Wo zieht man die Grenze? KS wird ja schon bei den kleinsten Abweichungen von der Norm angeraten. Es wird bald keine normalen Geburten mehr geben wenn die Messlatte des "normalen" immer weiter hochgehangen wird.KiWuTante hat geschrieben:Ich bin keine KS-Befürworterin, aber auch ich würde kein, sei es auch noch so klein, Risiko für mein Kind eingehen. Egal, ob ich danach mit einem Trauma bei mir zu rechnen habe oder auch nicht!WasabiNeko hat geschrieben:Hallo KiwuTante. Naja ich wurde damals halt schon zurechtgewiesen als ich mich in meiner ersten ss noch sehr gegen den KS wehrte. Damals hatte ich halt schon den Eindruck "Och der KS ist doch nicht schlimm" oder "Hauptsache das Kind lebt und ist gesund, besser nichts riskieren" usw.
WasabiNeko hat geschrieben:Das habe ich so nicht gemeint, sondern lediglich dass viele (nicht alle) im Zweifelsfall die vermeintlich sichere Variante KS befürworten.
Das will ich doch hoffen - und was ist daran schlecht oder falsch?
Naja, wenn das Kind nicht mehr zu retten ist und man der Mutter dadurch verwehrt jemals wieder ein weiteres Kind zu bekommen ist es eigentllich ein wenig problematisch.