Einfach nur so !!! Mit guter Laune geht's weiter....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen an alle, die Astrid kennen ;-)

Elke hat mich gerade angerufen. Astrid ist am 29.03. Mama von einem Jungen geworden ;-) .. Wenn jemand ihre Mail-Addy noch hat, wäre es lieb, wenn ich sie bekäme - hab leider nix mehr von ihr.
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo und Guten Abend ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen super truper gut. Mir auf jeden Fall. Irgendwie habe ich im Moment einen kleine Hicks, aber ich glaube das stört Euch nicht weiter. Ist ja wie Familie hier *grins* Wir hatten soeben einfach nur lieben Besuch und da merkt man das Gläschen zuviel leider nicht - zumal, wenn man aufs neue Auto antstößt - neee ER mußte dann zurückfahren (das erstemal mit dme Auto) *hihi*

Schnellchen, habe das mit Astrid auch schon erfahren. Ich glaube ich habe die Private Anschrift noch von ihr. WEnn Du ihr also ne Karte oder einen Brief auf den altertümlichen Weg zukommen lassen willst, so kann ich mal schauen, ob ich die Adresse noch habe. Laß es mich einfach wissen - und ich werde suchen.

Conny, na dieses WE im schönen Westfalenlande? So wie ich aus erster Hand gehört habe, ist dort das Wetter auch wunderschön und ich hoffe ihr genießt es ausgiebig auf Euren Rädern.
Vielleicht können wir ja ein gemeinsames Date Anfang Mai mal mit Euch in F ausmachen - wenn wir mit den Shala's bei den Stromi's sind - vorausgesetzt die sind auch damit einverstanden - und wenn es nur zum Eisessen oder so ist - so nachmittags oder so.

Tja, sonst gibt es nix neues hier zu berichten. Alles beim alten, außer das der Sommer wohl kommt. Es ist lange draußen hell und es riecht nach Sommer. Wir haben heute wieder draußen kräftigs "geackert". Aber das ist ja meine liebste BEschäftiftung im Sommer - mein Garten. Ich weiß gar nicht was ich all die Jahre ohne ihn im Sommer gemacht habe :D Morgen werden wir dann hoffentlich mal die Freiluftsaison so mit Kaffeezeit draußen eröffnen und gleichzeitig unsere neuen Polster einweihen.

Na ja, sonst fällt mir im Moment nicht soviel ein, weil ihr ja das meiste eh schon wißt. Also bis dann udn einen schönen Sonntag noch.

Lieber Gruß

Eure Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen Ihr Lieben,

ja das mit Astrid hat mich einfach nur so froh gemacht, da musste ich doch gleich mal Euch Bescheid sagen. Ich hab mich so dolle gefreut, dass es bei ihr nun geklappt hat, nach allem was sie erlebt hat im letzten Jahr.

Andrea, auch für dich einfach nur so :knuddel: :knuddel: , Ich denke an dich.

An den Rest, weil hier wieder die Post abgeht viele liebe Grüße und ein schönen Sonntag noch. Mal sehen ob ich heute abend dazu komme zu schreiben.

Elke und Family
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

ja was ist das denn? Seite 3 schon?! Also so geht das nicht weiter. Könnt doch nicht alle auf der faulen Haut liegen :lol:

Was gibt es denn so neues bei uns? Eigentlich nicht viel. Gestern abend wieder ca. 2 Stunden im Garten geackert = 8 Säcke Rindenmulch verteilt. Und das ich, die mal gesagt hat, das Zeugs kommt mir nie in den Garten. Aber da unser Acker (wirklich Acker) immer schlechter wird, habe ich gedacht, das es vielleicht helfen könnte. Also in den sauren Apfel gebissen, denn jetzt sieht der Garten nicht mehr nach Garten aus, sondern nach Tannenbusch bzw. Waldboden *lach*. Ich frage mich nur, was ich jetzt im Sommer abends mache, wenn ich sonst "rumgekrochen" bin und Unkraut gejätet habe etc. Na ja, irgendwas wird sich finden.

Elke, danke nochmal fürs besorgen. Wir werden uns das dann wohl morgen oder übermorgen abholen. Rufe aber vorher noch an. In Pulheim habe ich soeben angerufen und sie haben noch welche. Das wird dann schon heute abend geholt, bin natürlich heute prompt mit dem Komi unterwegs. Konnte es daher nicht auf Jörg abschieben :lol:

Andrea, bei Dir alles roger soweit? Krabbel bitte aus Deinem Loch wieder raus, falls Du darin hängst.

