KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Eva!!!!

Schön, wieder von Dir zu hören! Und noch schöner, dass es Dir gut geht! :D
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, für den Beruf und privat!
Und übrigens: Du fühlst Dich nicht nur wie 29, sondern Du siehst auch so aus, ganz ehrlich; ich hätte Dir Dein Alter nie abgenommen.
Wenn Du Mitglied beim Verein werden willst, dann schick mir am besten Deine Adresse als private Nachricht. Ich hab zwar die Mitglieder-Kartei noch nicht, aber ich krieg sie bald, dann bekommst Du auf jeden Fall das nächste KOMM und einen Zahlschein.

Übrigens, für alle:

Nächstes Treffen ist am 29. Oktober, 19 Uhr.
Thema ist "Unerfüllter Kinderwunsch - Was kann Mann tun?" Als Vortragenden habe ich Doz. Eugen Plas (Urologe, KH Lainz, arbeitet auch mit dem GK zusammen) eingeladen. Er wird nachher auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Liebe Sphynxi!
Vor dem Spritzen brauchst Du keine Angst haben. Das lässt sich schon organisieren, Du musst nicht aufs Uni-Klo :lol: Du kannst Dir die Uhrzeit mehr oder weniger frei auswählen, es sollte nur jeden Tag ca. um die gleiche Zeit sein. Nur die Spritze zum Eisprung-Auslösen, die muss genau zu einer bestimmten Uhrzeit stattfinden, und zwar 35 Stunden vor der Punktion, d.h. da die Punktionen immer am Vormittag sind, musst Du am Abend so zw. 22 und 24 Uhr spritzen (also auch nicht am uni-Klo).
Mein Chef weiß auch nichts, das geht schon irgendwie. Ich hab mir für die Punktion immer einen Tag Urlaub genommen. Blöd ist nur, dass man es erst 2 Tage vorher weiß; falls Du so kurzfristig nicht frei bekommst, dann rufst Du halt einfach in der Früh an und sagst, Du bist krank. Am Tag drauf kannst Du dann wahrscheinlich scho nwieder arbeiten, also mir ist es nur einmal so schlecht gegangen, dass ich nicht arbeiten hätte können, aber da war's zum Glück ein Wochenende. Also mach Dir deswegen noch keine Sorgen, das lässt sich schon machen. Hast Du vielleicht einen netten praktischen Arzt, der Dich unter irgendeinem Vorwand krank schreibt, wenn's wirklich nicht geht?

Liebe Gertraud!
Ich wünsch Dir alles Gute!!!!!

Wir waren gestern beim Dr. O. und haben uns unterhalten, wie's weitergehen soll, nach einem Päuschen natürlich. Er meint, es war das eine Mal, wo ich schwanger wurde, doch die Embryonenqualität einen Hauch besser, und jetzt wieder einen Hauch schlechter, d.h. vermutlich lag's daran, dass sie sich nach kurzer Zeit doch wieder ausgenistet haben. Also vielleicht doch nicht unbedingt das Immunsystem...
Wir werden jetzt versuchen, meinen Mann ein bisschen unter die Lupe zu nehmen, war Frau Leitls Idee, vielleicht kann man die "inneren Werte" von den Spermis ein bisschen verbessern, denn daran kann's ja auch liegen, die waren diesmal schlechter. Denn was ICH noch machen sollte, das weiß ich wirklich nicht mehr, ich hab eh schon alles getan, von chines. Medizin über Yoga, Fußreflexzonen, Reiki, und die Ez waren zumindest rein äußerlich immer gut. Ich besorg jetzt auch ClaudiaH's Wundermittel Phyto-Hypophyson für ihn, und dann schick ich IHN einmal zur chines. Ärztin, und auch Frau Leitl plant irgendwas mit ihm.

Übrigens: Ich krieg vielleicht Familienzuwachs auf ein bisschen eine andere Art: Mein Mann hat 2 Perserkatzen-Babys angeboten bekommen, 6 Wochen alt. Irgendwie gefällt mir die Idee... Kann zwar kein Ersatz für ein Kind sein, aber nett wär' schon. Also wenn sie noch nicht vergeben sind, ich glaub, dann nehmen wir sie alle beide *freu*

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Margit!

