Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggizb
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggizb »

*MalvorsichtigHALLOsag*

Bei dem Titel des Postings habe ich mich ja erst mal gefreut!!! Mädels aus Umgebung OS....

Kaya dich kenn ich ja schon, viele Grüße!!!

Beim Lesen frage ich mich: Seit ihr denn alle von OS nach Leer gewechselt, oder wie sieht das aus.
Wir waren ja auch in OS, wollen uns aber doch noch mal eine zweite Meinung einholen.

Hat auch jemand Erfahrung mit Münster gemacht?????
Wäre ja dann von uns das Nächste...

Was ist in Leer so toll??

Hoffe, ich darf mich hier mal einfach so reinschleichen Bild

Biggi
Bina71
Rang0
Rang0

Huhu!

Beitrag von Bina71 »

Hallöchen,

wollte mich nur kurz mal melden, bin heute leider etwas gestresst.... :-? Hatten gerade Konferenz, jetzt muss ich noch etwas für morgen vorbereiten, obwohl ich eigentlich gar keine Lust mehr habe..... Heute Abend schaffe ich es wahrscheinlich leider auch nicht in den Chat, weil mein Schatz ja morgen nach China fliegt und wir uns dann noch einen gemütlichen Abend machen wollen.

Also, mir ist es egal, ob wir uns um 14 oder 15 Uhr treffen. Melli, was meinst du denn, du musst ja schließlich am weitesten fahren. Wo wir essen gehen ist mir auch ziemlich egal, können wir ja dann auch spontan am Sonntag entscheiden, oder?

@ Rübe: Schön, mal wieder von dir zu hören! Ich dachte ja schon, du ziehst den Versuch heimlich durch ;-) Halte uns schön auf dem Laufenden, ja? Freu mich schon auf unsere Krabbelgruppe! :juhu:

@ Alessandra: Habe mir die Medis teilweise in OS geholt, in der Apotheke gegenüber vom Kiwuzentrum, manchmal hat sie mir mein Mann auch von da mitgebracht, weil er praktischerweise in OS arbeitet. Habe auch mal was hier in der Apotheke bestellt, aber auch eher ungern, hatte immer Panik, dass gerade dann eine Nachbarin hereinkommt, wenn die Apothekerin sagt "Und das macht dann 1000 Euro.".... *liebernicht* Aber du hast schon recht, das ist in in Leer echt blöd!!!!!!

@ Biggi: Hallo und herzlich willkommen! Wir waren auch erst in OS in Behandlung, waren dort aber nicht wirklich zufrieden. Die Praxis in Leer ist zwar auch nicht perfekt (z.B. gibt's oft sehr lange Wartezeiten und um die Ecke ist es ja auch nicht gerade), aber die Ärzte dort sind zumindest kompetent und machen alles doch viel gründlicher. Insgesamt fühle ich mich dort schon gut aufgehoben. Dass es in Leer besser geklappt hat als in OS, kannst du ja auch schon an meiner Signatur sehen, in OS gab's nur 2x Abbruch und 1x PU ohne EZ. Und wie ich inzwischen weiß, hätte das nicht sein müssen, auch nciht bei mir als Low Responder!

Puuh, jetzt muss ich aber wirklich an die Arbeit!

Viele liebe Grüße, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,

kleiner Zwischenbericht:

habe heute in Kiel nachgefragt ob eventuell schon Auskunft gegeben werden kann, wie die Immu bei mir verlaufen ist...

Die nette Dame sagte mir dann, das ich super darauf reagiert hätte und mein Schutz ca. 12 Monate bestehen wird. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Somit steht dem Start in der kommenden Woche nichts mehr im Weg :juhu: :juhu: :juhu:.

