Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Guten Abend Berlin!!

Nach einigen Schwierigkeiten kann ich nun hier auch wieder schreiben - hatte Probleme beim einloggen...

Also ich fand es am Sonntag auch Klasse - trotzdem ich durch meine Erkältung noch etwas neben der Schnur war....

Spät frühstücken bzw. brunchen fand ich ja schon immer toll!!!

@Hopi....Kermel hat Recht, wir geben noch nicht auf mit dem Daumendrücken. Es muss doch irgendetwas geholfen haben, dass du zwischen zwei Schwangeren gesessen hast! Danke auch für den Link zu diesem spannenden Thema...man staunt ja immer wieder was so alles möglich ist. *dd* *dd*

@Antje...schön wieder mal von euch zu hören - find ich gut, dass ihr euch für den Tagesstart schön viel Zeit nehmt!

@Mondschaf ...ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es jetzt endlich bald losgehen kann - auch wenn du bis jetzt nur die mündliche Zusage hast!! *dd*

@Satina...wirklich schade dass du erst so spät reingesehen hast! Vielleicht sollten wir den Termin für die Treffen immer auch im Treffen-Ordner posten. So können auch diejenigen, die länger nicht gelesen haben dort immer den aktuellen Termin einsehen..

Alle die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe: fühlt euch ganz lieb von mir gegrüßt.

@Gudrun...schade dass du nicht dabei warst...hätte dich gern mal wieder gesehen. Ich hoffe Tuna hat meine Grüße an dich ausgerichtet!!

@Birgit...geht es dir gut?

So ich wünsche allen noch eine schöne Woche.

LG Kerstin
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Guten Morgen Berlin,

ich dachte, ich gebe Euch mal etwas gute Laune ab: mein Mann hat mich heute 6:00 Uhr zum joggen verdonnert, was erst ein ziemliches Gemecker von meiner Seite war, dann aber superschön - wir sind direkt in den Sonnenaufgang gerannt und saßen dann frisch geduscht und wach (ja, man wird sehr schnell munter davon) am Frühstückstisch. Die Vögel haben gezwitschert und es rannten auch massenweise Eichhörnchen im Park rum.....

Anny: Dein Angabot hört sich wirklich Klasse an, können wir gern im Sommer mal machen, braucht ja einfach nur jeder irgendwas leckeres mitbrungen und schon gehts los. Alternativ gänge sicher auch grilen im Tiergarten...ist dann nicht so´n Aufwand für Dich und Deine Murmel...

Mondschaf: Hast Du inzwischen was schriftliches von der KK? Wann ist denn Dein Termin bei Hannen? Wir haben beschlossen, noch einen Monat Pause ranzuhängen und meine Schilddrüse (habe ja schon Termin) sowie Immunisierung abzuchecken. Heute abend bringt mein Mann seinen Kalender von Arbeit mit, da wollen wir schauen, wann es für ein Beratungsgespräch gut wäre. Vieleicht sehen wir uns ja dann mal bei Dr. Hannen?

Satina: Schade, dass Du nicht da warst. Vielleicht lernen wir uns beim nächsten mal kennen? Eine Rundmail wäre wirklich eine gute Idee, das kann ich gerne beim nächsten Treffen übernehmen. Hoffe nur, dass die Liste vollständig ist.

Hopi: Man, lass Dich mal von so ein paar Bauchschmerzen nicht unterkriegen. Meine Daumen bleiben bis Freitag gedrückt! Danke für die links, hört sich wirklich abgefahren an...

Antje: Hört sich gut an: Ihr genießt das Leben zu viert inzwischen richtig, ja? Hat sich Fieby an seine "Schwester" gewöhnt? Das mit den Medis hört sich gut an, bei mir zahlt zwar die KK, aber ich bin privat versichert und da kann man auch etwas sparen, im Sinne der Gesundheitskosten..... Vielleicht sind sie ja dann bei den Zusatzversuchen kulanter.

Sybille-Maus: Geht es Deiner Erkältung besser? Schon Dich bloß!

Hopi und alle anderen, die an Endometriose leiden:
Hier noch ein paar Tipps, die ich von meiner TCM-Ärztin zwecks Ernährung bekommn habe:
- möglichst wenig rotes Fleisch
- Verzicht bzw. starke Einschränkung von Kuhmilchprodukten, Ersatz durch Ziegen- und Schafskäse (ist ja auch lecker) und Sojamilch zum Kochen. In manchen Bioläden gibt es auch Ziegen- und Schafsmilch und die entsprechenden Jogurte (Plural richtig?)
- viel Reis und Hirse (Hirse vorher etwas rösten, bis die Körnchen im Topf hüpfen und dann kaltes Wasser drauf - vorsicht! spritzt!), schmeckt gut mit Trockenobst oder gebratenem Gemüse.
- Viele Vitamine
- Brot einschränken
Ich fühle mich ganz wohl damit.

