Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Angie
Danke für die Info. Wie haißen die Vaginaltabletten?
Ich habe Vagi-C genommen und jetzt Fluomycin danach folgt Vagiflor. Hab aber auch schon Vagihexal genommen in der SS.
Hab ja schon vor der SS Probleme gehabt und das zieht sich so mit.

Das ist ja schön das es deienr Kleien nso gut geht.

Ich hatte gestern den großen US. alles OK. der Wurm wiegt 346g. und es ist alles ok. alle Organe und Blutgefäße und und und...

Wegen den Bakterein soll ich mir nicht zu viele Gedanken machen, denn die meisten Frauen haben in der SS Probleme damit nur die wenigsten wissen davon weil es nicht so regelmäßig kontrolleirt wird wie bei mir. er Abstrich wird ja alle 14 Tage minimum gemacht. Vor allem wegen der Vorgeschichte.

Die Ärztin meinte nur, dass ich mir ja mal überlegen kann ob ich eien Lungenfunktionsreifespritze möchte. hab am 14.10. wieder Termin da. Denn das würden die Überlebenschancen deutlich erhöhen sollte es zu einer Frühgeburt kommen was momentan noch nicht so aussieht so dass ich Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen. ändert sich aber was an der Situation so wäre es sinnvoll beim nächsten BEsuch gleich machen zu lassen. in dreieinhalb Wochen sagt die Ärzten haben wir das meiste geschafft. da hat das Baby eien Überlebenschance und es würde alles für das Kind gamacht werden.

Aber sie meint auch, dass wir weiter kommen werden.
Hab sie auf dei Wehen angesprochen denn letztens hatte ich mal eine eienn Tag vor bekannt wurde das ich wieder Bakterein habe. Sie sagt es ist normal. Bis zu 10 Wehen pro Tag sind in Ordnung. Weil die Gebärmutter reagiert auf die Bewegungen des Kindes mit Kontraktionen.
Aber wenn mal eine ist und dann nichts kein Problem.

Hattest du schon Kontraktionen`? so ein Hartwerden der Bauchdecke und ein gleichzeitiges Ziehen im Rücken?
Ich weiß wenn man noch nie ss war weiß man nicht was Wehen sind.
Merkst du deine Kleine schon ?

Mein Mann kann das Kind mittlerweile von außen fühlen und der BAuch wackelt ab und an richtig.

Susanne
Freut mich dass es bei dir jetzt so langsam richtig los geht. Ich drück dir die Daumen das die Stimmu ein voller erfolg wird.
Ich kenn mich mit TCM leider gar nicht aus. Hatte das ja noch nie hört sich aber sehr spannend und Interessant an. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Toi Toi Toi das alles klappt
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

das hört sich ja alles sehr gut an was du berichtest. Es freut mich für dich und ich drücke dir weiter die Daumen, daß es so bleibt.

Es ist für mich auch das erste Mal, daß ich TCM mache. Bin bisher begeistert und hoffe, daß es so bleibt. Bin schon gespannt wies weiter geht. Morgen habe ich den nächsten Termin.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne
Danke dir
Wie war der TErmin bei TCM?
Wie bist du darauf eigentlich gekommen?
Was soll es denn bewirken?
Bin mittlerweile Neugirieg geworden
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

Akupunktur war gut, entspannend. Hatte wegen einer leichten Erkältung die letzten Tage Kopfschmerzen und heute morgen ist es so bis in den Wangenbereich gezogen. Hab das dem Arzt gesagt und er hat das gleich mit akupunktiert. Danach waren die Schmerzen nicht mehr so stark, aber noch da. Heute Abend bin ich schmerzfrei.
Auf Aku gekommen bin ich durch meinen Doc, der mir die Möglichkeit aufzeigte, den nächsten Versuch dadurch begleiten zu lassen. Das Kiwu-Zentrum kooperiert mit dem Arzt. "Akupunktur verbessert gezielt die Durchblutung und Beweglichkeit der Gebärmutter. Sie moduliert die Mechanismen der vegetativen Regulation und trägt so zur Entspannung und besseren Stressbewältigung bei. Die Empfängnisfähigkeit der Frau wird durch eine sachgemäß angewandte Akupunktur nachweislich gesteigert."- aus dem Flyer meines Akupunkteurs. Die einzelnen Akupunkturpunkte werden auf jeden Patienten individuell abgestimmt.

Allerdings bin ich etwas durch den Wind. Zum einen habe ich meine Mens immer noch nicht und keinerlei Anzeichen dafür (DR war heute vor 2 Wochen). Gebe ihr jetzt noch 2 Tage, ansonsten ruf ich den Doc mal an, ob das noch normal ist.
Was mir aber noch mehr Bauchschmerzen bereitet ist sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung, die ich letzte Woche beim Internisten hatte. Weniger tragisch ist, daß der Eisenwert an der unteren Grenze liegt. Dafür habe ich mir in der Apotheke "Kräuterblut" gekauft. Dann meinte der Internist gestern zu mir meine Schilddrüsenwerte seien grenzwertig, noch in der Norm, aber es wäre eine leichte Unterfunktion und hat mir Eferox 25 verschrieben. Soweit gut. Heute hab ich dann mit einer Bekannten telefoniert, die hat dann gemeint, daß die Schilddrüse sehr wichtig im Kinderwunsch ist und der Grenzwert von dem der Arzt sprach veraltet und viel zu hoch sei und wenn ich doch so nahe am Grenzwert liege es sicher nicht gut für die ICSI sei. Ich weiß allerdings nicht, ob das der gleiche Wert ist von dem wir sprechen. Komisch an der Sache ist auch, daß mein Kiwu-Doc vor 2 Wochen ja auch die Schilddrüsenwerte überprüft hat und sich bei mir wegen irgendwelcher Abweichungen nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht wirklich was ich denken, tun oder lassen soll. Werde morgen wohl mal in der Praxis anrufen und um eine Kopie der Laborergebnisse bitten und dann mal etwas selbst recherchieren bevor ich dann wieder ins Kiwu-Zentrum gehe.