Beitrag von Storchenexpress »

Also die Perserkätzchen nimm sie wenn sie Dir gefallen, es gibt nix Beruhgenderes als eine schnurrende Katze im Bett. Wir haben 2 Thai und einen Orientalen, die sind halt viel lebhafter.

So recht gratuliert habe ich Dir auch noch nicht zur Obfrau. Also hole ich Dich das damit nach.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass die Ärzte oft nicht wissen, wie weitertun, was genau passiert ist.

Ich freue mich auf den Versuch, fürchte mich aber auch. Und auch bei einer guten Bekannten lief im letzten Versuch alles schief. Und nach zweimal Abbruch weißt eh.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
sphynxi
Rang0
Rang0

Beitrag von sphynxi »

hallo ihr!

also ich kann mich gertraud´s rat, die katzerln zu nehmen, nur anschließen. bin selbst ganz stolze kater-besitzerin und möchte das kuscheln mit ihm nicht missen. es gibt wirklich nichts beruhigenderes als sein geschnurre, wenn man abends total fertig vom tages-stress im bett liegt und ein kuschliges etwas hopst herum und schnurr dir ins ohr. ok, das herumgestapfe auf meinem bauch ist nicht gerade angenehm, aber wenn er dann sein platzerl gefunden hat, wärmt er mir das baucherl ... :D
unser kater schläft in der nacht oberhalb von meinem kopfpolster - sozusagen mein "personal dream-catcher" ...
greif also zu, wenn du die gelegenheit hast. gegen den ganzen icsi,ivf-stress ist ein süßes katzerl ein gutes "hausmittel" - zwei sind noch besser! :D
außerdem ist es ein guter "erziehungs-test" für die spätere kindererziehung: bei uns war´s so: am anfang war mein freund total streng mit dem kater - dort durfte er nicht hin, dort nicht hinauf, usw usf ...
mittlerweile hat der kater ihn erzogen, sprich, jetzt wird der sessel vom esszimmertisch näher zum fenster gestellt, damit "er sich nicht so plagt mit dem raufhupfen zum fensterschauen" (!); unser kater hat außerdem schon mehr liegekörberl, kuschlige kissen, etc in der wohnung verstreut, als wir polster auf der wohnzimmergarnitur haben, denn " er soll´s ja warm und gemütlich haben in seinem zuhause" ... *ohne worte* :lol: :lol: :lol:

zum punktions-termin:
nachdem ich nur teilzeit arbeit, werd ich das mit dem urlaubstag schon irgendwie hinkriegen. im schlimmsten aller fälle, bin ich halt wirklich einmal "krank". wenn ich schon "probleme" mit der termin-koordination hab, wie geht es euch - vollbeschäftigten - dann? das ist ja ein ungeheurer organisationsaufwand! ich wüsste gar nicht, wie ich das "neben" einer vollbeschäftigung durchführen könnte ...

dir gertraud, auch wenn wir uns noch nicht "kennen", wünsch ich alles gute für deinen versuch!
dass bei deiner bekannten alles schief lief, heißt ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss ... ich weiß, leichter gesagt, als getan, gell?!!

und dir, margit, wünsch ich, dass sämtliche bemühungen endlich wirken: der spruch "die inneren werte zählen" ist sicher auch auf die spermis anzuwenden! :wink:

bis bald,
~..~..~..~..~
s p h y n x i
~..~..~..~..~
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Margit,
erst mal herzlichen Dank für die lieben Grüsse von Sigrid. Na freilich erinnere ich mich noch an sie. Lass sie auch von mir recht herzlich grüssen. Wir haben uns im netdoktor „getroffen“ und dann auch hier geschrieben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt sind die beiden schon da und dabei kommt es mir noch wie gestern vor als sie erst angefangen hat im AKH und dann der Wechsel ins GK.
Ich bin schon gespannt, was dein Mann von Frau Dr. W. berichten wird. Ich möchte ja meinen auch unbedingt dazu bewegen, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist. Sogar Vitamine schluck er keine mehr, nachdem sich das Spermiogramm nach einem dreivierteljahrlangem Schlucken auch nicht gebessert hat.
Also die Kätzchen würd ich auch gleich nehmen. Habe ich mir selber schon öfter überlegt, aber irgendwie würden die mir bei unserem derzeitigen Lebenswandel dann doch leid tun. Wir sind einfach viel zu selten zu Hause und ausserdem haben wir weder Garten noch Balkon, leider.

