Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Ana, du hörst dich so an, als ob du ein paar feste Knuddler gebrauchen könntest. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Susi, mein Mann und ich, wir müssten jetzt auch mal gemeinsam Urlaub nehmen. Nachher ist alles vorbei! :lol: Mein Mann kommt gar nicht auf die Idee mal in der Woche Urlaub zu nehmen! Ich muss ihn mal auf den Geschmack bringen! :wink:

Ana, Du hast ja jetzt noch etwas Zeit bis Mai zum Auftanken. Sobald Du alle Papiere zusammen hast, kannst Du das Thema ja erst Mal wieder "vergessen". Ich war vor meinem letzten Versuch auch schon ziemlich nah daran, ganz Abschied zu nehmen. Das ist so eine Entwicklung, die einfach kommt. Man hat einfach nicht mehr die Kraft das alles mit großem Optimismus durchzuziehen. Mit meiner SD-Einstellung musste ich ja sogar über ein Jahr warten und in der Zeit habe ich mich auch immer weiter entfernt. :roll: ... und zwischendurch habe ich mich auch immer wieder gefragt, ob ich es noch wirklich so doll will. :roll: Ist schon eine wirklich schwere Zeit! :knuddel:
Sag´ mal, sprechen die in B eigentlich deutsch? ... und hat Prietl Dir den Arztbrief geschrieben? :o Habt Ihr mit ihm darüber geredet oder "so für Euch" entschieden? Wenn das zu persönlich ist, brauchst Du ja nicht zu antworten. :knuddel:

Ameise, Du bist wieder da? :o Was macht Deine süße Tochter so? :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Susi: :oops: übersehen, habe geanwortet :wink:

Ameise: das tut gut. Was macht Ihr denn so? :knuddel:

Susa:
Frag einfach, wenn mir etwas nicht gefällt muss ich ja nicht antworten oder ich schick eine PN. Ansonsten tut es eher gut zu hören, dass es anderen auch so ergeht. Wir haben "nur so" entschieden und haben auch gerade erst alles erfragt, also ist noch Zeit für die Antwort. zu B : manche sprechen Deutsch, ansonsten englisch (mein französisch ist leider zu schlecht)

Demnächst machen wir wider alle Vernunft Urlaub (finanziell eher im roten Bereich), aber ansonsten muss es einfach für uns mal sein.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Lenni, heute für Dich die fetten Daumendrücker! *dd* Ich hoffe, es sieht gut aus und Du fängst heute an. Was musst Du denn spritzen? :o Erzähl! Bin doch neugierig!!! :lol:

Ana, hoffentlich geratet Ihr an einen "deutschen" Belgier. Ich kann zwar auch recht gut englisch, aber ob ich eine Unterhaltung mit einem Arzt hinkriegen würde ...?! :roll: Bei französisch würde ich gar keine Schnitte kriegen! Ich kann nur Essen bestellen! :lol: ... und das auch nicht immer! *g*
Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub? Wir wollen auch nochmal, aber ich muss erst Mal einen gemeinsamen Termin mit meinem Mann finden. ... und dann müssen wir uns überlegen, was wir uns trauen und was nicht - so von wegen Entfernung und Reisedauer und so! :roll:

Ich grüße auch den ganzen lieben Rest! Lasst mal wieder von Euch hören und vielleicht hat ja auch noch jemand einen Vorschlag für ein Restaurant mit rundem Tisch?! :help: Schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

:klugscheiss:

Ich durfte gestern schon Susas Fressrolle bewundern! :lol: Das sieht aber auch wirklich nicht aus wie ein Schwangerenbauch! Fressrolle ist schon der richtige Ausdruck! Einen dicken :knuddel: an Susa!

Lenni, *dd* dass Du heute mit der Spritzerei starten kannst.

Ameise, Hibiscus, Ana, Mokel ....... :knuddel:

Bis dann!