Allen einen schönen Tag!

Ups, ist ganz schön lang geworden.

Liebe Grüße

Slie
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen

das frühstück war richtig lecker muß ich sagen und auch viel angenehmer als die abendtreffs in verrauchten und sehr lauten cafes. wir können das gern wiederholen auf die gefahr hin, daß ich wieder ein schmollegesicht von meinem mann sehen muß, da er ja allein frühstücken mußte am sonntag *hihi*

@slie: danke für die telnr. vom doc, ich werde sicherlich mal dort anrufen. und wenn wir dann umgezogen sind, dann habe ich auch nicht so weit zum doc :D

@hopi: weiterhin sind meine daumen gedrückt!!! *dd*
danke auch für den link, den ich aber noch nicht anschauen konnte - mach ich aber noch, wenn ich bischen mehr zeit habe. im moment ist hier irgendwie viel zu tun...

@frage an die ss unter uns: hat jemand von euch erfahrung mit dem autogurt für schwangere?? der normale gurt soll ja nicht so gut sein wegen möglicher gefahren bei einer vollbremsung usw. nun läßt sich mein mann unterlagen zuschicken und will sich da mal informieren. wenn ihr da aber schon erfahrungen habt dann bitte her damit!! lohnt sich die anschaffung oder ist das nur schnickschnack?? keine ahnung auch, was so etwas kostet...

@all: allen einen lieben gruß und weiterhin alles gute!!

tuna
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich mich so lange nicht mehr gemeldet und komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach... :cry:

Hopi!!!! Bauchschmerzen und Müdigkeit sind die besten SS-Anzeichen! Du wirst sehen unser aller Daumendrücken und Eure Anstrengungen haben diesmal wirklich genutzt :P

Zum Treffen konnte ich diesmal leider nicht kommen, aber ich freue mich besonders für "die Neuen", dass es mal wieder so schön war! Was wären wir nur alle ohne dieses Forum und speziell ohne diesen Ordner? Ich hätte schon längst die Hoffnung aufgegeben, aber Eure Unterstützung hat mich immer wieder motiviert. Nun wünsche ich allen, dass Ihr Eure Motivation nicht verliert und Ihr alle Euren Weg macht, am meisten wünsche ich Euch natürlich ..... aber das wißt Ihr ja! :wink:

Seid geherzt, die RoSy
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

:D Hi Satina,
ja, schade, dass Du nicht dabei warst! :( Ja, das nächste Mal machen wir das mit der eMail. Wer pflegt denn jetzt eigentlich die Liste? Ich könnte das auch machen, aber hatte sich glaube ich schon jemand gemeldet. Seid Ihr wieder ganz gesund? Das geht ja um zur Zeit wie noch nie...

:D Hi Kermel,
leider, leider sind 2800km ja ganz schön weit. Aber ein Treffen am Meer ist eigentlich eine gute Idee...

:D Hi Hopi,
wie geht es Dir denn? Hab irgendwo hier Freitag gelesen, also ich drücke Dir auch die Daumen! *dd* *dd*

:D Hi Antje,
machts denn Fortschritte mit dem Bild?? Bin ja schon ganz ungeduldig!!!

:D Hi Kerstin,
ist Deine Erkältung besser? Schön, dass Du Dich trotzdem am Sonntag aufgerafft hast. :D

:D Hi Slie,
Dein Beitrag hat mich ja ermuntert auch heute 20 Min über die Äcker zu laufen, vielen Dank! :D Dabei hatte ich das für heute schon fast gestrichen. Aber es ist, wie Du schreibst: erst muss man sich aufraffen und danach freut man sich. Wobei ich eher der Typ bin, der der Abendsonne entgegenläuft... :wink:
Wir gehen noch diese Woche zu Hannen, sehr schön, dass er so kurzfristig einen längeren Termin vereinbart, mal sehen was er sagt. Vielleicht klappt es ja, dass wir uns danach mal zum Frühstück reffen, wenn wir mal beide Termin haben?! Hab noch nichts schriftliches, aber ist unterwegs. Das glaub ich denen jetzt auch mal, da sie im Zweifelsfall immer eher nichts gesagt haben und ich es auch schon von mehreren Mitarbeitern gehört habe, bin in Brandenburg bekannt wie ein bunter Hund, hihi. Wäre ja wirklich lieber wegen etwas anderem bekannt, aber naja. :roll:

:D Hi Bettina,
schade, dass Du ausgerechnet am Sonntag arbeiten musstest.... Ja Arbeiten und die ganzen Termine ist wirklich nicht ganz einfach unter einen Hut zu bringen.

