Hallo Mädels,
möchte wenigstens mal kurz piep sagen....
Wir rödeln auch im Alltagsstress, unter der Woche rasen die Tage und am Wochenende liegt meist auch was an. Paul schläft mittags nicht mehr und so ist meine sehr geliebte (und dringend gebrauchte) Mittagspause auch verschwunden...
Birgit, bei uns ist es auch immer relativ laut, das kommt eindeutig von Paul ! (können Jungs eigentlich auch leise spielen ?????) manchmal kriege ich hier bald die Krise, wenn er Bohr und Motorengeräusche soooo laut und echt nachmacht...
Die Kindergärtnerin sagt auf Nachfrage immer, naja er ist eben sehr mobil...

alles klar...Nette Umschreibung für einen ziemlichen Radaubruder, zu dem er sich gemausert hat...
Das tut mir ja leid, dass ihr nun noch mal mit Tom zur OP musst. Hattet ihr das nur einschneiden lassen ? Eine Mutter hier hatte mir mal erzählt, dass manche Ärzte davon abraten und immer alles abschneiden., weil es wohl gerne mal Probleme geben könnte. Sie hat es bei ihrem Jungen dann machen lassen. Aber mir gefällt das „ganzab“ nicht und bei Paul müssen wir ja auch ran...
Brit, ist das eine hohe Dosis ? Es hört sich zumindest viel an... Hat das Nebenwirkungen ? Mensch da macht ihr ja auch was mit !

Fahrt ihr nun zu Kur ? Oh Gott, oder wart ihr schon ? Hilfe, ich sehe nicht mehr durch...
Birgit, wolltet ihr nicht etwas in der Richtung unternehmen ? Schön, dass die Schuluntersuchung so gut gelaufen ist ! Siehste, das wird schon alles !
Unsere Untersuchung ist erst im März ! Ab 1.12. fängt Clara aber mit der Logopädie an, da haben wir wenigstens noch genügend Zeit. Und ab Februar dann Schwimmkurs...
Birgit schenkt ihr die Polizeistation einfach beiden zusammen ? Geht das denn ? Also vertragen sie sich dann auch ? Will da nicht jeder etwas für sich alleine haben ?
Bei uns steht das Thema ja nicht, weil Junge und Mädchen (doch duplo haben sie immer zusammen bekommen...), Paul bekommt die Duplo Ritterburg (ja die ist auch sauteuer, aber ich habe sie gesenkt erwischt, außerdem ist da das Geld von der einzigen Oma und Verwandten, die noch etwas schenkt noch mit drin, soviel zu unserer Rechtfertigung...) und Clara etwas von Barbie und von Polly Pocket, das hatte sie sich gewünscht. Ich habe inzwischen auch alles da. Dazu noch ein paar Bücher (diese wieso weshalb warum, mit den Klappen), die mögen sie sehr.
Ist auch viel Geld, aber wie gesagt, wir schenken ja als einzige und wenn ich dann immer die Kinderzimmer der anderen sehe... unsere sind da weiß Gott nicht verwöhnt. Und du Birgit hast auch keinen Grund dich zu rechtfertigen....
Spielzeug aussortieren finde ich immer gut, wir müssen da noch üben...
Momentan sind so viele termine bei mir und bei den Kindern, ich käme auch ohne Arbeit aus.

Übrigens läuft es gut, die Kollegen sind wirklich nett und ich kriege das auch hin. Dummerweise muss ich Anfang Dezember wieder auf Lehrgang nach C, das ist einfach mal ein bissel weit weg und dann gleich wieder 3 Tage. Das ist im Winter halt keine so schöne Fahrerei, na vielleicht habe ich ja Glück und der Schnee verschont uns noch eine Weile.
Birgit, wie sieht es eigentlich bei euch zwischen Weihnachten und Neujahr aus ? Bei uns hat nämlich der Kindergarten zu... und wir könnten uns noch bisschen was vornehmen ???