Oh ja, das ist echt schlimm. Ich bin ja auch grad Tante geworden. Am 18. Januar. (An diesem Tag hab ich grad mal wieder meine Mens gekriegt, genau wie an dem Tag, als sie mir gesagt haben, dass meine Schwägerin schwanger ist) Sie ist erst 24 Jahre und mein Bruder ist 29! Es war für ihn aber echt schlimm, dass er vor mir ein Kind kriegt und er hat ein paar Tage gebraucht, bevor er es mir erzählt hat.
Ich hab geheult wie blöd. Ging nciht anders. Obwohl ich es ihnen gegönnt hab.
Und jetzt ist die Kleine da und supergoldig. Ich hab auch kein Problem sie zu nehmen, oder so. Bloss das blöde Gerdes von erwandten oder Bekannten regt mich immer auf: Na, bei Euch klappts jetzt bestimmt auch.
Aber am schlimmsten war, dass meine Freundin/Kollegin einfach so innerhalb eines MOnats schwanger wurde. Sie sitzt mir gegenüber und erzählt mir jetzt immer, wie schlecht es ihr geht

Die hat echt kein Taktgefühl. Dabei weiss Sie doch von meinem Kinderwunsch. Und jetzt jammert sie rum, weils so schnell ging. Sowas wie uns kann sie nicht verstehen und hat doch echt gefragt,ob es noch mehr so gibt, bei denen es nicht klappt?
Und die Frau von meinem Chef kam dann noch und hat gesagt: Ich hab gehört, Du hast ein Jahr Schwangerschaftsverbot? Da konnt ich gar nix drauf sagen und dann kam die besagte Kollegin/Freundin und wollte mir doch glatt danach Ihr Ultraschallbild zeigen. Konnt ich mir dann echt nicht angucken. Sie dann:
cih versthe das zwar nicht, aber ich hab Verständnis dafür. Gnädig , oder?