:D Hi alle,
hat eine von Euch eigentlich Erfahrungen mit dem Antagonistenprotokoll? Hab mir das alles bei www.wunschkinder.net jetzt mal durchgelesen und es klingt für meine laienhaften Ohren entschieden am besten. Ich habe hier auch an anderer Stelle gefragt und es fanden alle besser. Im Internet habe ich auch nur Vorteile gefunden. Nun frag ich mich, warum es so unüblich ist, wenn es doch nur Vorteile hat.
Es hoffe, es geht auch denen, die länger nicht geschrieben haben, gut!?
Ja, wie Rosy schreibt, das Forum ist super. :D Man soll ja auch in schlechten Situationen immer das positive sehen usw. und ich habe am Wochenende so überlegt, dass ich durch den Kinderwunsch in so kurzer Zeit so viele liebe, hilfsbereite und interessante Menschen kennen gelernt habe. Das ist wirklich etwas positives, was uns allen nicht passiert wäre, wenn es bei uns einfacher wäre.

Euch allen alles Gute!!! *dd* :D *dd* :D *dd* :D
Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich fand unser Frühstück auch sehr lecker und es ist schön Euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben. Beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei.
Anny´s Idee mit dem Garten wäre doch eine Variante, dann kann ja jeder von uns etwas mitbringen.

Heute morgen konnte ich es übrigens nicht lassen und habe einen SS-Test zu Hause gemacht - der war so was von negativ, nicht mal der Schimmer einer Linie :cry: .
Ich bin aber diesmal nicht so geknickt, da ich meine Erwartungshaltung beim zweiten Mal auch etwas nach unten geschraubt hatte. Den Bluttest im Labor kann ich mir doch aber schenken, oder? Ob wir mit der nächsten IUI gleich weitermachen, weiß ich noch nicht so richtig. Die hormonelle Behandlung für die Insemination ist bei mir durch die Einnahme von nur Clomifen noch recht gering, so das ich alles körperlich sehr gut verkrafte und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

@Satina: Schade, das Du zu spät von unserem Frühstückstreff gelesen hast. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt und dann mußt Du uns Deinen kleinen Johannes vorstellen :D .

@Kermel: Ein Frühstück am Meer klingt sehr gut :wink: . Geniesse den Sommer im Süden und dann sehen wir Dich im November schon als frischgebackene Zwillingsmutti wieder.

@Slie: Vollkommen richtig, daß Du vor der nächsten Behandlung noch die SD untersuchen lässt. Die Einstellung der Werte kann Wunder wirken und auch wenn alles ok bei Dir ist, hast Du diesen Punkt abgeklärt. Du mußt unbedingt berichten, was der Arzt gesagt hat.

@hopi: Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen SS-Test am Freitag *dd* *dd* .
Die Bauchschmerzen können auch eine positive Bedeutung haben :knuddel: .

@antje: Schön, daß es Euch gut geht. Ein Foto von Eurem Sonnenschein fände ich ja auch spannend :P .

@mondschaf: Dann geht es bei Euch also in dieser Woche los. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg für Eure Behandlung *dd* *dd* ! Was meinst Du mit Antagonistenprotokoll. Ist das eine Variante der Stimu?

VIELE LIEBE GRÜSSE - NATÜRLICH AUCH AN ALLE NICHT NAMENTLICH GENANNTEN - SENDET EUCH SABINE
Manuela
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

nun will ich mich auch mal wieder melden.

@mondschaf, kermel, birgit.b, ayscha, antje, Sandra71, Liva, Ihr seid nicht zu toppen, vielen vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Es stimmt wirklich, wie in guten und in schlechten Zeiten.

Bin gerade langsam dabei mich hochzurappeln und mal zu schauen ob und was, wenn denn noch passieren wird in meinem Leben.

Am Sonntag wäre ich keine guter Geselle gewesen, freue mich aber, dass es Euch so gut gefallen hat. Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei, ich möchte nun auch mal "die Neuen" kennenlernen.