Susi
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Lieben Dank an Euch alle für die Daumendrücker!!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Aber leider konnte ich heute mit dem Spritzen nicht anfangen... :(
Doc Prietl hat Ultraschall gemacht, und hat mir dann erklärt, daß er etwas in der Gebärmutter sieht. Er hat den Bildschirm gedreht, daß ich es auch sehen konnte.
Es war ein schwarzer Punkt zu sehen. Und er meinte, es ist ein Bläschen mit einer Flüssigkeit gefüllt. Als ich fragte, was es denn sein könnte, konnte er es nicht sagen.
Ich musste dann zur Blutabnahme, und die Arzthelferin sagte (nachdem sie die Ultraschallbilder in meiner Akte sah), das sieht nach einer Schwangerschaft aus, und es soll ein Schwangerschaftstest gemacht werden.
Da ich aber ganz normal meine Mens hatte, konnte ich mir eine SS absolut nicht vorstellen. Als ich Nachmittags anrief, sagte man mir, daß ich tatsächlich nicht schwanger bin.
Meine anderen Werte wären super, und ich wäre "schön downreguliert".
Ich habe Montag wieder einen Termin, und kann dann wohl mit der Stimu anfangen. Ultraschall will er natürlich auch nochmal machen, und ich werde ihn löchern, was das denn in meiner Gebärmutter ist oder war (vielleicht verschwindet es ja, wie meine Zysten auch).
Ich hätte nicht gedacht, daß man am 8.ZT noch mit der Stimu anfangen kann.
Aber man sagte mir, daß das durch die DR noch völlig ok wäre.
Ich lass mich überraschen am Montag.
Und bis dahin werde ich mir den Kopf darüber zerbrechen, was denn da in meiner Gebärmutter ist!

Ana....erstmal einen :knuddel: ...deer Optimimus wird sich sicherlich wieder einstellen! Ich denke, es ist ganz normal, wenn man auch mal "Durchhänger" hat, und vieles in frage stellt. Ich bin schon gespnnt auf Deinen Bericht.

Ameise...Mensch, wenn doch ein Auto mehr rausspringt, ist das doch klasse!

Susa....wirkt die Salbe, und ist Dein Hautausschlag schon zurück gegangen?

Susi...wir waren gestern Nachmittag auch mal wieder in der Sauna. Ich kann nur sagen....herrlich entspannend!

Auch an alle Anderen ganz liebe Grüsse....und ein schönes Wochenende!!!!!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Lenni, ich hoffe, du hast trotzdem Schlaf finden können. Habe gerade die Antwort in dem anderen Forum gelesen. Hmpfhh! Ein medizinisches Wunder? Am Montag wirst du sicher schlauer sein, und bis dahin bleibt dir immerhin der Trost, dass es nun doch losgeht.
Ich denke an dich!
cornucopia
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Liebe Cornucoppia,

tja, die Antwort in dem Forum war nicht befriedigend. aber das habe ich mir schon gedacht.
Ich hoffe auch, daß ich am Montag schlauer bin, und daß sich dieses "Etwas" vielleicht verflüchtigt hat.
Öfter mal was Neues.
Hoffentlich kann ich dann am Montag wirklich starten!
Wie mein Mann schon sagt....ich will wohl nicht, daß es langweilig wird :lol:

Ganz liebe Grüsse :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo zusammen,
:cry: :cry: :cry: ich habe mich heute in den Finger geschnitten und den ganzen Nachmittag im KH verbracht. War nicht wirklich schlimm, aber es hat unaufhörlich geblutet. Jetzt habe ich einen Riesenverband und kann nur schlecht tippen. Aber ich versuch's trotzdem. Wir sind hier ja keine Weicheier, oder?!