Liebe Sphynxi,
herzlich willkommen!!! Ich kann mich Margit nur anschließen wegen dem Spritzen. Dass geht sich sicher zeitlich aus und die Unitoilette bleibt dir dafür erspart. Ich musste mich einmal auf einer Toilette spritzen – war irgendwie nicht anders möglich – war ein ziemlich komischen Gefühl. Vorallem weil draussen schon jemand gewartet hat. Die hat mich dann voll böse angeschnauzt.
Wann geht es denn jetzt bei dir los?

Liebe Eva,
es hat mich wirklich ganz besonders gefreut wieder von dir lesen. Schön, dass dir die Auszeit so gut tut. Lass es dir weiter gut gehen und genieße das Leben. Es vergeht eh viel zu schnell. Bin schon gespannt was sich beruflich bei dir tun wird. Bei mir ausser viel Arbeit gar nichts. Hoffentlich kann ich wenigstens bald die Lorbeeren dafür ernten.

Liebe Larissa,
ja, das mit den Kräuter und was die bewirkt haben würde mich auch interessieren. Ich hoffe es geht dir gut.

Liebe Claudia,
15.3. – ich bin schon gespannt was sich bis dahin hier bei uns im Ordner noch alles tun wird! Genieße deine Schwangerschaft. Wielange musst du denn noch arbeiten?

Liebe Tanja,
wie geht es dir denn? Hast du nicht bald Test? Drück ja noch immer wie wild!!!

Liebe Lizzy,
und wie geht es dir? Wir haben schon länger nichts mehr von dir gehört. Geht es dir eh gut? Ich hoffe auch du kannst die Pause genießen und etwas zur Ruhe kommen. Liebe Grüße nach Salzburg.

Allen anderen die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe wünsche ich natürlich auch alles Gute. Aber es werden hier ja wirklich immer mehr. Gertraud, als nächste bist du ja drann, oder? Da sind die Daumen dann von Tanja eh schon wieder frei und Veronika, an dich denk ich sowieso ganz oft! Erwarte ja wieder eine Jubelmeldung von dir. In wunschkinder hat ja auch eine geschrieben es hat von selbst geklappt, nach 3 erfolglosen ICSIs. Mann darf anscheindend wirklich nie die Hoffnung aufgeben.

Schönes Wochenende euch allen noch!
Anita
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Liebe Sphinxi!
Herzlich WILLKOMMEN bei uns! Umso mehr umso besser und vorallem wieder jemand, bei dem wir hoffentlich bald eine Erfolgsmeldung verbuchen können. Es wäre super, wenn du zu unserem Vereinstreffen kommen würdest. Du weißt ja, 29.10. um 19h im Zwillingsgwölb, Universitätstraße im 1. Bezirk. Das gilt natürlich auch für alle anderen :dance: .
Bitte streichle deine süßen Katzen von mir. Wir werden nie welche haben, denn mein Schatzi ist allergisch!

Liebe Margit!
Ich werde dich dann anrufen, dass wir alles checken können. Hoffe, es geht dir halbwegs und du siehst schon wieder zuversichtlicher drein.

Liebe Tanja!
Du musst ja nun bald am Ende der WS sein oder? Melde dich, wir drücken doch alle die Daumen.

Allen anderen wünsche ich einen kuscheligen :knuddel: Sonntag. So ein Wetter ist doch ideal geeignet dafür oder? Und wer weiß, vielleicht verhilft es ja zu einem Glücksternchen, man weiß ja nie :D .....

