Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch mal fragen, in welchem MS-Forum ihr noch so unterwegs seid?

Bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann hat MS, bekommt jetzt Betaferon und geht ab Dienstag erstmal drei Wochen in die Reha.

Der Kinderwunsch hat auch nach 7 Jahren mit 11 Versuchen noch nicht geklappt (4 ICSI's; 7 Kryo's) und ich vermute, dass seine MS u.a. das Problem ist (natürlich Auslese und deswegen Abwehrreaktion von meinem Körper). Im KH sagte man uns, das die Wahrscheinlichkeit bei 10-20% liegen kann (aber nicht muss), dass ein eigenes Kind auch an MS erkrankt. Habt ihr da noch andere Daten an der Hand?

Biene, übrigens Deine Mieze sieht fast genauso aus, wie unsere Flocke als sie damals so klein war. Wie sie jetzt aussieht (jedenfalls ein Teil), siehst Du links :)
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen,

ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!

Natürlich habe ich euch nicht vergessen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bin einfach schreibfaul... wird sich bestimmt wieder ändern demnächst :wink:

lg
Babs
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :P :dance: Halloooo Ihr Lieben !

Wir kranken Häschen wünschen Euch allen Lieben

FROHE OSTERN !!!

Auf das die gesunden OSTERHASEN alle fleißig unsere NESTER füllen *g* !
:dance: :P :dance:

P.S.: Vielen lieben Dank für Eure lieben Genesungswünsche. Ich melde mich dann sicherlich nach Ostern gesund wieder, muß Dienstag erst noch mal zum Onkel Doc., nachmittags hab ich Immu., also bestimmt dann wieder Mittwoch ! Punpi, schon, daß Du uns gefunden hast, aber ich melde mich dann ab Mittwoch wieder ... bin noch erkältet. :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Hallo Ihr süßen Lieben !!

Ich wollte mich ja melden und ... da bin ich !

Liebe Claudia ... erst mal schön, daß Du uns hier gefunden hast und Herzlich Willkommen. :juhu: :knuddel:
Hui, wo haben sie denn Deinen Mann zur Reha hingesteckt ode rmuß er die ambulant machen ???
Uff, er bekommt Betaferon ?? Wie bekommt ihm das ??? Also bei Frauen sagen sie ja immer, da sind die Immunglobuline besser, wenn noch KiWu da ist. Bei Männern weiß ich das bezüglich KiWu gar nicht so genau.

Da Babs und ich ja schon Kinder haben, können wir zumindest sagen, daß unsere Kinderleins als Kinderleins nicht davon betroffen sind und schnell auf Holz geklopft, auch später hoffentlich nix bekommen. Also, mir hat man gesagt, daß das selten ist, daß Kinder betroffen sind. Bei mir ist das auch nix familiäres.
Wie sieht´s bei Deinem Mann aus ? Ich würde mich an seiner Familie orientieren.

Habt Ihr Euch denn schon auch noch in andere Richtungen mal wegen dem KiWu untersuchen lassen ??? Du auch ??? Und was sagen denn die Spermien von Deinem Mann ???

MS-Foren sind so eine Sache, ich finde sie zu heikel, da dort schon so viele Extrem-MS-Patienten schreiben, die mich oft runterzogen. Da ich eine schubförmige MS habe, die recht postiv verläuft, habe ich da auch gar nicht so das Bedürfnis nach und informiere mich lieber einfach so über www.dmsg.de oder www.amsel.de oder www.leben-mit-ms.de .

Sooooo, vorerst mal auch liebe Knutschi´s an Babs und Urmel und bis demnächst ! :hallo:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin liebes Bienchen,

und moin liebe Neue,

ich kann mich inhaltlich Bienes Antwort anschließen und kann eigentlich auch nichts neues hinzufügen.

Ich habe drei Kinder der älteste wird dieses Jahr 17.

Die Foren über MS sind fast so schlimm wie Selbsthilfegruppen.
Für Neudiagnostizierte würde ich auch sagen Finger weg.

Wer mit gutartigen Formen dieser Erkankung zu tun hat sollte lieber nicht so viel lesen dort.

Bienchen, Urmelchen, Tueddel hier haben alle so wie ich schubförmig (ich habe vor Helens Schwangerschaft den letzten Schub gehabt und das ist nun über zwei Jahe her).
Und habe bei den Schüben bisher auch kein Cortison bekommen.
Ich würde das nicht unbedenklch so als Tipp weitergeben habe selbst aber bisher gute Erfahrungen ohne Corti gemacht.

Ich hoffe ihr kommt mit der Diagnose selbt zurecht?

Ich selbst bin oft total genervt über die Reaktionen einiger Leute, denen ich von meiner Krankheit erzählt habe, weil sich tatsächlich bei einigen das Verhalten ab da ändert.

ich denke viele haben von der Erkrankung ein völlig falsches Bild ....

