Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nicole,

das mit den Halsschmerzen habe ich seit Samstag, morgens denke ich immer, so jetzt gehe ich zum Arzt und dann wird es wieder bsser...komisch, oder? Sind bei Dir die Lymphknoten auch so geschwollen?

Boah, spät ins Bett und morgens früh raus, ist eine schwere Kombination, aber Du übst bestimmt schonmal, oder? in 9 Monaten ist das dann normal :wink: :wink: :wink:

So, ich werde auch mal Richtung Bad wandern. Muß heute bis 19.00 Uhr arbeiten....deshalb kann ich mir heute morgen noch etwas Zeit lassen.

Dani, Steffi , Ihr Beide denkt bitte an eure Gesundheit und wenn die Arbeit heute nicht entspannt ist, AB NACH HAUSE, oder ich werde Euch persönlich aufsuchen und dafür sorgen.......

Bussi
Elke
Werbeslider mit Buttons
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooooooooooooooo !!!!

Genießt ihr alle das schöne Wetter ????
Bin ja ganz aus dem Häuschen, endlcih wird es Frühling Bild

Elke :smile:
Und du Arme muss heute so lange im Büro sitzen :sad: Da hast du ja dann nicht viele Sonnenstrahlen abbekommen.
Aber du hattest ja schon sooooooooooooooooooo viele Sonnenstralen in den letzten Wochen. wahrscheinlich ist dir hier dann eher bitterkalt.

Dani und Steffi :smile:
hoffentlich musstet ihr euch heute nicht wieder so ärgern lassen !!!!!

Bin heute etwas kaputt. War heute den ganzen Tag mit den Kindern draußen, und frische Luft macht echt müde :smile:
Außerdem gehen heute die Halsschemrzen gar nicht weg. Ich hoffe, dass es jetzt nciht doch ncoh richtig raus kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

Habe heute schon vor 16:30 Feierabend gemacht, da ich ab 16:45 Eurosport geguckt habe. Heute war Empuriabrava dran, beim Radrennen und das Zeitrennen heute Abend ging direkt unter dem Balkon von der Wohnung meiner Eltern lang. Meine Eltern und mein Bruder waren live dabei :smile:

Im Büro hat meine Kollegin gleich wieder den Skorpion-Stachel ausgefahren :sad: Ich habe mich so bemüht, ihre Arbeit mitgemacht u.s.w., weil ich wirklich keinen Ärger mehr bis Anfang Mai haben möchte, aber sie will scheinbar Ärger haben. Zwei Tage habe ich jetzt noch, dann erstmal Urlaub und danach muss ich dann sehen wie es dann ist. Vielleicht ist sie ja dann wieder besser drauf, nach meinem letzten Urlaub war es auch besser, abwarten...

Boah, ihr seid ja früh am PC :smile: Ich war heute um kurz vor halb acht auf der Arbeit, muss mal sehen das ich die nächsten zwei Tag einen Bus eher bekomme... Morgen werde ich höchstens nur bis 16:00 arbeiten und Übermorgen nur bis 15:30 :smile:

Elke: Also mir ist das Fitnessstudio hier ziemlich teuer und in ein anderes möchte ich nicht. Daher mache ich jetzt ein Kurs-Probetraining mit und nehme evtl. eine 10er Karte, damit darf ich aber nicht mit an die Geräte. Ich muss mal fragen wann immer die Masseurin im Studio ist, dann gönne ich mir zwischendurch evtl. auch Massagen :wink: Leider beginnt der erste Anfänger-Kurs am 13.04. (Step), es folgt dann Thai Chi und noch so einiges. Aber ich glaube ich werde wohl so Richtung Step, Thai Chi und Wellness machen, mal schaun, gucke mir alles Kurse mal an und dann sehen wir weiter. Die Kurse sind in 4 Schwierigkeitsstufen eingeteilt.

Nicole: Mir ist das Fitnessstudio auch zu teuer, gerade wo ich nur 1x die Woche, evtl. 2x gehen möchte, daher nehme ich eine 10er Kurskarte.

Nicole und Elke:Kennt ihr Laryngsan? Ist gegen Halsschmerzen und hat bei mir immer gut geholfen. Ich drücke euch die Daumen das eure Halsschmerzen ganz schnell wieder verschwinden, ist ja auch bald Ostern. GUTE BESSERUNG!!!

Steffi: Woch steckst du und wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

also Dani,langsam sollten wir mal eine Strategie überlegen, wie wir Dich da rausbekommen. So ein Arbeitsverhältnis macht krank! Kein Wunder dass Du verspannt bist! Ich hatte das auch vor ein paar jahren ganz schlimm, da hat eine das ganze Büro tyrannisiert. Danach ging es mehrern Leuten sehr schelcht. Halt die, die gerade anfechtbar waren. Können wir Dir helfen, Dani???? Ach, Danke für den Hinweis mit Laryngsan, ich werde es mir heute holen und dann ausbrobieren.....

