Hallo Ihr Beiden,
bin endlich wieder gesund, die Erkältung letzte Woche war echt heftig.
Wegen dem Eintrag im Mutterpaß hab ich nichts mehr erreicht, denn meine Ärztin hat Urlaub. Mach mir deswegen auch nicht wirklich Sorgen, da sie bestimmt was gesagt hätte, wenn was nicht in Ordnung ist. Sie ist da eine sehr Direkte. Hab mir auch schon gedacht, daß sie vielleicht aus versehen, das falsche angekreuzt hat. ET ist gleich geblieben. Ich kenne eine Frau bei der wurde nach einer ICSI der ET um eine Woche korrigiert, weil das Kind sehr klein war.
Häschen,
ich weiß nicht ob Zyto auch bei Senioren vorkommt. Die Ärztin im KIWU hatte gesagt, daß Erzieherinnen in Krippen und Säuglingsschwestern ohne Immunität Beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe nun aber grundsätzlich Wickelverbot, auch bei älteren Kindern.
Das mit den Wickelkindern im Kiga hat folgende Bewandnis: seit es den Anspruch auf einen Platz ab 3 J. gibt, darf kein Kind mehr abgelehnt werden nur weil es noch nicht trocken ist. Es gibt aber immer noch Kigas die das nicht beachten. Teoretisch könnten solche Eltern den Platz sogar einklagen.
Bei uns gibt es bestimmt so viele Kinder unter 3J. in Kigas und Krippen, weil ich in Frankfurt/M arbeite. In Großstädten sind die Menschen irgendwie anders eingestellt, viele sind auf das Einkommen angewiesen, andere wollen Karriere machen, wieder andere wollen zusätzlich zum Elternhaus Förderung, anderen ist es mit dem Kinder zu stressig,etc.. Die Motive sind sehr vielfältig und teilweise auch fragwürdig. In dem Stadteil in dem ich gearbeitet habe waren auch immer wieder Familien, bei denen das Jugendamt empfohlen hat die Kinder tagsüber in einer Einrichtung betreuen zu lassen. Wir haben auch immer wieder Kinder bei denen wir es gut finden, daß die Kinder bei uns betreut werden, da sie sonst die von dir angesprochenen Werte - Normen - Grenzen nicht erfahren würden, da die Eltern nicht in der Lage dazu sind bzw es nicht für wichtig erachten ihre Kinder heranzuführen.
In dem Ort in dem ich wohne (ca 25km von FFM entfernt), sieht es mit Betruungsplätzen für Kids unter 3 nicht gut aus. Ich werde auch, wenn wir es uns leisten können 3 Jahre zu Hause bleiben. Wenn ich arbeiten muß, dann werde ich unser Kind nur halbtags in eine Krippe geben und das mit gutem Gewissen, da ich weiß daß es ihm gut tut. Aber eben wie gesagt nur halbtags, da ich als Mutter Einfluß auf mein Kind haben möchte, seine Entwicklung begleiten, erleben und fördern möchte und das nicht nur 2 Std am Tag. Da sind wir absolut einer Meinung.
Das mit deiner Schwiegermutter hört sich echt schwierig an und wenn man dann noch so nah beieinander wohnt kann man ja kaum Abstand bekommen. Ich hoffe, daß das alles euer Leben nicht zu sehr beeinflußt und ihr euch nicht verrückt machen lasst. Das mit meiner Mutter wird schon wieder, sie will es ja selber. Da bin ich mir sicher, wir müssen nur alle Geduld haben.
Mische mich mal in euren Austausch ein. Ich hab auch Angst wenn mein Mann bei der Geburt dabei ist und zwar um Ihn, denn er kann kein Blut sehen und was wenn er ohnmächtig wird?
Angie,
es ist beim besten Willen nicht zu spät eure Kleine mit 3 in Kindergarten zu geben. Das kannst du ihm von mir ausrichten.
Ich würde dir jetzt gerne was beruhigendes sagen, das dir die Angst nimmt, aber ich hab ja noch weniger Ahnung als du. Aber ich bin mir sicher du schaffst das!!!! Vielleicht solltest du es mal mit Aku probieren, mich hat das während der ICSI ungemein entspannt und locker gemacht. Könnt mir vorstellen, daß es hilft.
Schade wahrscheinlich wirst du das nicht mehr lesen, dann halt im nächsten Jahr und ich hoffe weiterhin nur gutes von dir zu hören.
Hab da noch was für euch: Meine Freundin hatte beim ersten Kind auch ET im Januar. Die Kleine feiert nun nächste Woche ihren 7. Geb. - an Silvester!
Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest, ohne besondere Überraschungen.
VLG Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73