Selbst der Biologierlehrer von meinem Ältesten wusste letztens einen überaus schlauen Vortrag im Unterricht zu halten wie schlimm und wie schrecklich MS ist
eben MS = Rollstuhl.

(absoluter Bullshit. :evil:)
Ich habe z.B. ein Buch aus den 50erJahren, selbst dieser sehr veraltete Ratgeber wiederlegt schon dieses Voruteil)

Jedenfalls konnte Florian nur den Kopf schütteln über seinen Lehrer.

@Bienchen: ich hoffe ganz doll du bist wieder fit, melde mich so bald ich kann.

dickes Bussi auch an Urmeline
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo meine süße Babs-Maus !

Ja, bin wieder fit und muß Dich gleich mal durch- :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

Schön, daß Du mal wieder Zeit zum Schreiben gefunden hast !!! :nanana: :juhu: :nanana:

Ich hoffe, Helen geht´s gut und sie läßt Dein Leben in Wallung geraten !!! *rotfl*

Stimmt genau, es gibt immer noch leider sehr viele Vorurteile wegen der MS. Es ist ja richtig, daß es auch schwere Fälle gibt, aber eben nicht nur. Es gibt eben Abstufungen von 1 - 10. Bei der DMSG wird gerade für einen super Aufklärungsfilm geworben. Ich werde ihn mir allein wegen des Titels NICHT holen, aber er soll toll gemacht sein.

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Bienchen,

du bist wieder fit?

Super!!!
Ich freu mich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Helen ist auch munter.
Nächste Woche ist endlich ihre Taufe, auch wenn das total schade ist, dass wir uns da nicht sehen, freue ich mich einfach auf den Mai und hoffe, dass das Treffen klappt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt bin ich aber neugierig, wie heisst dieser Film ?

Lass mich mal raten:
"MS - Wege mit der furchtbaren Krankheit fertig zu werden?"
:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:
WArum gibt es mal nicht so einen schönen Film wie:
"Ratgeber in Film und Buch und sein wahrer Ursprumg"

@Urmel: wie gehts dir, was macht die leidige Umzieherei?
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: meine süße Babs-Baby-Maus !

Jahaaa, das gibt´s doch, der Film ist wohl echt gut. Schau mal hier:

http://www.emotional-science.de/nina-derfilm/intro.php

Aber, da Du im Link schon den Namen meiner Süßen findest, werde ich mir diesen Film ganz sicher nicht holen, obwohl er wohl von der Aufklärung echt oki doki sein soll. Kannst Dir ja mal holen und mir erzählen wie er ist !!! :wink:

Schöööön, daß es Helen-Mäuselchen gut geht und klar, ein wenig reumütig bin ich schon wegen der Taufe, aber siehste ja, ich war krank und dann kommt hier jetzt echt ein Burzeltag nach dem anderen ... weißt ja selber, daß im April/Mai viele liebe Menschen das Licht der Welt erblickt haben !!! *rotfl* *g*

Jaaa, wenn dat Urmelchen dann im Mai endlich aus ihrer neuen Wohnung mal Busch-Rauchzeichen gibt, daß sie angekommen sind, dann könne ma das ja vielleicht wirklich mal anfangen zu planen, gelle ???
Urmelchen, wie geht´s Dir ????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich war heute sogar schon beim Sport und wenn Schmusy nachher nach Arbeit sein Happa hat, dann werde ich ihn noch zum Spaziergang bewegen. Da werde ich ihm dann mitteilen, daß er mit mir morgen Fahrrad fahren darf ... er wird begeistert sein. *g*
Also von sofern wünsche Dir, Urmelchen und HU HU :hallo: Dir auch Claudia, ein wunderschönes sonniges Wochenende !!! :hallo: :hallo: :hallo:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Mal Meld...

Beitrag von troll_121173 »

Hallo, ihr Lieben!
Entschuldigt, das ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe!
:-? :-?

Sorryyyy...

Möchte auch nur mal kurz *Piieps* sagen, das ich noch lebe! Mitlesen tue ich trotzallem bei euch,....

@babs Wau, wie die zeit vergeht, ist Helen schon ein Jahr alt!! schöön, das sie sie Fiedeel ist :) :)
Das mit dem Biolehrer ist ja der Hammer... MS= Rollstuhl...pah..

