Hallo Brit,
ich brauch grad eine Pause vom Hosen beflicken und kürzen (

)
Mein Rhythmus ist gerade völli gverschoben, ich habe gestern quasi eine Nachtschicht gehabt (war dann 3.30 Uhr im Bett) und nun bin ich wach. Ist aber nicht so schlimm, da morgen Sonntag ist, wir in den Urlaub fahren und ich keine Termine hab.
Auf Arbeit brennt bei uns ganz schön die Luft, werde wohl auch im Urlaub einen Tag auf Arbeit gehen. Klingt aber schlimmer als es ist, da wir endlich wieder die Möglichkeit haben, was Sinnvolles für das Haus zu tun. Da macht man es doch glatt gern.
Mit dem Großen hatte ich heute Abend eine "nette" Szene. Es ging ums Aufräumen, er sollte ein Schreibtischfach sortieren. Mir ist ja klar, daß ein Sechsjähriger manche Sachen noch nicht weiß. Aber meine Aufforderung, mal zu schauen, wie es geht, führte zu einem derartigen Ausbruch.... man, man, man. Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Die Hausleute hatten heute bestimmt gut Gesprächsstoff
Dann habe ich heute dem Großen seine Haare kurz geschnitten, hinten ist alles ab

, er wollte das mal ausprobieren. Nun ja, wir haben uns dann gemeinsam drauf geeinigt, daß es ja im Notfall wieder wächst. Es ist aber ganz gut geworden, glaube ich.
Der Kurze ist klettenhaft, das hängt aber bestimmt mit meiner häufigen Abwesenheit zusammen. na, es wird auch wieder besser....
Brit, ja Tom lernt jetzt ein Instrument. Wir üben jeden Abend vor dem Abendbrot. Ich bin da ziemlich konsequent, damit er sich wirklich an die neuen Abläufe gewöhnt. Heute war das erste Mal, daß ich das Üben nicht durchgesetzt habe, aufgrund der superschlechten Stimmung (da verleide ich ihm ja das Instrument, das will ich natürlich nicht riskieren...)
Es ist schon eine große Umstellung, das alles einzutakten. Aber es geht zunehmend besser.
Tom plant jetzt teilweise schon ziemlich gut allein. Er hat am Do seine Hausaufgaben direkt nach dem Unterricht in der Schule gemacht, damit er sie nicht mehr nach der Musikschule machen muß. Hat er allein geplant und durchgeführt, inmitten von viel Spiellärm , weil die anderen Kinder ja erst später die HA machen. Aber die Hortnerin meinte, er hätte sehr konzentriert gearbeitet, und die HA sahen auch normal aus (ich kontrollier das ja immer) (Er geht Do immer vor den HA aus der Schule direkt zur Musikschule, wir haben kurze Wege, das paßt richtig gut).
So, nun hab ich Dich aber zugetextet. Ich freu mich immer, wenn Du Dich mal meldest!
Grüß die Emelie ganz lieb.