KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Schneckchen, willkommen zurück ! 8)

Anja, wie siehts aus, ist die rote Pest inzwischen da? :roll:

Reni, wie ist es gelaufen heute? :D

Micha, das hört sich doch prima an bei Dir ! :wink: Meine Follis lagen auch in etwa bei 12 mm am Dienstag.

Ich muß morgen wieder nach Gö., mal sehen wann Punktion ist, Doc. meinte evtl. Montag ..... :lol: Von der Anzahl wird es wohl wie beim letzten mal sein (6) weil ja am linken Eierstock nicht punktiert werden kann :-?

Was machen unsere schwangeren Mädels? Meldet euch mal wieder ! :wink:

Ganz liebe Grüße
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

Micha und Nanona: na bei Euch wird's ja dann bald Ernst!!!

Also ich geb' meiner Mens noch ein paar Tage obwohl sich eigendlich "nix mehr tut"...der Hauptgrund ist aber der das ich zur BE kommen muss und es einfach zur Zeit nicht "gebacken" kriege!

Unsere Hündin ist am Dienstag an den Augen operiert worden und muss so ne dämliche Halskrause tragen mit der sie überall gegen rennt und dann gehts ihr auch nicht so gut..ich kann sie kaum aus den Augen lassen! In dieser Woche ist es dann auch wie verhext mit "Hundesittern" bei uns in der Familie..niemand hat Zeit den Hund mal für ein Stündchen zu beaufsichtigen damit ich schnell mal zur BE düsen kann und mitnehmen kann ich sie ja schlecht! ;-)
Also muss ich wohl oder übel bis nächste Woche warten...ich bade schon jeden Abend sehr heiss..vielleicht klappt's ja so mit der Mens!? Hat von Euch jemand vielleicht einen Geheimtipp auf Lager??? Bin heut beim 48ten ZT!!! *grummel*

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen !

Micha, viel Glück für morgen ! :wink:

Anja, das ist wirklich blöd mit deiner Mens. Die Warterei kann wirklich ganz schön nervig sein, das kenne ich.

Alina, wie siehts bei Dir aus?

Ich habe schon am Samstag Punktion, also bitte kräftig die Daumen drücken !

Liebe Grüße an alle da draußen
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallihallo,

Anja, leider weiß ich auch nicht, wie man die Mens auslösen kann. Aber vielleicht hilft ja Frauenmanteltee. Wir Hebammen benutzen ihn in der Wochenbettbetreuung. Er soll regenerierende Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut haben. Falsch machen kann man damit sicher nichts.

Nanona, viel, viel Glück für Samstag. Warum kann den der linke Eierstock nicht punktiert werden? (Habe ich wohl mal nicht mitbekommen)

Bei uns geht es am Montag zur Punktion. Auch ich kann Daumendrücker gut gebrauchen.

Liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende

Micha
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Es schreibt reni - kann mich nicht einloggen deshalb über gisi

Also, am Mi sah soweit alles ok aus.
Aber, ich muss noch einmal am Sa hin. Da ist die Neue da - bin mal gespannt.

Also bis dann
liebe Grüsschen
Reni
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

reni: Ich wünsche dir alles Gute für Morgen!!!

Anja: Probiere es mal mit Ingweer-Tee, der soll schnell helfen. Leider weiss ich die Dosis nicht, musst mal unter Suchmaschine suchen oder im Chat fragen, da haben einige mal etwas darüber geschrieben.

micha: Na klar drücke ich dir die Daumen!!!
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

So Mädels hier meine Zwischenmeldung:

ich muss am Mo wieder hin der Fol liegt bei 16 mm die GBS bei 11,2 mm
Bin aber ganz froh, dass ich am Mo wieder hin muss, da ich glaube, dass es so sicherer ist...

Also ich finde die Neue total klasse - frisch und fröhlich kein Vergleich mit dem Vorgänger!!! Fr H kenne ich ja nicht. Aber M und N sind für mich ein gutes Team.

Allen anderen ein tolles Wochenende - habe übrigens Nanona kurz im Wartezimmer gesehen leider kam ich diesmal total schnell dran :( wenn
man schon mal warten möchte...

