Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich vernachlässige Euch sträflich, tut mir leid. Aber momentan komme ich nur im Büro ins Netz und da lauern immer 2 Kollegen-Augen-Paare auf meine Finger ... Auch doof....

Aber kurz zur Tabelle, ich kann gerne den Schriftführer übernehmen, falls Birgit keine Muße dazu hat :wink:

Mina, schick mir eine PN mit Deinen Daten und email-Adresse. Ich versuche dann die Tabelle auf dem Laufenden zu halten. Spätestens zum Treffen, kann dann ja jeder wieder das neueste aktualisieren.

So, Adlerauge ist zurück.... Liebe Grüße, sylvia
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Mina,
ich kann dich wirklich gut verstehen, diese Gefühle hatte ich auch lange, mein Mann hat das auch oft nicht verstanden, sie haben ja auch nicht ihre Periode mit den Hormonschwankungen. Erst die Vorboten und dann die rote Realität :evil: .
Ich finde deine Hoffnung garnicht widersprüchlich, wenn du die nicht hättest, dann würde dir etwas wichtiges fehlen. Ausserdem gibt es ja immer wieder Wunder, gerade hier in Berlin :D .
Dein letzter Versuch, das fände ich auch fast unerträglich spannend, ich werde mit dir mitfiebern :knuddel: und ganz doll die Daumen drücken *dd* .
Jetzt ist März, wann geht es denn los?

Anny
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Mina!!

Oh jeh!! :knuddel: Laß Dich mal knuddeln!! Wer saß nicht auch schon viel zu oft in dieser Achterbahn der Gefühle...
Zwischen Hoffnung und Angst- und Deine Hoffnungen auf eine spontane Ss sind auch nur all zu verständlich! Ich glaube die hat hier auch noch fast keine aufgegeben- und wie wir in den letzten Wochen hier gelesen haben ist diese Hoffnung auch nicht unbegründet!!
Und wenn dies nun wirklich Deine letzte Behandlung ist, dann drücke ich gleich doppelt so doll meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Zu der Liste hat Rosy ja schon geschrieben (Danke Rosy!!) und vielleicht kommst Du ja auch am 16.03. zu unserem Frühstück!!

Liebe Grüße, Kermel
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@pferdle: wie war das Seminar ?? Ich bin ja schon ganz neugierig !!!

@all: danke der immerwährenden Nachfrage :-) Ich lese im Moment lieber mit, als viel zu erzählen, es gibt ja auch kaum was... aber ich bin natürlich fleissige Daumendrückerin und Mitheulerin, ist doch klar, oder ?!?!?

Viele liebe Grüße
Gudrun
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr lieben,

ich reserviere mir jetzt mal den 16.03.2003 im Cafe Bleibtreu.
Mag jetzt nicht mehr schreiben, weil ich ziemlich deprimiert bin, die KK hat den Widerspruch auch wieder abgelehnt, die Mens hab ich auch und mir ist garnicht nach viel Schreiben zu Mute.
Bis ein andermal, dann gehe ich auch wieder auf das ein, was Ihr schreibt.

Bis dahin alles Gute!!!

kaschmirziege
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

das Treffen am 16.03.03 10:30 Uhr im Kaffee Bleibtreu steht in meinem Kalender. Ich freue mich drauf!

Birgit: Danke für die Liste, Du hast Dir echt viel Mühe gemacht mit all den Daten. Ihr seid ja viele (das ist traurig und schön zugleich - wisst Ihr, was ich meine?).

Mina: Lass Dich einfach knuddeln und Dir aufmunternde Worte zuraunen, ja?

Pferdle: Wie blöd, dass die Insem. nicht geklappt hat. Ich drück Dich durchs Netz... Kopf hoch (ist leicht gesagt, hatte die Erfahrung auch schon 6 mal)!

Kaschmierziege: das mit der KK tut mir leid. Hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?