Lenni: Oh je. Du nimmst ja auch alles mit, was Du kriegen kannst. Wäre echt nicht nötig gewesen. Ich drücke Dir total die Daumen, dass Du Montag anfangen kannst. *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich habe den nächsten US Ende März, und so alles OK ist, fange ich Mitte April wieder mit Synarela an. So der Plan. Derweil versuche ich, wieder ein normales Leben zu führen; das ist ganz gut so.

ana: Danke für die Infos zur SD. Was heißt denn ÜF und UF? Zu meinem Hausarzt muss ich eh mal. Da kann er ja erst mal schauen, und ich informiere mich derweil weiter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir vor B erst einmal mulmig ist. Ich finde es auch immer schwierig, sich auf einen neuen Arzt einzulassen (egal welcher Fachrichtung). Wenn Du erst einmal mit der Behandlung angefangen hast, stellt sich bestimmt auch der Optimismus ein. Und erst einmal Urlaub zu machen ist doch ein sehr guter Gedanke! Wo fahrt Ihr denn hin?

Susa: Hoffe, Dein Hautausschlag macht sich langsam von dannen. Eine fiese Geschichte! Und danke für die Gardinenpredigt in Sachen SD. Ich werde mich weiter mit dem Thema befassen... Was macht Giacomo?

@ALL: Ein schönes Wochenende an Euch alle!

Liebe Grüße
Hanako
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Einen schönen Sonntag Euch Allen! Bin den Hautausschlag komplett los! :D Hatte nachgelesen, dass er nach der Geburt endgültig verschwinden würde, aber soooo lange wollte ich dann nicht wirklich warten! ;-) Am Donnerstag gehen wir wieder zum Gyn und werfen eine Blick auf den kleinen Giacomo Hérisson. :D Wird auch Zeit, das ist alles schon so lang her! ;-) Ansonsten alles bestens!

Lenni und Cornucopia, jetzt macht Ihr mich aber neugierig! In welchem anderen Forum und welche Antwort? :o :help:

Lenni, ja, Du machst es wirklich spannend! :roll: Später mit der Spritzerei anzufangen ist überhaupt kein Problem, da Du ja durch die DR gar keinen normalen Zyklus mehr hast und alles stillgelegt ist. Theoretisch könntest Du auch erst in drei Wochen anfangen, wenn Du weiter Synarela nimmst. ... aber wer will sowas schon? *liebernicht* In anderen Praxen werden die Mädels ja auch erstmal drei Monate downreguliert (z.B. bei Endometriose) und fangen dann erst an. Ich glaube, der Doc machts das nur so, weil er die DR so kurz wie möglich haben möchte um möglichst nah am "normalen" Zyklus zu bleiben. Das verursacht hinterher auch weniger Probleme, glaube ich.
Wird Dir Montag auch nochmal Blut abgenommen? Oder haben die noch gar nichts dazu gesagt? :o
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es losgehen kann! *dd*

Hanako, so was blödes! :knuddel: Gute Besserung! Ist es wenigstens links? Und welcher Finger? :o Musste denn genäht werden? :o ... und stimmt, wir sind hier wirklich keine Weicheier! *g*
ÜF heißt übrigens Überfunktion und UF Unterfunktion. ... und Du solltest zu einem Spezialisten zur Untersuchung gehen. Auf keinen Fall nur den Hausarzt gucken lassen. :klugscheiss: Kann Dir die Praxis Ruhlmann in der Cassius-Bastei empfehlen. Und dann Dr. Setani. Da kriegt man auch relativ schnell einen Termin.

Susi, und was gibt´s bei Dir Neues? :o Termin am Donnerstag gut überstanden? :o *dd*

Cornucopia, Du gehst doch auch diese Woche zum großen US, oder? Drücke Euch die Daumen, dass Ihr schöne Dinge seht! *dd* Gehst Du auch nochmal diese Woche in´s Elisabeth zur Kreißsaal-Besichtigung etc.? :o Wir wollten eigentlich nochmal gehen, da mein Mann das Elisabeth ja noch nicht gesehen hat, aber er kann Dienstag natürlich nicht! :-? Vielleicht geh´ ich ja alleine, um mir die Ärzte mal anzusehen. ... und die Kinderstation hab´ ich ja auch noch nicht gesehen! :o Mal sehen. Sonst muss ich meine Bekannte mal anrufen und einen "Sondertermin" mit ihr vereinbaren! :wink:

So, ich muss noch einiges heute erledigen! Grüße an Euch Alle! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“