(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Anjusha,

wie toll :D !!!
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten!
Wirst sehen, jetzt gehts dann ganz schnell und Du musst ihm immer hinterherrennen :wink: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

MAUS
Wünsch Deinen GUTE BESSERUNG und hoffe das es ganz schnell wieder besser geht *dd*

ANJUSHA
Na, ist Malte inzwischen wieder in alter Hochform *g*
Zum schlafen kann ich nur sagen wir haben die Tweedle Methode ausprobiert und sind damit gut gefahren alles andere wollten wir uns und dem kleinen nicht antun, aber das muß jeder für sich selber entscheiden :jaja:
Tip wegen deiner Bewegung und wieder wach sein von Malte:
Stell einen bequemen Sessel o.ä. neben das Bett und geb ihm die Hand durch die Gitterstäbe, so haben wir schon so manche Stunde verbracht...

JOY
Tja, wem sag ich das "wo ist die Zeit geblieben" frag mich das immer wieder :?:
Zum Thema Schuhe kann ich nur sagen auf der einen Seite freu ich mich schon darauf aber auf der anderen Seite :ohnmacht: aber mir fällt gerade ein es kann ja gar kein Nikolaus kommen den der hat ja keinen Stiefel zum füllen :grübel:
Hhhhhhm manchmal tut eine Entscheidung zu fällen weh aber wie Du schon schreibst wenn sie dann endlich gefallen ist....

MANITZ
Vielen lieben Dank für das nette Ständchen hab es weiter gereicht :juhu:

SONSTIGES

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zum 1. Geburtstag von Mathis :knuddel:
Keine Frage es war ein besonderer Tag wenn auch meine bescheuerte Familie mal wieder den Vogel abgeschossen hat, werd mich vermutlich nie daran gewöhnen und ärger mich immer wieder aufs neue *mecker* aber vermutlich genau deshalb war es ein schöner entspannter Tag mit denen die da waren *g*

Ich sag nur *g* ich kann die Adventskalender Aktion noch toppen :ätsch:
Junior hat von meiner kl. Schwester einen Adventskalender erhalten da ist mir nichts mehr dazu eingefallen, anzettler war meine gr. Schwester die sich in Sachen rein hängt die sie nichts angehen (längere Geschichte) sprich meine kl. Schwester hat eingegriffen und den Kalender mehr oder weniger in meinem Sinn dann gemacht, aber selbst ich war gestern Sprachlos, aber schau selber :o (Album) außer Du findest so etwas "Normal" für einen 1-Jährigen :?:

Den ersten "Adventskaffee" haben wir heute nach dem Weihnachtsmarktbesuch zelebriert und ich sag nur die Spekulatius haben dem kleinen Mann geschmeckt *g* OK Schatzi wollte gleich mit den guten großen Schoko Lebkuchen los legen aber das hab ich doch noch gestoppt, somit ist es jetzt Amtlich der kleine ist nun wohl "nicht mehr zu retten Papa sei DANK" *rotfl* auf das es Weihnachten werde und der Wahnsinn seinen lauf....

Adventsgesteck (ja selbst gemacht - s. Album) wurde soeben hoch geholt :mütze: und vollendet mal sehen was der kleine morgen meint den anschauen erlaubt aber nicht damit spielen *pfeif*

So, U6 war bei uns auch :wink: KIA ist mehr wie zufrieden und meinte wir hätten ein mehr wie munteres Kerlchen und hätten sicher "sehr viel Spaß" zusammen, man könnte dem kleinen richtig ansehen das Er es ziemlich Faustdick hinter den Ohren hätte :ohnmacht:

Hier die aktuellen Daten von unserem kleinen:
9700 Gramm Gewicht / 77 cm G.-Länge / 46 cm Kopf

Nun lassen wir noch abklären ob Er schielt oder ob die Nase (br. Nasenrücken) uns einen Streich spielt was ich für meinen Teil mehr wie hoffe (selber Brille...) *dd* .