@Claudia.Hallo! :knuddel: ich habe jetzt MS seit Februar 2004 und nehme noch immer keine Interferone, und mein Krankheitsbild ist OHNE Medikamennte besser geworden!! Sogar meine Herde im Gehirn sind geschrumpft! Ich muss dazu sagen, ich bin am Anfang meiner Krankheit fast im Rollstuhl gewesen, aber das lag daran, das meine ganze linke Seite eingeschlafen ist, wie bei einem Schlaganfall, und ich eine schweren "Erstschub" hatte. Dann bekam ich kontinuierliche Physiotherapie und viiiel Training. Schwimmen, therapetisches Reiten, haben mir dazu verholfen, seit über einem Jahr ohne Stock zu gehen und sogar wieder zu "rennen"!!! Ich bin berentet , aber zum Glück nur auf "Zeit" und meine Rente läuft 2009 aus, ich werde sie bestimmt nicht nochmal verlängern, wenn es mir bis dahin weiterhin soo gut geht, denn im Moment geht es mir supergut!!!!- ich könnte Bäume ausreissen! :oops: :oops:
Tjaa,.. und in der zwischenzeit hatte auch ich eine ICSI und 3 Kryoversuche, leider alle negativ! Seit November 2006 haben wir den KIWU auf Eis gelegt, war schwer sich damit abzufinden, denn ich wollte unbedingt ein Geschwisterchen für meine süsse Tochter... hmmm... Und dann im Februar 2007 hatte ich unerwartet, mehr durch Zufall einen Bluttest, und da war der HCG wert erhöht... leider hielt das Krümelchen nicht,.... :(
Jetzt soll nach einer neuen Studie zwei Medikamennte zugelassen worden sein, die nicht mehr vor ner schwangerschaft abzusetzen sind, also, darf man die bei kinderwunsch weiternehmen.Leider steht im ganzen Internet noch überhaupt nichts davon, ich habe mich schon "totgesucht".Mein Neurologe hat es aber vor meiner gesamten MS-Kontaktgruppe gesagt, und zwar ist es das Rebif und das Aavoxdingsda???<<< mist mir fällt der Name nicht ein... aber bei dem Rebif ist es 100%bestätigt, das man es bei KIWU nicht mehr absetzen muss...Sollte aber dennoch eine SS eintreten, sollte man das Medikament zur Vorsicht absetzen.
Uiuiui.. jetzt habe ich euch aber zugemüllt!!

Biene wie gehts dir??
:knuddel: :knuddel:

Urmel :knuddel: :knuddel:

Soo, bin mal Abendessen zaubern für meinen Knuddelschatz...
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) Nabend meine lieben Süßen !!

:P Babs-Maus, laß Dich :knuddel: :knuddel: !!

:P Urmelchen, meine Süße, wie geht´s Dir ??

:P Hallo Claudia !! Wie geht´s Deinem Mann bei der Kur ??

:hallo: liebe Troll !! Das ist lieb, daß Du Dich mal wieder meldest, aber leider leider ja mit einer nicht so schönen Nachricht aus dem Februar. *tröst* *tröst* *tröst* Ach Mönsch, ich hätte es Dir so gegönnt !!!
Aber schön, daß es Dir bezüglich der MS so richig gut geht !!! Das ist echt toll !!! :juhu: :juhu: :juhu:
Mir geht´s ganz gut soweit, Danke der Nachfrage und ich schreibe gleich noch allgemein mehr zu der Frage !!! :wink:

Nicht wundern, aber mit nahendem Frühling springe ich ein bischen mehr im Sportstudio rum in der Hoffnung, daß es was bringt ... na ja, so erfreulich find ich es bist jetzt nicht, weil noch kein Erfolg eingekehrt ist. :roll: Aber somit bin ich im Forum auch seltener.

Sooo, hab ´ne Mitteilung zu machen. Ab Morgen nehme ich Antibiotika wegen meiner Paradontose. Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Bakterienbestimmung machen lassen (auf eigene Kosten ... wie auch sonst) und da wurden so die einen oder anderen gefunden. Also, meine Zahnärztin ist super zufrieden und meinte ja, daß man das auf dem ersten Blick gar nicht bei mir sieht, aber wenn man etwas an der Fassade kratzt, tja dann hab ich doch hier und da die eine Tiefe. Und das, wo ich mal Zahnarzthelferin gelernt habe. :argh: Aber zum Glück ist es im Moment ja auf Stillstand gestellt ... ich bin auch mächtig hinterher ... echt ... was essen ... Zahnbürste ... naschen ... Zahnbürste usw. usf. ! Nun gut, daß hab ich bestimmt auch der Erkrankung mit zu verdanken, aber o.kay, ich arangiere mich ja gerne.
Montag und Donnerstag habe ich dann je eine große Paradontosebehandlung ... so mit Currytage und so !! :ohnmacht: Bitte denkt an mich und haltet mir die *dd* , auch dafür, daß ich die Antibiotika vertrage. Danke ! :wink: *schixxerbin* Schmusy hat schon wieder mit mir *mecker* , weil ich den Beipackzettel gelesen habe. Naja, will schließlich wissen, wovon ich Halluz habe. :roll:
Normal bin ich ja gegen sowas ... also mit Antibiotika und so, aber als ich gehört habe, welcher Baktus da noch alles bei mir mitlebt, da habe ich mich dann doch für die harte :schlaege: :schlaege: :schlaege: entschieden !!! *g*
Das heißt aber mit anderen Worten, daß ich erst mal schaun muß, wie es mir in den nächsten Tagen geht wegen hier schreiben.

:hallo: :hallo: :hallo: Ciao und laßt Euch :knuddel: !!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“