Ihr könnt euch bei meiner Freundin bedanken, dass sie mit heute Morgen den Kopf gewaschen hat. Gestern Abend war ich nämlich soweit, dass ich Berlin absagen wollte.
Aber alles der Reihe nach:
Unsere Familienkutsche ist kaputt gegangen. Damit es rechtzeitig vor Berlin wieder repariert werden kann, haben wir das Auto Dienstag früh in die Werkstatt gegeben. Im guten Glauben, dass es sich um einen Garantiefall handelt (haben vor einem Jahr für die Kupplung über 700 Euro bezahlt), haben wir den Auftrag gegeben, die Kupplung zu ersetzen und einzuschicken. Dann der Hammer: Das Schwungrad ist kaputt gegangen und hat die Kupplung total verölt. Fazit: Schwungrad und Kupplung müssen erneuert werden, Kostenfaktor: 1.500 Euro incl. Einbau.
Nix mit Garantie, weil die Kupplung ja nicht die Ursache war sondern dieses andere Teil.
Zufälligerweise ist mein kleines Auto auch kaputt gegangen. Die Teile sind bestellt und Samstag haben wir einen Termin für die Reparatur. Wir haben gesagt, dass es Samstag unbedingt fertig werden muss, weil wir Sonntag wegfahren müssen.
Die Bahn ist keine Alternative, viiiel zu teuer!!!
Dann ist auch noch unsere Terassentür kaputt gegangen (der Tischler war gerade da) und meine Wäschespinne ist gestern gebrochen, als ich Wäsche aufhängen wollte.
Gestern Abend saß ich heulend auf der Terasse und hatte den Entschluß gefasst, Berlin aus finanziellen Gründen abzusagen...
Heute Morgen sah die Welt schon wieder freundlicher aus und als ich mit meiner Freundin sprach, sagte sie: Du MUSST nach Berlin!
Ja, das weiss ich auch und deshalb konnte ich gestern Abend mein Absage-Posting auch nicht abschicken....
Nun sitze ich also wieder vor dem Drehbuch und alle drei Minuten lenken mich die Kinder ab, weil sie sich im Moment ständig streiten oder tausend andere Sachen von mir wollen.
Der Große pubertiert, habe dazu seit Monaten große Probleme mit meinen Eltern und meiner Schwester. Möchte dazu keine Details schreiben. Auf jeden Fall macht mir das schwer zu schaffen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin ÜBERFORDERT und muss nach Berlin zusehen, dass ich zu Ruhe komme, sonst kipp ich noch aus den Latschen.
So, genug gejammert. Muss gleich noch meinen Großen Wirtschaft abfragen und dann wartet wieder das Drehbuch.
Von euch brauche ich jetzt wertvolle Tipps zu den Fragen:
1. Wie bekomme ich dieses ellenlange Drehbuch in den Kopf?
2. Wer beschafft mir den Esel, der Geld sch.... kann?