Alle: Mir geht es im Moment blendend und ich will Euch gerne was von meinem derzeitigen Optimismus geben. Liegt sicher an der Behandlungspause und dass man dadurch nicht ständig nur an das eine denken muss.
Letztes WE war ich mit meiner Mutter zum Wellness in der Nähe von Cottbus. Das war sooooo schön......Außerdem machen Männi und ich es uns zurzeit einfach nur schön. Am WE fahren wir nach Rügen, die Ostsee soll noch voller Eisschollen sein....
Also lasst die Sonne in Eure Herzen und lacht auch mal über Euch selber, auch über die ganze KiWu-Prozedur! Es lohnt sich!

Eine schöne Woche mit anschließendem WOchenende wünscht Euch

Slie
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Berlin!

Nachdem ich nun gestern meine EL-Untersuchung hatte (Ergebniss 1 x sicher durchlässig, 1x "leicht eingeschränkt", aber durchlässig), war heute gleich die Insemination. Nach dem typischen Umdisponieren aller Termine war ich um 11:00 dran und womit ich nun überhaupt nicht gerechnet hatte, war das dieses nette Katheder nicht seinen Weg in die Gebärmutter findet. Der Doc. meinte zwar, davor plazieren, wäre auch ok. Ich finde besonders hoffnungsvoll hört sich das aber nicht an. Oh nee, etwas mehr Glück hat mir schon erhofft. Ich bin sowieso schon negativ eingestellt für diesen 2. IUI-Versuch, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Zur Zeit bin ich mental auch ziemlich angeschlagen. Nach einem fürchterlichen Besuch am Wochenende bei Freunden mit Kinder hatten wir diesen Sonntag einen neuen Tiefpunkt erreicht hat. Ich gönne ja allen ihre Kinder und freue mich auch total, aber irgendwann möchte man sich auch über etwas anderes als nur Kinder unterhalten und wenn alle Besucher einschließlich der eigenen Eltern sich auf dieses Kind stürzen, fühlt man sich als wenn man eine Krankheit hätte. Natürlich bin ich zur Zeit super sensibel, aber ich kann diese Äußerungen "Wann ist es denn endlich bei Euch soweit", "nun stresst Euch mal nicht" oder "erstmal haben" nicht ertragen, auch bei Gesprächen wie "als Mutter kann ich das total verstehen ..:" fühle ich mich ausgeschlossen. Ich hoffe, daß ich später etwas feinfühliger bin.

Jedenfalls haben wir uns am Sonntag hingesetzt und geredet. Uns ist jetzt klargeworden, daß es durchaus noch Jahre bis zum ersehnten Kind dauern kann. Natürlich kann man die Zeit für vieles nutzen, es ist nur schwierig den Anfang hinzukommen. Es war ja alles so toll geplant, im Traumjob gearbeitet, Traummann gefunden, Heirat, richtige Wohnung .... . Ich bin jetzt bereit für ein Kind, aber die Tiefschläge frustrieren so und ich habe das Gefühl, daß mein Seelenfrieden extrem leidet bei der Vorstellung in dieser Wartestellung die nächste Jahre weiterzuleben.
Irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr richtig zu leben. Ich habe aufgehört zu rauchen, versuche mich nicht zu stressen, Fernreisen plane ich nicht, da ich ja schwanger werden könnte und belohnt wird man jeden Monat erneut mit der roten Pest. Ich finde mittlerweile auch den Gedanken an eine Schwangerschaft sehr unwirklich. :oops:

Ich grüsse alle ganz doll, schreiben mag ich heute nicht an einzelne, aber ich denke an Euch alle.

Viele Grüße Sabine

P.S. Das Frühstück am 16.03. steht bereits in meinem Timer! Ich freue mich drauf!
Zuletzt geändert von Sabine73 am 04 Mär 2003 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Ich nochmal: Da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt (siehst Du Mina, Du bist nicht allein) wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das Thema Sauna und Schwimmen in der Warteschleife behandelt habt. Ein bißchen Wellness würde mir jetzt guttun, aber ich möchte natürlich meine winzige kleine Chance nicht gefährden.
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe sabine,
hm da scheint bei dir im moment wirklich nicht die sonne...leider kenne ich und all die anderen mädels bestimmt auch, diese gefühle nur zu gut. nervige tipps von den anderen (egal ob es die eigene mutter ist oder freunde...), gesunde lebensweise und keine fernreisen...damit bewußtes verzichten, weil frau ja ss werden könnte. ich habe mich einige male dabei erwischt, auf besondere klamotten zu verzichten, weil ich ja durch ss und den dicken bauch eh nicht reinpasse... man macht die bescheuertsten dinge ich weiß... :knuddel:

immerhin machst du ja mit dem wellnessprogramm einiges für dich - und nur für dich und das ist so wichtig. sich was gutes tun egal was, streichelt die seele ungemein.