@Slie, tut mir leid mit dem Test, ich kann gut nachempfinden wie Du dich fühlst, und trotzdem fehlen einem die Worte, ich habe gelernt, dass es in diesen Situationen hilfreich ist, mit jemandem zu telefonieren der einen versteht, besonderen Dank an dieser Stellen an alle mit denen ich telefoniert habe :lol:

@rosy, schön, dass es Dir gut geht vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen.
@Tuna, danke wegen der Adresse, auch meine SD Werte sind völlig in Ordnung gewesen. Aber es war sehr nett in der Praxis.
@hopi, ich wünsche Dir alles alles Gute für Freitag und einen Mega- *dd* *dd* *dd
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Gebärmutterspiegelungen? Vielleicht sollte ich ja mal nach dem Myom schauen lassen.
@Gudrun, hoffe auch Dir geht es gut und wir sehen uns beim nächsten Treffen.

@all, habe bestimmt wieder einige vergessen, hoffe aber dass mir das keiner übel nimmt und wir uns bald wieder mal sehen können.
:-) :-)

LG
Manuela
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder auf´m Sprung.

Deshalb erstmal liebe Grüße an alle im Ordner und nun noch zwei Kurz-Messages:

@ Antje: Das Foto musst Du irgendwo im Internet hochladen, damit es eine URL bekommt (z.B. bei Pixy-Foto). Dann kopierst Du Dir diese URL, gehst in den Ordner um eine Antwort zu schreiben. Klickst im Antwort-Fenster auf "Img", dann ohne Freizeichen die URL und zum Schluss wieder "Img". Dann müsste es klappen.

@ Tuna: Habe mir bei Baby-Walz diesen SS-Gurt angesehen. Meiner Meinung nach völliger Tünnüf. Allerdings gibts jetzt wohl so ein Teil, was wie eine Halbschale um den Beckengurt gemacht wird. Das erscheint mir sinnvoller, weil ja bei einem evtl. Unfall *klopf auf Holz, weil soll nicht sein* die Kräfte besser verteilt werden.

Eine Freundin von mir hat aus Amerika das genialste Stück erworben. Ein großer Stoff wurde mittels Gurte über den Bauch gespannt. Hier hat man natürlich die optimalste Kräfteverteilung. Hab ich in Deutschland aber leider nicht gefunden.

In diesem Sinne alles Liebe

DIDI
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle,
eure Nachrichten über das Sonntagfrühstück hören sich ja toll an. Da möchte ich das nächste Mal auf jeden Fall dabei sein!!!
Schön, daß du dich gemeldet hast Manuela, du hast mir gefehlt. Ich hoffe, daß es dir gut oder besser geht.

Ich brauche mal euren Rat. Mir fehlt zur Zeit wieder so die Geduld. Ich habe das Gefühl, das ist am schwersten für mich zu ertragen, immer wieder geduldig zu sein und zu warten. Auf den Termin, und auf die Beseitigung jener Hürde, und dann fehlt noch das und dann ist der Arzt in den Urlaub und dann muß man auf den Termin ewig warten. Irgendwann ist die Zeit dann rum, aber zwischendrin könnte ich manchmal verzweifeln. Ich bin ja schon so lange geduldig. Und das, obwohl mir ja im Moment so viele Möglichkeiten offenstehen.
Die Bewerbung zur Adoption könnte ich schon morgen abgeben, aber mein Mann braucht noch Zeit das alles zu verarbeiten. Wie findet man da einen Zeitpunkt der beiden recht ist, ohne den anderen ständig zur Eile anzutreiben?
Zusätzlich habe ich das Gefühl, alle meine Freundinnen ziehen an mir vorbei. Die Meisten natürlich schon vor langer Zeit, aber selbst die Übriggebliebenen kriegen jetzt alle Kinder. Sogar mein schwuler Freund ist Vater geworden! Und dann kriegen sie nicht nur Kinder, sondern sind auch noch beruflich erfolgreich....
Versteht ihr das? Ich könnte echt die Krise kriegen. Manchmal habe ich das geduldig sein und warten so satt, da nützen dann alle guten Einsichten und Wahrheiten gar nix.
Ich hoffe dieser Zustand geht wieder vorrüber und ihr könnt mich verstehen.
eure etwas erschöpfte Bettina
Manuela
Rang0
Rang0

Du sprichst aus meiner Seele!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

siehst Du liebe Bettina, das ist das was ich meinte und nun würde ich spontan zu Dir sagen, lass uns in den nächsten Tagen ein Treffen verabreden und wir können darüber reden.

Ich kann prinzipiell spontan, wer dann auch Lust hat kann doch auch kommen oder?

Melde Dich solltest Du Interesse an einem Austausch haben, manchmal denkt man keiner versteht einen und dieses Gefühl ist nur allzu normal ich kenne das.

Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst, ich bin für Dich da.

alles Liebe
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:-) :-)

LG
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“