Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

'abend,
hier tobt weiter das Chaos. Peterle unser Wellensittiach ist heute gestorben. Florian hat Halsschmerzen Fieber wahrscheinlich Angina.
Und mein hausarzt ist immer noch in Urlaub deswegen geh ich moren zu einem anderen Urologen um das Thema endgültig zu klären.
ich glaub kann das ganz schwer mir schon fast selber erklären, aber mir gehts hundebesch*** bei dem Gedanken von heute auf Morgen abstillen zu müssen :cry: :cry: :cry:

@Urmel: alles klar bei dir?
@Yve: ich finds super, dass du dich gemeldet hast. Ich fänds schön, wenn wir hier wieder Leben in die Bude kommt. Wie hast du denn die Copaxone vertragen?
Gab es nebenwirkungen?
Wie kam bei dir die Entscheidung für Copaxone zustanden im Angebot stehen da ja auch die Interferone?
Yv
Rang0
Rang0

Beitrag von Yv »

Hallo,

Urmel: Also wir haben nicht ganz ein anderhalbes jahr auf unsere Maus gewartet.. Der 1. Kindsvorschlag kam ca. nach 1 Jahr hat aber leider nicht geklappt. Naja heute sehe ich das ganz gelassen, denn ich weiß warum es nicht geklappt hat :D , wir sollten unbedingt unsere kleine Vanessa bekommen.
Sicherlich hat die gesamte Prozedur auch sehr viel Nerven gekostet. Die annerkennung war aber das geringste Übel. Alle (auch Paare die nach uns anerkannt wurden bekamen Kinder) nur bei uns hat es 2mal nicht funktioniert.
Aber jetzt ist alles i.O. und sie nimmt uns keiner wieder weg.

Babs: :knuddel: wegen dem wellensittich.
Zur Entscheidung Copaxone bin ich gekommen, da ich damals noch nicht wußte, ob wir weiter mit der Repro machen. Ich hatte schon im Internet nachgelesen, dass einige mit Copaxone schwanger wurden und es keine Fehlbildungen gab. Das hätte ich auch riskiert. Aber jetzt ist die Repro abgehakt.
Das Copaxone bekommt mir gut und ich werde auch dabei bleiben bis es vielleicht was Besseres gint (Tabletten oder so)

Die Nebenwirkungen haben sich bei mir wirklich in Grenzen gehalten: Ich hatte einen Flush der schon ganz schön heftig war (Herzrasen, schüttelfrost, Übelkeit) und dann nochmal einen kleinen mit nur Übelkeit. Ansonsten die üblichen Anfangsbeschwerden an den Einstichstellen, aber ich habe alles im Griff.

VLG Yv
4xIVF und 2 Kryo negativ

09/06 1. Kindsvorschlag ein frisch geborenes Mädchen - leider hat es sich die LM anders überlegt bevor wir es kennengelert haben
12/06 2. Kindsvorschlag ein frisch geborener Junge und wieder hat es sich die LM anders überlegt bevor wir ihn kennengelernt haben

Nach 1 Jahr 5 Monaten und 23 Tagen Annerkennung und 2 Fehlversuchen haben wir eine Tochter

Bild

1 Monat und 29 Tage nach unserem 2. Antrag haben wir einen Sohn

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Yv: ich denke auch, dass das Kind zu einem kommt, was zu seinem soll. Da bin ich ganz sicher, dass das kein Zufall ist! Ich seh den Ticker jetzt nicht, wie alt ist deine Maus?
Bist du mit ihr schon im Pekip o.ä.
Wir haben mit Helen am Sonntag Babyschwimmen gestartet, hat ihr sehr gut gefallen nach anfänglicher Fremdelpanik.
Dein Bericht über die Copaxone find ich sehr interessant. ich habe selbst nächsten Monat bei einem neuen Neuro einen Termin und denke z.Z. auch über eine andere Profillaxe nach.
Um ein Haar hätte ich genau die selbe Entscheidung wie du gemacht, ich war 2005 kurz davor mich für Copaxone zu entscheiden, hatte bereits auch schon Termin für MRT etc.
Dann wurde ich völlig unerwartet schwanger mit Helen!
Bisher hatte ich nun Immungloboline, aber meine bisherige Neuro ist die totale ..... :evil: :evil: :evil:
obwohl die kasse die Immus bewilligt hat nach langen Fight, weigerte sich ein Kassenrezept auszustellen und wir müssen 1200 Euro jeden Monat vorstecken.
ich habe diesen Monat auf die Infusion verzichtet, das hatte jetzt auch andere Gründe aber egal!
@Urmel: wie gehts dir, sorry ich habs bei dem Stress noch nicht geschafft durchzuklingeln.
heute muss ich erst mal wieder zum Augenarzt, gestern war ich beim urologen...
@Biene: wäre schön, wenn du dich meldest!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