So, da hier noch der "eine oder andere" was von mir will, werd ich jetzt weiter machen :wink:

Wünsch Euch ALLEN mit Euren Zwergen einen schönen 1. Advent, viel Spaß beim Kerzen anzünden :nikolaus: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo ihr Lieben :knuddel:

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen :help:

Möchte mein Sohn voll stillen und habe leider zuwenig Milch, zuerst denke ich war zuwenig, weil Melvin Gelbsucht hatte und war dadurch bisschen geschwächt um richtig zuziehen und jetzt, wenn die Gelbsucht weg ist und er richtig Lust hat, jetzt habe ich trotzdem zuwenig....ich lege ihn alle 3-4 Stunden an, außer Nacht, in der Nacht wächt er nur einmal auf und nur, wenn ich die Pampers wechsele...

Ich trinke Stilltee, esse fettige Yogurt, 2 warme Mahlzeiten habe ich auch am Tage....was kann ich dann noch tun? Ich pumpe eine Brust hin und wieder ab um Milchproduktion zuerhöhen...ab und zu kriege ich 50ml Milch pro Brust abgepumpt, wenn mein Sohn nicht grad dran war und füttere diese Milch dann ihn zu.

Ich werde aber alles dafür tun um selber stillen zukönnen!!! oder nur mit bisschen Zufütterung!!!

Na, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? ich werde Euch soooo dankbar!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Ronja
Rang0
Rang0

Beitrag von Ronja »

Hallo Marla,

das Wichtigste ist ganz viel Trinken, am besten 4 Liter pro Tag. Versuche bei jeder Gelegenheit ein Glas in Dich "hineinzuschütten". Wasser ohne Kohlensäure und/oder ganz dünne Tees (Fenchel, Stillttee,..) und/oder Fruchtschorlen. Auf keinen Fall Pfefferminztee oder Salbeitee. Viel Ruhe, kein Stress, jede Minute des Stillens genießen. Immer anlegen, wenn er Hunger hat (ca. 6-8 mal pro Tag).
Und keine Sorgen machen! Die Natur regelt das für Dich!
(Sorry, dass ich micht schon wieder reinhänge)

Viele Grüße
Ronja
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

So, endlich darf ich vermelden dass Timo jetzt auch läuft!!!!!!!!

Ich hoffe, dass bei Euch allen alle wieder gesund sind!!!!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent!!!!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Marla,
also deine Trinkmenge hat natürlich nix mit der produzierten Milchmenge zu tun, wichtig ist aber trotzdem, daß du viel trinkst.

Gibst du ihm beide oder nur eine Brust beim STillen?
Wenn du ihm nur eine gibtst, dann pumpe die andere auf alle Fälle ab. Wenn er nur alle 3 Stunden trinkt, würde ich eine Stunden nach dem STillen beide Brüste abpumpen. Nach eine STunde, hat sich die Milch bereits wieder nachgebildet. Je öfter du anlegst, umso mehr Milch bekommst du. Die abgepumpte Milch kannst du einfrieren (ca. 100ml je Beutel), und falls die Milch wirklich nicht reicht dann auftauen, oder eben bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren, an einer dunklen Stelle). Wenn er nachts nur mehr einmal trinkt, könntest du auch da mal aufstehen und abpumpen.

Es steht zwar überall, daß die Milchmenge immer gesteigert werden kann, ich glaube das aber nicht mehr wirklich, da ich meine auch nur 3 Monate stillen konnte, dann wurden sie einfach nimma satt. Dann mußte ich auch zufüttern. Sollte das auch bei dir der Fall sein, mach dich deswegen nicht fertig, das ist völlig ok und macht dich nicht zu einer schlechteren Mutter.
Also nicht stressen lassen.

Hallo Biggi,
na, jetzt weißt dann auch nimma in welche Richtung du laufen sollst, gell, und wennn sie dann erst mal richtig schnell werden, dann wirds erst so richtig lustig....
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Marla,

das einzige was mich mehr wie stutzt ist, wie kommst Du darauf das Du zu wenig Milch hast (dachte ich nämlich auch und hab dann bis vor ca. 2 Wochen Teil gestillt :o .....) :grübel:

Wenn der kleine alle 3-4 Stunden kommt scheint doch alles OK zu sein :wink: oder gibt es ein Anzeichen von dem kleinen das Er nicht satt ist bzw. wird :roll: ?!?