Bis jetzt lief doch alles so gut. Hatte endlich meine anderen Krankheiten im Griff, die beim Versuch eh schon Risiken mit sich bringen und dann kommt was neues. Einfach Sch.... Tschuldigung!!!

Viele Grüße
susibiene
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Bienchen

Jetzt lass mal den Kopf nicht so hängen. Das regel sich bestimmt alles wieder. Hast du denn in der KiWu schon angerufen?
Also ich an deienr Stelle würde das machen. Bei mir kam die Mens nach der DR auch nur minimal aber sie hat ausgereicht, was ich je niiiieee dachte. Ruf die einfach an die können dir bestimmt weiterhelfen. Auch mit deinen Schilddrüsen wwerten wissen die bestimmt Rat. Aber vom Internist würd ich mir das Labor per Kopie kommen lass und dann der KiWu weiterleiten was die davon halten.

Der liebe Eisenwert, ja das kann ich . Ich hab schon lange bevor wir wieder ss werden wollten mit Folio und Kräuterblut begonnen um in kein Loch zu fallen. Hat sich bis jetzt für gut bewahrheitet und würde ich auch so immer weiter machen.

Danke noch für die Info wegen der Aku. Hat meien Klinik bis jetzt noch nie angesprochen aber hat bei uns ja bei der ersten ICSI gleich geklappt.

Schmerzen einfach so weg gestochen. Toll.

Drück dir feste die Daumen dass alles gut verläuft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,
vielen Dank.
Am Do hab ich meine Mens bekommen. Heute ist sie schon wieder vorbei. Wie du beschrieben hast sehr kurz und schwach, aber hauptsache sie ist da.

Hab ja gleich am Mittwoch beim Internisten angerufen, aber leider haben die bis 30.9. geschlossen. Daraufhin hab ich im Kiwuzentrum angerufen und um den Rückruf meines Doc´s gebeten und den Termin für den ersten Spritzentag gemacht. Ich gehe erst mal davon aus, daß alles klar geht. Absagen kann ich immer noch. Am Freitag hab ich dann nochmal angerufen und erneut um Rückruf gebeten. Er hat aber bis jetzt noch nicht zurück gerufen. Das ist schon komisch. Bisher hat er immer am selben Tag noch zurück gerufen. :?: Bin also leider überhaupt noch nicht schlauer.
So ein klein wenig hat mich mein Akupunkturarzt beruhigt. Der kooperiert ja mit dem Kiwuzentrum und meinte, daß die da sehr pingelig mit den Schilddrüsenwerten seien und ich mir nicht zu viele Sorgen machen solle, es aber mit ihm besprechen soll. Mal sehen, ob ich am Mo nochmals anrufe oder doch bis Mittwoch warte.

Folsäure nehme ich ja schon seit Jahren, so lange mein Kinderwunsch besteht. Aber daß ich Probleme mit Eisen bekommen könnte, auf die Idee bin ich nicht gekomen. Hatte bisher noch nie Probl. damit genausowenig wie mit der SD.

Ich hoffe jetzt, daß alles gut wird und ich wirklich Mittwoch starten kann.

Dir gehts hoffentlich weiterhin gut. Lassen dich deine Bakterien denn langsam mal in Ruhe?

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Und Susanne
Weißt jetzt mehr????????????

Meine Bakerein werden besser sind aber noch nciht weg. Aber dass schaffen wir auch noch. Schließlich idt der Wurm nun schon zwei TAge länger in meinem Bauch als die Zwillis. Das beruhigt mich etwas.

Jetzt drück ich erst mal ganz feste die Daumen für deienn Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

ja es gibt gute Neuigkeiten. Nachdem der TSH-Wert von Dienstag auf 4,1 gestiegen ist wurde der Start auf unbestimmte Zeit verschoben, bis er auf 2 gesunken ist, der Doc hat dann gestern nochmals TSH bestimmen lassen, um ggf. die Dosis auf 75µg zu erhöhen. Er hat mich dann heute angerufen und mitgeteilt daß der Wert von gestern auf 2,1 gesunken ist. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Das heißt ich beginne mit der Stimmu am nächsten Mittwoch. Der Wert ist jetzt schon ok und ich hab ja noch 1 Woche in der er weiter sinken kann, so daß ich optimal starten kann. Hab nicht damit gerechnet, daß er so schnell sinkt. Der Doc meinte die Dosis von 50 µg scheint optimal für mich zu sein.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, daß es bei dir so gut weiter geht und die 2 Tage, die du jetzt schon mehr hast hören sich schon richtig gut an. Das wird alles gut gehen, bestimmt! *dd* *dd* *dd*

Wünsche dir einen schönen Feiertag.

VLG Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne,

Na das sind doch tolle neuigkeiten.
Mensch das freut mich ja soooooooooooooooooooo für dich.

Meien Daumen sind fest gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das wird schon. Bin soooooooooooo gespannt.

tollen Start.

Bei uns sieht es bis jetzt gut aus. Nun haben wir ja schon 23+3 . Morgen hab ich den Zuckertest und ich denke sie macht auch US. Am 14. fahren wir wieder in die Uniklinik die uns mitbetreut. Mal schaun was die sagen.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,
wünsche dir für morgen alles Gute!!!! :prima:

Viele liebe Grüße
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73