Nice weekend
Reni
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Moin zusammen ! *gähn*

Reni, das hört sich gut an, vor allem die GBS ist schon schön hoch ! :knuddel: Ich hätte gerne noch ein bißchen mit dir gequatscht, obwohl ich irgendwie nichts richtig regestriert habe heute morgen :oops:

Alsoooooooooo, es konnten 14 EZ (Wahnsínn!!!!!) punktiert werden, ich kanns gar net glauben ! :dance:
Micha, mein linker Eierstock liegt irgendwie total komisch "da rum" so daß es sehr schwierig ist, dort zu punktieren, die Gefahr der Verletzung ist wohl da ziemlich hoch.
Aberrrrrrrr das beste kommt noch, eigentlich hat ja Frau Dr.N heute Dienst, Dr.M ist aber doch gekommen und hat meine Punktion gemacht, ich hätte ihn knutschen können! Nicht daß ich das Dr.N nicht zu getraut hätte, aber mir gings echt viel besser wo er dann auf einmal in den Op kam. :wink: :lol: Am Ende konnte sogar doch am linke Eierstock punktiert werden, durch Herunterdrücken des Bauches und so weiter, äh da will ich gar nicht ins Detail gehen. :wink:
Am Montag erfahre ich die Befruchtungsrate, am Dienstag ist Transfer !

So long, leg mich jetzt wieder hin!
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Nanona, SUPER hört sich das an, da kannst du dich total auf Montag
freuen!!! Die Befruchtungsrate wird bestimmt auch gut, denn
das sind doch super Vorraussetzungen!
Nun ruh dich schön aus- Herr G. sagte damals "richtig abhängen",
lass dich verwöhnen und geniesse das Wochenende!
Und informiere uns bitte bald am Montag!

Reni, na dann... einen erfolgreichen Wochenbeginn mit guten
Neuigkeiten aus Göttingen!

Tja, von mir selber kann ich erst am Dienstag berichten, da gehe
ich nämlich zu meinem Gyn., mal sehen, was er nun zu sagen hat.
Ich bin selbst ziemlich fertig und habe total viel Angst vor dieser
Nachricht!
Aber ich will mich auch nicht weiter reinsteigern, wie ´s kommt,
so kommt´s- man kann eh nichts machen!
Mein Test war zwar positiv am Montag, aber die Entwicklung
der SS ist nicht eindeutig geklärt und ich habe einfach Angst, sowas
wie im Juni nochmal durchmachen zu müssen!!!!

Und so hat jeder seine Sorgen.... bitte seid nicht böse, dass ich jetzt
erst schreibe, ich muss selber erst mal damit fertigwerden!
Ich melde mich am Dienstag, bis dahin allen ein schönes WE

Alina
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich auch erst jetzt melde, aber ich habe eine doch nicht ganz unstressige Woche hinter mir.
Ich habe die ganze Woche ganze Tage gearbeitet, weil mein Kollege krank ist. Nur am Donnerstag habe ich dann einen halben Tag gearbeitet, und habe mich mit meiner Chefin angelegt, weil ich ja eigentlich nicht weg kann, wenn ich schon einmal eine ganze Woche arbeite. Aber ich denke, diese Arztbesuche gehen nun einmal vor. Ich habe auch zu meiner Chefin gesagt, wenn es Ihr nicht passt, dann solle Sie mich doch kündigen.

Naja dann bin ich nach Göttingen gedüst, und bin mal wieder heillos zu früh dort gewesen. Schon um halb zwei. Die Sprechstunde fängt ja frühestens um zwei an. Aber ich habe ja mein dickes Buch immer dabei. Dann ging die Zeit schnell rum.
Als ich dann zum Professor kam, meinte er, dass er noch eine Genuntersuchung machen müsste. So genau habe ich dass aber auch nicht verstanden......

Frau Mann
O o O o

Kind
o o

Also das könnte wohl sein, dass ich so ein kleines "o" habe, was sonst nur Männer haben. das muss geprüft werden. Und wenn ich es wirklich habe, dann muss Stefan sich auch untersuchen lassen, weil wenn er dass auch hat, und davon müssen wir ja ausgehen (weil er ein mann ist) kann unser Kind, wenn wir denn eines bekommen, beide kleinen "o"s erben, und dann würde das wohl irgendwie behindert werden. Da kann man aber wohl irgendetwas mit den Hormopnen machen. Wie gesagt, ich muss da noch einmal fragen....
Ich habe mir dazu schon viele Fragen aufgeschrieben.Weil ich ja nicht genau weiß, wie das heißt, kann ich im Net auch nix darüber finden.
Naja, dann hat die Ärztin i.P. US gemacht und ich habe noch ein Rezept für Clomhexal bekomen und soll nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wieder in die Sprechstunde kommen.

Naona wünsche eine freudige Befruchtungsparty im Labor. Alles Gute und lass Dich heute noch ein bissie verwöhnen.

Reni wünsche ich eine supergute Ausbeute. Ich drücke Dir alllllle Daumen.

Alina :knuddel: ich wünsche Dir auch alles Gute. Ich hoffe mit Dir.

Micha viel Glück für Deine Punktion :wink:

Allen nicht erwähnten wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag.

Kuschel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“