Shala, na im ebay-Verpack-und-bring-zur-Post-Fieber? Sind die anderen Auktionen noch gut weggegangen? Hoffe es mal für Dich. Warum setzt Du die Sachen nicht hier ins Forum unter Babyartikel und schickst bei Wunsch Bilder per e-mail rum. Wäre doch auch ne Idee.

Kätzchen, na alles o.k. bei Euch. War ja nur ein kurzes Gespräch am Sonntag, aber du hörtest Dich richtig gut und glücklich an. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit den zwei Mäusen.

Stefan & Andrea, ja was soll ich zu Euch schreiben? Weiß ja schon alles. Also einfach nur: Einen schönen Tag Euch...

Tja, einen schönen Tag wünsche ich hier allen noch. Bis dann

ein ganz lieber Gruß von
Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen ihr Lieben,

Na alles klar bei euch. Muss mich leider kurz halten, da Nr. 3 wach wird und Hunger hat. Wollte mich nur auch noch mal kurz melden.

Andrea und Stefan na alles klar bei euch soweit?? Was macht der Rücken?? Ich hoffe doch es geht langsam wieder.

Clara wie geht es dir denn oder bist du nur in den Weinbergen unterwegs??

Pumpi und Shala bei euch weiss ich ja alles und ihr sowieso was bei uns so los ist.

Eliza, was macht der Umzug. Ich hoffe doch, dass alles glatt läuft oder glatt gelaufen ist.

Marita, bei euch auch alles klar?? Ich hffe die beiden halten euch nicht zu sehr auf Trab. Kannst du noch Windeln der Grösse 1 (2 - 5 kg) gebrauchen?? Ich hab noch einige hier, die meine Klaine nicht mehr braucht, da die schon gut 1,5 kg jetzt zugelegt hat und nicht mehr da rein passt. Meldest du dich mal kurz bei mir??

Bei uns gibt es nicht allzuviel neues. DIe Kleine wächst und gedeiht, nimmt jatzt schon etwas mehr Zeit in Anspruch und ist ansonsten eine ganz liebe. Die Twins kommen auch so langsam wieder auf die "Reihe", die Trotzanfälle und kleinen Testversuche werden auch langsam weniger. Also so kann es ruhig weitergehen. Ansonsten wie gesagt nicht viel neues bei uns.

Sodele sollte ich mich vor Ostern nicht mehr melden, dann wünsche ich allen ein schönes Osterfest und lasst euch reich beschenken vom Osterhasi.

Liebe Grüße

Elke und der REst der Family
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Hessen 8)

Noch 1 Tag und der Rest von heute und wir haben ein langes Osterwochenende vor uns. Hoffentlich hält das schöne Wetter an, obwohl die Wettervorhersage nicht ganz so rosig ist. Machen wir das beste daraus.

Letztes Wochenende (lang ist es her) haben wir einen faulen gemacht. Am Sonntag habe ich schön faul im Liegestuhl gesessen und mir den ersten leichten Sonnenbrand eingefangen. Das kommt halt davon wenn man sich nicht eincremt.

Elke, boa Alex hat schon 1,5 Kilo zugelegt. Das ist ja der Wahnsinn. Na ja, es ist auch schon eine Weile her wo wir sie/euch das letzte mal gesehen haben. Schön das sich bei euch wieder alles beruhigt und die Twins ihr Verhalten wieder normalisieren.

Pumpi, du bist ja ne richtig kleine Wühlmaus. Wenn du nicht mehr weißt was du bei euch im Garten machen kannst, komm doch bei uns vorbei. Das Angebot steht nach wie vor. Mal sehen wie weit wir am Wochenende voran kommen. Wenn du möchtest lassen wir dir auch noch Arbeit fürs 1. Mai Wochenende übrig *grins*

Thea, wie schmeckt dir dein Urlaub?

Marita, was machen die Mädels? Sind sie auch kräftig am wachsen und gedeihen?

Shala, genießt du mit Lea das schöne Wetter, oder kommst du aus dem Pakete packen nicht mehr raus.