Bis bald,
Daniela
sphynxi
Rang0
Rang0

Beitrag von sphynxi »

ein hallo an euch alle!

es ist so schön, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt in eurer runde. ein "dankeschön" an euch alle! :knuddel:

liebe daniela,
schade, dass du wohl nie zu einem katzerl kommen wirst, aber mit den allergien ist nicht zu spaßen ... aber: ich hab unseren kater gestreichelt (wie von dir "aufgetragen") und er hat sich sehr gefreut: "schnurrrrrrrrrrrr" :D
wie geht´s bei dir weiter? irgendwie verlier ich jetzt schon den überblick, wer in welchem "stadium" ist ... ich werde noch mal ein bissl herumstöbern im ordner, damit ich die richtigen geschichten den richtigen leuten zuordnen kann!

liebe snowflake,
ich hoffe für dich, dass sich dein mann doch noch zu irgendwelchen untersuchungen oder maßnahmen bewegen lässt.
ich muss sagen, da danke ich meinem liebsten schon sehr, dass er sich so aktiv an der kiwu-planung beteiligt. mir hat er schon leid getan, als er VIER mal zum gk gepilgert ist, und jedesmal samenzellen "produzieren" musste, davor noch einmal für´s erste spermiogramm und jetzt demnächst wieder für´s zweite spermiogramm ins labor (für die einreichung bei der kk für die icsi/ivf).
die kraft, um ihn für sowas auch noch zu motivieren und zu überreden, hätt ich glaub ich nicht ...
vielleicht motivieren deinen mann ja die erfolgsberichte von margit´s mann - wenn er dann sieht, dass die maßnahmen auch was nützen, fällt´s ihm vielleicht leichter!
dass das eine mal spritzen am klo ein komisches gefühl war, versteh ich! und wenn dich dann überhaupt noch jemand anschnauzt nachher - na leute gibt´s! unglaublich!
ich muss mich am 1./2. zyklustag im kiwu-zentrum melden, das wird so der 09./10. oktober sein, dann geht´s los mit behandlungsplan, spritzen, ...
bin schon gespannt! und ich freu mich, dass sich wieder was tut. wir hatten jetzt 2 monate pause (was mir sehr gut getan hat!) und jetzt bin ich wieder voller optimismus und hab genug kraft getankt! :D :D :D
was gibt´s bei dir zu vermelden??

schönen tag noch (ich liebe dieses kuschelwetter),
~..~..~..~..~
s p h y n x i
~..~..~..~..~
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Sphynxi!

Also die meisten hier kennen mich, entweder von hier oder vom netdoktor. Ich gehöre zu jenen die schon ewig rumtun und immer noch nicht oder nicht mehr ss sind.

Der kommende wird mein 5. Versuch sein. Allerdings wurde der 2. Versuch nach Punktion abgebrochen, da EZ degeneriert und der 3. Versuch weil am 5. Stimutag der E2 Wert nur noch bei 18. Das bedeutet keine EZ.

Beim 1. Versuch wurde ich ss, hatte aber in der 10. SSW eine FG und beim 4. hatte ich keine Einnistung.

Da ich ein Lowresponder bin, bin ich immer extrem gestresst, wenn es US heißt und überhaupt nicht mehr so recht der große Optimist. Naja nach 2 Abbrüchen auch verständlich oder? Kannst Du Dir vorstellen zweimal hintereinander nicht einmal ein Transfer? Das war echt ein Hammer!!!!

Ich könnte mir ein Leben ohne meine 3 Stubentiger (davon 2 Kater) gar nicht vorstellen. Vor allem Katerle Idefix (Heißt so, weil als Baby war er ja bis auf Schnauze, Pfotenspitzen und Schwnazspitze ganz weiß) ist so ein Stritzi und Schmuser.

Zweimal hatten wir Junge, jeweils dann 8 Thaikatzen im Haus. Und jeder Käufer wurde getestet, nicht jeder bekam einfach ein Katzerl.

Übrigens ich werde die nächsten Woche ständig mit Kühltasche rumfahren. 3 mal Dienstreise und Spritzen müssen, naja das wird was. Und das mit am Klo spritzen geht ganz super, allerdings habe ich dort die Spritzen nie entsorgt.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Sphynxi,
ich hoffe auch auf einen Erfolgsbericht von Margit's Mann um meinem dann überreden zu können. Mal schauen, ....
ansonsten tut sich bei mir in Richtung Kiwu Recht wenig und das seit mehr als einem Jahr. Ich hatte meine 3. negative ICSI im Juli 2001. Irgendwie trau ich mich einfach nicht mehr drüber, ausserdem hab ich ziemlichen Stress im Büro gehabt was ich aber demnächst ändern werde. Ein paar Monate muss ich noch durchhalten.