Nicole, ich muß heute und morgen so lange arbeiten und dann habeich ja 4 Tage frei zum Erholen....vielleicht sollten wir mal gemeinsam das zeug probieren, was Dani uns empfohlen hat!!!

Steffi, wo bist Du???? Die Soregn um Dich fangen wieder an und ich hoffe sie sind umsonst.

Ich bin zur Zeit ziemlich traurig. Habe im erfahrungsaustausch bei 9monate ganz offen über die Behandlung in der Uni Köln geschrieben und auch meine Enttäuschung kundgetan, dass sämtliche Leute dort, direkt nach dem negativen Test zur Besprechung dürfen nur ich nciht. Daraufhin wurde meine Mail gelöscht udn ich sollte mir die Nettiquette anssehen. Dabei habe ich ncihts verletzendes oder so geschrieben, nur wie ehr ich geweint habe, weil es doch nciht normal sei und gerade jetzt wo ich lese, dass andere am nächsten tag hin dürfen, sind mir die Tränen gekommen und das wohl Untershciede gemacht werden. Außerdem habe ich geschrieben, dass in Bonn wohl da besser gearbeitet wird. Schwupps hatte ich einen Verweis. Abends wurde ich nochmal angeschrieben von einer aus dem Forum , warumwir dann wechseln. Ich habe mich vorsichtig versucht auszudrücken und habe geschrieben, dass 9monate mir bereits den Mund verboten hat....Schwupps hatte ich heute morgen wieder eine Mail bei mir, dass ich langsam mal die Nettiqeutte durchlesen sollte......ist das nicht hammerhart.??? Mir kamen schon wieder die Tränen.....

Das mußte mal raus!!!!

Liebe Grüße
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Mir geht es soweit ganz gut! Denke und hoffe ich mal zumindest.

Die Arbeit ist furchtbar ermüdend... :sad: Am Montag war mein dämlicher Chef wieder im Lande - habe ihn aber nicht persönlich angetroffen (er sitzt ja in einem anderen Gebäude und da gehe ich wegen der Giftstoffbelastung nicht mehr rein!)
Also habe ich ihm eine email geschrieben :grin: Ein Arbeitskollege, der in unser kleines Geheimnis eingeweiht ist, hat mit mir zusammen den Text verfasst :grin:
Zuvor -muss ich aber noch sagen- habe ich noch meinen Personalsachbearbeiter angerufen und die Schwangerschaft angezeigt :grin: War ein Tipp des Personalrats, weil das mein eigentlicher "Arbeitgeber" ist und nicht mein Chef (obwohl er sich wohl nichts sehnlicher wünschen würde als das... :wink: )

Also zum Text "Einen wunderschönen Guten Morgen lieber Herr ....!
...soll ich Ihnen ausrichten, dass ab dem jetzigen Zeitpunkt die mutterschutzrechtlichen Bestimmungen in vollem Umfang für mich in Kraft getreten sind. Mit freundlichen Grüßen...."

Es hat noch keine halbe Stunde gedauert, da hatte ich die Antwort - auch per mail! :grin: Fairerweise muss ich sagen, dass seine Antwort für seine Verhältnisse relativ lieb ausgefallen war! Immerhin hat er mir gratuliert - natürlich hatte das Schreiben auch ein paar kleine Spitzen... Aber er hat kapiert, was meine schönen Worte ihm sagen wollten :grin: :grin: :grin:

Mein Kollege, mit dem ich mich eigentlich vertreten soll, hat ja die letzten Wochen alles liegen lassen :grin: Und kein Schwein kümmert sich darum!

Die brauchen ja nicht zu denken, dass ich jetzt seine Arbeit wieder mit mache! Nee, nee!!! Nicht mehr für die paar Wochen und in "meinem Zustand" :wink:

Gestern Mittag hat mir dann der Rücken tierisch weh getan und ich war total müde. Da habe ich mich dann abgemeldet und bin nach Hause gefahren und habe erstmal ein paar Stunden "Augenpflege" betrieben :smile:

Und weil ich immernoch Schnupfen habe, hat mein Mann gestern Abend gemeint, ob ich nicht mal einen Tag lieber im Bett verbringen will, als jeden Abend bald nicht mehr aus den Augen gucken zu können.
Und da habe ich mich -gerade im Hinblick auf meinen "fleißigen" Kollegen- heute Morgen für heute krank gemeldet :smile: Habe ich ja auch alles Recht der Welt dazu im Moment :smile:

Und geschlafen habe ich bis kurz nach 11 Uhr :smile:

Dann hat meine Mutter mich aus dem Bett geklingelt :smile:

Und morgen gehe ich auch erst am späten Vormittag zur Arbeit - ist ja morgen früh Termin für Zwergenschau :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Hoffentlich ist alles in Ordnung. Mache mir schon ein paar Gedanken... Gerade jetzt, weil es jetzt ja die ersten zwei Wochen waren mit richtigem Stress und ich nicht mehr soviel Ruhe und Schlaf bekommen habe wie die letzte Zeit...