Mein aller aller aller erster Tipp wäre Deine Hebi dazu zu nehmen und Ihr zu schildern was Du vermutest und mit Ihr gemeinsam eine Lösung zu suchen den event. liegt es ja an der "Technik / Haltung" war zumindest bei mir so :wink:

Es ist ja mehr oder weniger schon alles geschrieben was es zum schreiben bzw. an "Hausmittel-Tipps" gibt :knuddel:

Frag mal Deine Hebi, es gibt Globulis und oder auch Spezielle Tees (glaub Maisbart oder so) die die Milchbildung anregen :klugscheiss:

Ich glaube ich hab auch mal irgendwo gelesen das man auch Akkupunktur machen kann, könnte mich aber auch täuschen :grübel:

Wünsch Dir ganz viel Erfolg *dd* und genieße jede Stunde die Du stillst :knuddel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Mädels

Hoffe, bei euch allen geht der Krankheitsvirus bald vorbei. Bei uns ist er seit vier Tagen ausgerottet, deshalb werden wir morgen Geburtstag feiern :dance: :dance: :dance: dachte schon, dass wir den abblasen müssen. Aber Nic geht es soweit wieder ganz gut. Nun bin ich natürlich eifrig am Vorbereiten.

@Marla, also ich kann mich Flöckchen nur anschliessen, wie kommst du drauf, dass du zuwenig Milch hast?? Bzw., ich kann es schon nachvollziehen, denn ich hatte am Anfang genau die gleichen Bedenken. Nic hat ja am Anfang nicht richtig getrunken. Er hatte einfach keinen richtigen Saugreflex. Er dachte, es reicht, wenn er die Brustwarze einfach in den Mund nimmt. Die Milch wird dann wohl schon von alleine da raus kommen. Ein Mann halt :wink: *g* Er hat deshalb die Milchproduktion nicht richtig angeregt und ausserdem hatte ich ja eine Gebärmutterentzündung und musste starke Medis nehmen, was für die Milchproduktion auch nicht grad von Vorteil war.
Bei mir hat dann folgendes super geholfen... Ich habe immer, gleich nachdem er getrunken hat, nochmals 15-20 Minuten abgepumpt. Dann kommt zwar nicht mehr viel raus, aber so regst du die Milchproduktion an, weil dann der Körper meint, das Kind ist noch am Trinken und produziert mehr Milch. Du kannst aber auch, wenn er alle 3-4 Stunden kommt, immer nach 1 1/2 - 2 Stunden abwechselnd abpumpen, und dann 2 Stunden später wieder stillen. Aber wenn er wirklich nur alle 3-4 Stunden kommt und in der Nacht gar nicht, dann glaub ich auch nicht, dass du zu wenig Milch hast. Ich habe übrigens jeden Tag einen Liter Stilltee getrunken und Sojayogurt mit Malzextrakt gegessen. Malzextrakte bekommst du in der Drogerie oder im Reformhaus. Ansonsten war eigentlich der beste Tipp den ich bekommen habe... einfach nicht verkrampfen. Dem Kind und vor allem sich selber vertrauen, dass es geht und sich nicht unter Druck setzen. Ist nicht ganz einfach, denn man kann ja das Gehirn nicht ausschalten. Aber es wirkt halt trotzdem Wunder. Ich habe mir dann nach einem Monat stillen, abpumpen, usw. gesagt, ich gebe mir eine Woche Zeit. Wenn es bis dahin nicht ohne abpumpen klappt und ich das Gefühl habe er bekommt genug, dann höre ich auf mit stillen. So hab ich mir den Druck genommen und von da an hat es geklappt. Du musst für dich eine Eselsbrücke finden, wie du dir den Druck nehmen kannst. Und wie Flöckchen schon sagte, hol dir Rat bei einer Hebamme oder noch besser einer Stillberaterin. Ich wünsch dir viel Glück *dd* *dd* *dd*

@JOy, ohhh wie schön, freu mich irgendwie auch schon, bis Nic endlich läuft. Obwohl es dann bestimmt ein nachgerenne wird. Aber mein Rücken tut mir SS-Bedingt wieder weh und die Tragerei fördert es natürlich auch noch.