Ja, du hast recht mit dem Überblick. Veronika hat früher immer eine tolle Tabelle für uns gemacht. Huhu, Veronika, wo bist du denn?? Wievielter ZT ist denn heute? :lol:

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Ich bin ja ganz begeistert, was hier zur Zeit los ist.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder mal was von Eva zu lesen. Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen (wohl jede hier), denn auch ich kämpfe dauernd mit starken Gefühlsschwankungen. Ich hoffe, dass Du den für Dich richtigen Weg findest bzw. bist Du ja bereits dabei. Alles Gute und melde Dich doch hin und wieder, damit wir wissen wie es Dir so geht. :knuddel:

Hallo Sphynxi!!!
Gel, so ein Ordner ist schon etwas tolles :P . Man kann sich viel von der Seele schreiben. Ich hatte vor zwei Jahren, als ich mit den Behandlungen begann, niemanden zum reden und deshalb diesen Ordner ins Leben gerufen. Er hat mir enorm geholfen bzw. hilft mir immer noch und viele Mädels von hier sind mir sehr wichtig geworden, eigentlich schon teil meines Lebens.

Hallo Anita!!!
Heute ist Zyklustag 11 (Juhuuu :lol: ) und mein Mann fliegt für 14 Tage weg (weniger Juhuuuuu :cry: ). Am Donnerstag gehe ich zum Gyn. mal schauen, was man so im US sieht. Meistens endeten meine Gyn. Besuche immer in Frustration (kein SH-Aufbau, schlechte Blutwerte, etc.), aber diesmal bin ich positiver eingestellt. Mache auch weiter TCM - ich habe jetzt auf ein DEKOKT statt Substrat gewechselt, welches zwar extrem teuer ist, aber auch doppelt wirkt. Welche Art von Hexensaftl trinkst Du eigentlich?

Jetzt muss ich euch Mädels hier einmal was fragen. Wie spürt ihr euren natürlichen Eisprung eigentlich (Art des Schmerzes, Dauer, immer gleich oder verschieden, spürt man den auf einer Seite intensiver als auf der anderen ?????????) bzw. wie genau kann man den Zervixschleim erkennen (wie testet ihr das)? Gestern z. B. hatte ich den ganzen Vormittag totales Ziehen (nur beim stehen war es besser) und dachte mir schon, dies wäre evt. ein Eisprung (aber am ZT 10???). Ich bin diesbezüglich ein Laie, konnte ich bis vor 2 Wochen sowieso niemals damit rechnen. Schreibt mir mal eure Erfahrungen - DANKE!!! :roll:

Übrigens, eine Katze hätte ich auch total gerne (hatte auch lange Jahre eine), aber mein Mann hat eine hochgradige Katzenallergie. Ich denke Katzen können ebenfalls eine heilende Wirkung auf die Psyche haben, meine jedenfalls konnte mich immer trösten und beruhigen.

Wie war denn eigentlich euer Treffen?? Und was macht Claudia denn so (hast Du nun schon wieder einen neuen Job?) bzw. Larissa, was ist denn bei Dir nun rausgekommen (bin soooo neugierig!).

Schönen Montag noch euch allen!!!

Veronika
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

News von der Katzenfront: Wir können sie wirklich haben, die sind sogar froh, wenn sie wen finden. Aber erst in 4 Wochen, jetzt sind sie noch zu klein. Am Freitag gehen wir sie besuchen.
Ich hab nur eine Sorge, vielleicht können mir die Katzenexpertinnen (Gertraud?) da weiterhelfen: Wie gefährlich sind eigentlich Katzen für Schwangere (wg. Toxoplasmose)? Eigentlich hätt ich ja schon vor, irgendwann wieder schwanger zu werden, und da will ich natürlich mein Kind nicht gefährden. Darf ich dann nur nicht mehr das Katzenklo säubern (würde mich nicht stören, wenn das mein Mann machen muss :D), oder darf ich sie die ganze Schwangerschaft überhaupt nicht mehr anrühren?