Das heißt also für Euch: DAUMEN DRÜCKEN :smile: :smile: :smile:

Um 09 Uhr habe ich den Termin in Saarbrücken. Bestimmt muss ich wieder 1 bis 1,5 Stunden warten, bis ich dann endlich dran komme. Aber wenn dann alles in Ordnung sein sollte, wird es bei dem tollen, hochauflösenden US-Gerät bestimmt ein Highlight :smile:

Hoffe ich zumindest!

Wir nehmen uns auf jeden Fall eine Videokassette mit. Vielleicht nehmen die ja die Untersuchung da auf :smile:

Das sind echt wahnsinnige Bilder - so ein kleiner Mensch, der sich bewegt und darumzappelt :smile: Und das alles aus so einem Haufen Kügelchen...

Aber Ihr werdet das ja dieses Jahr auch noch alle selbst miterleben dürfen. Ich wünsche Euch es so sehr :smile:

Nicole,
Du wirst ja dann die nächste sein, der wir ganz gewaltig die Däumchen drücken müssen :smile: Aber zunächst musst Du wieder ganz gesund werden! Und am 9. April geht's los mit der DR :smile: Endlich!!! Bekommst Du wieder die Enantone-Depotspritze? Weißt Du eigentlich schon, welche Medikamente Du diesmal nehmen wirst?
Wie kommst Du eigentlich jetzt so klar mit Deiner Untermieterin? Kannst Du damit einigermaßen umgehen? Kopf hoch! Auch bei Dir wird es bald soweit sein, dass Du mit einem dicken Bauch darumläufst - und der kommt nicht vom Essen (oder nicht nur :wink: )!

Elke,
das ist ja super! Da will man sich nur ausheulen, und dann bekommt man "Schreibverbot" :sad: Tolles Forum! Mach aber Deine Erfahrungen mit denen von 9monate ruhig publik! Es sind ja noch mehrere Frauen von hier auch dort aktiv! Dann wissen die wenigstens bescheid, dass dort die Sache von wegen Gedankenaustausch doch nicht so richtig gewollt ist! :sad: Es ist ja wirklich wohl nicht so, dass Du da über irgendwelche Leute ohne Grund und nur einfach so hergezogen bist! Ist ja auch gar nicht Deine Art!!!
Habt Ihr Euch eigentlich noch den Termin im April in Köln geben lassen, oder geht Ihr im Mai direkt nach Bonn?

Dani,
wie ist Deine Woche bisher? Denk' immer daran: Jetzt kommt zunächst mal das lange Osterwochenende und dann hast Du frei :smile: Und danach die paar Tage bekommst Du auch noch rum - notfalls fühlst Du nicht so gut und bleibst zuhause :wink: Lass Dich von dieser Person nicht zu sehr nerven! Die ist es gar nicht wert! Klar, leicht gesagt, ich weiß! Ich rege mich ja auch noch immer über ein paar Leutchen ganz gewaltig auf (hänge aber auch ohne Vorwarnung direkt an der Decke...). Aber ändern tun wir an denen nichts, wenn wir uns aufregen! Nur uns selbst noch mit kaputt machen!
Was macht das Studio? Hast Du Dich schon für ein paar Kurse entschieden? Die Bewegung tut Dir, Deinem Körper und Deinem Kopf bestimmt gut! Dann kannst Du auch mal wieder abschalten :smile:

Ach, ist das schön :smile: Zuerst ausschlafen - dann essen und darumtrödeln :smile: Und sich dann vor den Rechner sitzen und Euch schreiben :smile: Wie sehr habe ich das vermisst :smile:

Ich hoffe nur, dass die Telekom mir über das Osterwochenende nicht wieder die DSL-Leitung kappt...

Morgen noch einmal aufstehen und arbeiten gehen, und dann ist erst mal wieder ein paar Tage Ruhe :smile:
Und ein langer Arbeitstag wird es für mich ja nicht :grin:

Denn es ist ja Zwergenschau!!! :smile:

Ich hoffe, ich habe Eure Daumen und Gedanken morgen früh :smile:

Ich berichte Euch dann morgen Abend, wie es beim Arzt war (ich hoffe das letzte Mal in der KiWu-Praxis für die nächsten 2 Jahre :smile: )

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Boah!!!