@Anjusha, mensch, dein Sohnemann gibt ja vollgas in allem. Womöglich bringt er dir mit 10 schon deine erste Schwiegertocher mit nach Hause *g* Also wenn er jetzt ein paar Schitte von alleine gemacht hat, dann kann es sich nur noch um eine kurze Zeit handeln, bis er läuft. So fängt es an :D

@Schneeflöckchen, bei uns sind Feiern Familientechnisch auch immer der Horror. Egal ob Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und was es sonst noch alles so für Familienfeiern gibt. Meine Eltern sind geschieden. Mein Vater hat wieder eine Beziehung, meine Mum nicht. Klar, ich kann verstehen, dass meine Mum nicht unbedingt der "Neuen" gegenüber sitzen möchte (Obwohl diese nicht der Grund für die Trennung war. Die kam erst viel später dazu). Aber dass ich es immer ausbaden muss, seh ich nicht ein. Deswegen lass ich sie dann einfach wursteln, aber wie gesagt, es gibt jedes Mal ein Chaos an solchen Feiern. Auch an Nic's Geburtstag werden wir wohl nicht drum herum kommen. :(
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
divaatwork
Rang0
Rang0

Beitrag von divaatwork »

Hallo ihr Lieben ... ich habe im Netz nach Infos gesucht und bin auf die ZechianerMädels gestossen - die haben mich aber jetzt mit meine vielen vielen Fragen an Euch verwiesen. Auch wenn ich hier nicht so ganz richtig bin - hoffe ich ihr könnt mir dennoch helfen. Meinen Beitrag aus dem anderen Forum hab ich aufgrund der Länge hier reinkopiert - nicht böse sein :o)

Also - ich stell mich erstmal kurz vor. Meine Name ist Anja, ich bin 35 und komme aus dem schönen HH. Wir haben bereits eine Tochter die 2005 durch die 1. ICSI entstanden ist. Bisher war ich im FCH-Ordner zugange - was sich aber erledigt hat. Wir haben soeben die 3. ICSI nach der Geburt unserer Tochter und auch die 3. ICSI in diesem Jahr negativ beendet Es kam diemal leider nicht mal zum Transfer da ich nur 2 EZ hatte und sich keine der beiden zur ICSI bzw. Befruchtung eignete ... Das haben wir letzten Samstag erfahren.

Dennoch möchten wir den Wunsch auf ein Geschwisterchen für unsere Maus (noch) nicht aufgeben und im Sommer eine allerletzte ICSI wagen. Wir haben überlegt zu Dr. Zech nach Bregenz zu gehen ... und hier beginnen alle meine Fragen.

Ich frag einfach mal munter drauf los - viell. kann mir die ein oder andere von Euch bei der Klärung helfen. Dafür schon mal vorab gaaanz lieben Dank

Also zunächst interessieren mich natürlich die Preise - leider konnte ich auf der Seite der Dr. Zech nix dazu finden - oder bin ich einfach nur zu doof ?!

Des Weiteren interessieren mich natürlich Eure Erfahrungen i.S. Kostenübernahme einer deutschen KK - oder seit ihr hier alle aus Österreich ?

Was mich auch noch interessiert wäre die Wartezeit auf einen Termin. Da wir ja erst im Sommer starten wollen hat das ganz sicher noch Zeit - ich will nur vermeiden im Mai zB dort anzurufen und dann einen Termin für sagen wir mal Dezember zu bekommen...

Dann hätte ich so gerne noch gewusst wie der Ablauf so ist - also ... ich rufe dort an bzw. schicke eine Mail mit meinem Anliegen - wie geht es dann weiter ?! Ich hoffe das ich alle meine Befunde problemlos von unserer alten KiWuPraxis in Kopie ausgehändigt bekomme...

