmpegel ausgesetzt bist. Wenn die Kinder nach dem Stillsitzen losgelassen werden, sind die doch nicht zu halten, oder? Und da dann stimmlcih noch drüber kommen? Ohje!

Wir haben heute Abend nochmal schön gegrillt, dann ein Feuer gemacht und Geschichten vorgelesen, war richtig romantisch und schön. Das macht bei uns im Haus echt Spaß, es ,machen fast alle mit, wir verstehen uns richtig gut.

So, ich habe morgen ein Konzert, muß noch die Ansage vorbereiten udn dann schlafen gehen. Gute Nacht Euch allen.

Ach so, Christin, bist Du nächste Woche normal arbeiten? Ich versuch es auf alle Fälle wieder, versprochen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, da wenig Zeit.

Birgit, Montag vormittag habe ich eine Besprechung, aber ab Mittag bis gg.14 und an den anderen Tagen bin ich eigentlich 8) immer da.

So, ich muss mich jetzt endlich mal an unsere eigene Steuererklärung machen. :würg:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

So jetzt hat es endlich geklappt,Emelie hat wieder mal einen Virus erwischt und nun sind wir bis freitag zu Hause,am nächsten Montag wollen wir ja in den Urlaub!
Eigentlich bin ich ein bissel traurig,denn ich bin diese Wochen ja im KiGa was mir wieder großen Spaß gemacht hat aber mein krankes Mäuschen behalte ich selber!
Schnupfen hat Emelie schon wieder seit ein paar Tagen,heute nacht hat sie mega schlecht geschlafen und im Kindergarten ist sie mit 38,5° aus dem Mittagsschlaf sufgewacht.
Am Nachmittag haben wir dann knapp 3(!!!!!)Stunden beim KiA verbracht,das Fieber war entzwischen auf 39° rauf und es hat der Maus keiner was angemerkt! :o
Emelie hat eine Erkältungsvirus,eine beginnende Ohrenentzündung und Rachenentzündung,alles in allem gerade noch abgepasst.Sie bekommt trotzdem AB,damit unser Urlaub nicht gefährdet ist.
Also bleiben die restliche Woche auf Kosten der KK noch ein bissel zu Hause und kurrieren uns aus! :wink:

@Christin,ich hoffe Du hast Deine eigene Steuererklärung geschafft! :knuddel:

@Birgit,süßes neues Avatar hast Du da! :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich melde mich von der "Schreibfront" ! :lol:
So langsam, aber sicher nimmt meine Facharbeit Formen an und ich habe in etwa die Hälfte geschafft...

Oh je, Brit- na dann schnellstens Gute Besserung an die kleine Maus! :knuddel: Ich hoffe, dass Emelie schnell wieder gesund wird und Ihr Euren Urlaub geniessen könnt!

Oh Christin, Steuererklärung?!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch: Stimmt! Da war doch noch was! Die müssen wir auch noch machen. Gibt es da nicht irgendwelche Fristen? Ich bin bestimmt zu spät dran, oder? Auf jeden Fall finde ich es aber schön, dass Dir die Arbeit richtig Spass macht, bzw. das Arbeitsklima stimmt. Das ist ja schonmal die "halbe Miete"; da kann die Arbeit noch so stressig sein, stimmt´s?

Birgit, ja- das neue Avatar ist supersüß! Der Till ist ja schon fast ein Mann! :roll: :lol: Und so, wie er aussieht, stehen die Mädels bald Schlange bei Euch... :lol: Ach ja, das wird dann ja irgenwann auch so eine Sache, was? In dem Punkt bin ich richtig froh, dass ich "nur" Mädels hab´, da ist das später nicht so schwierig für mich, glaube ich. Mein Mann hat jetzt schon die Flinte um die Ecke stehen... :wink:

Ach Netti und Jette, es ist schön von Euch und Euren Babybäuchen zu hören. Und am Schönsten ist es, dass es Euch gut geht. :dance: Und bei Jette ist es ja garnicht mehr so lange hin- Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Aaaalsooo: wenn es bei uns ein Junge gewesen wäre, wären Richard, Konstantin und Lennart die Favoriten gewesen. Dies war MEIN Beitrag zum Thema: Namensvorschläge, nach denen keiner gefragt hat. :P :lol: Manchmal bin ich direkt ein wenig wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich nie mehr schwanger sein werde. Irre, was? Dabei habe ich mit meinen Mädels wahrlich genug zu tun und wöllte eigentlich auch kein Kind mehr. Ich bin glücklich so, wie es ist, aber trotzdem. Kennt von Euch auch jemand dieses Gefühl (ausser Netti und Jette natürlich :lol: )? Müssen irgendwelche Urgene sein, oder? :oops:

Petra scheint es nicht mehr aus dem Farbeimer geschafft zu haben, oder der Compi ist kaputt. :(

Linda ist ja eh´spät dran, mit dem Laufen, aber sie übt jetzt jeden Tag ganz kräftig. Und gestern habe ich zum ersten Mal beobachtet, wie sie Elisa mit Spielzeug haut, wenn sie etwas nicht bekommt, was sie will. Kleines Luder! :P Elisa war ganz erstaunt und handlungsunfähig; sie staunte vielzusehr über die Frechheit der Kleinen. Und: gab Linda sofort das verlangte Spielzeug! :o Leute, ich glaub´, jetzt geht es los... :help:

Viele liebe Grüsse an Euch-
Christina. :wink:
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christina,Du sitzt also jetzt doch an Deiner facharbeit :knuddel: :knuddel: hoffentlich hast Du es bald geschafft,wenn schreibst Du eigetlich? :o Tagsüber wenn Elisa in der krippe ist,da möchte Linda doch sicherlich auch bespielt werden,also Nachtschicht??? :knuddel: Und Linda übt das laufen,weiterso,da hast Du noch vieeeeel mehr Möglichkeiten :wink: :wink:
Ich finde es herrlich,wie Linda sich jetzt schon zur Wehr setzt 8) da hat sie alllerhand gelernt von ihrer großen Schwester :lol: und Elisa war beeindruckt :wink: :knuddel: :knuddel:
Also viel Kraft und Nerven für die nächste Runde :wink:

So ich melde mich jetzt ganz offiziell abMorgen geht es los und nächsten Sonntag kommen wir wieder!Ich hoffe ich verpasse die Ankunft von hannas brüderchen nicht!
Im übrigen jette,ich wäre dafür das wir ab sofort bei Dir den täglichen "Pieps"wieder einführen! :wink:
wer noch??? :lol: :lol: :lol: 8)

Ach ja,Emelie geht es auch wieder gut,sie hat mich die letzten Tage ordentlich auf trab gehalten und versucht mir auf der Nase herum zu tanzen :help: :-? irgentwie hat ihr der Kindergarten gefehlt und mir auch mein haushalt sah aus wie Kraut und Rüben :lol:

Beleibt schön gesund!
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Na dann für Brit, noch schönen Urlaub !!! :knuddel: *dd* :knuddel: Hoffe mal, du liest es noch ! :D Und Emelie ist wieder richtig fit ? Dann kann es ja wirklich in den Urlaub gehen ! :) Glaube ich doch gerne, dass sie dir ordentlich die Bude aufgemischt hat, kenne ich von meinen Rackern auch, wehe wenn sie nicht in den Kiga gehen... :oops: :-?

Blöd, mit deinem Hals !! Kann man da vielleicht vorbeugend was nehmen. :roll: :help: Ich hatte mal so Moospillen (wie hießen denn die ??? :help: ), da stand auch drauf für Redner usw...

