Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine1505
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunshine1505 »

@Lieschen-Hamburg:nein habe noch nie wirklich *rauchen* viel geraucht, aber garnicht rauchen wäre noch besser. Werde einfach an meine Belohnung denken :baby:

Also KK hat uns 3 Versuche mit bis zu 6 EZ genehmigt, alles weiter müssen wir aus eigener Tasche bezahlen. Hätten wir uns heute für alle 15 EZ entschieden, wären 2.000 - 2.500 Euro auf uns zugekommen, die wir selber zahlen müssten.

Wie ist es denn bei Dir???

Zwillinge fände ich auch schön. Bin selber ein Zwilling und weiss was für eine besondere Bindung man dann zur Schwester hat.

LG Sunshine
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hey, Faeriequeen: Das wäre ja ein tolles Geburtstagsgeschenk!!! Das wirst Du terminlich schon auf die Reihe bekommen. Du nimmst auch Blastos? Habt Ihr das geraten bekommen oder selbst entschieden?

@Schlumpfine: Dann bist Du ja die nächste hier! Brauchst aber keine Angst vor der PU zu haben...war aber auch tierisch aufgeregt "damals" und dann war alles total ok...
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

Beitrag von stroumfogriniara »

@dorie: das ist leichter gesagt als getan,oder?
hab schon grosse Angst, vor allem weil ich nicht weiss was genau mich erwartet. :oops:
hatte im November eine BS und mein Arzt hat gemeint PU ist nur halb so wild. Hoffe er hat Recht.
Hattest du eine Vollnarkose? Mit Spritze? :zitter:

Habe gerade meine -wenn ich Glueck habe- vorletzte Spritze hinter mir. Obwohl Ausloesespritze habe ich auch............ufffffffff *liebernicht*
ICH HASSE SPRITZEN!!!!!!! :kreisch:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

vor lauter Nach-Lesen hoffe ich, dass ich eure Namen nicht durcheinander bringe...
:oops: Ich versuche es einfach :wink:

Sunshine, ich habe bis vor drei Jahren ca. eine Schachtel geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört. Zuvor habe ich ca 8 Bücher Antiraucher-Bücher gelesen :D . Ich hatte schon einmal vorher nach der Geburt meines Sohnes aufgehört gehabt, wg. dem Stillen, leider wieder angefangen und gedacht, dass ich nie für immer aufhören könnte.
Letztendlich hat es aber geklappt, weil ich es wollte. Es hat mich dermaßen angenervt, vor der Tür zu rauchen und das Baby bzw. Kleinkind hinter der Glastür zuzuwinken und zu rufen "Mami kommt gleich" Und weißt Du, es war nicht annährend so schlimm wie ich dachte. Ich glaube, wenn man kopfmäßi´g soweit ist, funktioniert es. Aber lass alle Ziggis aus der Wohnung verschwinden. So Suchaktionen in schwachen Momenten kenne ich nämlich trotzdem auch *g* Alles Gute und viel Glück! (Falls Du nicht aufhören kannst, ich habe während der Schangerschaft bis zu fünf halbe Zigaretten geraucht und mein Sohn ist Gott sei Dank trotzdem gut gediehen.)

Schlumpfine: Bei mir wurden auch 8 Eizellen punktiert. Sechs davon waren reif und drei haben sich befruchten lassen. Und BT war positiv :)

me: auf dem Ultraschall 5+2 hat man Nichts gesehen, einen Minipunkt, aber der Arzt war sich nicht sicher :( Ich versuche ruhig zu bleiben. Gelingt mal besser und dann wieder weniger gut. Gehe aber erst wieder in der achten Woche hin. Ich will dann alles sehen, also auch das Herzchen schlagen - oder das definitive Aus holen. Dieses immer wieder hingehen und schauen, macht mich wahnsinnig.

LG an alle und *dd*
Tina
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

@Tini: sowas zu lesen tut einem gut. Ich freue mich fuer dich und hoffe das es bei mir auch positiv sein wird. :hoff:
wird schon gut gehen,druecke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tini: Die erste Hürde hast Du schon mal geschafft! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass beim nächsten US alles in Ordnung ist!!!

@Schlumpfine: Die PU ist wirklich halb so wild...hab mir auch die schlimmsten Sachen ausgemalt...ich hatte ne Kurznarkose, hab nix mitbekommen. Ging insgesamt wohl so 20 Minuten und dann bin ich im Aufwachraum aufgewacht und war nach kurzer Zeit auch schon wieder auf den Beinen und auf dem Heimweg! Ist echt nicht schlimm!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

@ Sunshine

Ich glaube meine KK hatte es damal nicht vorgeschrieben wieviele :?: oder meinst Du für die Kryro?

Bei welcher KK bist Du?

Ich war eine wirklich starke Raucherin bist die Ärzte mich mal so richtig durchgeschüttelt haben :argh:

@Tina *dd* *dd* *dd*

Dir weiterhin viel Glück
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

@Dorie: das macht einem wirklich Mut, sowas zu lesen. DANKE!!!! :wink:
werd's schon schaffen :oops:
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

@ Schlumpfine

Ich hatte auch nix mitbekommen und die Vorfreude ist größer als die Angst :knuddel:
Und als ich wieder Wach war stand mein Mann mit einem großen Blumenstrauß vor mir *rotfl*
das war echt süüüüüß.
Den TF fand ich allerdings sehr aufregend und unangenehm war es auch nicht aber wow ein tolles Gefühl war das
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Daumen!

Bei der PU hatte ich starkes Schmerzmittel und ein Schlafmittel bekommen. Man sagte mir, dass ich so die ganze Zeit ansprechbar wäre. Soweit sogut, ich weiß bis heute nicht, wer mir meinen Slip wieder angezogen hat :roll: Also von der PU habe ich nichts mitbekommen - welch ein Glück -, ich fand eher das Ziehen danach unangenehm. Aber die BS fand ich definitiv schlimmer *g*

:gutsnächtle: Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“