Grüße an alle :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
heather
Rang0
Rang0

Auch noch da

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur mal kurz melden, da im Chat ja scheinbar heute gar nix los ist ...
Hier läuft soweit alles gut. Die Mäuse machen sich prächtig und es gibt jeden Tag was Neues zu lachen. :) Kari hat gestern ihren ersten Karottenbrei probiert und heute gleich ein paar Löffelchen mehr. Das wird dann wohl der Anfang der Matsch-Phase. :roll: Lasse rümpft darüber nur die Nase, aber den stille ich auch lieber noch ein paar Wochen voll.
Ich freu mich schon auf unser Treffen! :dance: Bin immer noch unschlüssig, ob ich mit oder ohne Kiddis kommen soll. Vielleicht nehm ich diesmal einfach nur Kari mit. Wär ja nur gerecht. Dann werd ich aber vermutlich nicht mehr abends mit essen gehen, sondern gegen Abend fahren ... mal sehen.

Alles weitere dann am Sonntag!
Macht´s gut und bis dann!
LG, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
heather
Rang0
Rang0

Noch was Neues

Beitrag von heather »

Ach ja, hier, das wollte ich Euch noch zeigen ...
es geht voran! :D Und ausnahmsweise mal Kari in Action!

Bild

LG, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Biggizb
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggizb »

Hallo zusammen!!!

@Heather: Bei dir hat es ja anscheinend im Kiwu-OS geklappt....
Erst mal alles Herzlichen Glückwunsch zu zwei so tollen Mäusen!!!

Hattest du denn die Probleme, oder dein Mann?

@Bina: Hast du das Gefühl, daß die Ärzte in Leer einfach mehr für dich tun? Bist du dort indiviedueller behandelt worden?

Hat einer von euch schon Erfahrung in Münster gemacht??

Gruß
Biggi
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo zusammen -
Hallo Biggi :hallo: Willkomen hier im Ordner :-)

@ Heather: Das ist ja mal wieder ein süßes Foto von deinen Zwergen. Und dann geht die Karottenschlacht jetz los :lol: Da bin ich dann ja gespannt auf die nächsten Fotos ;-)

@ Bina: Wie lange biste denn nun Strohwitwe ? Wir hatten gestern auch mal wieder Konferenz *gähn* War aber mit zwei Stunden mal außergewöhnlich kurz - aber da in drei Wochen auch schon wieder die nächste ansteht war das auch ganz angenehm . . . Dann lass es dir mal nicht langweilig werden ohne deinen Mann.

@ Alessandra: Na, das sind ja mal tolle Nachrichten. 12 Monate - klasse ! Dann kannst du ja jetzt voll durchstarten. Nächste Woche fängst du dann an zu schnüffeln ? Oder geht die Spritzerei dann schon los ?

@ Rübe: Wie sieht´s bei dir aus ? Tut sich schon was - rückt der Auftautermin näher ? Und wie geht es dir mit den ganzen Medikamenten ?

Habe heute von den Kids erfahren, dass in Rheine am Wochenende Kirmes ist :P
Da gibt´s ja Futterbuden genug :ätsch: Werden also wohl satt werden ;-)

Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo Biggi,

in Leer haben sie sich erstmal genau die Werte von meinen letzten Stimus angeschaut, und dabei festgestellt, dass ich (im kurzen Protokoll) immer zu spät mit DR angefangen habe und es deshalb bei der missglückten PU zu einem vorzeitigen Eisprung kam. Das konnte man ganz klar an den Blutwerten sehen - das war sogar schon vor der PU klar, die hätte überhaupt nicht mehr gemacht werden dürfen, und davon haben die Docs in OS kein Wort gesagt. Keine Ahnung, ob sie sich die Werte gar nicht angeguckt haben, es nicht erkannt haben oder einfach ignoriert haben, um das Geld für die PU einzustreichen.
Mein Protokoll in Leer wurde also nach den Ergebnissen der anderen Anläufe individuell zusammengestellt. Auch die Spermiogramme waren in OS und Leer total widersprüchlich, sehr seltsam, in OS war's sehr schlecht, in Leer in der Norm, wobei das SG in Leer viel gründlicher gemacht wurde und viel mehr getestet wurde. Wahrscheinlich liegt's also eher an mir als an meinem Mann.

Ich glaube, in OS klappt's, wenn's nur an dem Mann liegt und bei der Frau alles ok ist (wie bei heather, da hat's ja auch wirklich super geklappt!), sonst sind sie anscheinend überfordert.

