(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Malte Danke,dass wird bestimmt ein Positiv(so fest wie Du die Daumen drückst):knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Miri
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Liebe Mädels,

ich flieg hier ständig aus dem Netz.Macht keine Laune . :evil:

Nisi
na dann hoffe ich doch mal das du die Stütze für den BAuch nicht brauchst ,muss ja wirklich witzig aussehen ,wenn alles so nach vorne geht,habe ich am Anfang auch noch gedacht und dann wurde es doch runder.War aber auch stolz auf die Murmel und nun ist das schonwieder verblasst.Kann man sich kaum vorstellen,ist aber so.
Schon dich ! Auch wenn es dir schwer fällt die Füßchen stillezuhalten,aber bei der Hilfe im Garten wirds schon werden.Habe irgendwann dann auch gerne zugesehen beim Arbeiten. :P

Sonnenscheinmaus

sag was turnst du mit den Gladiatoren,die sollen lernen mit dem Schwert umzugehen....tze tze ...turnen... :D :roll: :D

Baba was machen die Krümelchen ?

Marla was wird es ???????????????????? Rück mal raus mit der Sprache.

Flocki,Buffy , piept mal !

Mamaelu ,
mhhhhhh da könnte ich auch nicht schlafen ,würde ständig denken ich würde mich auf sie drehen oder sie verschwinden unter der Decke

Beim Brei kann ich auch noch nicht mitschnattern,Malte bekommt nur Mumi .Er zahnt gerade und sabbert was das Zeug hält ,der Dritte ist unterwegs. :o Es macht ihm auch langsam Laune sie zu gebrauchen,im Spiel oder manchmal auch verträumt beim Trinken :o :kreisch: :o
Sonst gehts uns aber gut,er ist ein mächtig aktiver,hält mich nach wie vor in Schach.Kann ihn sicher gleich beim Berlinmarathon anmelden, wenn er anfängt zu laufen.

Bin crocky ,und das Netz macht mich irre.
Seid ganz ganz lieb gegrüßt !
Sommercori meld dich mal ,büdde !
Bis bald !
Anjusha
Dateianhänge
ohhhhhhhhhhhh !.jpg
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Klar Miri !
Dein MAltemann !
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Bild
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Ihr Lieben,

gebe nur schnell ein Lebenszeichen von mir. Seit einigen Tagen hat mich das Jucken eingeholt. Ich könnte mir die Haut von der Brust runter reißen...........weiß jemand woher das kommt und was ich dagegen tuen kann?
Noch viel schlimmer ist, dass ich zunehmend Probleme habe mit Sodbrennen. Schlafen geht kaum noch, weil es trotz hoch liegen soooooo weh tut. Die Lust am Essen und trinken vergeht auch immer mehr...... Habe mich heute endlich aufgemacht in Richtung Apotheke, denn das ist so kein Zustand mehr.
Bin auch schon wieder wech. Fühle mich total matschig.
Alles Liebe Euch allen und für Miri natürlich auch von mir ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Nisi,

das Jucken kommt auch von der Hormonumstellung,hatte ich auch,nicht nur an der Brust.
Gegen Sodbrennen soll Milch in kleinen Schlucken helfen und Walnuss klein kauen.Naja und eben viele kleine Mahlzeiten .... Vielleicht bringt ne Badewanne was gegen das Jucken ?
Hast du in der Apotheke was hilfreiches bekommen ?
Och meine Süße ,mhhh man wird immer unflexibler ...... doch der Lohn ist unglaublich ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seid ganz lieb gegrüßt von uns Dreien !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Ihr Lieben
Mmmh kann nix zum Jucken sagen Nisi, aber schön dass du weiter durchhälst.

Bei uns gibts nix spektakuläres, die dritte Impfe sitzt und die Herren sind etwas unleidlich aber das dürfen sie auch.... Der Doc hat heute gar nicht gemessen dabei sind sie doch schon sooooooooooooo groß geworden.

miri
Nun wirds was bestimmt alle guten Dinge..... *dd* *dd* *dd*

Anjusha
Habs gar nicht mehr geschafft dich anzurufen werde gleich mal durchklingeln.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Nur schnell an Nisi,

wenn es nur an der Brust (und vielleicht Bauch) juckt kann es wirklich die wachsende Brust/Bauch und die Hormonumstellung sein, falls es aber noch an Händen, Armen und/oder Beinen und Füssen juckt, dann bitte unbedingt die Leberwerte überprüfen lassen!!!!!!
Bestehe darauf, wenn es schlimmer wird.

