Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Petel,
ich verstehe dich sehr sehr gut, fühl dich ganz dolle :knuddel: ...ich glaube, selbst eine Frau, die sich bereits vor Jahren Abschied genommen hat vom Kiwu, kann diesen Wunsch nie ganz abschliessen, bzw. abhaken...ein bisschen Wehmut bleibt immer dabei, so denke ich. Und ich weiß, was du meinst, es ist ziemlich schwer, wenn man so gründlich über alles überlegt hat und doch zur Entscheidung gekommen ist, mit allem Schluß zu machen und doch irgendwann doer kurz oder gar später kommt meistens doch Zweifel auf, man fragt sich, ob man diese richtige Entscheidung getroffen hat usw...! Ehrlich gesagt, das ergeht mir manchmal auch und als ich im letzten Februar diesen letzten Versuch wieder mal mit einer FG abschliessen musste,dachte ich wirklich, ich mache Schluß, Aus, Sense...ich war fix undf fertig!
Doch dann hat mir ein liebes Mädel von hier tüchtig meinen Kopf gewaschen und mir immer wieder gesagt, ich solle mir da bloß gut überlegen, denn was ist, wenn ich mir in 2,3,5 Jahren nicht Vorwürfe mache: "Hätte ich bloß doch weiter versucht....hätte ich bloß..." Und es stimmt, lieber nutze ich jetzt die Chance, als frühzeitig aufzugeben und mache mir dann später Vorwürfe! Aber natürlich geht das nur, wenn die ganze Family, Mann und Arzt hitner einer Frau stehen und Frau unterstützen!
Liebe Petel, deine Gefühle sind ganz normal, an deiner Stelle würde mir das genauso ergehen :knuddel: Versuch, auf Inneres zu hören, aber du hast schon recht, ob man sich richtig entschieden hat weiß man meistens erst später.
Hach, ich wünschte, ich könnte dir helfen...wirklich, ich verstehe dich sehr gut.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ihr Beiden seit einfach sooooooooo lieb.
Toll das es euch gibt.
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel, liebe Alma,

bin auch froh, euch zu haben! Muß mal einfach gesagt werden. :knuddel:

Morgen bin ich in Leipzig bei der Veranstaltung, da kommen auch 2 Schauspieler aus der Serie "In aller Freundschaft" dorthin, da bin ich mal gespannt, wie sie so privat sind. :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, knuddelchen,

hab gerade überlegt was so in den letzten Jahren alles neu probiert wurde, alsoi wenn ich jünger wär würde ich auch mal zwischendurch 1-2 jahre Pause machen und warten, aber bei der drohenden Gesundheitsreform traut man sich aj auch nicht sowas zu empfehlen. Bei uns war es ja auch so, das am Anfang ICSI nicht gezahlt wurde, also haben wir gespart ( und zwischendurch geheiratet) weil die erste Praxis und gesagt hatte, es ist auch nur bei verheirateten erlaubt, dann hatten wir das geld für 1,5 Mal und dann hat die Familie gesagt sie sponsorn vielleicht was, wenn dabei ein Enkel "herauskommt". dann brauchten wir zum Glück nicht bezahlen, aber was solls, aber wenn es privat bezahlt wäre, täte es mir sicher ncoh mehr weh und di pausen wären schon wegen Sparen länger gewesen, schon schlimm in dieser zeit was, macher erst mal schluß sonst verpaß ich den schluß Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Alma,
wenn du schon einige ICSI aus eigener Tasche bezahlt hast, kannst du zur Krankenkasse marschieren und von der das Geld zurückverlangen, denn nach einem Urteil vom April (oder war`s März?) 2001 hat jeder Anspruch drauf, von der KK Versuche bezahlt zu bekommen-sogar rückwirkend! Und nach 1.7.2001 sowieso...
Ja, diese drohende Gesundheitspolitik, das ist schon Sch...ich weiß nicht, was ich weiter sagen soll, ausser dass es mir sehr leid tut. :cry: Meine ganze Familie, genauer gesagt meine Mutti, meine Oma, die meinten schon, wenn wir das bezahlen müssten, würden sie etwas beisteuern. Einmal hat meine Mom eine Kryo-Behandlung bezahlt, einmal eine andere meine Oma -lieb nicht? Meine Mom hat mich schon vor 3 Wochen gefragt, wieviel so eine IVF kosten würde, als ich ihr das sagte musste sie erstmal schlucken und sagte mir, dass sie uns auf jeden Fall unterstützen würde. Ich war ganz schön baff... :)
Heute kam ein Brief vom Finanzamt und machte uns mit einer hübschen Rückerstattung ganz glücklich. Ich will etwas davon für eventuell späteres beiseite zu legen...wer weiß, was noch dazwischen kommt. Ich bin ja arbeitslos, mein Mann macht Ausbildung, also haben wir nicht viel Geld, trotzdem schaffen wir, etwas von dem Geld monatlich zum Sparen zukommen zu lassen.
Liebe Alma, ehrlich...das amcht mich hilflos und ich weiß nicht, was ich sagen soll....mir fehlen die Worte zum Trösten...was willst du nun machen? Hmmm, schwierig nicht?
Ich verstehe dich und Petel sehr gut. :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Mist alles gelöscht!!!! KOnzentriere mich zur zeit mehr auf Ado und habe mir fets vorgenommen beim nächsten mal den mut zusammenzunehmen und zu fragen was sie uns denn für Chanchen einräumt und wie lange eventuel, also klar Kinder werden nicht nach Plan produziert, aber vielleicht sagt sie ja noch 1 jahr Seminare oder sowas in der art. Ansonsten geht es uns psychisch wieder ganz gut, Ende des jahres waren wir halt auch völlig am Boden, ICSI allein kostet übrigens immer gelich 2-3000 DM mehr fällt mir gerade ein, und ich genieße meine "kinderfreie" Zeit mit Stöbern im Forum, habe mir gerade den 80 % Ordener "reingezogen". Es ist eigentlich recht schlimm, wie man so aneinander vorbeireden/schreiben kann, schade eigentlich, obwohl ich persönlich mich mehr amüsiert hab, konnte ja auch ncihts sachdienliches beitragen, habe halt nur in L probiert, andereseits hab ich auch überlegt, wär schon schön wenn mein mann sich so vehement ins zeug gelegt hätte für mich, allerdings wenn er dazu nur Bild und Hörzu liest, dann leiber doch nciht, was solls, schade fände ich nur, wenn der Umgangston sich ändern würde, fans ich immer sehr nett hier. (ich meine nicht hier im Ordner sondern im Forum allemein) so kann nicht mehr richtig schreiben weder rechts noch links.
Viel Spaß im L, sag dann mal wer die Schauspieler waren Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