Über Münster kann ich nichts sagen, nur dass ich auch nicht soooo gute Sachen darüber gehört habe.

In OS gibt's auch noch Frau Dr. Proffen, die war vorher auch in dem Kiwuzentrum (genau wie Dr. von der Burg aus Leer), bis es wohl irgendwann mal richtig gekracht hat. Sie hat jetzt eine Praxis in OS aufgemacht, macht allerdings nciht selber PU und TF, dafür muss man nach Hannover. Wenn es dir erstmal nur um eine weitere Meinung geht, mach doch mal einen Termin bei ihr aus. Ich fand sie auch sehr nett und recht kompetent.

Hast du denn schon irgendwelche Behandlungen hinter dir?

@ Alessandra: Super, dass die Immu so gut geklappt hat!!!!

@ heather: Süß, deine Kleinen!!!!!

@ Kaiya: Eine Woche ist mein Schatz weg. :( Fahren wir Sonntag zusammen? Ich sauge auch vorher mein Auto aus ;-)

LG,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

:hallo: Hereinspaziert, hereinspaziert, wir beissen nicht... :hallo:
Hallo Biggi, sei herzlich willkommen!
Ich war auch in OS ( 2xICSI, 1x Kryo), jedoch nicht mit nem durchschlagenden Erfolg... *liebernicht* :( Haben dann seit Januar ne Pause eingelegt und wollten auf einem anderen Weg "an ein Kind kommen ". Und auch dass ruht seit ein paar Wochen, wir probieren ebenfalls, uns eine andere Meinung einzuholen. An Münster dachte ich auch erst, wäre auch näher dran an unserem Wohnort, ( ca. 1 Std Fahrzeit), haben uns aber auf Anraten für das Fertility Center Hamburg entschieden. Münster hat man uns abgeraten, wären nicht so dolle, hätten wohl geringe ERfolgsquoten und etliche waren unzufrieden. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst ausprobieren. ( Heather kann ja nur positiv von OS berichetn - siehe Fotos vorheriger Beitrag ;) ) , wo hingegen Kaiya vielleicht viel schimpfen würde. Aber wie gesagt, überall gibts Schwachstellen und Vor - und Nachteile. Mach dir dein eigenes Bild!!

@ Heather: Wie isses denn nun mit Sonntag?? Wollen wir wohl zusammenfahren?? Ich selber wollte ja auch nicht so lang, am Montag gehts ja nach Hamburg. Von daher wäre mir früher Abend / später Nachmittag Abfahrt von Wauzi auch sehr Recht!

@ Wauzi: Soll eigendlich noch irgendwas mitgebracht werden?? Meldest dich dann, gell???

14 oder 15 Uhr??? Ist mir wurscht. 14.30 UHr vielleicht???? Ist die Mitte?!!!!!! Richte mich sonst auch nach Heather, falls wir zusammenfahren!! Eben melden, bitte!

Quäl mich gerade mit ner Blasenentzündung rum, son Mi :roll: st!!! Hoffe, meine homöophatischen Mittelchen schlagen heute noch an.

@ Kaiya: Viel Fun und guten Hunger auf der Kirmes!!

@ Rübe: *dd* *dd* *dd* .... für dich und deine Esbärchen. Wie hast du noch so schön gesagt: "2007 ist das Jahr der Kryos "oder so...... *rotwerd*

Mädels, ich trink mir jetzt noch nen Blasen und Nierentee ( :würg: - aber was sein muss, muss sein, ..) und geh dann in die Kiste, muss morgen um 6.45 Uhr im Kiga sein.... :ohnmacht:

Alles Liebe, Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

wenn die Werte ok sind, dann fang ich am Montag an zu schnüffeln... total komische
Vorstellung, habe mir noch nie etwas in die Nase gesprüht, wird sicherlich eine
große Überwindung werden. *liebernicht*

Möchtest wohl schon Kinderkaruselle anschauen.:wink:

Werde dann morgen für die Blutabnahme mit dem Zug nach Leer fahren, hoffe das alles gut
klappt und es keinen extra Streik gibt.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