ich glaube du hattest mich letztes nach der sd-praxis gefragt oder wer war das nochmal (?)

also für die, die es interessiert:
Praxis Prof. Dr. Bogner, Kurfürstenstrasse 126, Tel 2132004
ich bin bei der Fr. Dr. Seidlitz.
Lass deine SD mal so gründlich durchchecken und vernünftig einstellen, falls du unter/überfunktion haben solltest.

so zumindest hat es bei mir geklappt

@all: den 16.03. habe ich mir auch notiert und freue mcih schon darauf.

allen einen lieben gruß
bis dann
tuna
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das Drücken und Knuddeln. Das hilft schon. Ich frage mich in letzter Zeit oft, was noch alles hilft. Hätte ich vielleicht eine Immunisierung machen sollen, sollte ich mit Akkupunktur nachhelfen, sollte ich sonst irgendwelche Pülverchen nehmen, sind die SD-Werte optimal (meine Hausärztin hatte die so nebenbei bei einer Blutabnahme gecheckt und nichts auffälliges bemerkt), sollte ich meinem Liebsten noch irgendwelche Torturen aufdrängen, sollte ich ..... oder sollte ich mich bloß nicht verrückt machen?
In zwei Wochen gehen wir das erste Mal seit einem knappen Jahr wieder zur KIWU-Sprechstunde. (Stimu von mir aus so ab Ende April ...)Was könnte sich zwischenzeitlich alles verändert haben? Wird wohl auf jeden Fall ein neues Spermiogramm gemacht? Ich hoffe immer, dass das dann spontan besser ist. Ist mein Hormonhaushalt überhaupt im Lot? Mein Zyklus wird immer, nachdem ich im November zwei Tage auf die Tage gewartet hatte (natürlich nicht "gewartet", sondern eher gelauert, dass sie wirklich ausbleiben.....), habe ich jetzt schon am Tag 24 die Mens gehabt. Und dabei blute ich nur verdammt kurz. Knapp zwei Tage das war's (was hat das zu bedeuten???)
Also verrückt machen oder alles ganz locker (bloß wie?) nehmen?
Normalerweise bin ich darauf getrimmt, für eine wichtige Sache möglichst alles zu geben und mich nach Kräften anzustrengen. Der Bauch spielt aber offentsichtllich da nicht mit und sträubt sich bei Stress.
Wenn ich mir aber nicht die Gedanken mache, wie ich die Voraussetzungen verbessern kann, verspiel ich dann vielleicht leichtfertig eine Chance? Auch das mit den Hoffnungen machen, ist für mich so eine Sache. Irgendwie verkrampfe ich mich dabei. Ich sehe mich eher an einem Strohalm Halt suchen als zuversichtlich nach vorne schauen.
Ach je, ich spinne. Nehmt mich nicht zu ernst....
Liebe Kashmierziege, zyklische Leidensgenossin, das mit der KK tut mir leid. Ich kenn mich da nicht so aus, wie geht's denn jetzt weiter? Pferdle hatte doch zig KKs angeschrieben und irgendwann Erfolg. Ist das auch ein Weg für dich? Geht es auch irgendwie ohne KK?
Hallo Sabine, wenn der Doc sagt, davor platzieren geht auch, dann weiß er sicher wovon er redet. Schon manche dachte, dass der Versuch nicht so optimal verläuft und dann kamen doch die schönsten Ergebnisse raus. Ich wünsche dir eine gelassene Zuversicht in der Warteschleife mit direkter Einmündung in die "gute Hoffnung" .....
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich wohl auch am 16.3. nicht komme. Sonntags gehe ich (nicht immer, aber immer öfter) in die Kirche.
Sorry, jetzt hab ich euch aber voll gelabert.....
Tschüss Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“