Clara, ich hoffe bei dir ist soweit wieder alles im grünen Bereich :knuddel:

Ich habe heute und morgen noch die freudige Aufgabe zwei Pärchen unter die Haube zu bringen. Das sind dann diese Woche insgesamt 3 Trauungen die ich vornehme (eine war schon am Montag), fast mehr als im gesamten Mai.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt das tolle Wetter :dance:

Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Unsere Süssen nehmen zwar ordentlich zu, aber sie sind noch unter der 3000 g Marke. :wink: Elke, die kleinen Windeln kann ich bestimmt noch gebrauchen, Micha hat gerade schon zwei Grosspackungen gekauft, aber die reichen bei unserem Verbrauch ja auch nicht ewig :o Im Moment schlafen die Krümel wieder, gestern sind wir schön eine Stunde lang mit ihnen durch die Felder geschoben, das macht bei dem Wetter richtig Spass. Die Kleinen schlafen nach wie vor eigentlich immer, wenn sie nicht gerade gefüttert werden. Sie vergeuden also keine Energie, sondern konzentrieren sich ganz aufs zunehmen :wink:
Pumpi, Micha hat sich es auch nicht nehmen lassen in den letzten Tagen unseren Garten auf Vordermann zu bringen, sieht jetzt schon wieder ganz manierlich aus. Wir haben auch überall Rindenmulch liegen, weil das Unkraut sonst die "ordentlichen" Pflanzen überwuchert. Wir haben beim anlegen des Gartens schöne reife Komposterde von Schwiegereltern bekommen, leider mit jeder Menge Unkraut drin! Aber jetzt (nach zwei Jahren) haben wir das so langsam im Griff.
Elke, ich hoffe bei euch bleibt es jetzt so ruhig, wie du es gerne hättest!
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, und nach Ostern haben wir bestimmt ein paar neue Bilder, die ich dann mal rumschicken kann. Bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallihallo,

auch mal eben ein Lebenszeichen von uns hier. Es geht uns sehr gut und das Wetter ist echt traumhaft so das wir viel draußen sind. Letzte Woche hab ich Lea das erste Mal in den Sandkasten gesetzt, das war ein Bild für die Götter, :D mit der einen Hand hat sie den Sand genommen und wollte ihn dann in die andere Hand nehmen und hat sich gewundert das das nicht geht. Das war echt zum schießen, leider hatte ich keine Kamera dabei. :oops:

Andrea,
Päckchen packen war dann ja doch nicht soooo viel :wink: Ein paar müßte ich eigentlich heute noch zur Post bringen, ab ich denke das werde ich morgen machen. :wink:

Stefan,
na wie geht es deinem Rücken? Ist ja nun nicht mehr so lange und ich sehe endlich die Mietzen. Freu mich schon sehr darauf. Das Bild das du mir geschickt hast werdeich mir noch ausdrucken, das ist echt zu niedlich. :D

Kätzchen,
schön das es euch so gut geht. Bald hast du ja auch noch deine Ma da zur Unterstützung. Sag mal hast du Interesse an Babysachen? Kannst mir ja mal ne eMail schicken. Bilder hab ich auch.

Pumpi,
na du Fleißige, hast ja ganz schon malocht im Garten, aber ich denke das lohnt sich wenn man dann im Sommer draußen sitzt. Achja irgendwann bräuchte ich mal deine Hilfe bzw at möchte mir nämlich gerne igendwas Grünes auf den Balkon machen, hab leider davon überhaupt keine Ahnung :oops:

Elke,
wir haben uns ja gestern gesehen. Ich hoffe Alexandra kann dann die Schühchen wenigsten eine Weile anziehen. Lea haben die ja leider nie gepasst wegen dem zu hohen Spann. Naja so hat die Schuhe wenigstens einer angehabt, wenn du sie nicht mehr brauchst werde ich sie dann ins Auto hängen.

Clara,
na bist du bei dem schönen Wetter auch viel mit deinem Hund ( :oops: jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen, sorry) spazieren? Malst du eigentlich zur Zeit wieder etwas schönes?

Conny,
na wie geht es dir? Alles klar bei Euch?

So ihr Lieben noch einen dicken :knuddel: in die Runde und ich bzw wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Guten Morgen!

Erstmal - die Nachricht von Astrid hat mich sehr gefreut!!! :D :D :D Schön!!! :dance:
Liebe Astrid - falls Du noch manchmal mitliest, Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!!!