Christina, schon die halbe Facharbeit ! :o :o Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Rest auch noch schnell von der Hand geht. *dd* *dd* *dd* Mensch, ich wüsste jetzt nicht, wann ich so was schreiben sollte. :o :oops: :o

Naja da weiß sich Linda ja schon zu behaupten, sehr clever. :lol: Naja die jüngeren haben es eh faustdick hinter den Ohren. 8) Pauli ist auch so ein Knabe. Guckt immer, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber kneift und beißt seine große Schwester aber auch ganz gerne mal. Das gibt dann vielleicht ein Geschrei hier ! *mecker* :evil: :x *mecker*

Übrigens bin ich nicht wehmütig wegen SS usw. Wir verhüten und ich könnte mir wirklich kein drittes Kind vorstellen, liegt aber nicht nur in meiner Person begründet, kommt bei uns einfach alles zusammen. :oops: Aber ich verstehe dich trotzdem. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und Birgit, wolltest du nicht mal freie Tage hier bekannt geben ? 8) :lol: 8) Bloß nicht nächste Woche, da habe ich jeden Tag was vor :o , das wird nicht lustig :( , und am WE kommt dann noch Besuch. :help: Ich mach 3 Kreuze, wenn die Woche rum ist. :roll:

Netti, das finde ich aber supernett von dir, dass du einen Ticker gemacht hast :) 8) :) , da muss ich nicht immer doof fragen. :-? :D Und so weiß ich immer, wenn ich an dich denke, wie weit du bist. :knuddel:
Schön, dass alles gut läuft. :knuddel: *dd* *dd* :knuddel:

Pauli holt jetzt schön auf beim Reden. Die 2-Wort-Sätze klappen richtig gut und seit neuestem kann er auch endlich seinen eigenen <Namen, er hat sich ja selber nie bezeichnet, sondern gleich Ich :o gesagt, das fand ich schon reichlich merkwürdig.

Er geht neuerdings auch aufs Töpfchen, er will nur nie wieder runter ! *mecker* Das ist früh nicht wirklich lustig, zumal er dann sofort, wenn was drin ist, ruckartig aufsteht und das ganze entsorgen will !!! :roll: :help: :roll: Und wenn ein großes Geschäft drin ist, will ich das schon selber machen. :-? So muss ich aber dann ewig mit Duschen warten, bis der Herr sich ausgekäst hat. :x Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Kinder sind, Clara hat das in dem Alter NULL interessiert....

Mein Mann liegt natürlich heute wieder flach, wir waren gestern bei Freunden essen (Oma hat auf die Kinder aufgepasst), und für den Rotwein kam heute die Rache prompt und todsicher. *mecker* *mecker* *mecker* Das nervt wirklich, zumal echt der ganze Sonntag im Eimer ist ! :x :evil: :x

So, irgendwie geht mir die Übersicht aus und ich muss hier noch was für morgen fertig machen.

Also, wenn ich vergessen habe, nicht böse sein
:knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

PS für Christina, ja da war irgendwas mit Fristen :lol: , aber die kann man immer schön verlängern. 8) :lol: 8)

ich muss jetzt aber bis 30.11. ran und so wie ich mich kenne, wird da´s ein stressiger 29.11. (denn ich bin erstmal wieder drüber abgestorben, und wehe wenn ich den Kram mal weglege. 8) :P :-? )
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

He Mädels,

was ist denn hier los ??? Keiner dagewesen ? Da muss ich wohl unter mich selber posten ? :cry: :oops: :help:

Alles ok bei euch ?

Wir haben unser erstes "Kindkrank" eingelegt, Paul hatte urplötzlich fast 40 Fieber, da musste ich letzte Woche zum KiA. Aber ist wohl einfach nur ein Virus gewesen, AB durfte er ja nicht schon wieder bekommen.

Hm, inzwischen hustet er zwar mehr als letzte Woche, aber morgen gehts erstmal wieder los. Muss auch noch was fertigmachen. :oops:

Meldet euch doch mal wieder !!

Birgit ???
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Ertrinke momentan in Arbeit :help: :help: :help:
Melde mich, wenn es besser ist.
Liebe Grüße
Birgit