Meine letzte Frage für jetzt wäre die was es mit einer IMSi auf sich hat - ich habe das in der Tabelle auf der 1. Seite bei einigen Mädels gelesen...

So - ihr Lieben ... sorry für den laaangen Text und die vielen vielen Fragen - aber ich bin was ICSI im Ausland angeht ein echt unwissender Neuling

Ganz liebe Grüsse

Anja.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Anja,
obwohl ich die schöne Stadt Bregenz nie persönlich gesehen haben beantworte ich dir mal frech deine Fragen so weit es geht.

Also zunächst interessieren mich natürlich die Preise - leider konnte ich auf der Seite der Dr. Zech nix dazu finden - oder bin ich einfach nur zu doof ?!

die aktuellen Preise konnten dir sicher die Mädels im Zechordner sagen. Uns wurden damals 4000€ veranschlagt plus Medis, das waren damals bei uns knapp 2500€

Des Weiteren interessieren mich natürlich Eure Erfahrungen i.S. Kostenübernahme einer deutschen KK - oder seit ihr hier alle aus Österreich ?

die deutsche KK übernehmen die Kosten nur wenn sich Zech an die deutschen Gesetze hält, sprich keine Selektion vornimmt und dir das auch schriftlich bestätigt. Aber dann brauchst du ja eigentlich nicht nach Ö zu gehen....

Was mich auch noch interessiert wäre die Wartezeit auf einen Termin. Da wir ja erst im Sommer starten wollen hat das ganz sicher noch Zeit - ich will nur vermeiden im Mai zB dort anzurufen und dann einen Termin für sagen wir mal Dezember zu bekommen...

Wegen Wartezeiten ruf doch einfach dort mal an, wenn du so lange vorplanst kriegst du bestimmt noch einen Wunschtermin.

Dann hätte ich so gerne noch gewusst wie der Ablauf so ist - also ... ich rufe dort an bzw. schicke eine Mail mit meinem Anliegen - wie geht es dann weiter ?! Ich hoffe das ich alle meine Befunde problemlos von unserer alten KiWuPraxis in Kopie ausgehändigt bekomme...

Du bekommst Rückantwort meist telefonisch. Auf der homepage kannst du dir die Liste runterladen was du alles einschicken musst. Wenn ihr einne Beratungstermin vereinbart (lief bei uns alles telefonisch) erfährst du dann wie es weitergeht. Auf Wunsch bestellen sie für dich die Medis in der örtlichen Apotheke und du bekommst ein monströses Paket. Dann gibts nen Behandlungsplan eigentlich wie in Dtl.
US kannst du bei deine örtlichen Gyn machen lassen, dann gibst du die gemessenen Werte per Telefon durch, kannst aber auch hinfahren zum US. Zur PU und TF fährst du dann hin.....

Deine Befunde von der Kiwu müsstest du eigentlich ohne Probs bekommen , manchmal werden Kopierkosten berechnet....

Meine letzte Frage für jetzt wäre die was es mit einer IMSi auf sich hat - ich habe das in der Tabelle auf der 1. Seite bei einigen Mädels gelesen...

ich passe bei dieser Frage und gebe ab an meinen Nachredner/Schreiber

Sicher gibt es dazu aber auch Infos auf der homepage.

Eine Sache gab mir bei deiner Vorstellung zu denken da sie mir sehr bekannt vorkam. Du schreibst dass du nur 2 EZ hattest beim letzten Versuch und keinen TF. Nach einem solchen Versuch sind wir auch nach Bregenz gegangen weil wir dachten die könnten zaubern aber nach meinem Eindruck können die auch nicht mehr draus machen und Selektion bringt bei lowies leider nichts.... Das nur zu Bedenken, schreib doch mal warum Bregenz......denn (und ich hätte nie gedacht das ich mal meinen gyn zitieren würde) die kochen auch nur mit Wasser..... sprich mir haben sie mit meiner lowie Karriere viel versprochen und hatten am Ende keine einzige Antwort oder Lösungsvorschlag....[/i]
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“