Ach, das wird heute wieder ein herrlicher Tag - die Sonne scheint!!! :D
Nachdem ich wieder (wie Pumpi so treffend geschrieben hat) aus meinem Loch gekrabbelt bin, habe ich mich aufgerafft und endlich :roll: unsere Terasse frühlingsfit gemacht. Bei diesem schönen Wetter muß man sich einfach draußen aufhalten. Bei uns wird da die Terasse immer zum zweiten Wohnzimmer.

Shala, zum malen komm ich grad nicht bzw. habe ich auch gar net so die Muse dazu. Das wird sich aber bestimmt bald ändern, denn ich habe spontan unseren Urlaub gebucht. Wir werden Anfang Mai für 2 Wochen an die Nordsee fahren,von dort nehme ich bestimmt viele neue Ideen für neue Bilder mit.
Schön, daß es Euch gut geht und Ihr viel Freude habt! :D

Pumpi, Du bist ja ganz fleißig in Eurem Garten! Da beneide ich Dich echt!!! Bei uns müssen halt immer viele Terakottaschalen und Töpfe herhalten. Ich finde es einfach total schön und einladend, wenn es grünt und blüht! :D
Habt Ihr eigentlich schon Nachricht von Kiel erhalten? Daumen sind fest gedrückt! *dd*

Marita - schön, daß es Euch gut geht und die Beiden schön zulegen!!! :D

Andrea, viel Spaß bei den Trauungen! Stellst Du Dich da mit Deinem Text immer neu auf das jeweilige Paar ein oder habt Ihr einen festen Text, den Ihr verwenden müsst? :D

Stefan - weiterhin alles Gute für Deinen Rücken! *dd*

Constanze, wie geht es Dir? :D

Elke, na da hat Alexandra ja echt schön zugelegt! Schön, daß Ihr Euren eigenen Rhythmus gefunden habt!!! :D

Anke - wie geht es Dir und dem/der Kleinen? Weißt Du eigentlich das Geschlecht und möchtest es sagen? :wink: Habt Ihr Euren Umzug gut hinter Euch gebracht? Liebe Grüße! :D

Ich wünsche Euch schon mal ein frohes Osterfest und schöne freie Tage!!! :D
Lieber Gruß,

Clara Bild
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Hallo alle zusammen,

nun habe ich die letzte Trauung für diese Woche hinter mich gebracht und das Brautpaar hat genauso gestrahlt wie die Sonne hier :lol: Die Glücklichen treten heute noch ihre Hochzeitsreise nach Verona an.

Clara, ich habe bei den Trauungen "Gestaltungsfreiheit". Wenn ich die Paare persönlich kenne, kann ich auch direkt auf ihr Kennenlernen, ihre Hobbys usw. eingehen (falls dies gewünscht ist). Das hab ich auch schon gemacht und dadurch wird die Trauung auch persönlicher und lockerer. Das einzige wo wir uns dran halten müssen ist die Trauformel an sich, halt der gesetzlich vorgeschriebene Teil.
Schwierig wird es, wenn die Brautleute schon ein paar Ehen hinter sich haben und schon älter sind. Denn was soll ich "junger Hüpfer" den "alten Hasen" dann noch erzählen. Aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert über meine Trauungen.

Shala, wirklich schade das du keinen Foto dabei hattest bei Leas ersten Sandkastenabenteuern.

Marita, da kurbelt ihr ja ganz schön die Windelindustrie an mit euren Twins.

Ansonsten gibt es nichts neues hier, außer das für mich der Countdown zum Osterwochenende läuft. Ich muss nämlich nur noch etwas über 1 Stunde arbeiten *malPumpiundStefanneidischmacht* :wink:

Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Osterfest und genießt die freien Tage. Hier noch ein kleines Gedicht:

Der Osterhase

Lange Ohren, Schnuppernase,
so sieht er aus, der Osterhase.

Gehst du im Frühling mal spazieren,
kann es dir schon einmal passieren,
dass da ein kleiner Hase sitzt
und wachsam seine Ohren spitzt.
Hat er 'nen Korb mit bunten Eiern,
dann gibt es bald ein Fest zu feiern.

Zuvor hat er noch viel zu tun
und keine Zeit sich auszuruhn.
Er muss die Eier gut verstecken,