Ich glaube, mit diesem Posting habe ich meinen bisherigen Posting-Rekord eingestellt... :grin:
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

HUHU :smile:

*juhuuuuuuuuu* noch einen Tag arbeiten, dann habe ich es geschafft :smile: :smile: :smile: :smile:
Heute habe ich schon Fenster geputzt, brauche ich dann wenigstens vor Ostern nicht mehr machen und Morgen Abend muss ich nochmal zur KG...

Steffi: Schön das du dich gemeldet hast :smile: :smile: Natürlich drücke ich dir ganz, ganz feste die Daumen!!!
Weisst du schon wann du deinen letzten Arbeitstag hast? Das hast du heute richtig gemacht, dass du dich krank gemeldet hast :smile:
Bei uns in der Kiwu-Praxis geht das übrigens auch, dass das US auf Video aufgenommen wird, muss man aber extra bezahlen. Das wäre mir aber auch egal :wink:
Zum ersten Kurs im Studio gehe ich erst am 13. und 16.04., da dann endlich wieder Anfängerkurse sind :smile: Ich gucke mir die Kurse an und entscheide mich dann, was ich dann mache.

Elke: Hast du das Laryngsan schon ausprobiert? Sind deine Halsschmerzen inzwischen weg?
Ich muss jetzt erstmal sehen wie es nach meinem Urlaub auf der Arbeit ist. Aber immer wieder höre ich jetzt von verschiedenen Seiten negatives über meine Kollegin und sie früher eigentlich beliebt, dachte ich zumindest. Aber von allen Seiten höre ich ständig das sie total faul ist und eh nur den ganzen Tag im Haus unterwegs ist. Im Moment bin ich froh wenn sie ständig unterwegs ist :grin: dann habe ich wenigstens meine Ruhe...
Das mit 9monate ist ja echt der Hammer! Ich konnte den Nawroth eh noch nie leiden... Also darf man nicht negatives über Köln schreiben, oder? Ich glaube ich teste das am Wochenende mal :grin: :grin: mal sehen ob ich auch ein Mail bekomme... Finde ich wirklich eine Frechheit von denen! Hast du jetzt eigentlich in Köln noch einen Termin oder nur noch in Bonn? Der Nawroth kennt dich aber, oder? Also ich meine das du unter sternchen schreibst...?

Nicole: Hast du dir auch Laryngsan gekauft? Ich hoffe das deine Halsschmerzen inzwischen weg sind!

Viele Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Zusammen!!!

Boah Steffi, Du hast jetzt alles an Text nachgeholt, aber schön von Dir zu lesen. Ich finde es gut, dass Du Dich mal zur Wehr setzt gegen Deinen Chef, denn ich denke, Du wirst es jetzt leichter haben. Schön, dass Dir Dein kollege geholfen hat!!! Schön und morgen wollen wir direkt einen Bericht haben.....von wegen Zwergenschau!!!!

Dani, ich habe ja gesagt,meistens fallen solche Kollegen direkt auf,auch wenn keiner drüber geredet hat. Ich denke auch,d ass du es leichter haben wirst, wenn Du merkst dass Du nicht alleine da stehst! Zu unserem Problem: Norebrt will dem Nawroth nochmal die Meinung sagen. Es hat ihm zugesetzt und er kann es nicht verstehen. Nun gut wir gehen am 4. Aprilhin und lassen die Unterlagen fertig machenund nehmen sie mit! Am 29. Mai geht es nach Bonn, da geht es uns dann besser. habe Laryngsan noch im Haus gehabt und meinem Hals geht es wirklich besser!!!

Nicole wo bist Du denn....imStress, achja ist ja Mittwoch...wir denken an Dich!

Alles Liebe
Eure Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Elke :smile:

Super das es deinem Hals schon besser geht, bei mir wirkt Laryngsan auch immer Wunder :smile:
Irgendwie ist es ja richtig das ihr dem Nawroth nochmal richtig eure Meinung sagen wollt, wir würden uns das glaube ich nicht trauen, aber richtig ist es! Ui, der 04.04. ist ja schon bald :smile: Bin schon ganz gespannt...
Mir fällt es wirklich jetzt "etwas" leichter, seit ich immer mehr Bestätigungen bekomme, was meine Kollegin betrifft. Aber bis heute habe ich noch nicht verstanden, warum nie unsere Abteilungsleiterin etwas gesagt hat. Wie oft kam die in den letzten Jahren ins Zimmer, hat die Augen verdreht weil meine Kollegin nicht da war, aber gesagt hat sie nie etwas... :sad:

So, mal schaun wann Fussball los geht, werde ich wohl heute mal gucken...

Liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Dani, ich freumich,d as Du Bestätigung erhältst,a ber ich sage mir , jeder kreis schließt sich irgendwann....und Ungerechitgkeit ist vergänglch! Du wirst auch noch Tage haben, wo Du gerne zur Arbeit gehst!!

Eine Gute Nacht!! Und ich werde Dir berichten.....

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“