danke der Nachfrage mir geht es so lala,das heist ääääääääääääää ich weiss nicht was ich davon halten soll, das Wetter setzt mir unendlich zu, meine Knochen tun weh und mein Kopf fährt ab und an Achterbahn.
Man ich brauche Sommer so lange es so schön warm war gings mir total gut und jetzt seit der Sommergrippe zepf ich ein bischen rum, ohne Doooooop geht nix, vorallem weil meine HWS sich wieder mal meldet und die Finger so kribbeln :x :x
Aber davon lass ich mich nicht unter kriegen, ich werde nun erst mal meinen Ärztemaraton hinter mich bringen, damit ich wieder alles hinter mich habe, Zahnarzt, Gyn, Augenarzt, Neuro, damit bin ich dann bis Anfang Sept. beschäftig.
Vor allem ich muß Euch was erzählen, nachdem ich ja letztes Jahr endlich hier eine tolle Gynekologin gefunden hatte und total zufrieden war ausser das ich für den ersten Termin bei Ihr von Feb. 06 bis Nov. 06 warten mußte :o wollte ich diesen Montag einen Termin für die Krebsvorsorge ausmachen und rief nichtsahnend bei Ihr an.
Und halltet Euch fest erhielt ich die Antwort:" ja das tut uns leid bei fr. Dr. ist nix mehr frei ich soll mich doch im Nov. melden vieleicht habe ich im Jan. einen Chance auf einen Termin :kreisch: :kreisch: :kreisch: he ich war so narrisch, das ich eiskalt gesagt hatte, tut mir leid aber auf so einen schlechten Service habe ich keine Lust, ich werde m ich nach einen andern Gynekologen umsehen, der es nicht nur auf Privatpatienten abgesehen hat und mich nicht als Patient zweiter Klasse behandelt!!

Ich war so sauer, das kann ich keinen sagen, aber zu guter letzt hat ein netter Gyn aus unserer hiesigen Klinik einen Praxis eröffnet und dort bekam ich sofort einen Termin für nächste Woche!

Ab und zu muß ich echt hier :würg: :würg: :würg: denn die ganzen Prommis und neureichen A........... die wir hier am Tegernsee haben machen uns das LEben echt nicht leichter, das :würg: mich voll an.

sorry das ich heute so impolsiev war aber das war zuviel diese Woche.

Liebe Yv, ja das stimmt jeder bekommt das Kindlein das für Ihn vorgesehe ist und vieleicht war keines für uns vorgesehen :cry: und ich bleibe Hundemama.

Babsl mein Schatzt nicht die Immus vernachlässigen, nimm Dir einen neuen Neuro und leg Ihm das von der KK vor, ich kann nur jeden raten der Kampf für die Immus ist es wert, meinen Blutwerte sind top ausser der Colesterin der ist leicht erhöht aber da war isch selbst Schuld der vielen Frühstüückseier im Urlaub. An sosnstes ist es prima.

So genug gejammert es ist einfach nicht mein Tag heute und die Tränen laufen ohne Grund, ich bruache Sonne bei all dem Regen wird man echt depri.

bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Urmeli: erst mal ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Also dass die Ärzte die als Kassenpatient auf die lange Bank schieben, kenne ich... hab das jetzt schon zig mal erlebt, Temine mind. 2 Monate Wartezeit....
Und Krebsvorsorge ist doch eine Sache die man schnell abhaken kann Abstrich und Brust... das wars doch.
Gut dass du einen neuen Arzt hast!
Bei den Immus bin ich mir nicht sicher, ob sie mir wirklich bekommen, deswegen hab ich gestoppt.
Mir gings die letzten male eher schlechter als besser danach.
Da das Thema der Lyme Borreliose nicht so ganz vom Tisch ist anstelle der MS, wäre das evtl. ein Grund.
lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs

wie bei dir ist schwebt noch die Lyme Borreliose ?
Wurde das bei der Diagnosestellung MS nicht ausgeschlossen?
Mensch es ist schon so lange nun ehr so genau weiss ich es nicht mehr, denn als die Lumbalpunktion war, spach man von einer leichten Veränderung der oligoklonale Banden, diese Veränderung deutet die MS.
sprich so wurde eben ausgschlossen, das es sich um Borreliose handelt, denn ich hatte eine viertel Jahr vor der Punktion einen Handtellergroßen heissen roten Fleck an der Hüte woher ich weiss es nicht, aber wir hatten damals im Schlafzimmer einen großen abgefallenen Zecken gefunden, ich dachte aber das wäre vom Hund gewesen???
Hattest Du denn einen Zeckenbiss mit einer großen Wanderröte????

Oh Babs ich weiss nicht, was sagt Dein Neuro??????
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Urmeli guck mal hier:
http://www.julius-hellenthal.de/buch3/node9.html

ich hab da ein paar spezielle Erfahrungen gemacht.
Fakto ist - auch wenn es viele Neurologen nicht so recht wahrhaben wollen - wie gesagt klingt wieder nach zeitgeistproblem, aber dass Antiobiotika auch bei MS helfen.
Bisher konnte ich so gut wie jeden Schub damit blocken.

Und guck mal auf SEite 1, Biene hat einiges zum Schluß wegen Borrelien aufgelinkt.
Selbst mit den entsprechenden Banden im Liquor kann man die Borellieninfektion nicht einfach von der Hand weisen.
Das ist ein ganz großes Streitthema, und wenn mir nicht jedesmal Antibioka helfen würden, wär ich da auch kritischer.

Was du da beschreibst, ist eben die ringförmige Rötung rund um den Zeckenbiss ist sehr sehr typisch für Lyme Borreliose!
Gast

Beitrag von Gast »

Urmeli:
das ist auch spannend:

http://www.dieterhassler.de/uploads/media/CTJ806.pdf

Inhalt in Kurzform: Borrelieninfektionen verlaufen immer chronisch und es gibt keine durchgemachte Durchseuchung wie nach Windpocken o.ä.

Laß mal beim hausarzt den Borrelientiter messen:

Wichtig bei der Antikörpersuche, dass neben dem ELIZA auch der Westernblot bestimmt wird!

Der wird meistens ausgelassen wenn der ELIZA Titer nicht spezifisch hoch ist und das ist auch schon der erste und häufigste Fehler.

viele Infos hie auch dazu:
http://www.borreliose.de/html/index.php
http://www.borreliose.de/html/index.php ... Q&id_cat=2
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hallo Babs

vielen Dank für diese vielen Infos, ichhabe sie mal alle gleich ausgedruckt und werde das nun durchstöbern und hoffe ich kann dadurch was erreichen,

Bussi bis morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

@Urmelchen: hoffentlich kannst du mit den Beiträgen was anfangen, ich bin in deinem Fall jetzt doch etwas verwundert, dass die Docs so schnell die Borreliengeschichte weggeschoben haben... Die Arthitis - das war doch so eine Rheumasache - passt da eigentlcih auch ganz gut rein.
Vielleicht wärs doch mal eine Idee das checken zu lassen, aber lass dich jetzt auch nicht durcheinander bringen. Wichtig ist dass du das machst was dir gut tut. Und wenn dir die Immus helfen ist das doch super!
@Yv: schreib noch mal unbedingt was von dir? Wie's dir so geht und er Kleinen und deinem Mann! ich finde das einfach toll, dass es geklappt hat bei euch!
@Troll: hee du hast dich auch schon lange nicht mehr gemeldet, wo stecks du? Wie gehts mit Avonex?
@Biene: bei dir alles in Ordnung?

War vorgestern beim Augenarzt, also irgendwie wollen die Docs immer gleich an einem rumschnibbeln.
Augen lazern will der, weil die Kurzsichtigkeit bei mir so unterschiedlich ist, hat er mich drauf hingewiesen, dass die Anfertigung von Gleitsichtbrillen später mal ein echtes Problem wird... :grübel:
Gute Nachricht aber das Augenflimmern ist kein Schub sondern kommt entweder von der Halswirbelsäule oder ist so eine Art Verkramfung von den Blutgefäßen am Auge, insofern erklärbar dass es bei nur bei Stress auftritt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“