Ich hatte dieses Jucken ja bei der 1.ICSI mit der Überstimu im KKH, da waren die Leberwerte daran schuld, jetzt bei der Schwangerschaft hatte ich dieses Jucken wieder als ich schon im KKH war, habe dann daraufhin gewiesen, bei der täglichen Blutabnahme und als sie es vergessen hatten, die Leberwerte zu überprüfen, habe ich am nächsten Tag nochmal darauf hingewiesen und schwups, kam am Nachmittag der Professor voller Panik rein, weil die Leberwerte extrem hoch waren. Möchte Dir wirklich keine Angst machen, nur wenn es das sein sollte (SS Cholastase oder beginnende Gestose oder sonstwas) muss es natürlich überwacht werden. Ich hatte dann ab dem Zeitpunkt 2x täglich CTG und 3x täglich Blutdruck messen und noch mehr Doppler.
Tja, letztendlich stiegen die Werte so extrem, das der Prof. eh schon Angst hatte und als dann noch rechts die Oberbauchschmerzen dazu kamen, musste dann Sonntagsmorgen der Not-Kaiserschnitt gemacht werden (wobei auch noch die anderen Werte eine Rolle spielten).

Also lange rede kurzer Sinn: falls es extrem juckt, lieber Leberwerte checken lassen (es gibt dann auch so ein Pulver, was die Werte sinken lassen soll :knuddel: )

Ach ja und ich hatte auch so extremes Sodbrennen, musste manchmal Rennie nehmen und manchmal auch Riopan - bei mir haben die ganzen Tips leider auch nichts geholfen :knuddel:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo ihr Lieben :knuddel:

melde mich auch zu Wort :P

zuerst, wie versprochen, das Outing, was wir schon erst am Anfang 16.SSW gesehen haben :wink: aber wollten das nochmald bestätig bekommen :lol:

Wir bekommen ein Junge :dance: :dance: :dance: Der Papa ist natürlich stolz darüber, er hat schon 2 große Töchtern *pfeif* Das geschlecht war uns aber egal, hauptsache gesund *dd* *dd* *dd*

Ich weiß auch schon was Übungswehen sind, die haben mich Anfang 18.SSW erwischt udn voll erschrocken :ohnmacht:

Nisi, meine Brüste jucken auch seit paar Tagen, vor allem um Brustwarzen rum. In meinem Buch steht (ich habe aber das noch nicht ausprobiert):

Wenn die Haut am Busen juckt, hilft eine kühlende Massage: Lassen Sie dazu kaltes Wasser ins Waschbecken laufen. Legen Sie zwei Waschhandschuhe hinein, wringen Sie sie nicht zu fest aus und umkreisen Sie ihre Brüste damit unter sanften Druck von außen nach innen. Tauchen Sie die Handschuhe zwischendurch immer wieder ins kalte Wasser ein.

Ich hoffe das hilft dir *dd*

und steht noch was dazu: manche Frauen haben während der SS einen Juckreiz. Oft hilft es, dem Badewasser ein wenig Kleie oder eine rückfettende Substanz beizugeben. Und dann steht auch: wenn Sie in den letzten drei Monaten starken Juckreiz am ganzen Körper haben, dann ist sowas angesagt was Sonnenscheinmaus schon geschrieben hat, man musst dann zum Arzt. Aber solange wenn nur die Busen betroffen sind ist sicherlich kein Problem.

Miri, dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen das alles super verläuft und du positiv testest und ein oder auch 2 hübsche gesunde Kinder bekommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Marla am 30 Jun 2007 11:32, insgesamt 8-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

guten morgen :hallo:

will mich auch mal wieder melden, in der letzten zeit ist bei mir das forum ja doch ziemlich zu kurz gekommen...

noch schnell zu meinen bauchzwutschgerln:
wir waren gestern nochmals beim 3d-schall im lkh bregenz. stefan und ich waren mega erleichtert, als wir die zwei herzchen bumpern und unsere krümel rumzappeln sahen :ohnmacht: ich hätt den beiden stundenlang zuschauen können :-) irgendwie ist nämlich in den letzten tagen die angst wieder etwas hochgekrochen... bei meiner ersten ss wurde ja bei 9+0 festgestellt, dass unsere beiden nicht mehr leben :cry: und bei 9+0 war ich gestern auch - hatte deshalb einen ziemlichen bammel vor dem schall - ich hatte einfach angst, dass sich die ganze horrorgeschichte nochmals wiederholen könnte... aber gottseidank scheint die geschichte diesmal gut auszugehen :-) der eine krümel ist 21mm und der zweite ist 23mm groß und alles wär so, wie's im moment sein soll - und dr. concin hat gemeint, es wären sehr, sehr hübsche babys :-) tja - und welche mutter hört das nicht gerne *g* hätt dr. concin gestern echt umarmen können :-) hab 3 neue bildchen ins album gestellt - die 3d aufnahmen kann ich leider erst am montag reinstellen, unser scanner zuhause ist leider nicht so gut wie der im büro...
am montag hab ich dann noch die erste vu bei meiner "normalen" gyn - und dann müsst ich ja eigentlich den heiß ersehnten mutter-kind-pass bekommen :juhu: :juhu:

tso - jetzt zu euch:

nettesmini, somaus, xaro danke nochmals für eure infos bzgl. ss-beschwerden... so wie's ausschaut, bleib ich auch weitestgehend damit verschont :fluester: ich will's zwar noch nicht verschreien, aber bisher spür ich einfach rein gar nix von der hormonumstellung :-) hoffe, das bleibt auch so ;-) somaus - du hast ja gesagt, ich soll nicht alles in dem umfang mitnehmen wie du ;-)

nettesmini wenn ich so deine geschichte lese, wie ihr den beiden den schlafrhytmus angewöhnt habt, dann sag ich nur :prima: keine ahnung, ob ich dann auhc mal so konsequent sein kann... aber vermutlich bleibt einem im ernstfall nicht viel anderes übrig - sonst geht man ja selbst kaputt dabei... zwillis fordern einen halt doch doppelt... bin schon gespannt, was da so alles auf uns zukommt in den nächsten jahren *g*

nisi wie geht's dir inzwischen? in letzter zeit plagt's dich ja doch ganz schön - muttermund, jucken, sodbrennen... hoffentlich gibt sich das alles wieder :knuddel: deine bauchfotos sind ja wirklich nett - bin gespannt, wann ich die ersten bauchfotos machen kann... noch passen die hosen - hab in den letzten zwei wochen allerdings 2 kg abgenommen, da ich am abend einfach null appetit hatte und dann meist nur ein joghurt gegessen habe...

somaus vom aktuellen versuch haben wir auch noch keine rechnungen bekommen - weder für die icsi, noch für die 5 kryos, noch für den ss-bonus (der kam allerdings bei der 1. icsi auch erst nach 6 monaten)... gestern kam allerdings ein brief von den zechis mit den daten für meine gyn - vermutlich schließen die unseren fall grad ab - also wird die rechnung auch nicht mehr lange auf sich warten lassen *g* bei der 3. icsi hatten wir ja auch kryos - und da kam die rechnung eigentlich postwendend nach dem test-termin... wieviele kryos habt ihr eigentlich? bei uns sind's ja jetzt insgesamt 8 :roll: wisst ihr schon, wie ihr diesbezüglich weiter vorgeht? wie lange werden die denn jetzt eigentlich bei den zechis aufbewahrt? lt. der letzten rechnung haben wir eur 330,-- für kryokonservierung + lagerung für 1 jahr bezahlt... müssen wir die lagerzeit aktiv verlängern oder machen sie das automatisch und schicken einfach eine rechnung??

xaro du hast ja erst in der 41. ssw entbunden - und dazu noch ohne ks :o in welchem krankenhaus warst du denn? soweit ich gehört habe, machen sie hier bei uns im ländle generell ks bei mehrlingen :grübel: von einigen hab ich sogar gehört, dass sie - um ohne ks zu entbinden - in ein schweizer kh ausweichen mussten :?:

spatz habt ihr jetzt eigentlich schon ein neues nest für eure familie gefunden? du hast doch mal geschrieben, ihr wärt auf haus-suche :grübel: wie handhabt ihr das eigentlich mit euren zwillis? werdet ihr ihnen von anfang an sagen, dass sie adoptiert sind? werdet ihr kontakt zur LM halten oder werdet ihr den erst wieder aufnehmen, wenn die kinder größer sind?

miri wie läufts mit der stimu? hattest du eigentlich schon den ersten folli-us?? macht ihr den jetzigen versuch eigentlich in pilsen?

mamelu geht's deinen zwei jüngsten wieder etwas besser? kommt natürlich wieder alles zusammen - die letzte schulwoche allein wär ja schon genug der aufregung...

anjusha der malte-mann wird immer hübscher :-) aber er muss ganz nach dir kommen - denn er findet dich wohl wortwörtlich zum anbeissen *g* das muss ja höllisch weh tun, wenn er beim stillen zubeisst :kreisch: hoffentlich lassen die restlichen zähnchen noch etwas auf sich warten - sonst wirst du vermutlich bald freiwilllig auf brei umsteigen ;-)

so - genug für heute - hab ja wieder einen halben roman geschrieben *g*
ganz liebe grüße an der stelle auch noch an grasi, buffy, flöckchen, cori, marla, joy, manitz (die heute übrigens geburtstag hat :-) ) - und wen ich sonst noch so vergessen habe... hat jemand eigentlich mal wieder was von stonie gehört??

ich wünsch euch allen einen schönen tag :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
also in Feldkirch kann man doch bei Zwillis normal entbinden?????Wäre ja der Hammer wenn das nicht geht.
Sag ist die Wunschklinik von KH Hohenems jetzt ins LKH Feldkirch gezogen?
Weißt du da was? Haben die auch einen Fondsvertrag.

Schön das alles gut geht, wird auch weiterhin so bleiben.

LG
Annette

Sag woher aus Vlbg bist du denn?
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“