huhu
petel oh je, ich drück dir fest die daumen, dass es nicht vom katzenhaar (bzw. speichel) kommt, sondern eine ursache ist die ihr problemlos beseitigen könnt
männe denkt inzwischen auch, dass er keine flohstiche sondern wieder hausstaubmilbenallergie hat, nachdem er ja im keller und auf dachboden soviel ausgemistet hat

allerdings hat er und ich neulich auch inzwischen wieder juckende stiche am fuß- können das wirklich noch mücken sein, oder versteckt sich da doch noch ein floh? aber dann müsste man die flöhe doch auch mal sehen
tomate hm, du hast mal was über seniorenfutter geschrieben glaub ich, aber ich wüßte jetzt nich mehr was...

na denn könnte ich für meinen dicken kurt ja ruhig auch mal das seniorenfutter kaufen

an dosenfutter bekommen sie immer das billige vom Aldi, von den meisten anderen Marken bekamen sie durchfall

aber an Trofu wechsele ich zwischen dem teureren von Aldi, oder dieses für knapp 4€ von Lidl o.a. Supermärkten (komme grad nich auf den namen, gibts aber auch extra für kastrierte katzen) oder diese weiße tüte , ich glaube sie heißt perfect fit... früher habe ich aus dem fressnapf mal select gold gekauft, aber irgendwann meinte männe das sei doch nun wirklich zu teuer, und die katers vertragen ja das andere auch und fangen sich regelmäßig mal mäuschen und so... also wenn man anfängt sich im internet mal seiten über diese ganzen günstigen futtersorten durch zu lesen, wird einem schon bissel anders, aber ich kann nur sagen unsere kater lieben es und sie sehen auch nicht irgendwie mangelernährt aus, nur das blöde zahnstein macht mir sorge...
da hat die NHP wahrscheinlich auch eine eigene meinung zu, nehme ich an

aber mit kaffekater is echt zu schade, erinnert mich sehr an unsere kellerpussy...

für die haben wir auch noch kein anderes zuhause gefunden, aber inzwischen wird sie ja bei schwiemu im garten mitgefüttert und anscheinend kann sie sich doch irgendwie durchsetzen gegen die anderen, wenngleich sie bestimmt lieber die einzige katze in einem haushalt wäre mit ganz viel streicheleinheiten und wärme
naja, vielleicht zieht meine tochter ja wirklich schon nächstes jahr aus, sie möchte das gymnasium abbrechen weils ihr zu schwer is, und lieber eine ausbildung zur ergotherapeutin beginnen, die aber im schnitt um die 15.000 € kostet

nun ja, sie will sich noch beim arbeitsamt über bafög oder andere ausbildungskredite usw. erkundigen, und vielleicht findet sie ja sogar noch nen platz an einer staatl. schule, wobei die echt rar sind... wir haben ja 6000 für sie an die seute gelegt, für studium oder ausbildung, aber das scheint ja nicht zu reichen... jedenfalls, wenn sie doch noch etwas bezahlbares finden sollte, muss sie ja evtl. ausziehen- je nachdem wo die schule is, und ganz vielleicht könnte sie dann ja sogar die pussy mitnehmen

das würde sie nämlich echt gerne machen...
kerstin halsbänder haben wir unseren katzen auch nich drum gemacht aus angst sie könnten sich dran erhängen wenn sie durchs gebüsch krabbeln oder so... und die pussy, der wir mal eins drum gemacht haben um zu testen ob sie noch ein anderes zuhause hat die es ihr dann ja abnehmen würden, hing damit mal fies an der türklinke und dann noch irgendwie ein bein dadurch also ganz unglücklich die arme

ach ja, und kurt hatte ja auch mal eins, weil mein mann die beiden so schlecht auseinanderhalten konnte als sie noch klein waren

da hat sein bruder ihn ganz fies einfach dran festgehalten und ihn dann von hinten angerammelt und kurt konnte nich weg

da habe ich ihn doch lieber davon befreit...
ja beim halswickel kann ich mir schon vorstellen dass katze merkt wies gut tut

danke für den tip und ich bin aufs foto gespannt
wünsche euch einen schönen start ins wochenend