Cora, meine Tochter hat traumatische Kindheitserfahrungen mit ihrem alkoholkranken Vater durch. Sie bekommt seid ca. August regelmässige "Wachträume" (Trauma), in die sie in die frühere Zeit zurückversetzt wird. Das heisst, das sie dann meint, sie wäre wieder genau an der Stelle, wo einiges vorgefallen ist. Damit kam sie nicht mehr klar. Sie hat es 5 Jahre "vergessen" können und plötzlich ist es wieder da. Dann fing sie an, sich Arme, Beine und Bauch aufzuschneiden. Da mussten wir handeln. Sie kam erst in die Psychosomatische Station zur Traumabehandlung. Da sich dieses Negativgefühl aber auf alle männlichen Wesen ausweitete, wurde sie in eine Villa, wo noch 3 Mädchen sind, die ähnliches durchmachten, gebracht. Dort ist die Schule im Haus und eine Psychologin. Nun versuchen sie, es da zu behandeln. Das kann allerdings paar Jahre dauern. Es ist nicht abzusehen, wann sie wieder nach Hause kann.
Folgendes Gedicht hat sie mir geschrieben:
Tage wie dieser sind kaum auszuhalten,
Tage wie dieser machen mich voll leer,
weil ich mich nicht halten kann,
es ist einfach zu schwer.
So oft muss ich an Euch denken!
Ich dreh fast durch, bin voller Wut,
weil ich Euch einfach nicht bei mir hab!
Ist schon ganz schön heftig. Aber mittlerweile trennt sie "gute" von "bösen Männern".

Das ist schon mal ein Fortschritt, so das sie uns auch zu Hause mal besuchen kann, weil ich hab ja auch 3 Männer zu Hause

Schlafmütze, dann braucht ihr ja keine Heizdecke mehr. Ich könnt auch so ein Bett gebrauchen, bin immer kalt

Sini, ich drück Dir die Daumen, das es mit dem Propolis klappt, zumindest das es mit Deinem Pilz besser wird und Du nicht absetzen musst.
Wurzelbehandlung hab ich im Januar. Ich hab schon Schiss. Im Dezember kommt erst noch mein Frontzahn dran, da ist die Füllung rausgefallen und der hatte keine Termine frei. Komm mir echt blöd vor, mit dem Loch. Auch wenns nur klein ist.

Einen schönen Mittwoch wünsch ich Euch noch.