Liebe Veronika!
Ich werde mich bemühen, Dir alle Eisprungsymptome möglichst realistisch und detailliert zu schildern :D .
Also, bei mir geht das so (aber ich sag's gleich, das kann bei jeder anders sein und auch bei mir ist es nicht immer gleich ausgeprägt):
Kurz nachdem die Regel zu Ende ist, fängt es schon in den Eierstöcken ganz leicht zu stechen an, ich spür einfach, dass sich was tut - komischerweise immer in beiden, aber vielleicht liegt das daran, dass ja am Anfang immer mehrere Follikel vorhanden sind, von denen sich dann einer durchsetzt? Es wird auch oft mit der Zeit auf einer Seite stärker, aber ich kann's nicht immer unterscheiden, auf welcher Seite jetzt der ES stattfindet. Viel ausgeprägter aber ist bei mir kurz vor dem ES (kann schon ein paar Tage vorher sein oder auch erst unmittelbar davor) so ein Ziehen in der Mitte im Bereich der Gebärmutter, so ähnlich wie Regelschmerzen, manchmal nur ganz leicht, manchmal so, dass ich kaum sitzen kann. Das mit dem Schleim ist auch ganz einfach, das fällt eigentlich von selber auf. Es fühlt sich nach Ende der Regel immer stärker feucht an, und ein paar Tage vor dem ES (manchmal eine ganze Woche lang, manchmal nur 3-4 Tage) kommen dann so richtige Schleimbatzen raus, das merkst Du am besten beim Abwischen auf dem Klopapier. Es kann ein bissl wabbelig und trüb sein oder ganz durchsichtig und glitschig wie Eiklar. Und wenn Du's zwischen 2 Finger nimmst, zieht es lange Fäden, die nicht abreißen. Der ganz ausgeprägte Schleim kommt bei mir immer gleichzeitig mit dem Ziehen in der Gebärmutter. Wenn Du den Schleim nicht so genau merkst, kannst Du ihn auch direkt am Muttermund testen. Kurz nach der Regel fühlt sich der Mumu ganz hart und spitz an, mit der Zeit geht er immer weiter nach oben, wird flach und ganz weich und es kommt eben dieser Schleim raus, Du kannst auch spüren, wie die Öffnung aufgeht. Noch ein paar Symptome: Kurz vorm ES werden die Brustwarzen empfindlich (und nach dem ES werden die Brüste größer und fester und können wehtun). Und meistens krieg ich auch ein paar Pickelchen. Und außerdem, je näher der ES, umso lieber ... Du weißt schon was :oops:
War das deutlich genug? :lol:
Wie gesagt, das ist die Maximalversion, ist auch bei mir nicht immer gleich stark zu merken.
Übrigens, was das Ziehen am 11. ZT bei Dir war, ist schwer zu sagen. Ich würd mal meinen, es ist auf jeden Fall positiv, es zeigt, dass sich was tut. Ob das schon ein bevorstehender ES ist, kann ich nicht sagen, könnte natürlich sein, wenn Dein nächster Zyklus eher kurz wird, aber das siehst Du erst im nachhinein. Wart einfach ab, wie es sich weiterentwickelt.

Hallo Anita, hallo Sphynxi!
Wie das wird mit meinem Mann, ob#s da Erfolgsbercihte geben wird, weiß ich noch nicht. Jedenfalls kriegt er ab morgen Claudias Wundermittel Phyto-Hypophyson, von mir verschrieben. :lol: Nützt's nix, schadet's nix. Aber wie ich ihm mein Ansinnen mit der chines. Medizin auseinandergesetzt hab, war natürlich die erste Reaktion "brauch ma net, nützt ja eh nix". Blöderweise hat er recht; alles, was er bisher probiert hat, egal ob Schulmedizin oder alternativ, hat das Spermiogramm nur noch schlechter gemacht. Aber er war ja noch nicht persönlich bei der Frau Dr. W., vielleicht findet die was für ihn. Nachdem ich ihm eine Weile vorgeheult hab, wie verzweifelt ich bin, und dass ich wirklich nicht mehr weiterweiß, was ICH noch tun soll, hat er sich dann doch bereit erklärt. Sogar Akupunktur würde er machen...

Alles Liebe und schönen Tag!
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“