...*lach*...
du kleine Fremdleserin Alma tztztz... :lol: :lol: :lol:

Du, ich denke genauso wie du, es wäre auch schön, wenn mein Mann mehr damit "hier" beschäftigt wäre...tjaaa :roll: :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen
da habe ich wohl was verpasst, da ich keine Fremdleserin bin :lol:
Also wir waren ja auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Aber ich hab noch nie was davon gehört das man die kosten zurück ersattet bekommt. Hab ich da was falsch verstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kosten für das Jahr 2000 oder 2002 zurück erstatten. Bei uns ist die ICSI richtig gut ins Geld gegangen, da ich leider sehr viele Hormone gebraucht habe, allein beim letzten Versuch habe ich 80 Ampullen gespritzt, da könnt ihr euch sicherlich ausrechenen, was allein dafür drauf ging, alle anderen Kosten noch nicht berücksichtigt. Wobei das jetzt nicht der Grund war zu sagen, es reicht mir. Zum Glück waren wir auch in der glücklichen Lage das Geld aufbringen zu können.
Liebe Alma
ich drücke dir doll die Daumen, dass es bald mit der Ado klappt.
Liebes Knudelchen
warst du jetzt nicht beim Arzt oder gehst du dmnächst? Wie ist den das Zeitprogramm für deinen nächsten Versuch, damit wir kräftig die Daumen drücken können.
Gruss Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, petel, manno mußtest du heut wieder früh raus, manchmal denk ich, wenn Knuddel und ich ins bett gehen, stehst du auf, ha ha.
hab übrigens noch vergessen dir zu sagen was ein MRT ist, weiß es nämlich selbst nicht so genau, jedenfalls wirst du in di Röhre geschoben und der Körper oder teile schichtweise "fotografiert". kann es mir aber selbst nicht richtig vorstellen, es soll jetzt ausgeschlossen werden, das im Kopf irgendeine Ursache ist, ansosnten geht es uns ganz gut Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
hmmm, da du nicht verheiratet bist musstest du natürlich leider selbst für ICSI aufkommen.
Wusstest du nicht, dass das Urteil gefallen war, was Kassenleistung von ICSI angeht? Jahrelang wurde da gestritten und endlich im April (oder März) 2001 wurde das Urteil gefallen, dass die ICSI-Kosten bei verheiratetem Paar von der Kasse übernommen werden muß, sogar rückwirkend ab Oktober 1997. Muss mal irgendwo genau guggen, dann kann ich dir mehr sagen, oki? Genaue Daten habe ich hier, deshalb. :)
Petel, ich glaube gern, wieviel das Ganze euch gekostet hat, der arme Geldbeutel. Ganz schön teuer, nicht wahr, alleine Kryo-Kosten war übelstteuer. Tjaaa...

Ich habe erst am 8.7. Termin beim Doc, aber nur zur US-Kontrolle und da bekomme ich auch gleich einen Behandlungsplan und Medis. Aber da ich ab morgen die Pille nehme weiß ich so ungefähr, wie der Plan aussieht. Also voraussichtlich und wenn mir mein Doc am 8.7. grünes Licht gibt, werde ich ab 12.7. mit der DR beginnen. Ab 15.7. sind wir im Urlaub und ca 20./21.7. würde meine Mens kommen und ab 3.ZT Beginn der Stimu. Am 26.7. sind wir dann aus dem Urlaub zurück, dann geht`s wohl sofort zum Doc. :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“